Seitenzugrollo THEMSE, my home, abdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Ich bin sehr enttäuscht

Die Plastikhalterung bricht immer so schnell weg und nutzen sich jedes Mal schnell ab. Ich versehe das man für so ein Preis wenig erwarten kann. Doch dieses Design ist fast nur zum scheitern verurteilt. Ich habe schonmal dieses Produkt bestellt und das ist auch nach Monaten nicht mehr funktionsfähig. Ich habe Anfangs gehofft das es ein Einzelfall wäre und habe nun dieses Produkt erneut nach Monaten bestellt. Doch dieses Mal ist es wieder geschehen. Es liegt also an der Verarbeitung und an der Qualität des Produktes. Von der man nicht viel erwarten kann. Selbst die Anleitung für diesem Produkt ist wünschenswert. Ich werde das nächstes mal ein anders Produkt von einem anderen Hersteller bestellen. Und empfehle dies ihnen auch damit sie nicht den gleichen Fehler begehen wie ich eins. Halten sie einen Abstand von diesen Produkt und sie werden mir es danken.

sehr billige Qualität

Die Halterung ist sehr sehr schlecht von der Qualität. Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel erwarten. nachdem der Rollo nachts zweimal vom Fenster gefallen ist habe ich ihn zurück geschickt und ein ähnliches Produkt zum doppelten Preis bestellt. Der hält super und ist auch qualitativ entsprechend hochwertiger.

Befestigung der Rollos für den Müll

An sich sind die Rollos nicht schlecht, dennoch ist die Halterung in der diese hängen so billig verarbeitet, dass die Rollos schon beim zusehen vom Fenster fliegen. Wegen der sehr schlechten Befestigung ganz klar nicht empfehlenswert. Das erste und letze Mal das ich diese gekauft habe.

Das Rolle hat eine super schöne Farbe...

Das Rolle hat eine super schöne Farbe und wurde schnell verschickt. Außerdem war es sehr leicht anzubringen, was sich jedoch als Nachteil herausstellte. Man hat die Möglichkeit, die Plastikklemmen mit einem Klebestreifen am Fensterrahmen zu befestigen, jedoch hält dies nicht wirklich auf und hielt das Rollo nicht davon ab, am nächsten morgen nach langsamen aufziehen, abzufallen und einem entgegen zu kommen. EinPlastikteil war zusätzlich noch abgebrochen und nicht mehr auffindbar, sodass das Rollo nun unbrauchbar in der Ecke steht und wir in einem Möbeldiscounter eine etwas teurere Variante kauften, welche zwar im Aufbau länger brauchte aber durch Metall Klemmen um einiges stabiler wirkt (und auch am nächsten morgen nicht entgegen kam). Hätte dieses Rollo ebenfalls Metallklemmen, wäre es sicherlich um einiges Stabiler.

Enttäuschend, wackelige Angelegenheit

Die Befestigung am Fenster ist sehr wackelig. Bei einem Rollo rutschte der Klemmträger immer auseinander, so dass wir sie schließlich mit Sekundenkleber fixieren mussten. Ist ja ganz nett die Idee, dass man je nach Fensterflügelstärke variieren kann. Nur leider leiern die Dinger schnell aus (so dass ich nun das 2. mit Sekundenkleber fixieren musste) und es rutscht einem das ganze Rollo entgegen. Auch sonst muss man sehr vorsichtig die Rollos hoch und runter ziehen, sonst rutschen sie aus ihrer Halterung. Der Stopper an der Zugkette ist nicht sinnvoll, wenn einem das Rollo nämlich runtergefallen ist und anders aufgerollt wurde, kann es passieren, dass danach der Stopper verhindert, dass das Rollo komplett hochgezogen werden kann. Das Zusammenbauen ist Glückssache. Ich habe mehrere bestellt. Bei dem einen liessen sich die seitlichen Befestigungen einfach in das Rollo schieben, bei den anderen stehen sie einStück raus, was das Rollo insgesamt fast zu breit für das Fenster macht. Einzigst positive: Die Verdunkelung klappt gut.

schlechte Qualität

durch diese Plastikklemmen und das Plastikseil überhaupt nicht richtig zu bedienen...im großen und ganzen ein richtiges Graffel und nicht weiterzuempfehlen nud deshalb auch zurückgeschickt!

Nicht empfehlenswert

Schlechte Verarbeitung. Ganz billige Halterung. Die Ketten gehen immer wieder auf. Das einzig positive ist die Farbe, sonst kann man diese rollos leider komplett vergessen.

Klemmen sind viel zu dünn,rate vom Kauf ab

Das Rollo ist soweit ok nur die Klemmen sind so dünn,das Rollo geht wieder zurück.Dafür gibt es bei OTTO für den selben Preis das gleiche Rollo nur mit besseren Klemmen.

billig kaufen lohnt sich nicht

die angegebenen Maße stimmen nicht, die Verarbeitung ist schlecht (Rolle läßt sich nicht gleichmäßig aufrollen ) Artikel wurde zurückgeschickt

Würde ich nie wieder kaufen!!!

Wir haben das Rollo erhalten und wollten es sofort anbauen. Das Material des Rollos (einseitig Alu - beschichtet/ dunkles anthrazit... nicht schlapprig) selbst überzeugt, die Klemmen zur Befestigung sind allerdings ein Witz. Billigstes Plastik!!! Schon beim ersten Betätigen des Rollos brach eine Klemme und das Rollo fiel uns entgegen. So ein Plunder!!! Schau jetzt noch, ob ich Klemmen einzeln bekomme... sonst geht das Rollo sofort zurück und wir kaufen lieber im Ausstatter vor Ort.

Dieser Artikel macht keinen Spaß!

Es wundert mich nicht, dass das Rollo im Preis herunter gesetzt wurde. Da die erste Hitzewelle bevor steht, habe ich heute die Rollos angebracht. Ich schließe mich den Bewertungen an, die die Klemmen zum Aufhängen des Rollos kritisieren, das ist Schrott! Durch diese Billigartikel hängen die Rollos nicht fest in der Befestigung, sodass sie nicht gerade hängen. Sicherlich hätte kein Kunde etwas dagegen, wenn Otto den Artikel teurer verkaufen und dafür eine ordentliche und haltbare Befestigung beilegen würde. Für dieses Rollo sind 9,99 € noch zu teuer. Die nächsten Rollos werde ich im Baumarkt kaufen und lieber mehr Geld dafür ausgeben.

Mehr Ärger als Freude

Das Rollo ist sehr klapprig, sodass man beim hoch und runter ziehen instinktiv die Hand drunter hält damit es einem nicht entgegen kommt. Nur das Klemmfix allein hält bei unseren Holzfenstern leider nicht so gut, auch die Klebeleiste zur Fixierung ist bei Kunststoff sicherlich vorteilhaft, bei Holz aber mehr Deko als alles andere.

Schlechte Qualität bei Halterung und Kordel

Die Halterung ist sehr schlecht in der Qualität. Man muss nur leicht an der Kordel ziehen und schon kommt einem das Rollo wieder entgegen. Die Clips, an denen die Halterung am Fensterrahmen hängt, rutschen von allein immer wieder aus der Raste. Zudem rutschen die Kordelenden immer wieder aus der Haltehülse. Der Kauf ist auch für den günstigen Preis nicht zu empfehlen. Habe das Rollo wieder zurückgeschickt.

Schwer zu montieren

Ich muss fairerweise sagen : ich habe diesen artikel 2 mal gekauft. Habe beide direkt zusammenbauen wollen. Habe gemerkt dass es beim einen ratzfatz ging aber beim anderen ging alles nur mit schwerer kraft. Musste mehrfach hammer, Zangen etc einsetzen..Schade. Daher gebe ich 1x1 Stern und 1x5 Sterne. Denn beim einen ging die Montage seeeehr leicht aber bei dem anderen..katastrophe.

ein artikel, der enttäuscht hat

Das Rollo war relativ schnell zusammengebaut, aber die Aufhängung für das Fenster ist sehr wacklig und instabil, beim Bedienen des Rollos fällt es auch schnell mal runter, was nun nicht wirklich sein soll. Ich muss mir für eine ordentliche Befestigung am Fenster wohl noch eine andere Lösung einfallen lassen.

Ohne Worte.

Bin sehr enttäuscht, ich hätte mir wenigstens erhofft, dass man wenigstens zufrieden mit der Befestigung sein kann.. Ich schimpfe nicht, dass es Plastik ist, ich finde es eher lächerlich, dass sie an dem Klebestreifen für sie Halterung ein hochwertiges genutzt haben, während für das eigentlich, so krass gespart wurde, dass es nicht ansatzweise hält.. Zudem, habe ich wohl Bware bekommen, denn für die Kurbel ist der Verschleiß so weit oben, dass ich das Rollo nicht mal runter ziehen kann.. Geht zurück.

Geiz ist nicht geil..

Habe die Rollos aufgehängt, der Stoff ist ok - es verdunkelt und hält die Hitze draussen - aber die Aufhängung ist aus Plastik und hält dem Gewicht nicht stand. Leider sind schon bei beiden (hatte 2 bestellt) direkt die Plastikteile beschädigt, sonst hätte ich es postwendend zurück geschickt. Hatte die billigsten in meiner gewünschten Größe bestellt und gehofft, dass die Qualität stimmt, da sie reduziert waren - Fehlanzeige :(

Stinkt&hält nicht

Erstmal, die Teile stinken furchtbar. Das Plastikzubehör soll wohl ein Witz sein. Hält nicht,bricht ab. Bei über 25 Grad stinken die Teile alarmierend Finger weg von dem Chinaschrott!

Sehr instabil

Artikel ist viel zu einfach und billig verarbeitet, Rollo war viel zu schwer für die Halterung am Fenster aus Plastik

nie wieder

ich hatte zwei verschiedene Größen bestellt . 45 und 100 cm das eine kam drei Wochen früher als erwartet das zweite auf nachfrage. Der Zusammenbau der Plasteteile ist schwer. Gut dachte muss ja halten. Denkste flog alles auseinander und nach dem zehnten Versuch habe ich beide zusammengepackt und geht Retoure. Das einzige was schön war war die Farbe blau. Wer es dennoch wagen will achtet darauf das die Spule nicht ins Rohr rutschen kann sonst funktioniert es nicht.

Halterungen sind eine Katastrophe

Der Aufbau hat mich ein paar Nerven gekostet, weil die Plastikteile die in das rollo rechts und links rein gedrückt werden, so schwer rein gehen. Da braucht man ordentlich Muskelkraft!!! Danach die Halterungen für den Fensterrahmen angebracht, beim rauf und runterziehen der Kordel kam mir das ganze rollo wieder entgegen!!! Die Plastikteile zum klemmen am Rahmen rasten zwar ein, aber entrasten sich auch wieder, wenn man die Kordel zieht. (Ich habe jeweils ein kleines stück Pappe zwischen dem einrastteil und dem dazugehörigen Klemmträger gesteckt) Und siehe da, es hält. :) Klebestreifen zur Fixierung am Rahmen ebenfalls schrott, viel zu dünn, bekommt garkeine Haftung zum Fensterrahmen. Im großen und ganzen: Rollos dunkeln Wunderbar ab, jedoch die dünnen Plastikteile zur Montage, sind absolut von minderer Qualität. Ordentliche Metallteile wären da eine bessere Lösung, lieber rollo-hersteller!

Untaugliches Befestigungsmaterial

Die Rollos als solche sind gut. Nachdem die Schnüre meiner maßgefertigten Plissees nach 8 Jahren sukzessive den Geist aufgaben und das Neufädeln jeweils bei 50 € liegt, hätte ich gern die Plissees gegen die Rollos ausgetauscht. Allerdings werde ich jetzt doch in den sauren bzw. teuren Apfel beißen, denn die sogenannten "Halterungen" der Rollos haben sich von Anfang an als totaler Schrott erwiesen. Das sind billige Plastikteile, die einer täglichen Beanspruchung nicht gewachsen sind. Ich musste sofort mit dem Montagekleber nachhelfen. Als Provisorium werde ich notgedrungen 2 Rollos behalten; die übrigen gehen zurück.

Qualität war mal besser

Vor längerer Zeit habe ich baugleiche Rollos bestellt, die hätte ich super bewertet. Diesmal ist die Aufhängung deutlich instabiler und es ist ein Zugstop an der Kette angebracht, der es nicht ermöglicht, das Rolle gänzlich runter zu rollen. Eine Korrektur der Einstellung war nicht möglich. Vielleicht habe ich mich auch blöd angestellt, aber es war nirgends ersichtlich, ob und warum dieses Ding an der Kette hängt, und wie man das gegebenenfalls korrigieren kann. Bin dieses mal sehr enttäuscht.

§ 356 BGB sei Dank!

Wie kann dieser Artikel nur gut bewertet sein????!!!!! Ich habe solche Teile bereits im Baumarkt gekauft, da ich nun einen Otto.de Gutschein einlösen wollte, bestellte ich nochmal 2. In der Annahme, das ich einen gleichwertigen Artikel erhalte... Bei dem Modell, das ich bereits besitze, kann man die Fensterrahmen stärke anpassen, geht bei diesem nicht, das Plastik biegt sich und fliegt von selber schon fast herunter, nicht ganz durchgedacht, da kaufe ich lieber im Baumarkt das Produkt Made in Germany

Ich habe in Grösse 100x150 cm bestellt, aber ...

Ich habe in Grösse 100x150 cm bestellt, aber das Rollo ist deutlich kleiner, also breite entspricht nicht 100cm 100cm komplett vlt Rollo mit Halterungen (Halterungen sind auch von Qualität her nicht so gut Sehr ärgerlich, da das das Fenster gar nicht richtig bedeckt

Billigschrott!

Ich habe 4Stück bestellt die schonmal in unterschiedlichen Kartons geliefert wurden. Das eigentliche Rollo besitzt keine Verpackung...nur eine 0815 Folie. Das Rollo an sich, war am Rand hoch gewölbt und leicht fransig und wirkte generell nicht straff was so aussah wie ein sabbernder Lappen. Die Montagehalter waren ja mal der reinste Plastikschrott!

4 Rollos bestellt. 2 Stück waren verknittert

4 Rollos bestellt. 2 Stück waren verknittert, 1 Stück schief aufgerollt. Den letzten habe ich dann nicht mehr geöffnet. Farbe war wie gewünscht aber sonst ein Reinfall. Evtl. wurde hier eine Retoure erneut ausgeliefert? Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas sonst durch die Qualitätskontrolle "rutscht".

Finger weg von diesem Artikel!

Einfach nur billig und sehr schlecht verarbeitet! Bin total enttäuscht. Bereits am 2 Tag löste sich der "Stoffkleber" und das Rollo lag morgens auf dem Boden. Eigentlich hätte ich diesen Artikel zurückschicken müssen; habe mir jetzt allerdings mit einem Power Klebe Gel selbst weitergeholfen. Otto sollte dies mal an den Hersteller weitergeben!!!

Leider Schrott

Fällt kleiner aus als angegeben. Aufbau ist einfach, Material billiges Plastik. Nach zwei Tagen hat der Rollmechanismus des ersten Rollos aufgegeben, nach etwa zwei Wochen der des zweiten. Also lieber etwas mehr ausgeben. Ich muss jetzt noch klären, ob ich den Schrott zurück schicken soll. Also eher minus 5 Sterne.

Enttäuschend

Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe gehofft dass dieser Roller gut, weil der Preis auch stimmt ( nicht sooo günstig). Ich wollte den vorkommentaren nicht glauben und mir selber ein Bild machen. Jedoch ist die Qualität sehr schlecht. Mein ganzes Zimmer riecht jetzt nach Chemie….