Seitenzugrollo Themse-Uni, my home, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 1500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Erst sah ich schwarz....

Erst sah ich schwarz, nachdem ich das Rollo in den Händen hielt.Der Stoff ist sehr dünn/durchsichtig und irgendetwas flog immer hin und her im inneren des Rollos.Wir stellten fest das die Feder innen raus gesprungen ist. Nach ein paar Minuten hatten wir es schell raus, wie wir alles zusammen bauen mussten.Ich behalte es trotzdem, obwohl es duchsichtig ist und das Befestigunsmaterial sehr instabil, aber wenn wir vorsichtig damit umgehen werden wir eine Weile damit Freude haben.

Laut Beschreibung ist die Zugkette wahlweise...

Laut Beschreibung ist die Zugkette wahlweise links oder rechts montierbar, jedoch war dies leider nicht der Fall. Das Rollo wäre also eigentlich wirklich schnell zusammengebaut, wenn die Teile dazu auch richtig beigelegt wären. Mit etwas Gewalt habe ich das nun hinbekommen, nur leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem hält es und bietet den gewünschten Lichtschutz.

Für den Preis absolut o.k.

Bin zufrieden mit dem Artikel, schöner Blickfang für ein schmales Badfenster, leuchtende Farbe und blickdicht, einfach anzubringen. Das Befestigungsmaterial ist nicht sehr stabil, deshalb ein Tipp: unter den Klemmträger innen am Rahmen doppelseitiges Klebeband fixieren, dann verrutscht nichts mehr und sitzt fester. Vielleicht kann der Hersteller das künftig schon mitliefern?!

Toller Artikel (simple Aufzubauen)

Die Klemmfix-Seitenzugrollos von Tomar sind vom Aufbau her sehr einfach (innerhalb von ca. 5 Minuten mithilfe eines Schraubenzieher). Jedoch muss man beachten, dass man nicht ganz ohne Bohren diese anbringen kann. Es muss nämlich eine Schraube unten für die Befestigung von Kettenzug angebracht werden. Ansonsten im großen und ganzen sind sie sehr zu Empfehlen.

Lohnt sich

Ich habe dieses Rolle in Blau gekauft um mich vor neugierigen Blicken zu schützen. Und es passt. Das Material zum anbringen ist etwas locker, man hat das Gefühl das es nicht richtig sitzt. Aber nach mehrmaligen hoch und runter lassen. hält alles noch so wie es soll. Das Rollo ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Fazit wie bei den anderen Rezensionen

Diese Seitenzugrollo ist ein guter Sichtschutz gegenüber Nachbarn und hält auch gut die Hitze fern. Leider ist es wie öfter beschrieben eine eher geringere Qualität des Systemes, was in meinem Fall jedoch kein Problem ist. Daher habe ich es mittlerweile an zwei Fenstern.

Tolles Rollo

DIeses Rollo ist ein Traum. Die Farbe ist Prima. Lässt sich leicht montieren. Taucht den Raum in ein schönes Licht. Absolut Blickdicht ohne stark zu verdunkeln. Den Stern abzug gebe ich weil ich es etwas schwergängig finde beim Hoch- und Runterziehen,

Macht, was es soll

Habe das Rollo für die Küche gekauft und macht sich dort ganz gut. Die Farbe ist schön, der Zusammenbau ist sehr einfach, jedoch wirken die Einzelteile instabil, hält aber trotzdem sehr gut.

Gute Seitenzugrollo...

Wie immer schnell Lieferung. Ganz einfache Montage 5 Minuten und fertig. :)NUrlaub ich habe gedacht diese rollo wird ein bisschen dunkel .aber so wie so gefällt mir .

Für den Preis top

Wie auch schon in anderen Bewertungen zu lesen, erscheint das mitgelieferte Montagematerial nicht allzu stabil. Aber das Zusammenbauen bekommt man problemlos hin. Auch das Anbringen an das Fenster ist einfach. Habe die Zugschnur anfangs vorsichtig betätigt, bis das Laufrad etwas gängiger war. Muss sagen für den Preis erfüllt es seinen Zweck. Die Sonne blendet nun nicht mehr und es fällt ein angenehmes Licht ins Zimmer.

Für den Preis zu empfehlen

Die Farbe des Rollos ist super. Nur die Befestigung ist zu schwach. Aber für den Preis kann ich es weiter empfehlen.

Toller Rollo ohne bohren und schrauben

Dieser Rollo ist leicht zu montieren, ohne schrauben oder Bohren. Sieht sehr schön aus und ist auch blickdicht.

Gute Wahl

Ein schönes Rollo, das Material ist recht stabil. Angenehme Bedinung über das Kettenzugband.

Einfach

15 Minuten alles war installiert. Gute Beschreibung. Zu dem Preis immer wieder.

Sehr schöner Artikel

Sehr schöner Artikel, farblich gut zu kombinieren. leichter Aufbau

Hier und da was ...

Alles in allem ein gutes Rollo. Leider hab ich mich mit dem Aufbau etwas schwer getan, erst die Halterungen nicht richtig aufeinander gesteckt bekommen, dann flog mir andauernd die Beschwerungsstange raus, und als ich es an das Fenster stecken wollte, hielt es nicht richtig trotz mehrmaligem zusammen und fest drücken. Ganz vertrau ich dem noch nicht, wenn das Fenster beispielsweise abgekippt ist. Die klebepads halten absolut nicht. Schade eig. Aber ist eh nur für unser Arbeitszimmer. Da geht das, alles in allem recht gut, guter Lichtschutz etc

mein apfelgrünes klemmrollo

noch gestern war mir schleierhaft, wie ich es mit dem rollo schaff, die beschreibung, wie es zu machen ist, war für mich nicht zu verstehen, wie zum teufel soll das gehen? mein technikhirn ließ mich ermatten, irgendwie wird es schon klappen! da kommt tochter birgit daher, ich muss sagen, es freute mich sehr, als sie daran ging, das rätsel war schwer, hastig schritt sie zur tat. sie prüft und stutzt, mmh, wo ist der haken? nanu, das rätsel ist gelöst, man glaubt es kaum, der haken hängt, und auch der saum. nachdem der erste schritt getan, war bald der zweite dran. sie prüft und stutzt, mmh, nicht gar so lang, und schon hat sies, gott sei dank. nun hängt mein apfelgrünes klemmrollo, und das macht mich ach so froh. es erfreuet mich mit seinem blick, das kann man nennen glück!

Das Rollo habe ich in grün bestellt, um ein ...

Das Rollo habe ich in grün bestellt, um ein Fenster von außen weniger einsichtbar zu machen. Diese funktion erfüllt das Rollo sehr gut. Es verdunkelt in weiß nicht sehr stark, das durchfallende Licht ist angenehm und der Aufbau war sehr leicht. Außerdem habe ich diesen Artikel gerade wegen der einfachen Halterung gekauft, bei der man nicht bohren muss, was sich besonders für Mietwohnungen mit strengen Vermietern eignet. Die Halterung wird nur über den obere Fensterrand gehängt wenn das Fenster auf Kipp ist. Zusätzlich befinden sich an den Halterungen noch Klebestreifen, die allerdings nicht sehr gut halten. In meinem Fall war mir das egal. Wer aber besseren Halt haben möchte, sollte auf Tesa Powerstrips zurückgreifen. Das Fenster schließt nun etwas strammer ab, d.h. für Fenster, die sich eh schon schwer schließen und öffnen lassen, ist diese Art der Anbringung nicht zu empfehlen. Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt, vorallem für den reduzierten Preis, zu dem ich dieses Artikel erstanden habe!

Super Sichtschutz

Ich habe schon mehrere von diesen Rollos bestellt und war bisher auch immer sehr zufrieden. Der eigentliche Rolloteil (Stoffrolle) ist auch super , aber ich habe den Eindruck das an der Aufhängung gespart wird. Die Aufhängung wird immer komplizierter zusammenzubauen und ist auch ein wenig instabil. Bei den älteren Modellen war das nicht der Fall. Aber im Großen und Ganzen ist das Rollo für diesen Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

Schlicht, praktisch, günstig

Wir haben insgesamt 7 Rollos zur Bestückung verschiedener Fenster bestellt und montiert. Das Rollo ist von einfacher, allerdings sehr fester und wertiger Qualität, insbesondere wenn man diese ins Verhältnis zum Preis betrachtet. Die Halterungen wirken im Gegensatz dazu eher unstabil und billig, hier ist abzuwarten wie schnell das Material ermüdet. Die Klebeflächen zur Befestigung sind unbrauchbar, allerdings kann man dies wunderbar mit Powerstrips bestücken und erzielt damit guten Halt. Die Montage ist generell einfach, die Vorarbeit ist etwas fummelig und bedarf Fingerspitzengefühl. Fazit: Wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit, allerdings habe ich dies für diesen Preis auch nicht erwartet. Den Punktabzug gibt es für den Mehraufwand mit den Powerstrips, ansonsten ist es zweckmäßig und empfehlenswert!

Preis/Leistungsverhältnis stimmt

Brauchte einen Sichtschutz vor neugierige Nachbarn. Die Rollos kamen schnell und unversehrt durch Hermes an. Der Zusammenbau war irreführend, da ich zuerst dachte, dass alle Teile auch ordentlich und fest ineinander gesteckt werden können und sollen. Dem ist allerdings nicht so. Nach dem ersten Rollo, welches ich dann irgendwann aufgebaut hatte, gingen die anderen beiden natürlich sehr schnell. Man kann für den jetzigen Preis absolut nichts falsch machen. Die Farben sind toll. Nur sollte man darauf achten welche Fenster man hat. Bei meinen Holzfenstern bekomme ich nun leider eines schwieriger auf und zu.

Schönes Rollo zum Abdunkeln

Es ist superleicht anzubringen am Fenster und schottet ganz gut die Sonneneinstrahlung und dementsprechend die Hitze ab. Der Klebestreifen hält leider nicht ganz so gut, aber es ist dennoch gut befestigt durch die Klemmvorrichtung. Das einzige, was mich stört ist, dass man die Schnur nicht von der durchsichtigen Öse (die für die Befestigung an der Wand gedacht ist) abbekommt. Ich will es nämlich nicht an der Wand befestigen, muss die Öse aber jetzt an der Schnur hängen lassen. Aber abgesehen davon bin ich sehr glücklich mit dem Kauf!

Lieferung sehr schnell, leider musste ich ...

Lieferung sehr schnell, leider musste ich diesen Artikel zurück senden. Hatte zwei in der Größe bestellt, es kamen aber zwei unterschiedliche. Einer war verdunkeln der andere Licht durchlässig, dadurch auch zwei nicht identische Farben. Ich habe schon seit Jahren diese Rollos, bisher sehr gute Qualität, aber diesmal bin ich enttäuscht. Ich hatte sie noch in rot und beige bestellt , aber leider ist die Qualität viel schlechter. Auch das zusammenstecken der einzelnen Teile ist mühsam und nicht gängig genug. Habe sie mir in Reserve behalten, weil der Preis Ok ist.

Endlich Sonnenschutz

Ich habe im Wohnzimmer ein schönes hellgrünes Raffrollo. Nur im Sommer, wenn die Sonne nachmittags direkt rein scheint, reicht es einfach nicht. Ich habe mir kurzerhand dieses grüne Rollo bestellt. Der Zusammenbau der Befestigung war für mich alleine nicht möglich, wegen des Kraftaufwands brauchte ich männliche Hilfe. Jetzt hängt es , ist ziemlich knalliges Grün bei Sonne, aber es hält sie ab und man ist nicht mehr geblendet. Ob die Befestigung haltbar ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich den oberen Fensterflügel nicht aufmache.

Für den Preis angemessene Qualität

Pro: schöne Farbe, leuchtet toll, wenn das Sonnenlicht darauf fällt es liess sich sogar relativ einfach montieren Contra bzw. Neutral: der Seilzug läuft etwas schwergängig die Klemmhalterungen sind leider nicht verstellbar und deshalb an meinen Fenstern etwas zu locker, aber für den Preis kann man vielleicht nicht mehr verlangen. Alles in allem: die Rollos erfüllen ihren Zweck, lassen sich einfach montieren und anbringen, haben eine schöne leuchtende Farbe. Und nicht zu ruppig bedient, werden sie sicherlich einige Zeit halten.

Tun genau das, was sie sollen...

Das Grau ist ganz nett und Sonnenstrahlen kommen auch durch, sodass der Raum nicht abgedunkelt wird. Passt.

...ich mag die Farbenauswahl

...erschrocken war ich erst als ich Schrauben im Paket gesehen habe, erst dachte ich, ich habe falsch bestellt. Bei näherem Betrachten sah ich aber dann das Klebeband. Dies ist wirklich sehr dünn. Dafür hatte ich Ersatz-Klebeband im Haushalt was man auch einfacher wieder abbekommt. Meine gewählte Farbe zu den dunkelbraunen Fensterrahmen gefällt mir sehr gut und es bringt ein sehr angenehmes, warmes Wohngefühl. Dunkelt auch ausreichend ab. Ich hoffe nur, dass es durch die Sonneneinstrahlung nicht ausbleicht.

Ohne Bohren kann man vergessen

Als erstes die Lieferung wahr enorm schnell beim Auspacken sah ich schon das ohne Bohren kann man vergessen. Das Doppel Klebeband nur ein Hauch ,so was kann nicht Halten es klebte gar nicht und die Halterung ist instabil. Aber nachdem ich die Halterung mit Schrauben befestigt habe kann ich nur sagen einfach klasse es lässt sich leicht ziehen in beide Richtungen und hält die Sonne sehr gut ab, also wer einen Akku Schrauber hat und kleine kurze Blechschrauben der sollte das Rollo auf jeden Fall Bestellen.

Gute Rollo zum kleinen Preis

Ich habe den Artikel in "weiß" bestellt. dieses weiß ist ein sehr strahlendes und reines weiß. Könnte aus einer Waschmittelwerbung stammen. :-) Das sollte man bei der Farbauswahl bedenken. Für mich war es zu weiß und ich habe etwas mit gelbstich gekauft. Ich habe mittlerweile mehrere von diesen Rollos und das schon einige Zeit und bin zufrieden. Ich habe mit ein wenig handwerklichem Geschick die Rollos auf mein Wunschmaß gekürzt. Selbst das ging ohne Probleme.