Seitenzugrollo Themse-Uni, my home, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 1500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Top Produkt

Hält was es verspricht, sieht genauso aus wie auf dem Abbild. Wir haben es fürs Badezimmer, da man trotz Milchglas zu viel erkennen kann und sind sehr zufreiden. Es dunkelt ab und bietet Sichtschutz. Einzige was gestört hat ist das die Zugkette nach 2 Tagen direkt am Stopper gerissen ist. Aber das war schnell wieder behoben.

Einfach zu montieren..

Das Rollo ist einfach zu montieren und ein guter Lichtschutz. Die Kette sieht ein bisschen bilig aus, habe das Rollo ( in einer anderen Größe)für ein kleines Seitenfenster eingesetzt. In anderen Wohnräumen würde ich es nicht benutzen. Na ja, Geschmackssache!

zu schmal.

Leider ist die angegebene breite von 90 cm nicht ganz erreicht. Ich habe 2 Rollos bestellt unde beite hatten die breite von 86 cm.

nicht weiterempfehlen

Leider den Artikel würde ich nicht weiterempfehlen. keine gute Qualität.

ich würde diesen Artikel Nicht noch mal kaufe

Vorne weg muss ich sagen das ich schon viele solcher Rollos montiert habe. Zum Rollo, verdunkelt gut. Fertig mehr gutes kann man nicht sagen. Die haken für's Fenster sind steif, heißt sie lassen sich nicht verstellen. Sollte die Fensterbreite nicht mit dem Haken übereinstimmen etsteht beim Fensterschließen zug auf die Klebestelle der Haken, wodurch sie sich lösen und beim hoch oder runter lassen kann sich das Rollo aushängen. Zudem ist der Seilzug (Kette) so steif das sie nicht vernünftig abrollt. Des Weiteren ist die Kette an der Verbindung mit einer Art Schrumpfschlauch verbunden (nicht richtig) wo bei mir bei 2 von 4 Rollos die Kette an dieser Stelle raus ging. Man konnte sie wieder rein schieben aber ohne das sie gehalten hätte. Ich habe jetzt Sekundenkleber rein laufen lassen ein paar Tropfen und noch ein Transparenten Schrumpfschlauch trüber fertig. Im Bad habe ich mir ein Rollo für 27,00€ gekauft ein Himmel großer Unterschied. Qualität hat halt doch ihren Preis da waren die Haken auch verstellbar und die Kette Hängt wie eine Halskette flüssig und richtig in Form. Dies ist meine Erfahrung und meine Meinung zu diesem Produkt und bezieht sich nicht auf Otto. Mit denen bin ich fast immer hoch zu frieden. Da man sich sowa nicht jedes Jahr neu holen möchte sollte man lieber gleich 10,00€ mehr ausgeben. Ich weis 4 x 10,00€ sind auch 40€ aber noch günstiger und man hat die Arbeit nicht zweimal. Muss jeder für sich selbst wissen.

Halterungen von eher schlechter Qualität

Kurze Erläuterung zur Halterung: Diese besteht aus mehreren Plastikteilen, wovon die eigentliche Halterung für das Fenster keinen wirklichen Halt am Fenster herstellen kann. Dies muss mit Klebeflächen noch ergänzt werden. Diese Klebeflächen halten bei mir auch nicht richtig, weshalb ich mit einem guten Klebeband nachhelfen musste, Nun halten die Rollos gut. Der Lichtschutz ist sehr gut und hat mein Schlafzimmer merklich abgedunkelt. Was mir auch noch negativ auffällt - ich habe die Rollos in der Farbe anthrazit bestellt. Das Die Halterungen etc. allerdings in weiß geliefert werden passt leider nicht so ganz ins Bild. Da ich auch dunkle Fensterrrahmen habe fällt das weiß optisch jetzt ziemlich raus.

Preis Leistung super!

Lieferung sehr schnell, leider musste ich diesen Artikel zurück senden. Hatte zwei in der Größe bestellt, es kamen aber zwei unterschiedliche. Einer war verdunkeln der andere Licht durchlässig, dadurch auch zwei nicht identische Farben. Ich habe schon seit Jahren diese Rollos, bisher sehr gute Qualität, aber diesmal bin ich enttäuscht. Ich hatte sie noch in rot und beige bestellt , aber leider ist die Qualität viel schlechter. Auch das zusammenstecken der einzelnen Teile ist mühsam und nicht gängig genug. Habe sie mir in Reserve behalten, weil der Preis Ok ist.

Wer günstig will, muss Abzüge machen

Wer nur dieses Rollo also Verdunkelung möchte, sollte sich vielleicht ein anderes holen, da es noch Helligkeit durchlässt, was bei uns egal ist, da es eh zusammen mit einem dünnen Vorhang angebracht wurde. Das Rollo ist alles in allem für den Preis von einer akzeptablen Qualität, allerdings ist es ein Kampf das Rollo anzubringen und die Halterungen senken sich leicht nach unten, weil das Rollo zu schwer ist. Außerdem ist die Handhabe des Seitenzugs ziemlich schwierig, man muss teilweise so stark ziehen, dass man Sorge hat, dass gleich wieder Alles runterkracht

Schöner Rollo

Habe 2 Rollos für die Küche geholt, um es farblich abzurunden und natürlich als Sichtschutz. Montage ging relativ einfach, aber das Befestigungsmaterial ist doch sehr billig und ich hoffe, dass es am Fensterrahmen halten wird! Bei 1 Rollo ist sogleich beim ersten Gebrauch die Kette gerissen und das konnte ich auch nicht mehr beheben, nur irgendwie die Enden miteinander verknoten , aber das hält leider nie lange. ... sonst erfüllt das Rollo seinen Zweck. Habe nun beide behalten, aber kaufen würde ich sie nicht mehr!!!

Nicht für Familien mit kleinen Kindern geeign

Die Monageanleitung ist nicht vollständig. Die mitgelieferten Plastikteile sind unsauber verarbeitet. Durch die Grade lassen sich die mitgelieferten Plastikteile schwer zusammenbauen. In der Anleitung steht:" Montieren Sie das Rollo nur an einer geeigneten Wand."Die Zubehör Teile sind aber für eine Montage am Fenster Rahmen. Die Kebestreifen kleben leider nicht und die Halterung ist bei der Montage leider zu lose. Die Schiene am unteren Teil des Rollos war bei der Montage auch herausgefallen.

Ist etwas dünn

Leider ist sie etwas dünn schichtig

Preis und Handhabung gut, Verarbeitung "naja"

Das Rollo ist ohne Bohren einfach zu montieren. Ich habe jedoch nochmal mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen, weil es mit dem vorhandenen Klebestreifen nicht gehalten hat. Auch mit der Verarbeitung war ich nich 100% zufrieden, da nach kurzer Zeit schon sehr viele Fäden an den Seitenkanten aufgestanden sind und sich das Rollo leicht schräg aufgerollt hat. Für meinen Zweck (als Rollo für die Abstellkammer) reicht es jedoch aus. Preis und einfache Montage stellen einen Klaren Pluspunkt dar.

Optik gut, Feststellen problematisch

Mit dem Feststellen des Rollos gibts Probleme: Der dazugehörige Haken, auf dem die Schnur zum Feststellen gewickelt werden muss, ist lt. Beschreibung seitlich anzubringen. Dabei kommt die Schnur in Berührung mit dem Rollo und beschädigt dieses. Es würde funktionieren, wenn der Haken genau senkrecht unter der Schnurführung angebracht wird, dabei müsste jedoch in den Fensterrahmen gebohrt werden, für mich unmöglich. Ein Haken zum Ankleben wäre vielleicht eine bessere Lösung.

Praktisch

Für den Preis in Ordnung, jedoch ist das Befestigungsmaterial zum Kleben nicht besonders haltbar, schon nach einer Woche fiel das Rollo vom Fenster (nur geklebt, nichts gebohrt), erneutes Befestigen mit Power Strips brachte keinen Erfolg. Schließlich muss man am Rolle ziehen, um es hoch- und runterzurollen. Das sollte es schon aushalten. Für Heimhandwerker sind die mitgelieferten SChrauben zum Bohren klarer Vorteil. Farbe wie abgebildet, Verarbeitung soweit in Ordnung.

Qualität/Preis

Wer keine großen Ansprüche stellt ist mit diesem Rollo gut bedient. Wir haben es zurückgesendet aus folgenden Grund: Die Klemmvorrichtung ist sehr einfach aber hat nichts mit dauerhaftem Halt zutun.Ebenso gefiel uns nicht das die seitlichen Rollehängevorrichtung sehr wackelig ist und das zwar Sichtschutz geboten wird aber lange Schlafen kann man damit nicht (es kommt dennoch einiges an Licht durch)

Ohne zu Bohren

Für den Preis in Ordnung, jedoch ist das Befestigungsmaterial zum Kleben nicht besonders haltbar, schon nach einer Woche fiel das Rollo vom Fenster (nur geklebt, nichts gebohrt), erneutes Befestigen mit Power Strips brachte keinen Erfolg. Schließlich muss man am Rolle ziehen, um es hoch und runter zurollen. Das sollte es schon aushalten. Farbe wie abgebildet, Verarbeitung soweit in Ordnung.

Sieht wirklich schön aus

Das "Apfel-grün" ist wirklich eine super schöne Farbe. Der Zusammenbau war auch schnell und einfach. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es sehr stabil ist. Traue mich immer nur sehr zaghaft an der Schnurr zu ziehen, weil ich Sorge habe, dass mir das ganze Rollo entgegen kommt :/ Aber wenn man es nicht mehrmals täglich hoch und runter machen möchte, dann ist es ein super Rollo

Erfüllt seinen Zweck

Das Rollo lässt sich relativ unkompliziert anbringen und erfüllt seinen Zweck. Habe es aus diesem Grunde auch behalten. Allerdings ist das Zubehör (Befestigungsmaterial) komplett aus dünnem Plastik, da darf nicht viel passieren. Eher eine "windige" Angelegenheit, daher auch nur mit 3 Sternen bewertet. Würde diese Produkt deswegen auch kein zweites Mal bestellen.

Geht so!

Die Farbe war gut, das Anbringen ist einfach. Sicherlich kann man für den Preis keine Spitzenqualität erwarten. Mich hat am meisten gestört, dass die Stoffränder so ausfransen. Ins Wohnzimmer würde ich mir so eins nicht hängen, aber fürs Kinderzimmer würde es genügen. Ich musste es leider zurückschicken, da ich falsch gemessen hatte. Da muss man genau die Beschreibung lesen!

OK für den Preis

Das Rollo ist für diese Preisklasse ok. Die Halter haben leider keine lange klebedauer und fallen schon nach einigen Wochen ab bzw lösen sich. Das Rollo selber hat eine gute Qualität und hält richtigt aufgerollt lange. Man muss nur auf passen, das man das Rollo nicht schief aufrollt, sonst kommt immer eine Außenkante an die aufrollvorrichtung und das Stoff franzt an der Seite aus.

Wer billig kauft zahlt doppelt

Hatte mich auf die Rollos gefreut, sollten für das Schlafzimmer sein weil meine alten so langsam kaputt gehen, aber diese sind eine Katastrophe vor allem der billige Klebestreifen. Mit viel Geduld hängen sie nun ,kaufen nie wieder, muss mir bald ein paar neue kaufen aber diesmal geb ich mehr Geld aus und hab dann auch Qualität und sie halten auch länger .

Super Praktisch // nicht Blickdicht

Ich habe diese Rollos für meine Fenster im Wohnzimmer und im Schlafzimmer bestellt. Für den Wohnbereich ist es vollkommen ausreichend, auch wenn man noch bei Licht rein schauen kann. für mein Schlafzimmer habe ich noch zusätzlich eine Gardine aufgehangen, da man von ausen bei Licht im Zimmer nicht rein schauen sollte. Sonst finde ich diese Rollos super Praktisch.

würde ich nicht empfehlen

Leider stimmen die Breitenangabe nicht , das Rollo ist schmaler. Bei der Kette stört der Verschluß, das heißt man kann nicht auf die volle Höhe das Rollo nutzen. Die Befestigung der kette funktioniert auch nicht richtig, erst bekommt man die Kette nicht in den dafür vorgesehenen Clip und dann muß der Clip angebohrt werden, nur wo wenn man Kunststofffenster hat.

lichtdurchlässige qualität

schlecht von otto eingestellt/eingeordnet... wollte eigentlich energiesparende rollos mit verdunklung, dementsprechend gefiltert... habe mich dann sehr über diese schnäppchen gefreut... dann leider nur lichtdurchlässige rollos... farblich super und den bildern entsprechend, angenehmer stoff und für das was es sein soll ein super preis leistungsverhältnis

günstiges Rollo, nicht für Holzfenster geeign

Das Klemmfixrollo ist nicht für Holzfenster geeignet. Die Halterungen werden zu stark eingeklemmt. Ich habe 2 Rollos bestellt und deshalb nur einen behalten. Wir haben das Rollo allerdings jetzt an das Fenster geschraubt. Schade ist, dass die komplette Halterung aus Plastik ist. Mal sehen, wie lange das hält, wenn das Rollo täglich auf und zu gemacht wird

Geht so.

Farbe wie abgebildet. Hatte grau und hellblau zur Auswahl bestellt und grau behalten. Ein Rollo musste ich aber umtauschen, da das Band beim testen schon gerissen ist. Auch das Ersatzrollo das ich bekommen habe hakt ein bisschen beim hochziehen. Damit kann ich aber Leben. Ziehe nicht ständig das Rollo hoch und runter, da es nur zur zierde am Fenster ist.

Preiswerter Artikel

Der Preis ist für das was man erhält OK. Sollte man Stabileres erwarten, muss man definitiv mehr anlegen. Die Stange des Rollos war bei der Anlieferung schon leicht verbogen. Hätte ich sie nicht gerade bekommen, wäre der Artikel definitiv zurück gegangen. Die Farbe des Rollos entspricht der Abbildung.

Nervenaufreibende Anbringung

Ich habe das Rollo in anthrazit bestellt. Der Lichtschutz ist eher gut, aber das Anbringen ist nervenaufreibend. Das Rollo hält nicht wirklich gut. Bei jeder kleinsten Bewegung kommt mir das Rollo entgegen geflogen. Nach dem Befestigten mit eigenen Hilfsmitteln hält das Rollo super und es gibt eigentlich nichts weiter zu meckern.

Okay..

An sich bin ich von Klemm-Rollos überzeugt allerdings muss ich sagen war ich etwas enttäuscht als ich dieses Rollo ausgepackt habe.. Nach den vorherigen Bewertungen habe ich einfach besseres erwartet, habe vier Rollos bestellt und alle waren an der Seite ausgefranst Vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich es trotzdem okay daher 3 Sterne

Lieber etwas mehr ausgeben...

Leider ziemlich minderwertig. Der Stoff ist extrem dünn und die Klebepads für die Fensterklemmen sind so schwach, dass das Rollo bei mir aus den Halterungen fällt (weil die Klemmen verrutschen), wenn man ein bisschen daran zieht. Nope!