Seitenzugrollo THEMSE, my home, abdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Fehlangabe d. Größe/Klebestreifen haftet nicht

-Ich habe das Rollo in der Größe 70x150 bestellt, die Länge war hierbei egal. Allerdings hat das Rollo in der Breite keine 70cm, sondern lediglich 67cm. -Des weiteren ist der Klebestreifen an der Befestigung nicht grade sehr "klebrig" er bleibt nicht am Fenster haften, wie es eigentlich sein soll. -Die Seite an der man die Zugkette befestigt, hält sehr gut, doch auf der anderen Seite rutscht das Rollo immer aus der Halterung, weil ja die Klemmdinger nicht am Fenster kleben bleiben .

Verdunkelt was verspricht

Finde die Rollos optimal fürs Schlafzimmer verdunkel und lässt wenig Licht rein, liegen auch gut am Fenster an, was auch die Thermobeschichtung ihren Zweck erfüllt um Wärme und Kälte um weiteres abhält Was doch etwas mir zu schaffen machte war die Anbringung der Halterung, doch mit Klebestreifen hatte es doch geklappt ,da müsste noch mal bei der Herstellung überdacht werden um da mehr Stabilität rein zu bekommen ansonsten finde ich den Artikel gut auch empfehlenswert

Verdunkelt

Also, ansich ist das Rollo nicht schlecht. Schade finde ich nur das dass Rollo nur 57 cm ist. Nur mit dem klemmträgern erreicht es das angegebene maß von 60. und naja für ganz breit Rahmen nicht unbedingt geeignet, da der Träger oben nicht richtig greift. Werde das noch zusätzlich festkleben müssen!

Dieser Artikel ist wirklich rot

Dieser Artikel ist wirklich rot, nicht Bordeaux wie auf dem Bild oder so, wie manchmal täuschend geliefert, durch die Beschichtung hält es aber was es verspricht, dennoch kommt natürlich Licht durch die Ritzen bzw. natürlich schon wenn man das Fenster auf Kipp macht !

Weiterzuempfehlen - für den Preis super!

Ich habe dieses Rolle in der Breite 100 cm bestellt. Es verdunkelt sehr gut, nicht komplett, aber der Raum ist deutlich dunkler. Ich empfehle jedem daher eine dunkle Farbe zu wählen, damit der Verdunklungseffekt besser ist. Die Konstruktion ist bei alten Fenstern leider etwas wacklig, aber dennoch fällt es nicht herunter. Ich habe das Rollo ebenfalls noch in 90 cm Breite bestellt. Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Lieferung und dem Anbieter, war der Kundenservice von Otto sehr freundlich, kulant und hilfreich, sodass ich mein Rollo doch noch bekomme :). Alles in allem: Tolles Rollo! Toller Service!

Rollo

Einfache Montage. Die Qualität für den Preis angemessen. Man sollte bei der Breite des Rollos beachten, dass das Maß in meinem Fall 60 cm, nur der Stoff ist.

Hier kann man Glück haben....

und ein Verdunklungsrollo zum kleinen Preis bekommen. Bei mir klappte das erst beim zweiten Anlauf, das Erste ging Retour, da sich die eine Seite, vermutlich aufgrund der instabilen Verpackung schon während des Transports total verbogen hat. Dank des super Serviceteams von Otto, bekam ich prompt Ersatz geliefert, der intakt ist und auch gut funktioniert. Einen Stern Abzug gibts für die recht "schwache" Klemmbefestigung. Die könnte meines Erachtens stabiler sein.

Für den Preis sehr empfehlenswert!

Habe das Rollo in der Farbe apfelgrün bestellt und muss sagen, dass die Farbe noch schöner ist als auf dem Foto. Es verdunkelt den Raum wirklich extrem und ist durch seine Thermobeschichtung kälte- wie auch wärmeabweisend. Das Einzigste was nicht ganz so überzeugt hat, ist die Halterung. Aber die habe ich einfach mit Tesa verstärkt und nun hat es den richtigen Halt am Fenster. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen!

Macht was es soll, bin zufrieden.

Super Rollos. (habe zwei bestellt) Es hält die Wärme draußen und dunkelt super ab. Nur sind die Halterung, an dem Rollo selbst, sowie fürs Fenster etwas locker. Aber es hält. Sie lassen sich wunderbar leicht anbringen und obwohl es locker wirkt, kann man ohne bedenken das Fenster öffnen und die Rollos aufziehen. Der Seitenzug kann leider nur an der rechten Seite angebracht werden. Die Maße entsprechen den innenmaßen vom Fenster. Material super verarbeitet. Habe die Rollos im Angebot gekauft und würde sie nur dann wieder kaufen.

Emfehlendswert!!

Ich finde dieses Seitenzugrollo ist sehenswert, da schöne Farben zur Auswahl sind und die Montage sehr einfach ist. Da dieses Rollo leicht ist, hält es auch mit dieser Art von Halterung, aber man muss doch vorsichtig sein und das Rollo langsam auf -und zuziehen!

Die kleinen Maße sind super.

Ich habe für unsere 60 cm kleinen Holzfenster im Büro etwas gesucht, was die Sonne abhält. Eigentlich sollte nicht in den Rahmen und in die Wand gebohrt oder gehämmert werden, daher habe ich diese mit Klipp/Einhängesystem bestellt. Der Klebestreifen der Halterung hält leider nicht am Holzrahmen, so dass wir letztendlich doch mit Nägeln auf dem Rahmen nachhelfen mussten. Die Farbe Sand finde ich sehr schön, eher helles creme. Die Rückseite des Rollostoffes ist silberfarben (Verdunkelung) , um die Wärme abzuhalten. Fand ich erst nicht so schön, aber praktikabel und sinnvoll in meinem Büro. Die Zugkordel müsste man eigentlich mit Halterung an den Rahmen festbohren, worauf ich allerdings verzichtet habe.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis :-)

Wir haben dieses Verdunklungsrollo 5 x für unser Dachgeschoss (in apfelgrün) bestellt. Zum Superpreis, da es auch noch 20 % auf Wohnen gab :-). Das Anbringen des ersten Rollos hat etwas gedauert, alle anderen gingen dann fix. Aber nichts, was man/frau nicht hinbekommen würde! Wir hatten vorher im Dachgeschoss Jalousien und sind erstaunt über den Unterschied der Thermobeschichtung :-). Lediglich die "Halterungen" für das Zugband sind für uns über, allerdings leider nicht einfach zu entfernen. Wenn man sie nicht ankleben möchte wie wir, muss man sie mit Werkzeug zerstören. Da hätte man dem Kunden mit einer größeren Öffnung die Wahl lassen können. Sonst super! Ach so, die Angabe, dass der Stoff 4 cm schmaler ist als die Bestellmenge, stimmte bei uns genau!

Für den Preis darf man nicht meckern

Ich habe mehrere bestellt und bin fast rundum zufrieden. Der Rollo ist schön dicht und verdunkelt wirklich komplett. Das Material ist nicht so dünn wie bei vielen anderen Rollos. Das einzige was ich etwas bemängel sind die Plastikteile womit der Rollo befestigt wird und die Plastikkette zum verstellen. Die riss direkt beim ersten Mal ziehen ab. Und die die Halterung fürs Fenster ist auch schnell zum kaputt kriegen wenn man nicht aufpasst. Stabileres Material wäre sicher kein Nachteil. Trotzdem darf man nicht vergessen das Preis Leistung passt. Schließlich kostet er fast nichts und erfüllt seinen Zweck allemal.

Sehen gut aus

Den Zweck erfüllen diese Rollos gut, das Aufhängen ist auch sehr einfach, wenn sie dann auch fehlerfrei nach Hause kommen, ich habe 3 dieser Rollos bestellt und 2 davon hatten Fehler. Bei dem einen war die Zugkette ab und sie ist kaum wieder in die Rolle zu bringen, bei dem anderen war der Seitenaufhänger ohne Hammer nicht ins Alurohr zu bekommen da dieses zugequetscht war ... Positiv ist das sie schön verdunkeln und das Zimmer etwas kühler halten und sie halten auch beim ständigen Öffnen oder Schließen der Fenster, sehen auch gut aus! Achja nur nicht vergessen die Klebeplättchen an den Fensterhaken abzuziehen, hält dann super!

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Funktioniert einwandfrei

Sehr schnelle Lieferung. Das Rollo ließ sich schnell zusammen setzen und anbringen. Werkzeug wird nicht benötigt. Es wird auf den oberen Rand des Fensters gesteckt und entweder mit den beiliegenden Klebestreifen oder Schrauben befestigt. Ich habe mich für die Klebestreifen entschieden, da ich Kunststofffenster habe. Das Material der Halter ist ein wenig wackelig. Aber es funktioniert einwandfrei. Die silberner Beschichtung auf der Rückseite hält die Sonne draußen. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Fenster nicht gekippt ist.

Eigentlich schönes Rollo

Wir kennen diese Art Rollos schon und wollten ein weiteres Zimmer "ausrüsten". Das bestellte Blau gefiel auch. Aber obwohl wir mehrfach nachgemessen hatten (die Stoffbreite im Verhältnis zum Fenster) mussten wir feststellen, dass hier ca. 5 cm fehlten. Sicher, dafür kann das Rollo nichts, aber vielleicht könnte in der Beschreibung das Verhältnis der Stoffbreite zur Aufhängung erwähnt werden, wie bei anderen Anbietern. Die für uns erforderliche Breite ist schwer zu kriegen. Dieses Mal leider retour und enttäuscht...

Preis Leistung Top

Habe mir Das Rollo in anthrazit bestellt, Farbton wirkt leicht ins schwarz gehend (dunkler als auf dem Photo) aber ok. Bei mir war nur das Problem, dass für die Fensterbreite 60 cm das 60 cm Rollo nicht ausreicht. Grund hierfür liegt darin, dass die ganze Konstruktion mit Befestigungsmechanismus, Seitenzug die Breite von 60 cm erreicht wodurch kein optimaler Verwandlungseffekt bei mir erzielt werden konnte. Ich werde aber den gleichen Artikel nochmal in eine größeren Größe Bestellen wodurch das Problem gelöst sein dürfte.

Alles in allem ein guter Artikel!

Sehr schönes Rollo, besonders die Farbe ist gut gelungen. Verarbeitung ist für den Preis auch in Ordnung. Einzig die Halterungen sind etwas billig geraten, aber bis jetzt tun sie was sie sollen, wenn man etwas vorsichtiger damit umgeht. Sie halten etwas Wämre ab, aber viel kann man nicht verlangen. Trotz der Thermobeschichtung heizen sich die Rollos von der Sonne auf und geben trotzdem wärme ab. Jedoch heizt der Raum sich ein bisschen weniger auf als ohne. Also alles in allem bin ich zufrieden, Preis-Leistung stimmt!

tolles Material , leider doofe größen

was mich bei dem rolo stört ist , dass ich 60 cm Stoff brauche, bestelle Ich bin mit dem Rolo an solches,vom Material und der leichtigkeit es anzubringen überzeugt. Was mich stört ist, wenn ich 60cm brauche und 60cm bestelle, dann habe ich nur ca 56cm Stoff, von Verdunklung keine Rede weil ein Rand bleibt. Kaufe ich aber 70cm wie ich es gemacht habe muss ich ca 7cm abschneiden und wegwerfen. und 70 cm sind teurer als 60cm.. so ging es mir auch bei dem 80cm Rollo.. Würde mich freuen wenn das verändert werden könnte.

Wenn es paßt, ist es okay

Nicht für jeden Fenstertyp uneingeschränkt geeignet, wenn am oberen Rand Mechanik das Festklemmen behindert. Dann muß man evtl. ein paar Millimeter an der Klemme kürzen. - Negativ ist zu nennen, daß man nicht über die Seite der Deutschlandcard Mehrfachpunkte erhält, weil der Bestellvorgang nicht zu Ende geführt werden kann. Außerdem kann man nicht mit PayPal bezahlen. Zudem kann man keine andere Lieferadresse angeben, Lieferung geht nur an der Rechnungsadresse.

Hält die Hitze fern

Ich habe den Rollo günstig im Sommer erworben. An der Terrassentür konnte die Hitze von der untergehenden Sonne nicht ins Wohnzimmer dringen. Das ist eine große Entlastung gewesen. Das Zugband ist leider abgefallen. Lässt sich auch von Hand hin und herschieben. Mittlerweile ziehen Fäden am Rand. Bin trotzdem zufrieden. Tut was es soll.

Schöner, farbiger Sonnenschutz

Das Rollo ist schon toll, die grüne Farbe ist spitze. Es verdunkelt gut und hält relativ gut die Hitze ab. Leider muss ich zu der Halterung sagen das sie nicht so gut ist. Das Plaste ist zu dünn, weich was auch immer. Es biegt sich auseinander deswegen muss man vorsichtig sein beim auf und zu ziehen. Es kam schon einmal runter deswegen musste ich es mit zusätzlichen Klammern rechts und links befestigen damit sich die seitlichen Halterungen nicht auseinderbiegen beim ziehen.

tut seinen Zweck

Für den Preis kann man natürlich keine 1A Qualität erwarten. Aber für meine kleine Altbau-Mietwohnung mit Gaubenfenstern sind diese Rollos ideal. Da ich keine Gardinenstange anbringen wollte (Altbau eben, die Wände und Decken sind eine Katastrophe) habe ich eine günstige und praktische Alternative als Sichtschutz und im Schlafzimmer als Verdunklungsmöglichkeit gesucht und in diesen Rollos gefunden. Vier Stück habe ich insgesamt gekauft und bin für den Preis absolut zufrieden.

schönes Rollo

Wunderschöne Farbe (Anthrazit) des Thermorolllos. Einfache Montage. Leider zu schmal, nächstes Mal müsste ich 4-5 cm breiter bestellen. Hatte die Rollos in der Breite 80 cm und 45 cm gekauft. Legt man Wert auf Stabilität, so müsste man auf teurere Rollos zugreifen, für den Preis ist der Artikel in Ordnung und sieht eigentlich wie auf dem Bild aus. Der Stoff sieht nicht billig aus, daher kann ich den Artikel weiterempfehlen, bloß aufpassen und richtig ausmessen

Habe das Rollo in der Farbe apfelgrün ...

Passt beim zweiten Anlauf

Ich habe zwei Stück bestellt. Beim ersten Mal sind beide direkt kaputt gegangen. Das eine an der Aufhängung obwohl angeblich an beiden Seiten der Seilzug angebracht werden kann, und bei dem anderen ist die Kette nach einer Woche gerissen. Anstandslos hat Otto schnell und unkompliziert umgetauscht und seitdem funktioniert alles. Ich behandle sie trotzdem sehr vorsichtig. Sie erfüllen ihren Zweck und halten das Licht und die Hitze ab. Ansonsten war die Installation sehr einfach

Dachte zunächst an einen Fehlkauf,

weil die Montage wirklich nicht ganz einfach ist. Man muss sich Ruhe und Zeit nehmen und die mangelnde Anleitung sehr sorgfältig abarbeiten. Wenn das Rollo dann erst mal an der richtigen Stelle hängt, funktioniert es prima. Es hält die Wärme ab und verdunkelt den Raum angenehm. Auch beim Hoch- und Runterlassen muss man jedoch sehr vorsichtig sein. Fazit: für den Preis ist das Rollo okay, wenn man eine gute Feinmotorik hat!

Für den Preis nichts zu meckern

Alles in allem gibt es bei diesem Artikel nichts zu meckern es liest sich unerwartet gut zusammenbauen Beschreibung war recht übersichtlich und einfach. Für den Preis lässt sich qualitativ nichts negatives sagen. Das einzige negative wie ich finde ist dass die Teile zum Zusammenbauen doch recht plastisch und einfach sind sie könnten etwas stabiler und fester sein. Aber das Rollo selber ist sehr fest dick und für den Preis okay.

Praktisch und unkompliziert

Die Montage ist relativ einfach und schnell erledigt und in Anbetracht des günstigen Gesamtpreises angemessen bis praktisch. Das Rollo selbst dunkelt gut ab und lässt sich unkompliziert bedienen. Einziges Manko ist bei einem Rollo (von mehreren) die scheinbar nicht gleichmäßige Beschichtung der silbernen Seite, so dass gegen das Sonnenlicht einige stecknadelkopfgroße Löcher sichtbar werden. Insgesamt aber zum Angebotspreis noch empfehlenswert.