Seitenzugrollo THEMSE, my home, abdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

schöne Farbe Halterungen mußHerstellerPRÜFA

waren überrascht das er Thermobeschichtet ist war ok..aber die Halterungen schoben sich bei uns bei geschlossenem Fenster nach Montage hoch oben und es fiehlRollo runter Maß wie bestellt >Tip nicht für geteilte Fenster nehmen..Halterungen waren hier ein Mango sonst Farbe schön..schade

Tolles Rollo, aber leider nicht breit genug..

Habe das Rollo leider wieder zurückschicken müssen, da die Maße von 50 cm Breite nicht gegeben war - es waren 4 cm die gefehlt haben beim Stoff. Sollte vllt. mal angegeben werden, dass die Messung der Halterung 50 cm beträgt & nicht das Rollo selbst. Ansonsten war die Qualität super.

Hätte Besseres erwartet.

Farbe und Stoff waren ok, aber beim Zubehör war ich enttäuscht. Die Einhängung passte nicht auf den Fensterrahmen, die Zugschnur blieb auf der Hälfte stecken und ließ sich schwer ausrollen(ziehen), außerdem fiel eine Einsteckung an der Seite des Rollos ständig heraus. Schade.

Minirollo

Maß Angaben könnten genauer sein,ansonsten alles gut

Montage ist etwas kniffelig und nicht stabils

Ich habe von diesen Rollos vier Stück bestellt. Da wir keine installierten Rollos haben. Ich muss sagen, die Montage ist etwas kniffelig. Es ist mir immer wieder auseinandergefallen und stabil wirkt das Ganze auch nicht. Aber eins ist positiv ist, dass es den Raum sehr sehr gut verdunkelnd. Wer nicht ständig das Ding hoch und runter fährt kann man es ruhig kaufen. Ansonsten würde ich eher davon abraten, da es recht instabil ist und zwischendruch auch mal auseinandergeht und der Rollo einem entgegenfliegt.

Maße und Halterung sollten überarbeitet werden

Haben 80x150 bestellt, doch beim Nachmessen nach dem Anbau stellte sich raus, dass die Breite nur 76 cm beträgt, somit hat man an beiden Seiten einen Schlitz, wo das Licht durchscheint. Desweiteren sind die Plastikklemmen echt wackelig, was den Anbau nicht gerade einfach macht und nach zig mal hoch und runter machen, werden diese immer instabiler und so muss man improvisieren ( festkleben, verstärken etc. ) Das war vor Jahren schon das gleiche Problem und bis heute hat sich leider an der Qualität nichts geändert, was echt schade ist. Ansonsten erfüllen die Rollos ihren Zweck, wenn sie dann auch von den Maßen her passen und am Fensterrahmen halten. Unsere Rollos gehen somit leider zurück und wir versuchen es mit einer Nummer größer, leider ist diese Größe von dieser Firma nicht verfügbar, somit müssen wir eine andere Firma ausprobieren 🙈

Gutes Konzept, leider wackelige Konstruktion

Der Rollo ist bei mir am Fenster im Flur angebracht, da dort morgens immer die Sonne rein scheint. Der Aufbau war sehr leicht und gut in der Anleitung beschrieben. Der Rollo erfüllt auch seinen Zweck, ist aber nicht ganz perfekt. Das liegt vor allem an der Konstruktion. Die Kleber, um den Rollo oben am Fenster zu fixieren sind super dünn, sodass die Aufhänger nicht am Fensterrahmen haften bleiben. Zudem ist die Konstruktion sehr wackelig, wenn man den Rollo verstellen will. Ich habe ca. 3 Wochen später zwei weitere dieser Rollos (in schwarz) gekauft und dort ist die Konstruktion stabiler und es wurden viel bessere Klebepads zum Fixieren des Rollos am Fensterrahmen beigefügt. Es ist schade, dass der eine Rollo daher nicht so gut und vor allem stabil ist wie die anderen beiden.

Na ja - fürs Erste hängt es ...

... aber selbst mit Hilfe des Videos war der Zusammenbau allein etwas frickelig ... und der Klebestreifen zum Fixieren des "Trägers" am Fensterrahmen ist ein Witz. Klebt null! Doppelseitiges Klebeband schaffte erst mal Abhilfe. Trotzdem befürchte ich, dass das Teil nicht lange hängt bzw. hält. Auch die Kette zum Öffnen und Schließen hakelt ... Aber klar: bei dem günstigen Preis ist alles aus Plastik und dann ist es nicht verwunderlich! Das Prinzip des Klemmfix ist genial, da ohne Bohren. Aber es müssten stabilere Teile sein. Beim nächsten Mal würde ich ein teureres Produkt wählen.

Leider nicht so tolles Produkt..

Der Preis wird dem Produkt überhaupt nicht gerecht.. Es war eine Qual, die Rollos anzubringen, da 1. Die Klemmträger für diese Rollos gar nicht geeignet sind.. 2. Bei einem Rollo sobald man dieses runter oder hoch ziehen will, man Angst haben muss, dass dieses vom Fenster fällt.. 3. Bei einem Rollo die Eisenstange verbogen war, so dass man wirklich Gewalt anwenden musste, um die Endteile anbringen zu können.. Und 4. Bei fast allen Rollos das hoch und runter ziehen sehr schwer geht, durch die Seitenzugkordell.. Naja, ich würde dieses Produkt definitiv nicht weiter empfehlen..

Naja...

Der Rollo eigentlich ganz schön. Was mir allerdings gar nicht gefällt sind die Haken um den Rollo im Fenster einzuhängen. Einerseits hat sich der Hersteller wohl was dabei gedacht, andererseits aber auch wieder nicht. Die Haken muss man zusammenstecken und sind dann verstellbar, sodass man den Rollo an jedem Fenster befestigen könnte. In der Praxis sieht es aber so aus, dass die Haken ständig auseinanderfallen und der Rollo runter fällt. Zum Glück hatte ich noch andere Haken von ähnlichen Rollos, die zufällig passten, sonst hätte ich den Rollo zurück geschickt.

Erst erfreut, dann enttäuscht !

Lieferung kam schnell, Farbe alles gefällt, das anbringen ging relativ schnell - alles nach Vorgabe gemacht. 2 Tage später, kommt das komplette Rollo beim hochziehen einem entgegen...ok..na gut, kann passieren ...erneut 2 Tage später lässt sich das Rollo durch Zugkette gar nicht mehr hich oder runter bewegen da es durchgedreht ist, sitzt gar nicht mehr. Wie kann das sein, bei 4 Tagen die es am Fenster sitzt, kaum bewegt wurde und wenn dann vorsichtig, das diese Sachen passieren..... ? Die Freude an dem Rollo ist mir leider vergangen. 👎

einfaches Rollo mit billiger Aufhängung

Das Rollo an sich ist ok, aber die Aufhängung geht gar nicht! Es handelt sich hierbei um billigstes Plastik was alles andere als einen guten Eindruck macht. Die Bedienung nur mit äußerster Vorsicht möglich, weil man ständig Angst hat, dass das Rollo einem entgegen kommt. Die angebrachten "Klebestreifen" sollten das Ganze anscheinend etwas besser fixieren, jedoch bringt das auch nichts, wenn der "Kleber" nicht hält. Wer etwas langlebigeres und stabileres sucht, sollte lieber ein paar Euro mehr investieren. Ich persönlich kann es nicht weiterempfehlen.

Günstig und brauchbar

Ich habe die Rollos für das Kinderzimmer bestellt. Einen Tag haben sie intensiv gerochen. Dann war es okay. Die Montage war ein bisschen unpraktisch aber machbar. Von der Fensterbreite passt es gut, habe mich an die bestellinfos gehalten. Blöd ist nur, dass man die Fenster nicht mehr normal weit zum Lüften und putzen öffnen kann, da die Rolloenden vorher an die Mauern kommen. Lüften wird dadurch umständlich und um die Fenster aussen zu Reinigen, müssen sie abgenommen werden. Habe sie trotzdem behalten, da ich schnell eine Verdunkelung benötigt habe.

Zum Abdunkeln von Räumen ideal.

Hoch- und runterziehen des Rollos ist einfach, sollte jedoch nicht mit zu viel Kraft durchgeführt werden. Leider stecken beide Enden nicht festzusaugen. Dadurch ist es am Anfang passiert, dass es beim hochziehen des Rollos linksseitig abgefallen ist, weil dort nur eine Art gefederter Widerstand ist. Tipp: Einfach links oben mit der Hand festhalten und schon kann man mit beliebig viel Kraft hoch- und runterziehen. Weiteres Manko ist, dass es nur einseitig schwarz ist. Die andere Seite ist silberfarben. Preis- Leistungsverhältnis stimmt jedoch.

Funktioniert, Aufhängung dünnes Plastik

Das Rollo tut bei uns was es soll - aber die Aufhängung ist aus sehr fragilem Plastik und nicht stabil. Auch war mir vorher nicht klar, dass man die Befestigungsteile noch zusätzlich am Rahmen festkleben soll (Klebestreifen vorhanden). Das wollte ich eigentlich durch Klemmen vermeiden. Die Schnur ist auch sehr kurz - deutlich kürzer als das Rollo selbst. Wir haben das Rollo an einem Oberlicht montiert - für mich ist die Schnur kaum erreichbar. Für den Preis, kann man aber vermutlich nicht mehr erwarten.

Leider nicht stabil

Ich habe insgesamt 5 Rollos bestellt. Die Farbe ist toll und die Rollos verdunkeln auch gut. Leider gebe ich der Qualität für die Befestigung ein "mangelhaft". Bei uns ist ein Rollo bereits zweimal abgefallen. Ich weiss nicht ob wir wegen der Befestigung etwas falsch gemacht haben, jedenfalls sind die Haltungen absolut unstabil. Mich wundert es, dass niemand anderes so ein Problem hat. Auch bei der Kordel zum aufziehen, hat man Angst, das Rollo zu öffnen. Die Massen passen perfekt am Fenster.

Gibt definitiv bessere Rollos...

An sich ist das Rollo in Ordnung, es ist tatsächlich recht leicht zusammenzubauen und zu montieren, aber wie schon von anderen Rezensenten gesagt, ist die Materialqualität der Halterung sehr minderwertig, was das Rollo insgesamt bisschen wacklig macht. Nach dem ersten Anbringen ist es direkt beim dritten Mal auf- und zumachen runtergekracht. Nun habe ich die Halterung mit Panzertape befestigt und es hält, aber das ja nicht Sinn der Sache... Aber abgesehen von der Haltung ist das Rollo eine gute Sache.

Super Rollo!

Der Kleber (für die Befestigung des Rollos) haftet nicht sofort stark beim Befestigen. Da ich den Rollo erst heute befestigt habe, denke ich dass der Kleber bis morgen fest sein wird. Sollte dies der Fall sein, ist es eventuell besser, dass der Kleber zu Beginn nicht sehr schnell klebt, um die Rollos an der richtigen Stelle zu befestigen und eventuell umzustellen. Sollte sich der Kleber die Tage nicht haften, reklamiere ich den Rollo. Ansonsten bin ich super zufrieden!

Teils teils ...

Das Rollo an sich finde ich total in Ordnung, allerdings die Halterung ist ne billige Katastrophe. Nicht nur das wackelige Plastik, auch werden sie einfach nur auf das Rollo aufgeschoben ....wenigstens irgendwie einrasten müssten sie schon. So fällt einem nämlich das Rollo doch recht einfach entgegen. Ich hab sie jetzt in nem Raum der nicht Dauergenutzt wird und das Rollo entsprechend nicht stark belastet wird ...von daher kann ich es verkraften. Ansonsten vllt lieber ne stabilere Variante wählen.

Es fehlen die Halterungen

An sich eine gute Idee so ein Verdunklungsrollo, aber wenn die Halterungen in der Lieferung fehlen, kann ich auch kein Rollo am Fenster anbringen. Bei einem farbgleichen Rollo waren sie dabei, aber zu meinem Entsetzen das Plaste zur Befestigung am Fensterrahmen vergilbt, dies sieht natürlich nicht gerade toll aus, wenn man so ein Rollo am weißen Fensterrahmen anbringen sollte. Davon steht nichts in der Artikelbeschreibung und mindert die optische Qualität erheblich, schade.

Leider nur 3 Sterne

Das Rollo ansich ist relativ gut verarbeitet. Aber beim wichtigsten für Rollos ohne bohren wurde gespart. Die Klebepads an den Haltern. Wenn ich nicht gewusst hätte das sie da sind, hätte ich sie glatt übersehn. So dünn sind sie. Und genau so halten sie auch. Warum nimmt der Hersteller hier nicht auch 3 M Klebepads. Die halten wenigstens. Das würde das Rollo für den Hersteller ja nicht wirklich teurer machen, aber die Kunden wären zufriedener.

naja....

die Qualität an sich ist in Ordnung, jedoch war das Rollo am Ende fast 5cm kürzer und nicht ca. 3, wie es angegeben wurde, weswegen es nicht mehr gepasst hat. Und da das Material recht starr war, stand es an den Seiten auch allgemein ab und das Gewicht unten hat es nicht richtig straff halten können, weswegen auch bei der richtigen Länge etwas zu viel Licht durchkommen würde für meinen Geschmack.

Für den Preis ein gutes Produkt.

Die Farbe ist wie angegeben und die Funktionalität ist auch gegeben. Nach den ersten warmen Tagen kann man sagen, dass die Thermobeschichtung etwas bringt. Etwas komplizierter hat sich die Montage gestaltet. Die Klemmbefestigung muss beim Zusammenbau immer etwas Nachgefeilt werden. Bei ständiger Benutzung ist auf jeden Fall ein Profiklebeband zu empfehlen, da die Konstruktion der Klemmträger etwas schwach ist.

verschlechterte Qualität

Wir hatten das Vorgängermodell dieses Rollos, mit dem ich prinzipiell recht zufrieden war, hat immerhin 7 Jahre gehalten, dann fingen die Clipse an, durchzubrechen. Dieses hier ist erheblich schlecher verarbeitet, fürs erste tut es das, aber der nächste Bruch ist vorprogrammiert. Auf ein knackiges Kürzel gebracht- fabrikneuer Schrott. Kaufe ich nicht mehr

Ein tolles Rollo mit nicht so ganz tollem Bef

Habe 2 davon bestellt,( da 2 gleiche Fenster im Zimmer).Das verdunkelungs Rollo ist ganz toll, nur diese "Klemmträger" sind ein wenig zu schwach.( In einer Verpackung waren sie schon kaputt als ich es auspackte, Austausch hat aber super funktioniert!) das andere hat nicht so 100% gepasst, die ganze Sache ist ein wenig "wackelig" Wenn man nicht ständig das Rollo auf und zu machen muss, ist es aber schon OK.

Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Die Verarbeitung des Artikels ist in Ordnung und bringt auch die gewünschte Verdunkelung. Der einzige Nachteil sind die Halterungen, welche nicht besonders lange gehalten haben, weshalb ich nun doch zu einem teureren Produkt gegriffen habe, welches sich auch unter der Decke befestigen ließ. Dieses Produkt werde ich kürzen und dann in meinem Abstellraum verwenden, wo ich nicht oft ans Fenster muss.

Artikel ist Ok

Lieferung ging schnell. Allerdings war eine Verpackung von zwei kaputt und es fehlte der Seilzug. Wurde aber umgehend abgeholt und ersetzt. Die Farbe des Rollos ist sehr schön, jedoch ist die Befestigung aus Plastik, was die Qualität mindert. DieTipps mit den Klebepunkten war sehr hilfreich und macht das Ganze etwas stabiler. Für den Preis Ok, würde aber nächstes Mal was besseres kaufen.

Sehr einfach verarbeitet....

Preisgünstig aber minderwertig. Die Hängevorrichtung ist aus ganz dünnem Plastik und muss sehr vorsichtig zusammengebaut werden, um nicht schon vorher zu zerbrechen. Der Stoff ist auch sehr dünn. Schlecht auf dem Bild erkennbar, aber die Rolle ist aussen Silber beschichtet und somit sieht man das Silber unschön oben als Rand. Verdunkeln tut es, deswegen 3 Punkte.

Für kleines Geld ok

Wie schon so oft geschrieben sind die Halterungen sehr schlecht. Habe sonst mir die Rollos im Discounter gekauft, sprich auch kleines Geld. Da sind die Halterungen um einiges besser. Also es hält schon! Vielleicht nicht gerade für ein Kinderzimmer kaufen oder grobmotoriker. Um noch sicherer zu sein extra kleben. Bis jetzt halten alle 3 und erfüllen ihren Zweck.

Für den Preis, was besseres erwartet.

Leider bin ich von dem Artikel etwas enttäuscht, weil die Maße der Rollo's nicht übereinstimmen. An den Seiten würde das Licht des Nachbarn rein blenden. Und die Zugkette brauch eigentlich kein Stopper, weil das Rollo gar nicht bis runter geht. Ich würde jedem empfehlen, bei der Bestellung mehr Maß dazu nehmen! (an den Seiten ) Nicht begeistert diesmal.