Plissee DAHRA - in Crush-Optik, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 5500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Katastrophe, billig verarbeitet .

Ist nicht nur billig verarbeitet, sondern sieht auch so aus. Schade.

4 Stück bestellt, 2 unterschiedliche Paare

Leider habe ich je 2 unterschiedliche Paare bekommen obwohl hier 4 Stück von einem Produkt bestellt wurden. Schade !!!! Außerdem ist bei einem das Band fast durch. Keine Kaufempfehlung

Artikel mit naja...

Hatten uns im neuen zu Hause sehr auf die Rollos gefreut. Das schmalere passte super. Bei den 2 Größeren bog sich leider jeweils die obere Stange durch/ hier Breite 120cm. Gehen daher alle zurück. Schade

Plissee

Sehen schön aus. Sind leicht anzubringen ,aber haben leider nicht lange gehalten. Würde sie nicht wieder kaufen

Qualität ist mangelhaft

Die Farbe ist wie erwartet und abgebildet. Das Anbringen ging auch noch, wenn auch nicht so schnell wie im Video gezeigt. Leider biegen sich die Schienen durch und das sieht unschön aus. Man bekommt das Plissee auch nie gleichmäßig zusammen, außen ist es immer weiter auseinander als in der Mitte, selbst wenn man es ganz zusammen drückt. Da es fürs Gästezimmer ist, bleibt es nun dran, sonst hätte ich es zurückgeschickt.

Montage mühselig und schwer

Das Rollo selbst sieht gut aus. Die Montage ist aber eine Katastrophe. Die Seile sind an einer Seite nur einfach verknotet gewesen. Ein Ende hat sich dann geöffnet und ist komplett raus gerutscht. Das Rollo müsste nun komplett demontiert werden, um das sein wieder in die richtige Führung zu bekommen. Aufwand von fast zweieinhalb Stunden, das kostet Nerven. Es ist Glückssache, ob das Rollo dann in der Waage hängt, so wie es sein soll. Bei mir hängt es jetzt leicht schief. Ich würde den Artikel nicht erneut kaufen und kann ihn nicht empfehlen.

schöne Farbe..

.. aber das war es dann leider auch schon. Der Zusammenbau ist zwar ok, aber keines der 4 bestellten Plissees hält. Nix mit nach oben oder unten schieben. Leider war bis zum Auspacken (weil unser Umzug sich verschoben hat) zuviel Zeit vergangen, sonst hätte ich alles wieder zurück geschickt. Habe die Plissees daher notdürftig mit einem Tesa Power Strip oben fixiert, was aber auch mehr schlecht als recht hält. Fehlkauf.

Unglaublich schlechtes Plissee

Leider musste ich auf diese Marke umsteigen, da die Plissees, die wir für den Rest des Hauses genutzt haben, leider in der Länge nicht verfügbar waren. Dieses Plissee ist wahnsinnig schlecht verarbeitet - man kann es quasi nicht so aufhängen, dass es gerade aufgezogen werden kann, da die Bänder von der einen Seite die andere Seite wieder mit schiefziehen. Und ich habe nach 10 aufgebauten Plissees der anderen Marke schon Übung beim aufbauen. Diese Marke hier würde ich nie wieder kaufen.

Tolle Farbe…

Das war wahrscheinlich ein Montags-Plissee. Farbe total toll! Ein Knoten oben war gemacht, unten alle beide gemacht. Ich hing es auf, wollte spannen…. Es löste sich erst der eine Knoten oben, der vom Hersteller gemacht wurde und dann durch den Schwerkraft noch der andere und das Plissee rauschte runter. Ich müsste es neu komplett neue fädelt, dafür hab ich grad keine Nerven. Hab ein neues bestellt, bin sehr enttäuscht

Schlechte Qualität

Ich bin wirklich sehr sparsam was schlechte Bewertungen angeht, aber hier lasse ich mich dazu hinreißen. Farbe sehr schön, wenn auch ziemlich dunkel. Ansonsten schlechte Qualität. Hätten wir sie nicht schon angebracht, wären sie direkt zurück gegangen - ärgerlich um das verschenkte Geld. Wir haben mehrere Plissees und somit auch die Tricks raus, wie man sie gut und schnell anbringen kann. Nach etwas Fummelei bei diesem hier hing es dann auch. Aber als ich es verschieben wollte, wurde es IMMER schief, oben wie unten (an beiden Fenstern!). Nach tagelangen Versuchen das irgendwie zu beheben geben wir es mittlerweile auf und sind sehr enttäuscht

Qualität naja..

Das Plissee an sich ist ok. Das Befestigungsmterial ist billiger Schrott. Beim ersten Befestigungsversuch ist ein Teil gebrochen. Ersatz bestellt, d.h. Plissee nochmal bestellt und Ersatzteile entnommen und zurück geschickt. Beim zweiten Befestigungsversuch ist ein kleines Plastikteil am Plissee gebrochen. Das war’s also damit.

Einmal Top einmal Flop

Leider wurde eines meiner zwei bestellten Plissees kaputt geliefert. Anscheinend wurde keine Retoureprüfung beim vorherigen Kunden gemacht. Nun habe ich den Service kontaktiert, da ich dringend ein Ersatz Plissee benötige. Denn das erste Plissee, welches unbeschädigt war sieht Mega gut aus. Ich kann es nur empfehlen. Kommt jetzt natürlich auf den Service an, da eins allein blöd aussieht und wir noch diese Woche eine Feier zu Hause haben ... Schade, daher der Punkteabzug.

Wer günstig kauft......

Kauft zweimal, bewahrheitet sich immer wieder.....verbogene streben zuviel Spannung?? Auch innerhalb des Plissees schief wenn man nicht komplett zu zieht....Sichtschutz ja, Sonnenschutz nein...schade da Farbe wie gebraucht und diese anderweitig leider nicht zu finden.....bleiben somit erstmal hängen in der Hoffnung Mal diese Farbe in Qualität zu bekommen....

Schönes Plissee mit einigen Schwächen

Pro: 1. Das Plissee ist wie der Titel schon andeutet sehr schön, die Farbe ist wunderbar. Lichtschutz und Sichtschutz sind gegeben. 2. Das Material des Plissees ist vertrauenserweckend. Contra: 1. Die Befestigung des Plissees ist problematisch. Klippfix? Denkste - mit fix hat das nichts zu tun. Es sei denn, man weiß wie's geht (Warum? Siehe weiter unten). Auch sind die Befestigungsmaterialien nicht gerade vertrauenserweckend was die Stabilität angeht. 3. Die Bildanleitung ist so nichtssagend, dass dagegen sogar die Anleitungen des schwedischen Möbilgiganten wie Romane anmuten. Videos im Internet dazu anzuschauen halfen mir da auch nicht weiter. Nach einigem hin und her packte ich schweren Herzens das Plissee wieder in den Karton und schickte es zusammen mit den anderen Plisses wieder zurück. Summa summarum: Zwei Sterne. Hätte der Hersteller sich bei Befestigung und Montageanleitung etwas mehr Mühe gegeben wären ganz sicher drei weitere Sterne hinzugekommen.

3 Bestellt 2 Defekt

Ich hatte mir 2 dieser Plissees bestellt. Bei einem war bereits eines der 2 Kunststoffteile auf der linken Seite gebrochen welches die Spannung hält. Ich habe mich an den Kundenservice von Otto gewendet und dieses kleine Teil ist nicht als Ersatz lieferbar hallo Wegwerfgesellschaft ^^ Also wurde mir angeboten eine Ersatzlieferung zu bekommen welches ich zustimmte. Ein Paar Tage später war der Ersatz da. Und zu meinem entsetzen war auch hier genau das gleiche Teil gebrochen. Ich habe das 3 Plissee aber behalten und das intakte Kunststoffteil auf das andere Verbaut. Jetzt habe ich hier noch eines liegen welches als Ersatzteillager dient. Die Montage ist zu Zweit machbar man sollte sich aber Zeit dafür nehmen, die Montage ist nicht mal eben gemacht wie im Video zu sehen. Wenn es denn dann endlich hängt sieht es gut aus.

Nicht nur der Preis ist billig!!!!

Dieses Plissee-Rollo kann ich leider nicht empfehlen. Anfänglich sah alles ganz gut aus. Doch bei der Montage kamen die Schwachpunkte zum Vorschein. Die Klemmhalter für den Fensterflügel waren ja noch soweit okay. Doch als ich dann die Halter für die Spannschnüre in die Führung des Halters einschieben wollte, war das ein fürchterliches Gefummle. Als in den endlich in der Führung hatte, musste ich die Position korrigieren. Dazu war es erforderlich, ein kleines Häkchen etwas anzuheben, um den Feststeller aus den Rillen zu heben. Es machte " kilck " und dieses Häkchen war abgebrochen und somit das Plissee-Rollo nicht mehr zu Montieren. Schade um das Geld. Diese Plissee-Rollo kann ich auf keinen Fall empfehlen. Niedriger Preis = billige Ausführung !!!!!

Montage - absolute Katastrophe

Ich würde mich durchaus als handwerklich nicht ganz unbegabt bezeichnen, aber dieses Teil hat mich den letzten Nerv gekostet. Die Anleitung überspringt kritische Schritte, auf die es allerdings ankommt. Trotz YouTube Videos und weiterer online Anleitungen war hier lange kein Vorankommen möglich. Vielleicht tut man sich auch alleine schwer damit?! Ich weiß es nicht. So einfach wie im Video dargestellt ist es meiner Ansicht nach aber definitiv nicht. Letztlich, nach qualvollen 1-2 Std. hängt das Teil nun, allerdings mehr schlecht als recht. Während meiner YouTube Recherche zum Aufbau bin ich auf alternative Modelle gestossen, die ich im Nachhinhein eher hätte anschaffen sollen. Sollte man sich überlegen.

Hängt durch oder hält nicht

Wir haben die Plissees sandfarben bestellt und erhalten. Die Montage war schwierig, denn das Plissee hielt erst, nachdem es stark gespannt wurde. Vorher rutschte es von der Mitte aus runter. Jedoch hängt es durch die starke Spannung etwas durch. Das ist optisch nicht besonders schön. Schade ist auch, dass die Abdeckung der Spannvorrichtung nicht alles komplett abdeckt. Das war auf den Bildern vorher nicht zu erkennen. Wir haben gleichzeitig noch Plissees für andere Räume bestellt. Die waren viel besser anzubringen, sie mussten nicht übermäßig gespannt werden, hängen nicht durch und haben vernünftige Abdeckungen. Es geht also auch anders.

Schwer zu installieren, Qualität naja

Bisher hab ich für unsere Fenster Klemmfix Plissees bei Otto bestellt. Diese hier waren im Angebot, die Bewertungen gut,… Leider kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Die Verarbeitung ist schlecht

Vielleicht kann man ja für den Preis nicht mehr erwarten. Aber ich würde diesen Artikel auf keinen Fall noch einmal kaufen. Die Kunststoffteile sind schlecht verarbeitet. Der Händler dieses Produktes reagiert zwar unmittelbar auf Anfragen, verweist aber direkt auf ein 4-teiliges Montagezubehör-Set, durch das man die bei der Lieferung defekten Teile austauschen kann. "So hätte man auch Ersatz für später." Das zeugt nicht gerade von Vertrauen in das eigene Produkt.

Leider nicht so toll

Leider sind die metallstangen schief also gebogen sind absolut nicht gerade.. eine seite von der Befestigung war auch kaputt habe es jetzt dennoch irgendwie befestigt.. und durch die gebogenen metallschienen sieht es immer schief aus was total ärgerlich ist habe schon mehrere Plissees gehabt aber das ist tatsächlich eines der schlechtesten..

Leisten verbiegen sich!

Ich weiß nicht, ob das Problem auch bei schmaleren Plissees auftritt, aber bei meinen beiden mit der Breite 110 cm verbiegen sich die Leisten durch die Spannung der Bänder. Eine gewisse Grundspannung ist ja nötig, sonst würde das Plissee runterrutschen. Ist diese Spannung erreicht, biegen sich die Seiten der Leisten entsprechen nach oben bzw. unten. Leider so stark, dass es deutlich sichtbar ist.

Komplizierter Aufbau und ohne Halt

Ich habe mir zwei Plissees von dieser Marke in der Länge 120 cm für das Wohnzimmer bestellt und mit dem Partner aufgebaut. Wir beide haben es dann verzweifelt irgendwann hinbekommen. Leider sind die Plissees wahrscheinlich zu schwer, da sie trotz gespannter Schnur immer wieder herunterfielen. Haben sie dann zurück gesandt. Eine andere Marke für das Schlafzimmer allerdings hielt bei uns hervorragend.

Plissee

Ich hab das Teil angebracht mit paar kniffelein aber es hat funktioniert. Optisch sieht es sehr toll aus aber von blickdichte keine Spur, naja sagen wir mal so ,am Tag kann man nicht durch gucken aber wenn es dunkel Draußen ist dann sieht man leider doch sehr viel und ich denke das ist nicht sinn der sache . Eigentlich sollte es auch abends blickdicht sein ... schade !!!

Wer damit leben kann das die Dinger schief ...

Wer damit leben kann das die Dinger schief hängen und absolut lichtDURCHlässig sind (Anthrazit) dem kann ich das empfehlen . Wer allerdings Plissees kauft um den Raum zu verdunkeln dem Rate ich von diesem Produkt ab. Die weissen Plissees sind nicht ganz Blickdicht was mich bisschen enttäuscht hat allerdings sollten die grade noch den zweck erfüllen.

Eigentlich schick, aber…..

Tolle Farbe, schönes Material, aber mal ehrlich- die Halterungen gehen garnicht. Noch dünneren Kunststoff gab es wohl nicht? Nehmt Metall, dann hält es auch. Wir hätten die Plissees gern behalten, aber nicht mit diesen Halterungen.

Lohnt sich nicht.

Wenn man 11 Fenster mit den dingern bestückt, dann hat man viel Geld für Plastik ausgegeben. Qualitativ hätte ich zumindestens ein kleines bißchen mehr erwartet als überall Plastik. Kein fester Halt an den Fenstern und an der Terassentür schonmal gar nicht. Ich hätte mehr Geld für etwas höherwertiges ausgeben sollen.

Leider Fehlerhaft

Wir haben bereits schon solch ein Plissee in weiß gekauft. Sehen ganz gut aus und machen auch was her. Allerdings hat dieses hier einen Fehler gehabt... Es lies sich trotz richtiger Aufmachung einfach nicht gerade stellen. Hat man die obere Seite gerade gerichtet, wurde die unterste total schief und umgekehrt. Daher ging das Teil wieder zurück...

Plissees sind schief

Obwohl alles laut Anleitung angebracht wurde, sind die Plissees sehr schief und lassen sich auch nicht richten. Sonst schön.

Schiene hängt durch

Die Schienen hingen beide durch, schon bevor das Plissee aufgehängt war. Nach dem Anbringen sah es einfach nur schrecklich aus und wurde sofort zurückgesendet. Das Plissee selbst vom Stoff her war top und auch die Farbe Anthrazit sehr schön, aber die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig.