Plissee LAHOLM, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Rund herum ein guter Artikel

Die Verarbeitung des Plisee´s ist ist für den Preis Top. Besser geht´s zwar immer, aber da zahlt man auch schnell ein paar Euro mehr! Es ist alles im Lieferinhalt enthalten (Plissee, Halterungen unkl. Abdeckung und Montageanleitung). Die Montage ist einfach gestrickt und kann auch von jedem Laien durchgeführt werden. Wer allerdings grobmotorisch ist sollte die Finger davon laßen oder es wen anderes machen laßen. Die dünnen Fäden zu binden, bzw zwar stabile aber dennoch dünne Kunststoff-Teile zu justieren erfordert hier und da etwas Geduld. Positiv: * generell (siehe oben) leicht zu montieren * KEIN BOHREN NOTWENDIG * Gute Optik im geschlossenenen und offenen Zustand * geeignet gegen zuviel Sonnenlicht oder vorallem die Blicke des Nachbarn * gut von oben oder von unten verstellbar Negativ: * Qualitätmässig etwas Luft nach oben * bei grobmotorigkeit (Fusselei) kostet es etwas Nerven

Super Plissee, nur in der Farbe vegriffen

das plissee ist an sich echt super, gute qualität, optisch top. anbringung ist recht einfach gewesen, wenn man sich vorher die bilder genau anschaut, weiß nicht wieso so viele damit probleme hatten. ein tip dafür ist vlt, dass man zuerst die unteren schnüre einrasten lassen sollte und nicht wie abgebildet die oberen. mir war dann das plissee ständig im weg, was dann wirklich etwas friemelig ist, wenn man es alleine macht. habe es wegen der grünen farbe jedoch zurück geschickt, weil ich nicht bedacht habe, dass es ein unangenehmes grünes licht im raum verursacht, wenn die sonne durch scheint. für den sommer unschön. und schade, weil ich das grün echt schön so fand. beim mitlerweile zweiten plissee klappte die anbringung mit meinem tip gleich noch besser.

Hochwertiger Artikel der Spass macht !

Hallo zusammen. Meine Frau und ich waren es leid das man bei uns in die Küche schauen konnte. Daher haben wir uns für diese art der Rollos entschieden, da sie super Flexible sind und den Raum nicht abdunkeln. Zumindest war das der Grund für die Schöne Farbe "Creme", auf dem Foto bei Otto waren wir uns nicht sicher ob das die Richtige Farbe für uns ist, als wir sie dann ausgepackt haben und montiert haben - Waren alle zweifel verflogen. Farbe super ! Verarbeitung und Montage auch sehr einfach. Allerdings braucht man dafür 2 Personen :) Vielleicht haben wir uns nicht besonders geschickt angestellt. Aber mit 2 ist es deutlich einfach - das schmälert aber auf keinen fall den Artikel. Bis jetzt super zufrieden. Bleibt abzuwarten ob man sie auch gut Reinigen kann ! Lg Mathias B.

super Alternative zu Gardinen

Ich wohne Sou-Terrain und wollte diese Plisees niucht zur Verdunklung ,sondern als Sichtschutz,der außerdem noch genügend Tageslicht durchlässt. Und genau das tun diese Plisees wunderbar. Sie werden ein sehr angenehmes Licht ins Zimmer. Das Anbringen ist vom Prinzip her einfach,allerdings eine Fummelei die Bänder exakt gleich lang zu bekommen,damit es nicht schief ist. Aber es lohnt sich,wenns mal hängt,hängt es sehr schön und stabil. Allerdings bräüchte man die Fixierung im Falle eines Umzugs komplett neu,weil nicht wiederverwendbar. Bereue den Kauf trotzdem nicht!

Gute Verarbeitung, Montage etwas umständlich

Die Plissees haben eine gute Verarbeitung. Das Material ist stabil und macht einen guten Eindruck. Sichtschutz ist sehr gut und trotzdem kommt genug Licht durch. Die Montage ist etwas umständlich und mit Fummelei verbunden. Wir haben 4 dieser Plissees montiert, mit der Zeit hat man den Dreh raus. Wir sind zufrieden und können Sie durchaus empfehlen.

Schöner Artikel und akzeptabler Preis

wir haben uns für die Farbe creme entschieden, die lässt den Raum sehr hell und wohnlich erscheinen. Die Montage war etwas knifflig, die Anleitung leider sehr dürftig. Da mein Mann handwerklich sehr geschickt ist, haben wir die Montage gut hinbekommen. Mit dem Endergebnis sind wir sehr zufrieden. Sieht toll aus.

Preis-/Leistungsverhältnis ok

für die bestellte Grösse wurde eine 8 wöchige Lieferzeit, dann kam der Artikel aber schon nach vier Wochen. Die Anbauanleitung ist sehr spartanisch, so dass es eine Weile dauerte ehe der Faltenstore endlich richtig am Fenster montiert war. Nun erfüllt es zur vollen Zufriedenheit seinen Zweck

Sehr schöner Lichtschutzfaktor

Leider hat es bei mir nicht gepasst. Und zwar nicht wegen der Breite, wie es in der Beschreibung steht. Die Länge war es bei mir. Die Höhe von 130 cm ist zu beachten und zwar am Rahmen des Fensters. Da waren es bei mir 155 cm. Für die Scheibe hätten 130 cm gereicht.

Für den Preis ok...

Nachdem wir monatelang auf die Plissees gewartet haben, was wirklich sehr ärgerlich war, können wir sagen, dass sie für den Preis ganz ok sind. Die Montage ist ziemlich kniffelig. Dafür ist die Farbe wirklich klasse. Soe wie wir sie uns vorgestellt haben.

Sehr schönes Plissee

Ich bin optisch sehr zufrieden mit dem Plissee. Es sieht gut aus, bietet genügend Sichtschutz, aber lässt doch noch viel Tageslicht durch. Einziger Kritikpunkt: Die Montage ist nicht ganz so einfach.

Gutes Plissee ABER...

Die Montage ist ne Katastrophe. Hängen Sie einmal sind sie topp. Habe mir etwas mehr Verdunklung erhofft aber habe sie trotzdem behalten.

Super schickes Plissee

Super Qualität , Farbe toll, nur bei der Montage muss man geduldig sein. Die Verknotung und Ausrichtung ist etwas Fummel Arbeit.

Empfehlenswert!

Die Montage finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten passt das Preis-Leistungsverhältnis gut! Schönes Weiß!

Tolle Farbe, Anbringung mit Geduld

Also die Farbe ist super schön, genau das, was ich gesucht habe für das Kinderzimmer. Die Anbringung erfordert etwas Geduld, da fast jeder Artikel von der gleichen Marke anders zu spannen war. Da musste man doch schon aufpassen. Um genug Spannung auf die Plissee zu bekommen sind 3-4 Hände nötig, da einer die Schnüre straff halten muss, während der andere die Knoten macht. Einen Stern ziehe ich ab, da das mit den verschiedenen Schnüren echt nervig war. Sonst ein guter scheinbar robuster Artikel.

Schöner Sichtschutz

Rollos sind etwas schwierig in der Montage, speziell das spannen der Bänder. Sonst aber gut.

toller Artikel für wenig Geld

Bei mir standen die Maße im Vordergrund (40cm Breite gibt es selten), von daher war die Auswahl begrenzt und Im Vergleich zu anderen Plisses war dieser mit Abstand am preisgünstigsten. Ich war aufgrund des Preises etwas misstrauisch, aber völlig zu Unrecht! Die Plisses sind genauso gut wie Andere, einfach zu montieren und zu handhaben. Mir ist nichts Negatives aufgefallen und daher hab ich 2 davon gekauft!!

Als Sichtschutz zu dem Preis TOP

Habe in der Zwischenzeit schon mehrere gekauft. Mit etwas Erfahrung ist der Einbau in 10 Minuten zu schaffen. Die billig wirkenden Halterungen sind überraschender Weise sehr stabil und erfüllen voll ihren Zweck. Zum Sichtschutz sind die Plissee hervorragend geeignet, sehen allerdings alleinig sehr kalt aus, aber mit einem Schal an der Seite oder einem Raffrollo zur Deko entsteht ein gemütliches zweckmässiges Eindruck.

Wenn man weiß wie,.... Top

Ich habe zwei Rolls bestellt, bei der Anbringung des 1. Rollos bin ich fast verzweifelt und wollte schon retournieren. Ich musste mir ein YouTube Video ansehen, sollte man unbedingt machen! Und dann mussten ich festgestellt, es lag an mir und nicht am Rollo! Bei der Montage des 2. Rollos lief dann alles super und ganz schnell. Die besagten dünnen Plastikteile zum Einfädeln sind wirklich nicht gerade vertrauenswürdig und es sollte mit Feingefühl gearbeitet werden. Wenn die Rollos, wie hier einige beschreiben, sich in der Mitte durchbiegen liegt das daran das man viel zu straff gespannt hat ! Jetzt hängen sie , Qualität sowie Optik überzeugen ! Ich würde sie wieder kaufen! Ein Stern Abzug, weil das Plastik robuster sein sollte!

Die Lieferung kam sehr schnell und die...

Die Lieferung kam sehr schnell und die Artikel waren gut verpackt, keine Beschädigungen. Die Montage war nicht schwer. Von der Farbauswahl bleiben auch keine Wünsche offen, schöne klare, kräftige Farben. War so begeistert das ich mir gleich für alle anderen Fenster auch noch welche in brombeer und apfelgrün bestellt habe. Sehen alle TOP aus. Die Klemmtechnik ist sehr genial und passt auch wunderbar in Holz-Verbundfenster im Altbau. Ich kann die Plissees einfach nur empfehlen.

Tolle Plissees

Sehen sehr schön aus und sind ganz einfach aufzuhängen

Passgenau

Habe mir 2 Rollos in 50 x 1,30 m bestellt. Eines war an der Kunststoffhalterung,abgebrochen. Ich habe direkt Ersatz bekommen und bin sehr zufrieden. Es hat eine schöne Farbe und die Grössenamgabe ist passgenau. Ein kleines Video erleichtert die Erstanbringung.

Super Artikel!

Nach langer Suche hat sich der perfekt Artikel gefunden. Ebenfalls sehen Sie sehr hochwertig aus. Der einzige Verbesserungspunkt liegt bei der Montage, welche ein wenig kompliziert am Anfang ist. Wenn man aber verstanden hat wie man die erste dranmacht, kriegt man auch die zweite gut dran. Ich wüde diesen Artikel wieder bestellen und ihn auch noch an anderen Fenstern befestigen!

Schlechte Gebrauchsanweisung

Die Qualität ist für den Preis wirklich sehr gut. Da habe ich schon schlechteres gekauft. Mit der Gebrauchsanweisung kommt Mann nicht so klar (zumindest ich). Da schadet es nicht, wenn man sowas schon mal gemacht hat. Ich hab neue Fenster und habe einen Haken mit einer Beißzange gekürzt. (oben, Angelseite). Hätte das Fenster sonst nicht schliessen können.

Als Blickschutz fürs Badezimmer….

Gekauft! Farbe und Machart für den Preis okay! Bisschen fummelige Geschichte beim anbringen!!! Zu zweit gehts besser! Wir haben Halterungen nur eingehängt nicht geklebt, mal sehen wenn’s ans Fenster putzen geht wie hinterlich er ist! Aber unseren Zweck erfüllt er erstmal, gucken wie lange!!!

Plissee hochwertig, Klemmen minderwertig

Schön und von sehr guter Qualität. Lieber Hersteller, die Klemmen sind ein absolutes NoGo!!! Bitte dringend ändern. Billig, fragil und unansehlich... also tatsächlich nur die Klemmen. Super Produkt. Kann ivh nur weiterempfehlen.

Gutes Produkt

Absolut ok

Zugegeben, das Plissee ist doch etwas komplizierter zu montieren als man annehmen möchte. Gerade das Anbringen und Austarieren mit den etwas funzeligen Plastikteilchen erfordert etwas Geduld, Geschick und idealerweise helfende Hände. Das kenne ich aber auch so von teueren Modellen. Hinsichtlich der Verarbeitung muss man doch festhalten, dass es sich hier um eine sehr einfache Ausfertigung handelt. Nicht unbedingt schlecht verarbeitet, aber eher günstiges, relativ leichtes Plastik. Hier ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied zu höherpreisigen Ausführungen erkennbar, die dann eben Aluminium verwenden. Hinsichtlich einer Dauerbenutzung oder Haltbarkeit wird sich das wohl bemerkbar machen. aber ich habe die Plissees ohnehin nicht gekauft, um 5mal damit umzuziehen. Die UVP ist meiner Meinung deutlich zu hoch gegriffen, aber da ich sie im SALE gekauft habe, bin ich insgesamt mit der Preis-Leistung zufrieden.

Stabil, aber tricki...

Das 'Rollo' macht einen stabilen Eindruck. Da ich in der Art bereits Rollos befestigt habe, war die Technik kein Problem. Auch für ungeübte gut möglich, dazu einfach alle Einzelteile übersichtlich hinlegen und genau auf die Beschreibung achten, dann erscheint es sehr schnell logisch. Bei diesem Rollo ist es allerdings etwas 'tricki'. Die Spannbänder sind über kreuz im Rollo (weiß nicht wie ich es anders erklären soll). Das 'kann' dazu führen, das es sich schief verhält beim öffnen und schließen (hoch und runter machen). Dazu muss man genau auf die Einstellung (Knoten, Kürzen, Abschneiden usw) der Fäden achten. Wenn man das vorher weiß, kann man sich darauf einstellen. Jetzt noch: Leider die falsche Farbe bekommen ... ???!!! Allerdings Abends im halbdunkel ausgepackt und erst am nächsten Tag gesehen, deswegen jetzt ein Rückversand nicht mehr möglich. Habe mich damit abgefunden.

Sonniges Plissee fürs Arbeitszimmer.

Das Plissee kam schnell und war sicher verpackt. Alle Zubehörteile zur Klemmmontage waren vorhanden. Durch das intelligente (diagonale) Aufhängungssystem müssen die Fäden nur an den beiden unteren Ecken gekürzt werden, wenn man das Plissee eingestellt hat. Klingt erstmal toll, macht die Montage aber auch zu einer frickeligen Angelegenheit. Etwas nachjustieren kann man dann aber noch über die Pinöppel an den 4 Ecken, die sich zur Spannung minimal in Richtung Rahmen verschieben lassen. Die Plissees schützen vor den Blicken der Nachbarn aber lassen noch genug Sonne rein. Auch die helle Farbe gefällt uns gut für's hellblaue Arbeitszimmer. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, fanden jedoch die Montage im Vergleich zum Discounterprodukt etwas komplizierter, daher nur 4 Sterne.

Ordentlicher Artikel, der etwas hermacht.

Ich hatte den Artikel 4x bestellt für meine Eltern, die gerne ein paar neue Plisees haben wollten. Zum Artikel: Sieht gut aus, Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein. Beim Verarbeiten fallen nur viele kleine Teile auf, die für grobmotorische Hände bzw. geduldsschwache Bastler weniger zum empfehlen sind. Das liegt aber nicht am Material bzw. dem Produkt, sondern an der recht spartanischen Anleitung, die mehr mit einem Sudoku geminsam hat. Das erstmal hinzubekommen war ne riesige Aktion zu Hause. Zurückgeschickt wurde der Artikel nur, weil man hier falsch gemessen hatte. Am Ende fehlten ein paar CM. Generell würde ich aber bei dem PReis-Leistungsverhältnis das Produkt nochmal bestellen.