Seitenzugrollo Themse-Uni, my home, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 1500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Probleme beim Zusammenbau

Leider bereitete der Zusammenbau der Plastikhalterung bereits beim ersten Rollo Probleme. Nach etlichen Versuchen gab ich auf um eine Beschädigung zu vermeiden. Qualitativ kein Vergleich zu den Gardinia Produkten, die leider nicht die von mir benötigten Größen anbieten. Rollos gingen wieder zurück.

Billig verarbeitet

Das Rollo ist ziemlich minderwertig verarbeitet. Wenn man es nicht festhält, rollt es sich nicht gleichmäßig auf - die Aufrollung funktioniert ohnehin nicht sehr gut. Die Längenangabe stimmt auch nicht, weil man es auf diese Länger nicht abrollen kann, ohne dass es sich oben löst. Wir mussten es eh lösen, weil es schon schief aufgeklebt war. Also, ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren und ein vernünftiges Rollo kaufen - dieses nicht nochmal. Die Abdunklung ist zufriedenstellend, aber es gibt auch hier bessere.

nicht wirklich zu empfehlen

Bin sehr enttäuscht. Die Klemmen sind nur breit genug für eine Türe ohne Isolierstreifen/Abdichtung. Mit Trick 17 und zwei kleine Schrauben kann man die Klemmen trotzdem befestigen. Abgesehen davon ist das ganze eine sehr windige Konstruktion. Für den eigentlichen Preis definitiv völlig überteuert, als Restposten preislich noch tragbar. Sehen ansonsten hübsch aus.

Große Enttäuschung

Habe diesen Artikel verschenkt.Leider kam es ohne Befestigungsmaterial,keine Kette,keine Teile zum einhängen nix,nach einen Telefonat mit Otto sollte es bei ihr abgeholt werden mit Termin, auch das ging schief.Nun habe ich zusätzlich Befestigungsmaterial extra bestellt. Aber das Rollo hat keine Qualität, mega dünn,schlecht verarbeitet, am Aussenrand totale Fäden,keine Abschlussnaht.Bevor man es überhaupt dran hatte,war es schon total verknauscht.Sehr ärgerlich. Retourenschein wollte Otto per Üost schicken ,kam auch nicht an.Was soll ich sagen....schlimmer geht es kaum.

"Schnäppchen" ?

Die Rollos sind ein Schnäppchen, dachte ich und hab natürlich "zugeschlagen". Hab die Rollos ausgepackt, geprüft und gleich wieder eingepackt. Die Qualität der Aufhängungen und des Zubehörs wirkte nicht geradehochwertig. (Hab etliche andere Rollos zum Vergleich in meiner Wohnung) Der Hauptgrund der daraus folgenden Retoure ist aber das Rollo selbst. Das Material ist dünn wie Papier und auch die Farbe entspricht nicht der Fotos. Das Rot ist im Orginal um einiges heller und passt somit nicht zu den Stühlen meiner Essecke vor den Fenstern. Ich kann die Rollos nicht weiter empfehlen.

Lichtdurchlässig

Leider ist der Rollo lichtdurchlässig. Man sieht an der Wand wenn die Autos vorbei fahren. 🫤

Nicht zufrieden

Ist schnell kaputt gegangen bin nicht zufrieden

Fuer den Uebergang ok

Ich wohne nur in einer temporaeren Wohnung, daher sind die Rollos ok. Leider franste der Stoff bereits ab dem ersten Tag am Rand aus. Die Anbringung war einfach, aber die Aufhaengung ist billiges Plastik. Leider laesst sich der Rollo, weder auf- noch abrollen. Die Kette laesst sich nicht einen Milimeter ziehen. Da ich die Rollos nur im Schlafzimmer hab, bleiben sie un durchgehend unten

keine Qualität!

Dieses Rollo ist maximal ein vorrübergehender Ersatz. Wer ein schickes Rollo für mehrere Jahre plant, sollte dieses nicht kaufen. Die Plastikhalterungen halten ohne Bohren bei ständigen hoch und runter auf gar keinen Fall an der vorgesehenen Stelle ! Die Struktur des Rollos erinnert an ein Gemisch aus Pappe und Plastik. Von mir leider keine Kaufempfehlung!

Ansehnlich, aber katastrophale aufhängung..

Leider ist der Aufbau und die haltedauer eine katastrophe. Erst ging das fenster nicht zu obwohl ich sie dranmache wie jegliche Rolladen zuvor auf und selbstverständlich brach direkt was ab. 100% nicht zu empfehlen. Optisch ist es wie beschrieben, das ist aber auch das einzige. Geht definitiv zurück

Sehr einfach Verarbeitung

Den Artikel kann ich leider nicht empfehlen! Material zieht bereits nach dem anbringen Fäden, mann muss vorsichtig sein, damit die Kette nicht reißt! Habe den Artikel nur behalten da das Verpackungsmaterial bereits entsorgt war. Würde ich nie wieder kaufen!

schöne helle Farbe

leider kann ich dieses Rollo nicht weiter empfehlen, Material sehr dünn und rieffelt an den Seiten schon auf, die halterungen sind sehr einfach und nicht stabil . was schön war sind die Farben ein schönes Grün aber sonst nichts positiv. aber die Ansichten sind verschieden.

Negativ

Ich habe 3 mal thermo Rolle bestellt und leider kamm 1 mal richtig und 2 falsche an Dennoch sind die rollos weder zum verdunkel oder zum sichtschutz geeignet und es fehlt immer wieder vom Fenster runter

Bedingt geeignet

Für den Preis kann man nicht viel erwarten aber es wirkt wirklich sehr günstig wenn man es nur benutzt um das Fenster zu verdecken ist es okay aber wenn man es paar mal bewegt also hoch runter macht wird es sicher schnell kaputt gehen

Leider zurück gesandt

Grund der Rücksendung sind die leider zu schwach ausgelegten Befestigungen, und dadurch für die tägliche Sonnenschutz Anpassung nicht langlebig genug. Optimal wäre ein Metallträger, klein, stabil und optisch anpassbar.

zu schmal!

Die Stoffbahn ist genau 76,4 cm breit. Wer 80 cm Stoffbreite benötigt darf sich hier nicht auf die Maßangaben verlassen. Schade. Hatte mich schon so über die super schnelle Lieferung und den ansonsten einwandfreien Artikel gefreut.

Sandfarbene Rollos nicht blickdicht!!!

Rollos erfüllen den Lichtschutz, sind jedoch nicht blickdicht. Bei farbigen Material ist das evtl. anders. Zum Anderen ist der Stoff sehr leicht und dünn.

Enttäuscht

Ist für jemanden der aus einer Nachtschicht nicht zu empfehlen sind sehr dünn und lassen alles durch....

Billigste Materialien

Also selbst zu einem so günstigen Preis würde ich es nicht NOCH einmal kaufen. Sieht total minderwertig aus und ist es auch. Nicht nochmal. Ich rate anderen davon ab.

ein schlechter Artikel

das rollo hat mir überhaupt nicht gefallen die Klemmen und Seitenbefestigungen waren von sehr schlechter Qualität es hat eifach nicht gehalten und viel bei jeder Betätigung ab

Nicht noch einmal

Material sehr dünn, aufhängung sehr schlecht, billiges Material, brauchte sie unbedingt, würde sie nicht noch eimal bestellen, für den Preis eine bessere Qualität erwartet

Qualität hätte besser sein können

Am Preis gibt's nicht zu meckern. Montage auch sehr leicht. Allerdings an die Qualität könnte besser sein. Überall hängen faden und lässt sich auseinander ziehen.

Der Artikel , ist gar nicht gut !!!

Wir haben das Seilzugrollo mitgenommen zu unserem Ferienhaus, das Anbringen war eine Kunst, gut das mein Mann Handwerker ist !! Alles nur Spielzeug, schlechte Qualität!!!!

Nicht zu empfehlen

ROLLO SEHR DÜNN. DAS KETTENBAND IST GLEICH NACH DER ERSTEN BETÄTIGUNG GERISSEN. SCHADE ABER FÜR DIESEN PREIS KANN MAN AUCH KEINE GUTE QUALITÄT ERWARTEN

Sehr einfach und primitiv, nicht zu empfehlen

Sehr einfaches und primitives Rollo, erdunkelt aber recht ordentlich. Hängt jetzt in unserer Werkstatt am Fenster, würde es nicht in den Wohnbereich hängen.

nicht so gut

Die Lieferung der Rollos ging schnell, dank Hermes. Jedoch leider waren die Maße anders als angegeben und die Montage unmöglich , da Teile fehlten.

Nicht so dolle Rollos

Finden die Rollos nicht so super, brechen schnell ab und harken beim runterlassen total. Würde sie persönlich nicht noch einmal kaufen.

ich würde es nicht weiter entfehlen.

ist zwar leicht zum anbringen aber durch das Plastik hält es nicht sehr gut und auch bein rauf und runter ziehn muss man sehr aufpassen das nix abbricht.

War nicht zufrieden

Die Kette ist beim montieren schon gerissen,keine gute Qualität deswegen wohl auch der kleine Preis,habe zurück geschickt.

Rollo

Bin total enttäuscht Stoff ausgefranst Beim hochziehen ist die Kette gerissen Keine gute Qualität also Retour