Doppelrollo MARANO, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 6500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträgern

Licht und Schatten

Das Rollo selbst ist von ausgesprochen guter Qualität und entspricht den Vorstellungen. Was aber absolut erbärmlich ist, ist die mitgelieferte Befestigung. Andere Käufer haben es ja schon bemängelt und ich schließe mich dem an. Bei mir hat die Befestigung nicht einmal die erste Montage überlebt, denn sie ist sofort zerbrochen. Das Plastik ist derart dünn, so etwas kann einfach nicht halten. Zum Glück habe ich im Baumarkt einen Reparatursatz (4,- €) erhalten der deutlich stabiler ist und zudem noch zwei extra Klebebefestigungen enthält. Jetzt sitzt alles bombenfest. Außerdem sollte man beachten, dass sich das angegebene Maß nicht auf die eigentliche Stoffbahn bezieht, hier muss man 4 cm abziehen - also 80 cm angegeben = 76 cm Stoffbreite. Bei mir war das optimal, aber man sollte darauf achten! Fazit: bedingt empfehlenswert

Optisch schön, aber Breite passt nicht

Intensive und schöne Farbe wie abgebildet. Leider war das Rollo für unser Fenster zu schmal, da der Stoff nicht die angegebene Breite hat.

Schönes Rollo

Eigentlich ein schönes Rollo. Leider sind die Klemmträger aus sehr dünner Plaste, so dass eine Aufhängung sofort beim einhängen gebrochen ist. Da ich aber in diesem Maß und Farbe ein Rollo dringend brauche, werde ich es nochmal bestellen. Vielleicht war es nur ein Marterialfehler und ich habe beim anderen Rollo mehr Glück

Perfekter Lichtschutz

Ich habe diesen Rollo für die küche bestellt. Ich wollte etwas haben, wo ich noch aus dem Fenster schauen kann, mich aber gleichzeitig von neugierigen Blicken von außen schützt. Da ist dieser Doppelrollo perfekt. Auf halb-transparent gestellt bittet er immer noch die möglichkeit nach außen zu bleicken. Auf nicht-transparent schützt er vor den Blicken der neugierigen Nachbarn. Leider war der gelieferte Rollo defekt. Daher leider wieder zurück. Werde es aber noch mal mit einem ähnlichen Modell versuchen.

Tolle Halterung

Das Rolle erhielt ich jetzt nach 5 oder 6 Monaten des Wartens. Es entspricht farblich meinen Erwartungen. Die Halterung hat es in sich. Das Rollo sollte aufgehangen werden und damit nicht weiter bewegt werden. Die schönen kleinen und sehr dünnen Aufhängungen werden definitiv nicht lange halten.

Der Originalpreis ist zu hoch

Ich habe mich gefragt, ob jemand das Rollo zum angeblichen Originalpreis von 130€ bestellt hat. Denn das ist das Rollo nicht wert. Da ich aber eine günstigere Variante zum selbst anbringen gesucht habe, fiel meine Wahl auf dieses Produkt. Zum reduzierten Preis ist das Rollo in Ordnung. Es ist sehr leicht und schnell anzubringen und sieht auch okay aus. Der Lichtschutz, zumindest bei creme, ist nicht ganz gegeben. Das stört mich eher weniger, da ich es zum Sichtschutz gebraucht habe.

Doppelrollo schon verschickt zum zweiten mal!

1 x Doppelrollo »Marano«, my home, Lichtschutz, ohne Bohren creme, H/B: 210/70 cm, Lichtschutz, Seitlicher Kettenzug (€ 26,99 / Stück) Die Rollos sind alle sehr Schön nur leider habe ich festgestellt das ein Rollo 210/70cm schon ein anderer Kunde hatte die halter muste ich erst mit Sekundenkleber kleben um es zu nutzen da kommen zweifel auf neu oder alt nur bei diesen Preis drücke ich mal ein auge zu Danke

Sehr schön schöne farbe

Der Artikel ist wirklich sehr schön leicjt anzubringen ver nur 3 pu kte weil ich sehr veärgert bin. Habe 2 Stück für meine küche gekauft. Eine war leider komplett falsch da war ein komplett anderer artikel drin war etwas verägert aber sonst sehr schön.

....einfach Handhabung

Das Rollo war von der Handhabung bzw. Installation sehr einfach, allerdings hat man die Farbe von aussen nicht gesehen, da sah es wie weiß aus,, das hat mir nicht gefallen, auch war die Breite nicht das was ich dachte zu bekommen.

Dies ist wirklich ein sehr schönes Rollo. ...

Dies ist wirklich ein sehr schönes Rollo. Ich habe mich aber dagegen entschieden weil das Befestigungs- system mir zu zerbrechlich erscheint. Man möchte ja auch mal das Fenster putzen und das Rollo abnehmen. Dabei besteht meines erachtens nach die Möglichkeit das die Befestigung kaputt geht. Diese Befestigungsart ist nicht nur bei diesen Modell so, auch bei Anderen gibt es dieses System. Daher kommt es für mich nicht in Frage.

schönes Rollo

Das Doppelrollo ist auf den ersten Blick sehr schön, es bietet guten Sichtschutz. Das befestigen ging auch einfach. Leider sind die Befestigungsteile billig verarbeitet und eher dünn. Man muss schon aufpassen dass die nicht brechen. Der Stoff fühlt sich eher wie Papier an und ist beim rauf und runterlassen eher schwerfällig. Ich habe zeitgleich ein Rollo vom Discounter bestellt, das wesentlich günstiger war, bessere Halterungen hat und der Stoff sich auch wirklich nach Stoff anfühlt. Ich habe das Rollo von Otto trotzdem behalten, da ich zwei brauchte. Aufgrund der kleinen Mängel, kann ich es auch nur bedingt empfehlen.

Einfach anzubringen! Halterung zu pippelig!

Artikel ist gut und schnell aufgehangen. Was ich allerdings stark Bemängel sind die Aufhängclips bzw. die Halterungen! Sie sind sehr pippelig, dünn und sind schnell kaputt! Oder waren schon bei Lieferung angebrochen. Beim 2. Rollo Clips beim Aufhängen ebenfalls abgebrochen! Und die Klebepads auch nicht wirklich klebend, obwohl es 3M ist!! Zum Glück habe ich einen Handwerker im Haus :-).. der eine schnelle anderweitige Lösung parat hatte.... Deswegen habe ich diese Rollos behalten. Was das Rollo betrifft, das Rollo ist super und lässt sich einfach bedienen.. ein Hingucker, chic!

Viel zu lange Lieferzeit

Das Rollo an sich ist gut, hübsches pastelliges Hellrosa. Lieferzeit wurde immer wieder verschoben, nach fast 4 Monaten endlich angekommen. Halter sind noch intakt. Beschreibung zum anbringen war nicht dabei. Habe 2x das Rollo bestellt, leider weicht der Farbton beider minimal ab, dadurch das diese nebeneinander hängen fällt es bei Tageslicht etwas mehr auf. Schade das diese Rollos unten keine Befestigung haben, so schlackert das Rollo wenn das Fenster gekippt ist umher. Mein Rollo vom anderen Hersteller hat zb solche Befestigung was ich praktisch finde, gabs nur leider nicht in rosa.

Rollo gut, Lieferzeit eit ist eine Zumutung

Nach über einem halben Jahr Wartezeit kam endlich der Rollo. Wow, das haben wir noch nicht erlebt! Wir wollten keinen weißen Rollo, sondern einen in Rosa, so dass dieser als Farbklecks wirkt. Nachdem er endlich da war, dann die gute Nachricht. Der Rollo passt von der Farbe super zur Tapete und zur Küche, also alles richtig gemacht. Der Rollo ist einfach zu montieren und kann von offen über halb offen bis blickdicht eingestellt werden. Am Ende, also alles gut, auch wenn über 6 Monaten Lieferzeit eine Zumutung und Frechheit sind!

Selbst zu reduziertem Preis das Geld nicht we

Positiv ist, dass die Installation problemlos zu bewältigen ist. Einen stabilen Eindruck macht das Rollo allerdings nicht. Und bei 2 meiner Rollos - ich habe insgesamt 7 gekauft - hat sich der Stoff von der Rolle gelöst und das Rollo hing fast 2 m lang auf dem Fußboden. Ursache dürfte sein, dass der Stoff nicht auf die Rolle getackert sondern nur geklebt ist und sich der Kleber wohl gelöst hat. Habe es wieder aufgewickelt und warte jetzt darauf, ob es hält bzw. ob die anderen 5 auf ähnliche Weise reagieren.

Eigentlich habe ich mir den Artikel ...

Eigentlich habe ich mir den Artikel stabiler vorgestellt. Ich habe 2 Artikel davon gekauft. Nach 3 Tagen hat die Rolle des einen Artikel beim hochziehen geklemmt und sie ist im ganzen herunter gefallen mit der Folge, dass ein Stück des Materials oben gerissen ist Auch wenn der Artikel ansonsten schön aussieht ( weswegen ich ihn mit 3 bewerte), würde ich ihn so nie wieder kaufen und lieber mehr Geld ausgeben für ein stabileres Material

Optik Ja, Verarbeitung Naja

Von der Optik her wirklich sehr schön und es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Halterungen zum Einhaken ins Fenster sind auch noch gut, da hält alles. Aber uns ist das Rollo schon ein paar mal abgefallen beim hochziehen weil die Rollen imme wieder aus der Führung rutschen. Es ist kein Weltuntergang aber manchmal etwas lästig wenn einem das gute Stück immer wieder entgegen kommt. Breite passt bei uns auch. Nur eben das die Rollen nicht gut halten ist ein Minuspunkt.

schöne Rollos

die 70er Breite ist bei den Rollos von der Aussenkante der Halter gemessen. Dadurch fehlen jetzt links und rechts 2 cm Rollo auf der Fensterscheibe. Beim Kauf sollte man daher mindestens 5 cm breiter bestellen. Die Halter sind leider aus Plastik, ich hätte sie gerne in Metall gehabt. Sonst ein sehr schönes Doppelrollo.

Produkt okay, aber...

Bei der Lieferung fehlten Teile zur Montage. Die sind nach zwei Wochen dann endlich eingetroffen (als gesamte Neulieferung). Bei Mitnahme aller angebotenen Rabatte ist der Preis okay. Die Bestellung für weitere Größen (80 cm x 150 cm) von Mitte April sollte Anfang Mai geliefert werden. Mittlerweile ist eine zweite Mail eingetroffen und die Lieferung auf mind. Mitte Juli verschoben :-(

Farbe entspricht nicht der Abbildung

Ich hatte die Farbe Creme bestellt. Meine Vorstellung von dieser Farbe entspricht der Abbildung; ein etwas dunkleres, nicht so strahlendes Weiß. Die Farbe des gelieferten Artikels ist für mich aber eindeutig ein etwas helleres Beige und hat mit einer Weiß-Nuance überhaupt nichts zu tun. Artikel geht zurück. Zur Befestigung kann ich nichts sagen, da ich das Rollo nicht angebracht habe.

Schön, aber…

leider habe ich die falsche Größe geliefert bekommen. Bestellt habe ich mit der Breite 70cm, erhalten habe ich 55cm. „Zusammenbau“ war richtig leicht und ging schnell. Was mich jedoch stört: der Rollo ist beim auf-und abrollen ziemlich laut. Das Gewebe reibt aneinander und hört sich schrecklich an. Sehr schade, da er wirklich schön aussieht.

Mhm .....

Erstes Rollo war fast ok bis auf Kratzer. Beim 2ten Rollo, Ecke Total verbogen und ebenfalls Kratzer. Wenn ihr Retoure weiter verkauft dann überprüft die Qualität ! Für 30€ möchte ich ordentlich Ware haben. Ich könnte es ja wieder zurück schicken aber .. Bin von Otto enttäuscht.

Super Artikel aber....

Super Artikel aber die Wartezeit unglaublich lang und ständig aufs Neue verschoben und am ende noch falsche größe geliefert. Sehr enttäuschend nach sooo lange Wartezeit. Daher ein Stern Abzug für die Lange Wartezeit und ein Stern Abzug für falsche Größe. Hab es nochmal bestellt und bin jetzt schon sehr gespannt ob es mit der richtigen größte klappt.

Doppelrollo

Rollo ist schön, aber die Hacken die dazu gekommen, sind recht billig und brechen bestimmt bald, alle Rollos gingen wieder zurück. Die Rücksendenung war ziemlich blöd, da man jedes Teil einzeln geschickt hat, anstatt in einem großen Karton. Da muss man dann anstatt gleich einen Rücksendeschein rein zu geben, alle einzeln drucken.

Leider nur bedingt zu empfehlen

Die Halterung besteht aus sehr dünnem Plastik, sehr zerbrechlich. Stoff und Rolle funktioniert sehr gut. Leider kann man die Fenster nicht mehr ganz öffnen. Die Halterung für die Rolle ist sehr dick. Für Fenster, die höchstens gekippt werden, in Ordnung. Bei ganzem Öffnen stößt die Rolle gegen die Fensterniesche, das Fenster geht nicht ganz auf.

gut

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein schöner Rollo

Ich habe mir den Rollo in der Farbe Sand bestellt. Die Farbe entspricht leider nicht ganz den Bildern, sie sind in Wirklichkeit viel dunkler. Ich empfinde die Farbe eher als einen Orangeton. Ich habe sie trotzdem behalten, würde sie aber nicht mehr in dieser Farbe bestellen. Ansonsten sind sie leicht anzubringen und für den Preis vollkommen in Ordnung.

Optisch wunderschönes Rollo

Das Rollo ist super - leider ist die Befestigung katastrophal - vielleicht dem Preis geschuldet? Ich wage nicht, das Rollo zum Fensterputzen abzunehmen, um den dünnen Kunststoff nicht über Gebühr zu strapazieren. Deshalb auch nur 3 Sterne. Ansonsten ist es genauso, wie ich es mir vorgestellt habe - und es wurde auch superschnell geliefert. Danke Otto.

inakzeptabler Verarbeitungsfehler, sonst ok.

Habe einen Monat auf das Rollo gewartet und eins mit einem hässlichen Fleck mitten im Sichtfeld erhalten (scheinbar wurde mit etwas heißem drüber gegangen um ein Loch zu flicken oder ähnliches) . Offenbar gibt es keine ausreichende Qualitätssicherung. So was kann man doch nicht seinen Kunden raus schicken. Ansonsten war das Rollo in Ordnung.

Aufmachung

Das Rollo hängt weit vom Fenster ab, vor allem bei Kippstellung . Es fehlt Befestigungsmöglichkeit am unteren Fensterrand um es dort auch zu fixieren. Intensives Sonnenlicht wird ebenfalls nur mittelmäßig ausgeblendet.