Plissee LAHOLM, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Schade ....

Bin eigentlich enttäuscht. Dieses Plissee ist schon sehr durchsichtig. Habe eigentlich gehofft das es noch mehr abdunkelt ... aber nein, ist sehr Lichtdurchlässig Blickschutz vielleicht aber Verdunklung darf man nicht erwarten.

Wer bilig kauft, kauft zweimal.

Preislich waren die Plissees extrem attraktiv und optisch sind sie ebenfalls hübsch - leider schlägt sich der günstige Preis auch in der Verarbeitung nieder. Die Befestigungen für die Fenster sind billigstes Plastik. Teilweise mussten Teile nachgefeilt werden, weil so starke Grate daran waren, dass die Teile nicht gepasst haben. Die Schnur, an der das Plissee läuft, ist durch ein kleines Bauteil gefädelt, das sehr filigran und instabil gearbeitet ist und nur durch einen schmalen Plastikstab an der Fensterbefestigung hält. Beim Nachjustieren ist uns der Stab direkt gebrochen. Ein Ersatzteil gibt es nicht, das Plissee ist so also nicht benutzbar. Nun müssen wir erfinderisch sein, um es doch noch anbringen zu können. Es sollten noch weitere Plissees geliefert werden - ich habe sie direkt storniert und werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen. In diesem Fall gilt leider wie so oft: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Hübsch, aber vorsicht beim Anbringen!

Das Plissee ist schön, die Farbe wie angezeigt, und das Material fühlt sich angenehm an. Jedoch ist beim Versuch es anzubringen direkt ein kleiner Teilchen abgebrochen, sodass es nun unbrauchbar ist (kein Teil was sich ersetzen lässt). Sehr schade!

Für mich zu kompliziert

Lieferung hat sehr lange gedauert.Das anbringen an das Fenster war alleine kaum zu schaffen,denn immer ist eine Seite runtergerutscht wenn die andere gerade richtig hing.Das einzig tolle ist die Farbe.

...doch etwas mehr investieren

ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. hatte mehr erwartet. im video sieht das anbringen viel einfacher aus. es hing viel zu locker und war ständig schief, wenn man es hoch oder runter gemacht hat.

Leider nicht überall montierbar.

Schön grüner Faltenstore, gute Abmessung, kann jedoch nicht auf Kippfenster /Holz montiert werden. Passt oben und unten nicht.

Ich würde es nicht empfehlen

Die Anleitung ist sehr ungenau, daher benötigt man viel Geuld bis es mal montiert ist. Leider konnte ich mich danach auch nicht an dem Plissee erfreuen, da es sich ständig verschoben hat, ohne dass man daran gezogen hat. Wenn man es verschieben wollte kam es von oben runter bzw. es blieb nicht auf gewollter Position. Nur wenn es oben und unten ganz geschlossen war blieb es auf Position, aber dafür hab ich es nicht gekauft. Schade hätte mehr erwartet. Die zwei Sterne gibt es nur, weil der Stoff an sich für das Geld wirklich schön aussah.

Schwere Anbringung, trotzdem tolle Optik.

So einfach fand ich die Anbringung nicht! Sieht toll aus und ist mit Preis-/Leistung vollkommen ok. Absolute "Fummelarbeit". Mein Fenster ist nicht zu 100% so hoch wie die Maße des Plissee's. Nach 45 Minuten mit Hilfe bin ich schlauer geworden! Das was überschüssig an Schnur ist, NICHT abschneiden. So dicht wie möglich an der Anbringung binden. Und ganz wichtig....nicht aufschneiden, sonst verzieht sich die komplette Jalousie. Eine ist hinüber. Jetzt weiß ich wie das funktioniert kann es aber durch die nicht einfache Anbringung, nicht weiter empfehlen.

Fehlerhafte Ware, Preis definitiv nicht wert!

Habe 4 Rollos 120x130 bestellt und 1x 70x210 Davon waren 2 so schlecht (verbogen, Schnüre 15cm unterschiedlich lang), dass ich sie direkt zurückgeschickt habe. 3 hängen immerhin. Die Anbringung ist kniffelig und die Chance, dass ein Rollo gleichmäßig hängt, ziemlich niedrig. Und das liegt nicht unbedingt am Nutzer, sondern an einer mittelmäßigen Fertigung und/oder Qualitätskontrolle. Dafür ist es ein stolzer Preis. Fazit: bin ziemlich enttäuscht, würde diese Rollos nicht mehr bestellen.

Nicht empfehlenswert

Unsere Plissees hängen seit ca. 6 Monaten. Optik ist gut, da gibt es nichts zu meckern. Leider ist gestern das erste Band gerissen. Die obere Kantenschiene ist zu scharfkantig und somit ist die Abnutzung zu hoch. Obwohl das Plissee täglich hoch und herunter geschoben wird, wird das papierähnliche Material steif und die Falten lassen sich nicht wieder in ihre Ursprungsstellung zusammenlegen und es muss nachgeholfen werden.

Leider unterdurchschnittliche Qualität

Das Plissee war leider bei Anlieferung verbogen, sodass ich es zurückgesendet habe. Die Qualität machte keinen guten Eindruck.

Montage schwierig, sieht aber gut aus

Die Anleitung reicht nicht aus um das Plissee zu montieren, da einige Schritte fehlen. Das Video ist aussagekräftiger, insb. müssen die Schnüre bei niedrigeren Fenstern als 130cm auf die passende Länge gekürzt werden. Es ist ratsam, dass eine 2. Person das Plissee hält und man selber alle kleinen Clips mit den Schnüren in die Halterungen am Fenster einrasten lässt. Man sollte sie nicht auf die letzte Rasterung feststellen, da man mit der jeweiligen Rasterung noch eine Feineinstellung vornehmen kann. Die anderen Clips, mit denen sich das Plissee öffnen und schließen lässt, laufen nicht frei auf der Schiene und lassen sich auch nicht einfach entfernen. Daher mein Hinweis sie gleich zu Beginn in der richtigen Breite zu montieren. Später geht es quasi nicht mehr.

hatte keine Freude daran

Die Montage ist ziemlich kompliziert. Beim Zusammenstecken brechen die ersten Montageteile. Beim ersten Benutzen( Bewegen) reißen die Fäden.Dass die Stoffbreite nur 67cm ist hätte ich noch akzeptieren können. Werde mich um Reklamation bemühen.

Qualität ist schlecht

Enttäuscht!!!

Ich bin von A-Z enttäuscht und kann die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Auch wenn es nicht der teuerste Artikel ist....für DIE Qualität ist sogar DER Preis zu hoch! Halterungen aus Plastik, von den kleinen Halterungen in denen die Zugschnüre angebracht sind die kleinen Clipse so filigran, ich möchte fast sagen lumpig, dass beim Anbringen direkt 2 davon abgebrochen sind. Das Anbringen gestaltete sich sehr schwierig, was auch der unmöglichen Bilderbeschreibung zu verdanken ist...am Ende stellte sich auch noch heraus, dass die Halterungen an unseren Fenstern nicht so zu befestigen sind, dass sie dem Zug auch standhalten! Nach all dem Ärger, den abgebrochenen Clipsen, Kleberesten an den Fenstern und 2 Stunden vergeudeter Zeit geht der Rollo definitiv wieder zurück! Ich habe schon viel von Otto bestellt, aber so schlechte Qualität hatte ich bis dato das erste Mal. Den Rollo kann ich definitiv nicht weiterempfehlen!!!

2 Fehllieferungen. Falsch verpackt!

Die Artikel sind in richtiger Größe geliefert worden. Jedoch wurden von 4 Plissee 2 davon nicht wie gewünscht in weiß mit Lichtschutz sondern 2 in weiß mit Verdunkelung mir geliefert. Die auf den Paket-Aufklebern befindlichen Bestellnummern/Liefernummern sind alle identisch mit denen im Angebot angegebenen Nummern. Jedoch stimmt der Inhalt von 2 Paketen nicht überein mit den Art.Nummer. Jetzt bin ich gezwungen wieder 2 Plissee zu bestellen und die falsch gelieferten zurückzuschicken. Wer ersetzt mir die Mühe und die Aufwendungen?

Führungsschine bricht schnell

Plissee ist leider nicht sehr Wertig verarbeitet. Ich habe 2 Stück für die Küche bestellt und leider ist bei beiden an der Führungsschine der Plastikschieber abgebrochen. Mit Sekundenkleber konnte man es richten ist aber ja nicht korrekt so. Das Umtauschen bin ich leid und hab es einfach so verwendet. Schade ist es auch das das Plissee die ersten Tage etwas "ausdünstet" und hat die Küche mit einem eigenartigen Geruch versehen.

Nicht Empfehlenswert / knifflige Montage

Dieses Plisseerollo sieht zwar ganz gut aus (wenn es erstmal am Fenster ist), allerdings ist das anbringen ein echter Kampf. Ich habe viele Plisseerollos in meinem Haus. Im Gegensatz zu diesem, waren die anderen ein Kinderspiel. Ich war kurz davor es wieder einzupacken und zurück zuschicken. Ich würde es nicht nochmal kaufen und kann es daher auch nicht weiterempfehlen. Fürs Aussehen und das Material bekommt es dennoch zwei Sterne von mir.

Sehr enttäuschend

Die Qualität ist nicht der Beschreibung entsprechend. Das angegebene hellgrün, ist ein kräftiges, fast grelles grün. Trotz nachjustierung pendeln beide Seiten. Die Griffe waren penibel mittig angebracht, verstellbar nur rechts und links. Ein endloser Versuch, bis es gerade war. Nicht empfehlenswert. Vor Jahren bekam ich bei Otto 7 Plisseerollos einer exzellenten Qualität.

Ein Satz mit X

Ein Fehlkauf, da defekt.

Lässt sich nicht gut anbringen

Es ist nicht mein erstes Plisseerollo, was ich angebracht habe, aber an diesem bin ich fast gescheitert. Trotz mehrerer Versuche ließ es sich nicht gerade am Fenster anbringen. Öffnete man es am Fenster ist eine Seite relativ gerade, die andere hängt schräg nach oben oder umgekehrt. Schade! Das Material und Farbe gefällt mir gut. Darum nur zwei Punkte.

Ein ganz normales Plissee

Die Farbe ist toll aber die Halterungen sind eher primitiv und nicht mal eine im Ersatz.Musste eine Seite nochmal lösen da ist gleich ein Nippel abgebrochen! Habe dann meine alten Halterungen benutzt aber da musste ich die Strippen durchfädeln und so war es eigentlich nicht gedacht.Deshalb empfehle ich dieses Plissee nicht!

Durchsnittliches Plissee

Wir haben uns das Plissee gekauft. Vom Preis her aber was Qualitativ besseres erwartet. 1. Lässt es sich schwer aufbauen. 2. Diese Kunststoff Halterung ist echt na ja eher schlecht. Neigt schnell zum brechen. Wir habe das Plissee zurück geschickt und uns in einem Fachmarkt zwar für etwas mehr Geld aber was hochwertiges gekauft.

Als Notlösung ok

Das Plissee ist zwar günstig, aber auch für diesen Preis würde ich das Plissee nicht weiterempfehlen. Es ist total billig verarbeitet und wirkt klapprig. Dazu kommt noch, dass man es nicht komplett hochziehen kann, da das Plissee einfach wieder runterrutscht.

Preiswert, mehr leider nicht

Sehr kompliziert anzubringen, brauchte eine 2. Person als Hilfe und passte dann leider auch nicht richtig. Da sie preiswert waren, hatte ich gleich 4 Stück bestellt, jedoch gingen 2 davon wieder zurück. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber es muss richtig passen.

Nur Günstig

Plissee sollte im Bad angebracht werden. Viel fummeltest, müsste die Endstücke verkürzen, da Fenster nicht so tief. Bereits beim Einrichten brach ein Halteteil ab, so dass das gesamte Plissee nicht mehr hielt. Retour. Aber: sofort und unkompliziert neue bekommen.

Montage eine Katastrophe

An sich ist das Produkt nicht schlecht aber die Montage ist eine Katastrophe!!! Und die Fäden die rechts und links zu sehen sind sind optisch nicht schön . Es ist auch sehr wackelig

Keine Weiterempfehlung

Sieht zwar schön aus, aber leider konnten wir es bei beiden Plisseeanlagen nicht ordnungsgemäß anbringen. Wenn es zu fest verspannt ist, ist es unten schief. Und wenn es zu leicht verspannt ist, ist oben kein Halt und rutscht runter. Sehr schade!

Enttäuschend

Die Anbringung ist kniffelig und die Chance, dass ein Rollo gleichmäßig hängt, niedrig. Bin ziemlich enttäuscht, würde diese Rollos nicht mehr kaufen , leider hängt es schon am Fenster und kann nicht zurückgeben werden.

Für den Preis habe ich was besseres erwartet.

Nicht nur bei diesem Store auch bei den Stores die verdunkeln hängen sich vor allem bei 90cm Breite die Falten derart aus, dass man beim zusammenschieben, die Falten neu legen muss>>> optisch sieht das am Ende denn nicht gut aus.