Plissee DAHRA - in Crush-Optik, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 5500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Montage dann doch nicht immer so einfach

Die Optik und der äußere Anschein der Verarbeitung sind in Ordnung. Und trotzdem: Ich habe das erste Plissee einfach nicht vernünftig an das Fenster bekommen. Immer hing das Teil irgendwie schief (Ich mache das nicht zum ersten Mal). Mit dem zweiten funktionierte es aber dann sehr gut. Am Versuch das andere auch noch hin zu bekommen bin ich dann endgültig gescheitert und ich habe ein neues bestellt. Bei diesem hat das Anbringen wiederum gut geklappt. Alles funktioniert jetzt und sieht gut aus. Warum das bei dem einen nicht geklappt, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wer kann sollte sich im Internet so eine Montage vorher mal ansehen. Die mitgelieferte Montageanleitung ist etwas dürftig.

Wunderschön und einfach anzubringen (TIPP) !

Ich habe zwei Plissees bestellt, wobei sich die Anbringung des ersten als verzweifeltes Unterfangen rausstellte. Nach geschätzten 45 Minuten, drei Wutanfällen, einer zerfetzen "Aufbauanleitung" und einem mittlerweile grenzdebilen Ausdruck im Gesicht handhabte ich es beim zweiten Plissee anders. Binnen 5 Minuten war es angebracht, schief kann es nicht hängen, denn es lässt sich links und rechts hoch- und runterschieben (justieren), sowie auch in den eigentlichen Funktion hoch und runter am Fenster schieben ! :-) Probiert es mal aus: 1.) die Halterungen wie in der Anleitung abgebildet am Rahmen anbringen. 2. ) das Plissee unten + oben reinklicken (befestigen) und es ganz nach unten schieben (da dürfte es sich eh befinden) ;-) 3.) das Band OBEN vorsichtig so straff wie möglich ziehen ! 4.) Knoten reinmachen (so eng wie möglich) ! 5.) das kleine Plastikteil innen (wo das Band dranhängt) zum nachspannen jeweils nachschieben, bis das Band ganz straff gespannt ist (man merkt wenn es reicht). 6.) die weißen Plastik-"Abdeckungen" drauf, das Plissee dann erstmal bis zur Mitte hochschieben, öffnen und fertig. Das Plissee lässt sich dann problemlos in alle gewünschten Richtungen ziehen.

Farbe Rosa wie in der Abbildung

Wenn man schon mal ein Plissee angebracht hat ,ist es auch alleine anzubringen, Bei weniger Übung ist es aber wirklich leicht zu zweit anzubringen( die Papier Streifen auf gar keinen Fall lösen, erst wenn das Plissee ganz angebracht ist). Bei der Farbe Rosa, ist der Raum hell und schützt vor Sonne. Auch wenn abends Licht an ist , kann man keine Personen oder Gegenstände erkennen. Ich habe mehrere unterschiedliche Farben von Plissees und wer sich bezüglich der Farbe nicht sicher ist, kann ich den Tipp geben , um so dunkler die Farbe um so dunkler auch der Raum. Vielleicht hat man auch eine Farbe im Raum die immer wieder kehrend ist (Sofakissen, Bilder , Blumen etc.) dann würde ich ein farbiges Plissee nehmen ,dass diese Farbe noch mal aufgreift. Ist der Raum an sich schon nicht sehr hell (Grösse des Fensters oder an sich die Lage des Hauses/ Wohnung) dann lieber ein helles Plissee nehmen , damit der Raum nicht noch dunkler und gedrungener wirkt. Der Preis ist sehr günstig . Leider ist alles aus Plastik aber das ist ja mittlerweile bei fast allen Produkten. Bis jetzt hält es : )

Guter Kauf

Habe mir diese Plissees vorher in der falschen Breite bestellt, weil ich sie so gemessen habe wie in der Beschreibung stand. Ich wollte sie aber nur über der Glasflächen und nicht auch noch über dem Rahmen, also gingen die zurück und es wurden schmalere bestellt. Diese passen toll und sitzen genau da wo ich sie haben wollte. Kamen früher als angegebene Liefertermin, was sehr erfreulich war. Beim ersten hab ich, trotz guter Beschreibung, getüftelt. Aber nachdem ichs einmal gemacht hatte, gingen die anderen sehr schnell. Sehen gut aus und funktionieren bis jetzt wunderbar.

Tolles Plissee!

Ich habe die ersten Plissees "Dahra" 2016 gekauft und ich bin super zufrieden damit. Auch der neu dazu gekommene, jetzt sind es 5 Stück, ist genauso toll! Dieses mal ist er breiter als die anderen und trotzdem hält er genau da, wo er soll. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, da ich mit keinem Probleme habe. Sie sind alle in der Höhe Mitte des Fensters und da bleiben sie auch, bis ich sie wieder verschiebe. Die Beschreibung ist etwas dürftig, ich habs aber trotzdem hinbekommen, obwohl ich kein Technikgenie bin ;) Am besten erstmal einhängen, Schnüre gleichmäßig ausrichten und erst dann die kleinen Schieber einrasten lassen. Und auf keinen Fall die Papierrolle mit der durchgestrichenen Schere zuerst durchschneiden! Dazu kommt dass der Preis wirklich gut ist, zumal es im Moment noch 10% gibt! Hoffe der Plissee bleibt noch lange im Sortiment, falls ich noch mehr Vorhänge, altershalber, austauschen muss^^

Sehr hübsches Design und Qualität des Plissee

Allerdings war die Montage etwas schwierig, da es von der Beschreibung abweicht. Die vorbereiteten Schlaufen waren nur auf 1 Seite an korrekter Stelle, somit musste das Papier aufgeschnitten werden, um auf die richtige Position zu bringen, danach wieder mit Tesa zukleben. Kann leider kein Foto einstellen.

Katastrophe, billig verarbeitet .

Ist nicht nur billig verarbeitet, sondern sieht auch so aus. Schade.

4 Stück bestellt, 2 unterschiedliche Paare

Leider habe ich je 2 unterschiedliche Paare bekommen obwohl hier 4 Stück von einem Produkt bestellt wurden. Schade !!!! Außerdem ist bei einem das Band fast durch. Keine Kaufempfehlung

alles gut geklappt

Die Lieferung ging sehr schnell, ich hab den Artikel am nächsten Tag nach der Bestellung. Die Anleitung war etwas unverständlich, aber wenn man alle Teile auspackt, erklärt sich alles von selbst. Am Tag, wenn Licht von außen kommt, sieht diese Crush-Optik sehr schick aus. Grüne Farbe wirkt beruhigend.

Schönes stabiles Plissee!

Das Material und die Aufhängung haben uns sehr überzeugt. Dabei ist der Preis sehr günstig. Leider mussten wir die Plissees zurückgeben, da unsere Fenster 160cm hoch sind und wir dachten eine Abdeckung von 130cm ist ausreichend - jedoch sind die Befestigungsschnüre ebenfalls nur ca. 150cm - Schade!

Nervenaufreibende Montage

Das Plissee sieht farblich sehr gut aus und die Qualität ist für den Preis auch okay... Die Montage allerdings ist nicht mal so schnell nebenbei erledigt. Ich fand die Beschreibung etwas schwierig zu lesen und habe mich dann online noch mal schlau gemacht. Danach hat die Montage gut geklappt!

Dezentes Muster

Habe hell creme gewählt, sehen fast weiss aus. Dezentes Muster, daher gut zu Übergardinen, die ein Muster haben. Habe Montage im Netz angesehen, daher war die Montage sehr leicht und ohne Bedienungsanleitung möglich. Leider sind die Halter aus Kunststoff. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Toller Sichtschutz

Habe mir den Plissee in der Farbe creme gekauft, sehr schöner heller Farbton, optimaler Sichtschutz ohne das es zu dunkel wird im Zimmer. Das Befestigen bedarf etwas der Übung, der Klemmfix hält aber wirklich gut und lässt sich leicht verschieben. Preis-/ Leistung super!

Fantastische Rollos

Das Plissee erfüllt genau seinen Zweck. Es sieht gut aus.Es ist blickdicht und lässt sich von oben und unten leicht verschieben. Der Anbau bzw. das Anbringen ist relativ einfach, wenn man es schon mal gemacht hat. Bin mit der Qualität zufrieden,

Preis-Leistung hammermäßig, Montage auch easy

Die Plissees sind super! Die Farbe weiß, ist jedoch kein warmweiß, sondern eher ein kaltweiß. Stört mich persönlich nicht, wollte es aber erwähnt haben. Die Qualität geht für den Preis mehr als in Ordnung, habe ich anders erwartet und bin positiv überrascht worden. Ich weiß nicht, was hier manche Leute für Probleme mit der Montage haben... Geht alles total easy und lässt sich auch, wenn man sich mit der Rastereinstellung an den Halterungen mal vertan hat, wieder ganz einfach verstellen. Man muss halt die Plastiknase aus der Rasterung der Halterung drücken, dann funktioniert das mit dem Verstellen auch. Ich habe die Plissees wunderbar alleine montiert bekommen. In der Anleitung steht auch ganz genau was zu tun ist, also eigentlich kein Hexenwerk ;-) Ich kann die Plissees wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde sie bei Bedarf jeder Zeit wieder kaufen.

Sehr schönes Plissee!

Mit dem Kauf des Plissees bin ich noch jetzt voll und ganz zufrieden. Die Crush-Optik wirkt sehr edel ohne dabei zu sehr zu dominieren. Auch die Klemmfunktion hält, was sie verspricht. Bei der Montage ist, aufgrund der sehr kurzen Anleitung, ein bißchen Kreativität gefragt. So ist es sehr hilfreich, wenn man die Bänder vorerst von dem kleinen Draht befreit und dann an beiden Seiten nach unten durchzieht - kurze Bänder mit Knoten oben, lange zeigen bis zum Einrasten nach unten. Nach diesen kleinen Vorbereitungen kann man mit der Montage laut Abbildung beginnen - danach gehts ganz schnell, versprochen!

Schönes Plissee

Das Plisse ist wirklich schön, man sollte oder muß fast zu Zweit sein um es anzubringen, aber es gelingt gut. Mir gefällt besonders die Crushed-Optik. Es sieht edel aus

Ein gutes Plissee für ein bisschen Privatsphä

Wir haben uns dieses schöne Plissee gekauft um neugierige Blicke entgegenzuwirken. Es bietet lediglich einen sehr guten sichtschutz bei Tageslicht und verhindert das die Sonne sich im Wohnzimmer so sehr spiegelt. Was es nicht tut ist abdunkeln und Abends bei Innenraum Beleuchtung kann man auch wieder mehr sehen. Man sieht das da Schatten längslaufen. Für den einfachen gebrauch sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Montage ist am besten zu zweit zu machen.

Schönes Plissee

Hallo, ich habe mir zwei Plissees gekauft. Die Montage geht auch alleine, wenn man die Seile straff hält. Eine Anmerkung an die vielen Bewertungen und der meiner Meinung nach leichten Irreführung bzgl. des Licht und Blickschutzes. Die Plissees sind zwar ein Lichtschutz und am Tage auch ein Blickschutz, aber Nachts eben nicht. Wenn das Licht im Raum leuchtet, kann man noch sehr gut hineinsehen. Das sollte man wissen. Ansonsten ein sehr schönes und äußerst leicht zu montierendes Plissee. Ich würde es wieder kaufen.

Die Plissees sind optisch sehr schön. Die ...

Die Plissees sind optisch sehr schön. Die Farbe ist wie auf den Fotos und die Crashoptik läßt das Plissee edel aussehen. Das Anbringen war denkbar einfach, da ich bereits mehrere solcher Plissees zum Montieren ohne Bohren habe.

Artikel mit naja...

Hatten uns im neuen zu Hause sehr auf die Rollos gefreut. Das schmalere passte super. Bei den 2 Größeren bog sich leider jeweils die obere Stange durch/ hier Breite 120cm. Gehen daher alle zurück. Schade

Preis - Leistung = super

Es ist alles sauber verpackt, Beschreibung liegt bei, sieht gut aus und wenn man nicht handwerklich unbegabt ist, dann ist einer dieser Teile innerhalb 10 min angebracht. Würde ihn nochmals kaufen und auch weiterempfehlen.

Trotz Sichtschutz genug Licht im Raum

Ich habe diese Plissees gekauft um die Fenster in meiner Erdgeschoss Wohnung abzudecken. Damit nicht jeder reinschauen kann. Es erfüllt seinen Zweck und Licht habe ich trotzdem genug im Raum

Naja, ich habe mehr erwartet

Leider muss ich sagen das Artikel beschädigt geliefert wurde und zwar war es extrem verbogen und da mein Freund aber alles schon ausgepackt hat wollte er nicht wieder Tage warten bis es geliefert wird.

es ist kompliziert

leider nicht so gut gewesen wie gedacht. Das anbringen und Spannen des Plissee ging nicht wie beschrieben. Hat man gezogen gingen teilweise die Haken aus der Aufnahme und das ganze Plissee fiel runter.

Die Kunststoffstangen sind veich

Die Kunststoffstangen sind von schlechter Qualität und verbiegen sich nach der Montage und die Montage ist schwierig, es werden zwei Personen benötigt.

Rollos fürs zu Hause

Sind anfangs kompliziert anzubringen aber wenn man einmal es gebraucht hat schafft man es immer wieder Empfehlung nur für zwei Personen zum aufbauen geeignet

Großes Plissee hängt durch

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, dafür gäbe es 5 Sterne. Leider hängt es mittig durch, wohl aufgrund der Größe. Daher sieht es leider nicht so perfekt aus, wie gewünscht.

Tolle Plissees

Die Anleitung war einfach und verständlich und das anbauen ging auch fix , ohne bohren oder ähnliches... sieht auch super aus und dunkelt auch ab! Kann ich nur empfehlen

Würde ich nicht nochmal kaufen

Lässt sich nicht auf Spannung bringen und die Halter womit man es auf Spannung bringt verbiegen sofort taugt nix sofort im Müll gelandet leider