Seitenzugrollo THEMSE, my home, abdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Bestseller mit über 3000 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

Fehlangabe d. Größe/Klebestreifen haftet nicht

-Ich habe das Rollo in der Größe 70x150 bestellt, die Länge war hierbei egal. Allerdings hat das Rollo in der Breite keine 70cm, sondern lediglich 67cm. -Des weiteren ist der Klebestreifen an der Befestigung nicht grade sehr "klebrig" er bleibt nicht am Fenster haften, wie es eigentlich sein soll. -Die Seite an der man die Zugkette befestigt, hält sehr gut, doch auf der anderen Seite rutscht das Rollo immer aus der Halterung, weil ja die Klemmdinger nicht am Fenster kleben bleiben .

Verdunkelt was verspricht

Finde die Rollos optimal fürs Schlafzimmer verdunkel und lässt wenig Licht rein, liegen auch gut am Fenster an, was auch die Thermobeschichtung ihren Zweck erfüllt um Wärme und Kälte um weiteres abhält Was doch etwas mir zu schaffen machte war die Anbringung der Halterung, doch mit Klebestreifen hatte es doch geklappt ,da müsste noch mal bei der Herstellung überdacht werden um da mehr Stabilität rein zu bekommen ansonsten finde ich den Artikel gut auch empfehlenswert

Ich bin sehr enttäuscht

Die Plastikhalterung bricht immer so schnell weg und nutzen sich jedes Mal schnell ab. Ich versehe das man für so ein Preis wenig erwarten kann. Doch dieses Design ist fast nur zum scheitern verurteilt. Ich habe schonmal dieses Produkt bestellt und das ist auch nach Monaten nicht mehr funktionsfähig. Ich habe Anfangs gehofft das es ein Einzelfall wäre und habe nun dieses Produkt erneut nach Monaten bestellt. Doch dieses Mal ist es wieder geschehen. Es liegt also an der Verarbeitung und an der Qualität des Produktes. Von der man nicht viel erwarten kann. Selbst die Anleitung für diesem Produkt ist wünschenswert. Ich werde das nächstes mal ein anders Produkt von einem anderen Hersteller bestellen. Und empfehle dies ihnen auch damit sie nicht den gleichen Fehler begehen wie ich eins. Halten sie einen Abstand von diesen Produkt und sie werden mir es danken.

Kann diesen Artikel nur weiter empfehlen

Einfache Montage anhand des Videos in der Artikelbeschreibung. Vor dem Zusammenbau unbedingt anschauen, denn einmal zusammengesteckt, bekommt man die Halterungen nur schwer wieder auseinander. Das Rollo lässt sich einfach anbringen und dunkelt einen tageshellen Raum sehr gut ab. Bei achtsamer Handhabung verspricht es eine lange Lebensdauer.

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Dicht und verdunkelt super

Gute Qualität, verdunkelt sehr gut, hält die Wärme ab, da es beschichtet ist. Sehr angenehme Temperatur dadurch im Raum. Durch die Verdunkelung kann man tagsüber sehr gut schlafen, da es wirklich dunkel im Raum ist. Rollen und Befestigungsmaterial 1 A, sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder. Werde auch die anderen Räume damit ausstatten

Bin super zufrieden, Farbe hellblau ist wie abgebildet, passt sehr gut in mein maritim gestaltetes Schlafzimmer. Rückseite beschichtet, dunkelt genügend ab. Wenn das Fenster auf Kipp steht, fällt allerdings Licht ein, da unten keine Befestigungen sind. Wäre eine Idee. Die Anbringung mit den Klemmträgern war schnell und leicht!

Artikel,der hält,was er verspricht

Dieser Rollo ist total easy zusammenbaubar,dann nur noch ins Fenster einzuhängen.Auch Verdunklung optimal und Sonneneinstrahlung wird gut reflektiert,sodaß das Zimmer nicht so sehr aufgeheizt wird.Es wird also nicht zuviel versprochen.Auch Hinweis,daß Stoff etwa 3.5cm kleiner als gesamte Rollolänge ist,war gut,da es genauso ist.

sehr billige Qualität

Die Halterung ist sehr sehr schlecht von der Qualität. Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel erwarten. nachdem der Rollo nachts zweimal vom Fenster gefallen ist habe ich ihn zurück geschickt und ein ähnliches Produkt zum doppelten Preis bestellt. Der hält super und ist auch qualitativ entsprechend hochwertiger.

Verdunkelt

Also, ansich ist das Rollo nicht schlecht. Schade finde ich nur das dass Rollo nur 57 cm ist. Nur mit dem klemmträgern erreicht es das angegebene maß von 60. und naja für ganz breit Rahmen nicht unbedingt geeignet, da der Träger oben nicht richtig greift. Werde das noch zusätzlich festkleben müssen!

Sehr gutes Handling

Sehr gutes System, bin zufrieden mit der Handhabung, so dass ich mir noch weitere Rollos nachbestellt habe. Effektivität bei Sonnenbestrahlung und im Winter bei Kälteeinwirkung durch die rückseitige Beschichtung. Beim häufigen Gebrauch an Türen einfach mit Spiegelklebeband die Halterung unterstützen

Befestigung der Rollos für den Müll

An sich sind die Rollos nicht schlecht, dennoch ist die Halterung in der diese hängen so billig verarbeitet, dass die Rollos schon beim zusehen vom Fenster fliegen. Wegen der sehr schlechten Befestigung ganz klar nicht empfehlenswert. Das erste und letze Mal das ich diese gekauft habe.

Das Rolle hat eine super schöne Farbe...

Das Rolle hat eine super schöne Farbe und wurde schnell verschickt. Außerdem war es sehr leicht anzubringen, was sich jedoch als Nachteil herausstellte. Man hat die Möglichkeit, die Plastikklemmen mit einem Klebestreifen am Fensterrahmen zu befestigen, jedoch hält dies nicht wirklich auf und hielt das Rollo nicht davon ab, am nächsten morgen nach langsamen aufziehen, abzufallen und einem entgegen zu kommen. EinPlastikteil war zusätzlich noch abgebrochen und nicht mehr auffindbar, sodass das Rollo nun unbrauchbar in der Ecke steht und wir in einem Möbeldiscounter eine etwas teurere Variante kauften, welche zwar im Aufbau länger brauchte aber durch Metall Klemmen um einiges stabiler wirkt (und auch am nächsten morgen nicht entgegen kam). Hätte dieses Rollo ebenfalls Metallklemmen, wäre es sicherlich um einiges Stabiler.

schöne Farbe Halterungen mußHerstellerPRÜFA

waren überrascht das er Thermobeschichtet ist war ok..aber die Halterungen schoben sich bei uns bei geschlossenem Fenster nach Montage hoch oben und es fiehlRollo runter Maß wie bestellt >Tip nicht für geteilte Fenster nehmen..Halterungen waren hier ein Mango sonst Farbe schön..schade

Tolles Rollo, aber leider nicht breit genug..

Habe das Rollo leider wieder zurückschicken müssen, da die Maße von 50 cm Breite nicht gegeben war - es waren 4 cm die gefehlt haben beim Stoff. Sollte vllt. mal angegeben werden, dass die Messung der Halterung 50 cm beträgt & nicht das Rollo selbst. Ansonsten war die Qualität super.

Hätte Besseres erwartet.

Farbe und Stoff waren ok, aber beim Zubehör war ich enttäuscht. Die Einhängung passte nicht auf den Fensterrahmen, die Zugschnur blieb auf der Hälfte stecken und ließ sich schwer ausrollen(ziehen), außerdem fiel eine Einsteckung an der Seite des Rollos ständig heraus. Schade.

super Rollo, Bauanleitung etwas mangelhaft

tolles Rollo, tolle Farbe! hält stabil am Fenster, verdunkelt gut, Bauanleitung zeigt nur leider nicht alle Schritte: Halterung wird vollständig angezeigt, wobei sie erst zusammengebaut werden muss, d. h. eine Feder und ein Stift erst in die Halterung geschoben werden muss

Dieser Artikel ist wirklich rot

Dieser Artikel ist wirklich rot, nicht Bordeaux wie auf dem Bild oder so, wie manchmal täuschend geliefert, durch die Beschichtung hält es aber was es verspricht, dennoch kommt natürlich Licht durch die Ritzen bzw. natürlich schon wenn man das Fenster auf Kipp macht !

Günstiges,gutes Verdunklungsrollo

Sehr einfach anzubringen (ganz wichtig :Rahmen an der Stelle gut reinigen, wo es befestigt wird),der Kettenzug ist ein Thema für sich.Musste diesen bereits neu einkordeln,da er sich verhedert hat,was ganz problemlos ging.Das Rollo sieht toll aus und dunkelt super ab.

Enttäuschend, wackelige Angelegenheit

Die Befestigung am Fenster ist sehr wackelig. Bei einem Rollo rutschte der Klemmträger immer auseinander, so dass wir sie schließlich mit Sekundenkleber fixieren mussten. Ist ja ganz nett die Idee, dass man je nach Fensterflügelstärke variieren kann. Nur leider leiern die Dinger schnell aus (so dass ich nun das 2. mit Sekundenkleber fixieren musste) und es rutscht einem das ganze Rollo entgegen. Auch sonst muss man sehr vorsichtig die Rollos hoch und runter ziehen, sonst rutschen sie aus ihrer Halterung. Der Stopper an der Zugkette ist nicht sinnvoll, wenn einem das Rollo nämlich runtergefallen ist und anders aufgerollt wurde, kann es passieren, dass danach der Stopper verhindert, dass das Rollo komplett hochgezogen werden kann. Das Zusammenbauen ist Glückssache. Ich habe mehrere bestellt. Bei dem einen liessen sich die seitlichen Befestigungen einfach in das Rollo schieben, bei den anderen stehen sie einStück raus, was das Rollo insgesamt fast zu breit für das Fenster macht. Einzigst positive: Die Verdunkelung klappt gut.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Klemmfix- Befestigung ermöglicht nachweislich eine sehr einfache Montage und man kann jederzeit das Rollo einfach und ohne Spuren zu ninterlassen wieder demontieren. Der Verdunklungseffekt ist sehr hoch und der Seilzug ist leichtgängig.

leicht in der Handhabung & ein tolles Design

Da es sich leicht anbringen lässt, ein Zimmer verdunkeln kann und auch noch die Sonne abwehrt, bin ich damit sehr zufrieden. Haben es uns gekauft, um all unsere Räume vor zu viel Lichteinfall zu schützen und vor allem jetzt in der Sommerzeit früher verdunkeln zu können, wenn die Kids abends zu Bett gehen. In verschiedenen Farben und Größen erhältlich, kann man frei wählen und sich so sein Heim verschönern. Finde sie weitaus besser als diese Metall-Rollos, welche doch recht viel Sonne durch lassen. FAZIT: 1:0 für dieses Rollo :-)

Weiterzuempfehlen - für den Preis super!

Ich habe dieses Rolle in der Breite 100 cm bestellt. Es verdunkelt sehr gut, nicht komplett, aber der Raum ist deutlich dunkler. Ich empfehle jedem daher eine dunkle Farbe zu wählen, damit der Verdunklungseffekt besser ist. Die Konstruktion ist bei alten Fenstern leider etwas wacklig, aber dennoch fällt es nicht herunter. Ich habe das Rollo ebenfalls noch in 90 cm Breite bestellt. Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Lieferung und dem Anbieter, war der Kundenservice von Otto sehr freundlich, kulant und hilfreich, sodass ich mein Rollo doch noch bekomme :). Alles in allem: Tolles Rollo! Toller Service!

Perfekte Verdunklung uum günstigen Preis

Bei dem günstigen Preis war ich zu Beginn sehr skeptisch, ob der Rollo wirklich verdunkelt. Ich kann jetzt aber sagen, dass der Rolle klasse ist!!!! Perfekte Verdunklung Kann ich jedem nur weiterempfehlen

Positiv überrascht

Bin super zufrieden über die Rollos. Es wurden 3 Stück bestellt. Maße passen und es verdunkelt Prima. Schnell geliefert und das anbringen ist kinderleicht. Daumen hoch 👍

Perfekte Rollo

Alles prima das Zimmer ist verdunkelt und zugleich kommt die Hitze der Sonne nicht ins Zimmer. Jetzt hat man es angenehm kühl in den Räumen.. ohne die kann ich es mir nicht mehr vorstellen :-)

schlechte Qualität

durch diese Plastikklemmen und das Plastikseil überhaupt nicht richtig zu bedienen...im großen und ganzen ein richtiges Graffel und nicht weiterzuempfehlen nud deshalb auch zurückgeschickt!

Rollo mit schwergängigem Kettenzug !

Das Rollo war leider nicht mehr originalverpackt und wurde verknittert geliefert. Das Zubehör war schon montiert und beschädigt. Der Kettenzug ist schwergängig und der Stoff schief abgenäht.

Nicht empfehlenswert

Schlechte Verarbeitung. Ganz billige Halterung. Die Ketten gehen immer wieder auf. Das einzig positive ist die Farbe, sonst kann man diese rollos leider komplett vergessen.

Klemmen sind viel zu dünn,rate vom Kauf ab

Das Rollo ist soweit ok nur die Klemmen sind so dünn,das Rollo geht wieder zurück.Dafür gibt es bei OTTO für den selben Preis das gleiche Rollo nur mit besseren Klemmen.