Seitenzugrollo THEMSE, my home, abdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Rollo mit schwergängigem Kettenzug !

Das Rollo war leider nicht mehr originalverpackt und wurde verknittert geliefert. Das Zubehör war schon montiert und beschädigt. Der Kettenzug ist schwergängig und der Stoff schief abgenäht.

Leider ungeeignet

Wir wollten das Kinderzimmer damit komplett abdunkeln. Dafür ist es, in unserem Fall, leider nicht geeignet.

Ne leider nicht

Das material ist gut die farbe ok aber bei der befestigung der seiten nicht stabil klebeband halt nicht wirklich

Ein Fehlkauf - nicht zu empfehlen

Die Funktion Verdunkeln mag ja gut sein, aber zu einem Klemmrollo gehört nun auch mal die Halterung und die ist von der Qualität unbrauchbar, da durch sparsamen Materialeinsatz sich alles verbiegt und das Rollo somit aus der Halterung fällt. Weiterhin sollte man die Produktbeschreibung so gestalten, dass es nur eine Möglichkeit gibt die notwendige Breite zu ermitteln. Hier wäre ausschließlich die Stoffbreite zu ermitteln wünschenswert.

Nur zwei Sterne, weil...

Es gibt ja das Sprichwort: Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand. Da muss ich dem Sprichwort dieses Mal Recht geben. Wir haben uns 4 Rollos gekauft und es war auch leicht anzubringen. Die Farbe ist auch super. Das Problem ist zwei Rollos sind runtergefallen und sind dabei kaputt gegangen. ca. 40,- € sind jetzt futsch, da die Plastikklemmen trotz Klebestreifen nicht gehalten haben. Hätte die Rollos Metallklemmen, wäre es sicherlich um einiges stabiler.

Halterungen sind billige Ausführung !!!!!!

Das Rollo an sich schöne Farbe, die Halterungen dazu sind jedoch das billigste vom Billigen. Alles Plaste, alles sitzt enorm locker und hat keinen Halt. Ich hatte noch Halterungen von anderen Rollos zum Glück daheim, die habe ich jetzt genommen. Zum Glück passten sie in die Rollos. ABER ECHT WAS DER HERSTELLER SICH BEI DEN HALTERUNGEN GEDACHT HAT, kann ich nicht nachvollziehen. Würde die Rollos nicht weiterempfehlen.

Erfüllt den Zweck aber nicht für die Ewigkeit

Ich habe bereits von verschiedenen Firmen ein Klemmfixrollo erstanden und muss leider sagen, dass bei dieser Ausführung die Halterung sehr einfach und nicht sehr vertrauenserweckend ist. Personen, die weniger feinfühlig das Rollo bedienen, können es sehr schnell aus der Halterung ziehen, da diese an einer Seite nur durch eine kleine Spannfelder gehalten wird. Die Klemmen für den Fensterrahmen lassen sich auch nicht verstellen, wie ich es von andereren ähnlichen Produkten gewöhnt war. Es ist zwar das Standardmaß und passte somit glücklicherweise bei meinem Fenster, aber sehr fest sitzt das Ganze nicht. Was ganz verrückt ist, ist die Tatsache, dass die Halterung für die Zugkette mit einem Dübel und einer Schraube im Fenster befestigt werden soll. Ich bestelle doch extra ein Rollo zum klemmen und kleben, weil ich nicht in die Fester bzw. Fensterrahmen bohren will/darf.... Ich habe es behalten, weil ich dringend ein Rollo an dem Fenster brauche und weil ich weiß, dass ich nicht sehr lang in dieser Wohnung bleiben werde.

Leider eher enttäuschend

Der Rolle kam leider mit Dellen und Knicke drin an und sieht aus als hätte eine Kuh diesen im Munde gehabt. Die Klammer sind nicht sehr stabil und auch die Klebehaftung könnte besser sein. Frage mich wie lange das hält?! Was ich auch noch zu bemängeln habe ist, dass der Rolle so aufgerollt wird, dass man die Rückseite (Silber/Isolation) auf der Stange sieht - nicht ästhetisch. Wäre optischer schöner gewesen, diesen so aufzurollen dass nur die Vorderseite des Stoffes sichtbar ist. Ich habe mir von ein paar Monaten bei einem anderen Anbieter Klemmrollos gekauft zum selben Preis und sind Qualitativ besser. Leider gab es die gewünschte Farbe nicht bei diesem Anbieter. Ich hatte angenommen das es dieselbe Qualität ist. Schade

Schöne Farben - Halterung ein Witz!

Nachdem meine ursprünglich bestellten Rollos nicht mehr lieferbar waren, habe ich mich hierfür entschieden. Sind ja nicht die ersten Themse Rollos von Otto, die ich mir gekauft habe. Farbe ist wunderschön, allerdings tröstet das nicht über den Fakt hinweg, dass die neuen Halterungen ein Witz sind ! Die Halter rasten nicht fest ein, das billige Plastik ist viel zu instabil um das Rollo auf Dauer am Platz zu halten! Alleine seit dem Aufbau sind bereits 6x die Rollos aus der Halterung gefallen! Einmal komplett vom Fenster! Teure Halterungen kann man nicht nachkaufen, da das Rollo hier nicht nicht einrasten kann! Keine Ahnung warum die Qualifikation hier so nachgelassen hat - schade ums Geld!

Nicht nochmal kaufen

schade das man ein Rollo ,mit einer Hohen Erwartung an Qualität , welches nicht billig war (habe drei bestellt , je eins 21,99€) bestellt . Leider aber ein Produkt welches eine minderwertige Qualität aufweist nach Hause geliefert bekommt. Das erste ist an der Halterung direkt beim anbringen gebrochen , das zweite das ist beim ersten mal beim runter rollen , am Band gerissen und das dritte habe ich erst gar nicht ausgepackt , da es einen Tag später kam . Da ich eins der drei zurück schicken musste, das ein falsches (andere Farbe ) geliefert wurde.

Hält leider nicht

Das Rollo zusammen bauen und aufzuhängen hat relativ problemlos geklappt. Nur hängen geblieben ist es nicht , leider . Es ist glein in der ersten Nacht runter gefallen und am nächsten Tag , als ich von der Arbeit kam lag es da schon wieder. Sehr schade. Ich habe drei Stück dieser Größe bestellt und erstmal eins aufgehängt ,Lust die anderen zu montieren hatte ich dann keine mehr. Diese drei habe ich zurück geschickt. Ich hab aber auch ein Rollo 70cm breit bestellt und seltsamerweise hält dieses seh gut. Warum auch immer .

In diesem Fall enttäuscht

Die Rollos (ich hatte 2 bestellt) haben überhaupt nicht gehalten. Das Rollo an sich ist toll verarbeitet, aber die Klemmen (die u.a. mit Klebestrips befestigt werden) haben nicht gehalten. Und wenn man zwei Mal das Rolle auf den Kopf bekommt, nur weil man das Fenster geöffnet hat.... Habe sie darum zurückgeschickt. Ich hatte früher schon einmal die sogar günstigeren Klemmfix - Rollos bestellt - auch bei Otto, gleiche Farbe, gleiche Breite - und die halten toll.

B-Ware?

Nachdem ich bereits ein braunes Rollo gekauft habe und damit zufrieden war, bestellte ich dieses Rollo. Die Montageteile waren bereits zusammen gebaut und ein Teil fehlte. Außerdem waren die Klebestreifen komplett anders und sehr viel dünner . Ich habe den Eindruck, dass es sich hier um B- Ware handelt. Eigentlich hab ich nichts dagegen, dann sollte das gekennzeichnet und auch vollständig sein. Werde es zurück schicken.

Billig gemacht

Kann die guten Bewertungen weniger nachvollziehen. Die Rollos sind billig gemacht. Beim „Zusammenbau“ fragt man sich, ob man alles richtig macht, denn es hält in der Hand nicht und fällt auseinander. Erst am Fenster bekommt es seine „Stabilität“. Eine Kette ist bei mir gerissen. Hab sie aber wenigstens wieder geflickt bekommen. An sich dunkelt es schon ab. Trotzdem würde ich es nicht wieder kaufen.

Keine Empfehlung

Die Aufhängung, insbesondere der Kettenzug, ist schlecht. Von 4 gekauften Rollos funktioniert nur 1 Kettenzug, dieser aber auch nicht besonders gut. Einen Tag zuvor hatte ich mir zwei Rollos von Liedeco gekauft; überhaupt kein Problem. Die Aufhängung ist deutlich besser. Leider hatte Liedeco kein Rollo in 70 cm Breite im Angebot, deshalb musste ich auf "Tomar" ausweichen.

Klemmfix-Seitenrollo

Das Rollo erfüllt die Funktion der Verdunkelung aber die Halterungen sind mehr als ein Witz. Die Klemmhalterung hat kaum Klebpads, die sich dann nach kurzer Zeit von alleine lösen. Ich habe um überhaupt die Halter fest zu stellen, diese mit Sekundenkleber angeheftet. Man sollte doch den Baumarkt aufsuchen. Der Kauf für dieses Rollo ist nicht zu empfehlen. W. Alisch

Leider minderwertige Qualität

Ich musste, was ich sehr selten mache, den Artikel zurücksenden. Es war mir unmöglich das Rollo (Steckverbindung) zusammenzubauen da sie ab Werk schon defekt geliefert worden sind. Des weiteren ist der Aufbau meines Erachtens sehr kompliziert gestaltet. Habe mir vom Baumarkt um die Ecke ein ähnliches Rollo gekauft dieses war in 5 Minuten am Fenster.

Klammern nicht Stabil genug

Wir finden die Rollos an sich gut. Sie sind Blickdicht und erfüllen ihre Funktion. Nur die Befestigung ist wirklich richtig instabil und geht auch sehr leicht kaputt oder fällt beim öffnen der Fenster ganz raus. Nach einiger Zeit verlieren die Rollos leider auch Fäden. Der Preis ist zwar günstig, aber wir würden uns nicht mehr dafür entscheiden.

Halterung schlecht

Diese Rollos haben eine sehr instabile Halterung. Ständig fallen die Rollos bei der Handhabung ab. Es klebt nicht und auch das stecksystem gibt keinen Halt. Ich bin sehr enttäuscht. Das einzig gute ist die thermobeschichtung. Die macht ihren Job, wenn das Rollos denn hält. Fazit, schade ums Geld. Ich werde mir woanders neue kaufen müssen.

Ich habe diese Rollos zurückgeschickt....

Ich habe diese Rollos zurückgeschickt. Der Preis ist super, aber die Produktqualität entspricht eben leider auch dem Preis. Die Rollo sind wackelig und insgesamt sieht es billig aus. Die Farben sind allerdings wirklich schön. Habe mir stattdessen die Doppelrollos für alle Fenster bestellt. Sind preislich nur einen Tick höher aber die machen echt Spaß.

Sicht- & Hitzeschutz funktioniert, deshalb 2☆

... aber: die Aufhängevorrichtung ist aus zu dünnem Plastik zum zusammenstecken, was merklich an minimalen Gussgraten harkt und ist es dann ineinander: löst es sich raus und somit fällt alles auseinander, wenn man an der den Kordeln zieht, zum auf und ab des Schutzes. Wurde umgehend zurück geschickt. War günstig, aber zu günstig!

Eine Enttäuschung

Ich habe die Rollos ohne Bohren nicht zurückgeschickt, weil es mir zu mühselig war, bin aber sehr enttäuscht von der mangelhaften Qualität, sie fallen vom Fenster, sind desolat instabil und die Beschreibung zum Aufbau ist eine Katastrophe, so dass man sie schon beim Anbringen versehentlich kaputtmacht ....

Billig verarbeitet

Die Qualität ist wie der Preis vermuten lässt... Leider nicht sehr hochwertig, wirkt alles billig verarbeitet und wie schon von anderen Kunden beschrieben, ist die Halterung eine Katastrophe! Hält nicht richtig und ist aus sehr dünnem Plastik. Man hat Angst es kaputt zu brechen.

Kein Spass

Die Rollos sind günstig - und bei den Temperaturen in den letzten Wochen echt gut. Aber - wahrscheinlich nur gut, wenn man sie fest verschraubt. Ansonsten ist das "Plüddenkram". Ich wohne zur Miete und kann Rollos nicht fest mit den Fenstern verschrauben. Mir fallen die Dinger immer wieder runter.

Schlechte Halterung!

Die Halterungen an den Fensterrahmen sind billig verarbeitet und sind, in sich sehr unstabil. Das Rollo rutscht leicht aus der Halterung und fällt auf den Boden. Keine gute Qualität und daher, kann ich dieses Rollo nicht weiter empfehlen. Da gibt es definitiv Bessere, mit sichererem Halt.

Stoff ist super, das war es aber auch schon.

Stoff ist super, das war es aber auch schon.

Anders als erwartet.

Die Farbe wirkt auf dme Bild viel heller und freundlicher und wirkt eher wie ein Grauton, als „sand“. Das Kugelseil springt auch ständig raus und verfängt sich, sodass der komplette Rolle runterfällt .. eher etwas für den Keller, wenn man den Rollo nie anfässt.

Verarbeitung schlecht

Rollo musste zurück gesendet werden, zum Glück bei Otto problemlos. Meine alten Rollo´s sind auch von Otto und haben 10 Jahre gehalten aber diese hier passen hinten und vorne nicht. Dünn und schlecht verarbeitet. Einmal an der Schnur gezogen und schon hatten wir sie in der Hand.

Deckt zwar ab

Solange man die Rollos nicht mehr anfasst ist alles gut. Aber die Halterungen sind nicht gut gemacht. Die Rolles sind nicht fest drin sondern nur draufgehen. Bei der ersten Bewegung oder zu festem ziehen fallen die Rollos runter. Ich würde sie nicht weiterempfehlen

schlechte qualität. schade

sah toll aus in packung. vom fenster nach abbbringen runtergefallen. hällt nicht gut . die plastick teile schlecht. material vom rollo runter gefallen. ist nur geblieben da ich dringend welche brauche und keine zeit habe neue zu suchen. so lane sie noch den zweck erfüllen bleibt es .