Plissee DAHRA - in Crush-Optik, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 5500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Naja, ich habe mehr erwartet

Leider muss ich sagen das Artikel beschädigt geliefert wurde und zwar war es extrem verbogen und da mein Freund aber alles schon ausgepackt hat wollte er nicht wieder Tage warten bis es geliefert wird.

es ist kompliziert

leider nicht so gut gewesen wie gedacht. Das anbringen und Spannen des Plissee ging nicht wie beschrieben. Hat man gezogen gingen teilweise die Haken aus der Aufnahme und das ganze Plissee fiel runter.

Großes Plissee hängt durch

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, dafür gäbe es 5 Sterne. Leider hängt es mittig durch, wohl aufgrund der Größe. Daher sieht es leider nicht so perfekt aus, wie gewünscht.

Kein guter Artikel

Band und Anbringung zu lapidar es gibt bessere Plissees Verbesserungswürdig

hochwertig geht anders

Leider hat sich die lange Lieferzeit von 2 Monaten nicht gelohnt. Der Artikel ist eher mittelmässig wobei das Faltenrollo noch einigermaßen brauchbar für normale Fenster ist. Bei Schrägmontage ist es arg fisselig durch die kleinen Teile. Die Halterungen zur Befestigung sind aus einfachstem Hartplastik und vermutlich nicht sehr langlebig! Habe es montiert, würde es aber ein 2. Mal nicht mehr bestellen.

Guter Sichtschutz/Sonnenschutz mit Einschränk

das Plissee an sich sieht, wenn es mal montiert ist, ganz gut aus. Zumindest von innen. Die Rückseite hat leider eine andere (bzw keine) Farbe. Und so sieht es "von außen" nicht so schön aus, wie wir gehofft hatten. Die Montage war auch sehr "fummelig" es hat lange gedauert bis wir einigermaßen einen Kniff raushatten. Entweder die Fäden waren zu locker, oder dann zu fest, oder das Plissee hing schief. Wer denkt "das befestige ich mal kurz" liegt hier falsch. Es braucht etwas Zeit um das Plissee richtig am Fenster zu haben. Aber ist es dann mal dort, dann ist es gut

Qualität stimmt nicht mit Preis überein

Die Qualität des Plissee ist sehr gut und auch die Optik gefällt mir sehr gut. Von den beiden bestellten Teilen, war 1 Halterung defekt, das Teil ging zurück und es wurde auch direkt Ersatz geschickt. Die Montageteile sind aus sehr spröden Material gefertig und deshalb sehr bruchanfällig. Bei dem Preis habe ich etwas stabileres erwartet. Die Montageanleitung war für mich ok, allerdings wäre ein Bild mit fertig montiertem Plissee hilfreich gewesen, dann würden auch die Schnüre jetzt parallel zum Plissee verlaufen. :-((

gut, aber schwer zu befestigen

Die Montage war sehr, sehr schwierig. Wir haben mehrere Videos angeschaut und trotzdem lange gebraucht, bis es hing. Sehr nervenaufreibend, mit einer Hand - wie in der Videoanleitung gezeigt - geht es nicht. Nachdem wir - nach Stunden - bei dem ersten den Dreh raus hatten, haben wir feststellen müssen, dass das zweite Plissee Qualitätsmängel hatte. Also das zweite ging zurück. Am Fenster angebracht, sieht gut aus. Wegen der problematischer Anbringung so wenig Sterne.

Es hat einfach nicht geklapt

Ich bin fast verzweifelt an diesem Plissee. Entweder war es nicht grade oder die Schnüre nicht stramm. Zu guter letzt ist mir eins davon auch noch durchgegangen, sodass keine Montage mehr möglich war. 2 Stunden umsonst. Aber vielen Dank an Otto. Ich kann das Plissee trotz Nutzung zurück schicken.

Hängt leider in der Mitte durch

Das Plissee sieht gut aus, aber leider hängt es bei den Maßen 130/120 cm in der Mitte durch. Das sieht man aber erst, wenn es komplett am Fenster aufgebaut ist - was bei mir ziemlich lange gedauert hat, da ich sehr sorgfältig gearbeitet habe, damit es später schön aussieht. Leider umsonst, denn es fällt sehr auf, dass es in der Mitte durchhängt. Schade für den Preis....

Schade ....

Dieses Plissee ist schon sehr durchsichtig. Blickschutz vielleicht aber Verdunklung darf man nicht erwarten.

Schön aber...

leider ist die Montage alleine nicht möglich. Ich habe vorher Plissees von Lichtblick bestellt und leider gab es die 100 cm Maße nicht....ich würde immer wieder Lichtblick bestellen.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Ich habe insgesamt 7 Stück in verschiedenen Farben und Größen bestellt. Vom Preis und den guten Bewertungen angetan wurde ich jedoch leider enttäuscht. Zuerst das Positive: die Farbe dunkelgrün ist wirklich sehr schön und wie auf dem Foto abgebildet, auch die Crushed-Optik finde ich gut gelungen sowie den Stoff. Daher 3 Sterne dafür. Die restlichen Farben, in meinem Fall grau und weiß kann ich noch nicht beurteilen, da sie noch verpackt sind und ich überlege sie vorsichtshalber zurück zu schicken. Denn, und da komme ich auch schon zum Negativen: Die Montage an sich ist wirklich einfach, vor allem wenn man vorher schon mal Plissees angebracht hat. Dafür ist aber die Bedienungsanleitung zumindest für jene die sich nicht auskennen wirklich ein Witz. Das schlimmste jedoch ist, dass die Bänder (statt senkrecht)diagonal verlaufen. Sprich: wenn man z.b. oben links spannt, strafft sich das Band unten recht und umgekehrt. Das finde ich nicht nur sehr befremdlich, sondern auch vollkommen bescheuert und sinnlos. Dadurch wird das spannen nämlich zu einer Herausforderung. Nachdem ich es dann irgendwie geschafft hatte (allein) hing alles krumm und schief und das lies sich auch nicht mehr retten. Ich habe dann alles wieder abgemacht, meine selbst gemachten knoten wieder gelöst, das Plissee zusammengedrückt auf den Boden gelegt und alle Bänder gerade gezogen. Auf diese Weise ist mir die bekloppte Bandführung überhaupt erst aufgefallen. Nach Versuch nr.2 hängt das Plissee jetzt zwar etwas besser als vorher, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht, denn sobald man zb. oben nur eine Seite nach unten verschiebt, zieht sich unten die gegenüberliegende Seite hoch. Also schief hängt es trotz allem immernoch. Absolute Katastrophe!!! Vielleicht liegt es an der Größe, vielleicht mache ich etwas falsch... ich weiß es auch nicht. Ich habe vorher bereits 3x Plissees einer anderen Marke bestellt und bei diesen habe ich solche Probleme nicht gehabt, wahrscheinlich weil da auch diese Bänder einfach gerade verlaufen und nicht schräg. Würde ich nicht wieder kaufen, dann gebe ich doch eher 10€ mehr aus für bessere Qualität und einfache Montage bzw. Spannen

Sehr dünnes Material

Das Anbringen dieses Plissees war nicht so leicht, da es, aufgrund des dünnen Materials, sich immer wieder verzogen hat. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und was vernünftiges kaufen!

Sehr schön aber...

Ich habe schon viele Plissee hier bestellt und bin immer sehr zu frieden gewesen. Dieses mal absolut nicht. Die Bänder waren so kurz gewesen das ich sie gar nicht am Fensterrahmen befestigen konnte. Es muss doch genug Band übrig sein das man die Bänder auch noch stramm ziehen kann. Da ich schon 15 andere Plissee von dieser Marke habe und immer sehr zufrieden damit gewesen bin ist es jetzt umso enttäuschender. Jetzt muss ich alle 6 Stück zurück schicken da sie von den Bändern her sehr kurz sind. Bei einem Plissee stimmten die Bänder gar nicht da war eine Seite kurz die andere Seite lang als ob die schon vorher jemand hatte.Das ist sehr ärgerlich. hab mie jetzt nochmal neue bestellt die ich vorher immer hatte von my home und hoffe das sie genauso sind wie alle anderen die ich vorher immer bestellt habe. Farbe und Qualität sind echt gut und sehr einfache Handhabung. Von daher würde ich es weiterempfehlen aber nicht von den Bändern her. Sehr, sehr schade drum!

Optisch schön, mit der Zeit verzogen

Optisch sehen die Plissees echt spitze aus, ABER mit der Zeit und der Sonne verziehen sich die Plissees. Besonders das große für die balkontür bekommt man nicht mehr komplett zusammen geschoben.

Weißes Plissee

Das Plissee kommt in einer großen Auswahl an Farben und Größen. Die Qualität ist nicht besonders hochwertig aber auch nicht schlecht. Es ist nicht ganz Blickdicht.

Preis-Leistung ist sehr fair

Die Farbe und das Muster kommen toll zur Geltung. Die Anbringung durch die reinen Plastikhalter ist etwas fummelig, lässt sich aber bewerkstelligen. Durch den Klebehalter kann man die Anbringung schlecht ganz genau anpassen. An sich ist das Produkt etwas instabil und fühlt sich beim Bewegen nicht so wertig an, was auf die verwendeten Materialien zurückzuführen ist. Wir haben im Vergleich ein höherpreisiges Produkt mit Metallspangen in der Halterkonstruktion gekauft, da unsere benötigte Kombination aus Breite und Länge nur dort verfügbar war. Und den höheren Preis merkt man aber auch in der deutlich stabileren und hochwertigeren Qualität. Wer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und tolle Farben sucht, kann hier zugreifen. Die nicht ganz so hochwertige Qualität muss man bewusst in Kauf nehmen.

Schöne Plissees, aber...

An sich sind die Plissees sehr schön. Mein Partner und ich fanden die Montage beim ersten nicht wirklich leicht, weil die Bänder auch nochmal gekürzt werden müssen. Montage zu zweit empfohlen. Vorsicht bei den kleinen Plastik Clips, mit denen die Schnur an der Fensterhalterung befestigt wird. Sie gehen sehr leicht kaputt und waren bei dem einen schon angeknackst, sodass wir diese Stelle kleben mussten. Ab dem zweiten ging die Montage immer besser, da wir wussten, was zu beachten ist. Insgesamt haben wir sechs Stück in verschiedenen Größen bestellt und es kamen auch sechs einzelne Pakete an, obwohl alle direkt von Otto versandt wurden. Es wäre schöner gewesen, wenn alle in einem Paket versandt worden wären. Jetzt da alle hängen, kann ich sagen: Sie halten gut und sehen hochwertig aus. (Bestellt in taupe, Creme und dunkelgrün)

Schnur leider nach einem Jahr gerissen

Eigentlich war ich zufrieden, bis vor zwei Tagen die Schnur einfach gerissen ist und das Teil somit nicht mehr nutzbar ist. Schade

Einfacher Plissee

Erfüllt seinen Zweck und hält, was die Beschreibung verspricht. Einfache Ausführung, entsprach meinen Erwartungen für den Einsatzort, somit vollkommen okay. Preis/Leistungsverhältnis passt. Farbe wie abgebildet. In der Beschreibung steht, dass man zur Anbringung keine Hilfe benötigt, zu zweit ging es aber wesentlich besser. Die Aufbauanleitung ist gut verständlich, trotzdem sind die Kleinteile beim ersten Aufbau nicht ganz einfach zu handhaben, leiern schnell aus und halten dann natürlich nicht mehr so gut. Beim zweiten Rollo ging alles ganz einfach. Ist halt keine hohe Qualität, das sollte man bedenken. Sollte ich wieder Plissees benötigen, würde ich Allerdings ein höheres Preissegment und höhere Qualität bevorzugen.

Trotz Mangels für meine Zwecke brauchbar

Ein Plastik-Befestigungsteil zerbrach bereits "durch puren Blickkontakt" und musste mit Pattex geklebt werden. Nach der Montage rutschte das Plissee peu à peu nach unten. Die versprochene beidseitige Verschiebbarkeit funktioniert also nicht. Da ich aber Außenrollos und Vorhänge besitze und das Plissee nur zeitweise - morgens als Schutz vor Blendung durch Sonnenreflexion bei angestrahlten vor meinem Fenster parkendenden Autos und bei Beginn der Abenddämmerung, bevor ich die Vorhänge schließe, als vorübergehenden teilweisen Sichtschutz von außen - benötige, habe ich das Teil behalten. Es sieht zumindest gut aus und würde bei schmalen Fenstern sicher seinen vollen Zweck erfüllen.

Gutes Plissee

leider nicht Pünktlich geliefert, die Verpackung dermassen Defekt das man meinen könnte es wurden grosse Pakete draufgeworfen. auf Nachfrage bei Otto eine Unfreundliche Person am Telefon(bin ich so nicht gewohnt bisher) nach dem Auspacken und Montieren kein Schanden des Artikels, naja die 100% Tochterfirma von Otto (Hermes) miserabel wie zumeist, weiss nicht ob man den Artikel weiterempfehlen kann, denn für den Preis bekomme ich woanders schöneres und in bessere Qualität, hoff der andere den ich Bestellt habe Entschädigt mich dafür. Nur 3 * wegen Lieferung weil zu spät auch noch und Unfreundlichkeit am Telefon.

Man braucht viel Geduld ...

Nachdem dieser Artikel recht kurzfristig lieferbar war, habe ich zwei Rollos bestellt. Die Anbringung habe ich allein beim ersten Mal aufgegeben. Die Anleitung ist wenig hilfreich. Für den Preis kann man natürlich kein Fertigplissee für den normal bis 10fachen Preis erwarten. Es ist basteln und ausprobieren angesagt. Aber mit viel Mitdenken, Ausprobieren haben wir es zu zweit nach einiger Zeit hinbekommen. Die kleinen Plastehalterungen sind mit Vorsicht zu genießen. Zu oft sollte man sie nicht bewegen, dann brechen sie ab. Jetzt hängen meine zwei Rollos, sehen doch vernünftig aus und ich werde sehen, wie oft ich sie hoch und herunterschieben kann.

Billige Halterungen

Die Halterung sind nicht so gut. Die Bänder waren verknotet. Das Anbringen dauert und man braucht Nerven und Geduld. Nicht sehr stabil , da habe ich schon bessere für den Preis bekommen. Das Schiebeelement ist okay.

schöne Optik, dürftige Montageanleitung

Habe für drei Fenster und eine Balkontür diese Plissees gekauft. Die Optik ist schön, jedoch biegen sich die äußeren Leisten in der Mitte etwas durch sobald fertig montiert. Das Montieren wäre aufgrund der beiliegenden Montageanleitung recht schwierig gewesen, zum Glück wusste ich schon wie dies funktioniert. Ich habe bereits von "Lichtblick" Plissees gekauft, welche ich anhand des Montagevideos gut montieren konnte. Ich behalte die Plissees nun, da sie mir aufgrund der Farbe sehr gut gefallen. Würde aber in Zukunft wieder die Plissees von Lichtblick vorziehen, da diese mir qualitativ etwas besser erscheinen.

Schnell vorbereitet aber dann...

.... beginnt die Fummelei. Alle Haken angeklebt und dann versucht das Rollo irgendwie dazu zu bringen auch mal irgendwo eine Position einzunehmen so dass es mal hält und nicht andauernd runterrutscht! Im Produktvideo wird irgendwo eine Seite der Schnur abgeschnitten/gekürzt und was dann passieren soll weiß niemand. Bei mir hälts nur dadurch dass ich die überstehende Schnur auf einer Seite ca. 5mal um den Haken wickle und dann irgendwie mit der Verkleidung der Haken anklipse... Hab lange gegrübelt aber auch beim 2. Rollo am Fenster keine andere Lösung erreicht. 2 Std. gehirnt für ein bescheidenes Ergebnis...

Es sieht aufjedenfall sehr gut aus, die ...

Es sieht aufjedenfall sehr gut aus, die Installation ist wenn man ein paar Stück gemacht hat recht easy das einzige was mich extrem stört, sind die Griffe die an die Leisten drangemacht werden um die Plissees je nach Wunsch einzustellen. Die sind extrem locker und fallen immer raus. Normaler weise müssen die dran bleiben entweder sind die Leisten zu dünn dafür oder die Griffe zu groß für die Leisten. Würde sie gerne zurück schicken um neue zu bekommen aber sie sind nunmal dran. Vllt wäre man so nett und schickt ein neues Teil zu und im Gegenzug sende ich die alten zurück.

Geht so

Das Zusammenbauen des Plissee ist eigentlich ganz einfach. Das Anbringen am Fenster dann nicht mehr so. Man bräuchte mehrere Hände, um alles fest zu halten. Irgendwas rutscht immer runter. Das war ein ganz schönes Gefummel, bis alles an Ort und Stelle war. Angebracht, sehen sie mäßig schön aus, machen den Raum ganz schön dunkel. Von außen sieht man das Plissee garnicht, da könnte man denken, es ist nichts am Fenster. Jedenfalls sieht es bei mir so aus. So richtig zufrieden bin ich nicht damit, jedoch zurück schicken geht nicht mehr. Ich habe mir eigentlich mehr erhofft. Schade!

Erfüllt seinen Zweck

Es ist ok. Da ich mittlerweile schon einige bessere Systeme kennengelernt habe, würde ich diese nicht nochmals kaufen. Es gibt eine easy Methode, auch klemm fix, wo es nicht einfach Fäden, lose sind die man mühsam einstellen muss, sondern mit einem Dreh Hebel an der unteren rechten seite das seil nach montage fix festgedreht wird. Während des vorganges lässt sich beobachten ob alles gerade und passend ist. Das ist eibfacher, schneller und man schafft es allein einfach easy. Ich empfehle eher diese Variante. Ansonsten ist es dunkel, Zugschnurr ist einfach zu kurz, was ärgert....