Plissee LAHOLM, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Guter sichtschutz

Ich finde es ganz gut , leider ist die beigelegte Aufbau Anleitung nicht sehr hilfreich. Wenn man aber weiß wie man so etwas zusammen baut und am Fenster anbringt kriegt man es schon hin. Leider ist die eine Seite bei mir schief am Fenster aber das stört nicht weiter. Sie erfüllt ihren Zweck und ist Blickdicht und dunkelt das Zimmer etwas ab alles in allem kann man für den preis nicht meckern.

schöner Artikel

für mich etwas schwierig, da ich mit Platikaufhängungen Schwierigkeiten habe, sie werden durch die Zentralheizung nach einiger Zeit brüchig. Ist auch kompliziert, diese Teile zusammenzusetzen. Da ich für weitere zwei Fenster Plissee bestellt habe, diese aber erst im April kommen, habe ich den Artikel zurückgeschickt.

Artikel ok, Farbe schlecht

Plissee ist soweit i.O. Die Montage ist mit ein bissl Geschick ok. Die zwei Punkte abzug gibt es allerdings, da die Farbe das Plissee aussehen lässt, als hätte man zu viel geraucht und es ist alles vergilbt, schade. Habe den Artikel trotzdem behalten, da schon alles montiert war und ich keine Lust auf den Aufwand hatte...

Kann ich nicht empfehlen

Dieser Store sieht gut aus. Leider ist die Montage sehr schwierig und als ich es endlich am Fenster montiert hatte, löste sich beim ersten Hin- und Her bewegen eine Schlaufe wieder. Deshalb habe ich mich gegen den Erwerb des Artikels entschieden.

Plisserollos

Ist nicht sehr stabil. Beim ausziehen reißen die Bänder.

Für den Preis gute Anschaffung.

Leicht zu montieren. Farben sind etwas kräftiger wie auf dem Foto. Aber gefällt mir gut da die Farben Frische in den Raum bringen. Habe Mandarine, Hellgrau und Hellgrün. Sterneabzug gibt es wegen dem "angeblichen" Lichtschutz. Davon ....keine Spur ..... Die Plissees lasses das Licht komplett rein. Zumindest bei meinen bestellten Farben. Ich werde sie aber behalten, da ich in den Räumen wo sie angebracht sind es nicht dunkel haben muss. Den neugierigen Blicken der Leute von der Straße halten sie aber auf jeden Fall stand. Und man kann Sie ja so einstellen, dass man selber noch rausschauen kann, aber keiner mehr rein.

Qualität entspricht dem Preis

Leider ist es mir nicht gelungen, gemäß der Anleitung, das Plissee gerade auszurichten. Entweder ist der obere Balken schief oder der untere Balken schief. Die Rastnasen der Spannseile machen leider auch den Eindruck, dass sie nicht lange halten würden. Das Tuchmaterial ist hingegen sehr gut gelungen. Der Farbton wirkt im gerafften Zustand deutlich dunkler als ausgezogen, dass sollte man wissen.

Nervige Montage

Habe verschiedene Farben und Größen bestellt. Anleitung sehr schlecht beschrieben, trotz Montage zu zweit echt nervig. Es hängen alle Plissees noch und sehen nicht schlecht aus, auch wenn man es nicht parallel zueinander ausrichten kann, entweder oben oder unten ist immer schräg. Wie ich die Fenster von innen putzen soll weiß ich auch noch nicht. Würde ich nicht nochmal kaufen.

erfüllt seinen Zweck

Schnelle Lieferung und relativ einfache Installation. Preis/Leistung stimmt, allerdings erhält man dafür auch eine relativ einfache Ausführung eines Plissees. Zweckmässig

Plisseerollo

Die Montage sieht einfach aus, ist sie aber nicht. Allein etwas kompliziert.

Kein verdunkeln

Ich habe diesen Artikel vor 2 Jahren schon mal gekauft. Der Stoff war allerdings dicker und das Rollo verdunkelte das Zimmer am Tag komplett. Ich also die alte Bestellung raus gesucht auf der Ottoseite unter meine Bestellungen, auf den Artikel geklickt und erneut für ein anderes Zimmer bestellt. Es war jedoch nicht der selbe Artikel. Lichtschutz ja, Verdunkelung nein. Der Stoff ist ein anderer. Wie kann man unter dem selben Artikel einen völlig anderen Artikel setzen. Bin echt enttäuscht. Wenn ich könnte würde ich es wieder zurückschicken, aber wir benötigen für das Badezimmer dringend ein Rollo. Deshalb Sterne abzug.

Schief

Friemelige Anbringung, habe ich schon mit anderen Herstellern einfacher gehabt. Und auch bei uns leider bissi schief und es hängt etwas durch, trotz zweimaliger Neuausrichtung, Für die Breite von 120 cm offenbar wenig geeignet. Dafür ist weiss tatsächlich weiss und nicht eierschalfarben (auch dass ist bei anderen Herstellern offenbar Auslegungssache).

Montage sehr unverständlich !

Artikel sieht zwar gut aus, wenn man diesen dann mal montiert hat. Montage sollte etwas einfacher erklärt werden.

Plissees

Vom optischen passt es soweit. Jedoch ist die Funktionsweise der Anbringung etwas kompliziert.

Erfüllt Zweck, Fehler bei der Herstellung

Das Laholm-Plissee, wenn unter Umständen installiert (dazu gleich mehr), funktioniert wie gewünscht. Das Aussehen des Plissees ist schlicht und ergreifend. Die kleinen Blenden für die Halterungen decken nur einen Teil ab und lassen dabei eine nicht so schöne Lücke offen. Die Installation hat zumindest zwei Fallstricke, die in der Anleitung nicht angegeben sind: a) Man soll die oberen Halterung am Fenster einhängen und das noch durch Papiermanschetten zusammengehaltene Plissee bleibt angeblich auf der Höhe, damit im Anschluss die unteren Klipps befestigt werden können. Das klappt natürlich nicht, da das Plissee immer nur bei gespannten Schnüren auf einer Höhe bleibt. Insofern muss man es doch noch anders zwischen-fixieren oder eine zweite Person zum Halten dabei haben. b) Nicht beschrieben ist außerdem, dass die Schnüre unten gekürzt bzw. verknotet werden müssen, da Fenster natürlich in der Höhe leicht variieren. Zur Qualität: Die Halterungen sind aus Kunststoff und wirken dadurch nicht sehr stabil, sind jedoch ausreichend. Herstellungsfehler gab es bei zwei von fünf Plissees: Die Verknotung der Verschnürung stimmte nicht (beide Endknoten links anstatt beide unten). So konnten die Plissees nach der Installation nicht verschoben werden. Dieser Fehler lässt sich nicht selber beheben. Deswegen Rücksendung.

Preis-Leistung bei diesem Artikel sehr gut

Sieht sehr schön aus, leichte Montage und der Stoff viel besser für das Geld als erwartet. Leider bekam ich andere Farbe als bestellt, habe die Plissees trotzdem behalten da ich keine Lust hatte nochmal bestellen und zurücksenden, deswegen ein Punkt Abzug. Ein Punkt Abzug für Hermes, leider kann man hier nicht wählen und ist auf Hermes angewiesen, Ware wurde direkt zum Paketshop gebracht, wie immer, statt an die gewünschte Adresse.

Wunderschöne Plissee mit Slapstick beim Aufbau

Die Farbe der Plissee ist richtig schön, irgendwie bräunlich, aber schön. Allerdings ist das Video zum Aufbau fern der Realität. Hier hängt die Frau die Plissee oben ein, löst die Bänder, die Plissee bleibt oben hängen, sie zieht sie ganz entspannt unten fest und fertig. Die Realität sieht anders aus: Sobald man die Bänder oben einhängt und die Bänder für unten löst, rutscht die Plissee nach unten. Ich habe meinen linken Fuß und die rechte Schulter zu Hilfe genommen um die Plissee alleine aufzuhängen. Das Ergebnis ist leider wie der ersten Plissee so, dass sie mittig zusammen gezogen ist. Ich werde sie so hängen lassen, da es scheinbar nicht anders geht. Von daher ziehe ich 2 Sterne auf Grund des Aufbau und des Ergebnisses ab. Bei Plissees einer anderen Firma hatte ich dieses Problem nicht.

Ja, nein, vielleicht, Geduld - Top Optik

Ich habe vor der Bestellung alle Kundenbewertungen gelesen und dann als deal des Tages bestellt. Nun ja.... im Prinzip haben eigentlich alle Bewertungen recht, oder auch nicht. Ich denke, dass der Anbauerfolg grundsätzlich von den Fenstern abhängt. Es schrieb jemand,-für kippbare Fenster nicht geeignet-, das stimmt nur bedingt, es ist abhängig von der Position der Fensterdichtung. Vom Prinzip her funktioniert das System mit sehr straff gezogenen vertikalen Schnürchen. Wie die mit den mitgelieferten Klemmhaltern dauerhaft straff bleiben sollen, wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe die Halter mittels kleiner Schrauben in den Rahmen geschraubt. Super straff, super fest. Das Aufhängen und Justieren des Plissees erfordert danach wiederum Geduld. Hängt es dann erst mal, ist die Optik für den Preis unschlagbar. Die ganze Mühe hat sich gelohnt.

Na ja, geht gerade noch

Na ja, geht gerade noch. Plissee sieht super aus in hellgrün, nicht so kräftig wie apfelgrün! Paßt perfekt in mein Bad. Befestigung ist nur mit 2 Personen möglich, sonst dreht man durch, da die Fäden diagonal verspannt sind. Wenn es dann mal hängt, dann sieht es gut aus und funktioniert auch gut. Allerdings biegen sich die Plastikteile oben und unten durch. . . Da sind die Plissees von "Lichtblick" deutlich einfacher zu montieren (eine Person reicht) und die Plastikteile biegen sich im Anschluß nicht durch! Hier bei diesem Plissee sind leider keine Ersatzklemmen dabei. Bei dem Preis nicht zu verstehen. Ich würde nur noch die Lichtblick Plissees montieren, allerdings gibt es bei denen kein hellgrün!

Etwas enttäuscht

Auf den ersten Blick beim auspacken , sah das Plissee hochwertig aus. Das Grau ist eher taupe, geht mehr ins bräunliche. Das anbringen ist einfach. Die Abdeckung der clipse geht leider nicht über ganz das System, leider zu billig gemacht. Andere clipse für die Befestigung und der Artikel wäre top.

Karin aus Brühl

Artikel ist wertig aber die Farbe war mir in zu grell. Deshalb zurück und auf grün umgestiegen

Ok für den Preis aber...

Bisschen friemelig beim Anbauen aber durchaus machbar. Die Klebeklemmung wird vermutlich nicht ewig halten, macht aber zunächst mal einen einigermaßen brauchbaren Eindruck. Wirklich schade ist, dass es bei den Befestigungselementen keine Abdeckung gibt, die die - zugegebenermaßen schlichte - Konstruktion vollständig verdeckt. So schaut man oben und unter auf je zwei Plastiklöcher. Sieht irgendwie unfertig und billig aus. Und wäre vom Hersteller leicht zu verbessern gewesen. Schade.

Ganz Ok

Hätte gedacht es hat eine bessere Qualität

na ja

habe von diesen Plissees schon mehrere montiert - ohne Problem. Etwas kniffelig aber machbar. Leider kann man an einem der beiden Rollos den Griff nicht montieren, das heißt die Schiene ist zu klein und er Griff hält darauf nicht. Habe es an dem zweiten Plissee probiert- da ist es alles ok. stellt sich die Frage, wie kann es sein, wenn man zwei gleiche Artikel bestellt, es so qualitative Unterschiede gibt. Reklamiere das eine und bestelle es neu...

Rollo

Es ist ok ein bisschen instabil

Schön und günstig

Dieses Plissee ist schön und auch vom Preis her unschlagbar. ABER das anbringen war eine Katastrophe. Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Plissee überhaupt ist. Beim anbringen ist mir ein Band flöten gegangen, was man nicht wieder einfädeln kann. Naja es hängt nun trotzdem, das rauf und runterschieben hat sich allerdings erledigt. Wenn man es schonmal gemacht, könnt man es wahrscheinlich hinbekommen, wie gesagt, war mein erstes Mal :D

Erfüllt zumindest seinen Zweck

Die Lieferung verlief unter aller Sau da der Mitarbeiter etliche Artikel einfach auf die Straße geworfen hatte und nicht sorgfältig mit den Artikeln umging. Das große Glück war zumindest das der Artikel ohne Beschädigungen angekommen ist. Mitarbeiter verstand kein Wort Deutsch was man von Hermes zu gut kennt. Wenn es weiter so verläuft haben Internetanbieter die mit dem Unternehmen zusammen arbeiten bald keine Kunden mehr.

Anbauen mit Geduld

Wir haben schon mehrere Plissee bestellt. Dieser ist der erste an dem wir beim Anbau fast verzweifelt sind . Ich verstehe auch nicht die primitiven Anbringungen bei einem doch durchweg eher hohen Grundpreis. Das Plisse hängt immer noch schief. Haben wir jetzt aber nach 2 Stunden Friemelkram so gelassen . Da mein Mann die Verpackubg schon weggetan hatte . Sonst wäre es sicherlich zurück gegangen. Die Farbe ist allerdings sehr schön.

Schlechte Anleitung,eher instabile Sache

...Weiter empfehlen ja, aber mit Abstrichen. Für die Anbringung braucht man SEHR SEHR SEHR viel Geduld und für Grobmotoriker ist das überhaupt nichts. Die Qualität des Befestigungsmaterials hat uns nur wenig überzeugt und auch das Ausrichten war eher kompliziert als mal eben schnell gemacht. Die Anleitung war auch nicht grade hilfreich. Am Fenster siehts gut aus und macht was her... Aber ich denke nicht, dass wir es erneut kaufen würden.

Nicht so gute Verarbeitung (Fäden)

Dieses Plissee hat einen guten Sicht,- und Hitzeschutz! Allerdings ist die Verarbeitung mit den Fäden schlecht gelöst! 3 verschiede Freunde haben versucht mir dabei zu helfen, da das Rollo nicht gerade hing, nachdem ich es genau nach Anleitung plus Anleitungsvideo befestigt hatte! Resultat: Es hängt immer noch leicht schief, keiner konnte das Problem lösen! Ansonsten, schöne Farbe, guter Schutz!