Telefunken E-Bike RC657 Multitalent, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 468 Wh Batterie

gerne wieder

Das e-Bike kann einem Rentner viel Freude machen. Man sollte aber ein Interesse, ein Minimum an Werkzeug und Erfahrungen besitzen, um es zur vollsten Zufriedenheit einzusetzen. (Alternativ so jemanden kennen oder eine Fachwerkstatt). Bei meinem Exemplar war die7-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung in keinster Weise benutzbar eingestellt. Wie man das erfolgreich praktizieren kann, erfährt man bei Tante G. Ich habe schon einige Zeit im Keller verbringen dürfen. Ein stabiler Montageständer, der das Hinterrad deutlich in die Höhe bringt, ist für mich dabei eine Voraussetzung. Auch die hintere Felgenbremse brauchte eine Nachjustierung. Die Fahreigenschaften sind tadellos! Mit viel Nutzung des Akkus kommt man schon 50 km weit. Wer mehr will, sollte die Unterstützung mit Bedacht einsetzen und die 7 Gänge der Schaltung auch sinnvoll benutzen. Die Elektronik gibt Auskunft über diverse Angaben der zurückliegenden Tour wie maximale und Durchschnittsgeschwindigkeit, zurück gelegte Strecke und die Zeit, in der man in Bewegung war. Vor jeder neuen Tour sollte man das dann löschen. Für mich heißt das: gerne wieder

Schönes E-Bike

Habe gleich zwei Räder, für meine Frau und mich, bestellt und bin sehr zufrieden. Man muss natürlich erst einmal alle Einstellungen vornehmen und alle Schrauben fest ziehen. Auch die Gangschaltung musste noch justiert werden, was aber nicht problematisch war. Natürlich kann man für den Preis kein besonders gut ausgestattetes Rad erwarten. Nicht besonders sind z.B. Sattel, Reifen, Schläuche, Glocke, Ständer, Bremsen. In die Reifen habe ich ein Reifendichtgel von Fischer eingefüllt und hoffe nie einen Platten zu bekommen. Für den Normalgebrauch ist das Rad vollkommen ausreichend. Es läuft sehr gut und der Motor arbeitet einwandfrei. Ich bin mit dem Akku ca. 85 Km bei unterschiedlicher Unterstützung gefahren und die Anzeige war noch bei ca 20%. Reicht für mich völlig aus. Ich kann mich nur wiederholen, für den Preis ist das Rad okay und wenn man nicht gerade Mammuttouren unternehmen will, kann ich es empfehlen.

E-Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden mit dem E-Fahrrad, fährt dich leicht. Die Zuschaltungen bei Wind und Erhöhungen reichen vollkommen aus. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das die Lampe vorne nach dreimaligen Gebrauch nicht mehr leuchtet.

Günstiges E-Bike

Bestellt, und wurde schnell geliefert. Haben das Fahrrad selbst zusammen gebaut,was dank der Anleitung und mit ein wenig Handwerklichen geschickt schnell und Problemlos bewerkstelligen ließ. Das Fahrrad mach soweit ein guten Eindruck, und lässt sich gut Fahren. Was negative Auffällt ist, das die Gewährleistung auf dem Akku sehr kurz ist, und wie man hier in einer anderen Bewertung lesen kann, dies nach kurzer Zeit eventuell zu Problemen führen kann. Zudem wird die Beleuchtung nicht per Akku betrieben, sondern mit Batterie, und der Einkaufkorb wirkt wie bei vielen anderen Modellen auch, etwas wackelig. Alles in allem geht der Kaufpreis für das Fahrrad in Ordung. Wer überragende Qualität will, muss auch bereit sein, mehr Geld auszugeben.

Elektrisierend !

Das Fahrrad ist pünktlich geliefert worden, im Karton. Mit wenigen Handgriffen war es einsatzbereit, nur die Glocke war leider defekt. Das Rad fährt sich sehr angenehm leicht, der Motor unterstützt gut. Die Reichweite ist natürlich nicht so wie angegeben erreichbar. Aber das ist bei allen elektrisch betrieben Fahrzeugen so, die halbe Reichweite ist in etwa realistisch. Im großen Ganzen ein tolles Rad fährt Klasse, habe jetzt 300 Km gefahren und kann es sehr empfehlen!

Super e bike

Tolles E bike einfache Bedienung und Zusammenbau ! Sehr guter Fahrkomfort und grosse Reichweite

wertig

Das Fahrrad wurde schnell geliefert und ließ sich problemlos komplettieren. Der Akku war zu 80% vorgeladen. Das Fahrrad macht Spaß und derzeit nutze ich es eher als Fahrrad denn als e-bike. Damit komme ich auf ca. 60 km Reichweite, was bei meinem Gewicht von 110 kg durchaus gut ist. Die Bedienungsanleitung ist eher mangelhaft, da alle Telefunken e-bike dort abgehandelt werden. Der Korb ist ziemlich in Ordnung, aber ganz bestimmt ist der so nicht nutzbar. Von daher habe ich erst den Korb gerade gebogen, dann eineschnappt, was auch gerade so eben funktionierte. Zu guter letzt habe ich den Korb mit Kabelbindern unverlierbar befestigt.

Das Rad sit toll

Ich fahre viel mit dem Rad und bin total begeistert, hier muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal eine größere Strecke fahren will, der Akku ist leistungsstark und zuverlässig. Ein paar Zusatzteile und das Rad wird zum Multitalent. Sehr gut und ich bin begeistert. Schade nur, dass die Beleuchtung nicht über den Motor geladen wird, aber das macht das Rad nicht uninteressant. Es ist toll!!!!

Tolles E-Bike

Das E-Bike wurde mir heute geliefert. Das Fahrrad kam gut verpackt an, ich konnte es alleine sehr schnell montieren. Nach der ersten Fahrt bin ich total überrascht, auch ohne Motor lässt es sich sehr gut fahren. Die Beleuchtung ist ohne Frage schlecht! Eine Lampe die man aufladen muss, einen Rückstrahler wo man die Batterie wechseln muss. Das bedeutet auf längere Tour Werkzeug und Batterie mitnehmen. Der Korb vorne eine Zumutung, klein und wenn der Weg uneben ist, muss man befürchten, das der Korb aus der Halterung "springt". Aber das mindert nicht den Fahrkomfort.

3Tage gefahren, dann keine Unterstützung mehr

Eigentlich ein schönes Rad. Nun warten wir seit 1 1/2 Wochen auf einen Techniker weil der Motor die ersten Tage super funktionierte, nun geht nur noch die Schiebehilfe. Schade eigentlich das es nur eine kurze Freude bereitet hat, da es sonst ein schönes und bequemes Rad ist. Es fährt sich auch ohne Motor sehr angenehm, aber man kauft ja nicht ohne Grund ein Rad mit Motorunterstützung

Ein tolles Fahrad das Spass macht.

Wurde zügig geliefert. Optisch wunderschön. Lässt sich gut fahren auch ohne Akku. Leider war das Akkuschloss defekt, aber Otto hat sich sofort um alles gekümmert. Ersatzteile geliefert und der Monteur kam ins Haus und hat alles gerichtet. Akku hält allerdings nicht wie beschrieben so lange... also auch nur auf Stufe 1 ... ist das Akku nach ca 30-40 km schon sehr weit runter. Aber ich lasse mich auch nur bergauf unterstützen. Federung ist gut... Sattel könnte ne Spur besser und bequemer sein... da musste ein guter gesamten her :-) würde ich wieder kaufen.

Super E-Bike

Super E-Bike. Wir fanden das die Räder durchaus hochwertig wirken. Alles Funktioniert wie es soll. Der Motor sieht fast sofort an, und unterstützt bis ca. 26 Kmh. Wir erreichten die max. Geschwindigkeit mit der Dritte Hilfsstufe in Flachland, konnte bedeuten das man Gut in die Berge gut auskommt mit die Vierte und Fünfte Hilfsstufen. Die Untersetzung der Nabenschaltung ist nicht ganz gelungen, fährt man Los im Ersten Gang ist es viel zu leicht und im Siebten Gang nicht Stark genug, schneller als die 26 kmh sitz nicht drin auch wenn die Räder ganz leicht ohne MOtor Unterstützen aus kommt . Wir haben 2 gekauft und bei beiden fehlten die Hintere Reflektoren und die Endstücke am Spritzschutz. Anscheinend Serien mäßige Fehlteile. Karcher hat ohne anstand zweimal Ersatzteile geschickt aber beider mal leider ohne die Spritzschutz End-Kappen, daher 1 Stern Abzug.

Super !

Für den Preis ein wirklich tolles Rad. Es macht Spaß. Verpackung war okay, es war schnell komplettiert und losgeradelt.

Tolles Rad

Ich fahre das E-bike seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Es gibt sicher bessere Räder, aber nicht zu dem Preis. Preis-Leistung ist top. Negativ ist der laute Motor.

2 Jahre Telefunken E-Bike

Ich habe das Teil mittlerweile zwei Jahre, habe 1000km weg, wohne aber im Flachland mit leichten Steigungen. Batterie macht ihrs, Schaltung ist bis jetzt Top.

Zwei tolle Räder

ich habe beide Räder gekauft, für meinen Mann und mich. Der Kauf ist erst 3 Wochen her, aber ich bin mit dem Fahren und vor allem dem Bremsen !! sehr gut klar gekommen. Durch Arthrose in den Händen bn ich sehr eingeschränkt. Für uns Rentner ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr, sehr gut. Allerdings waren wir erschrocken, als wir uns nach dem Kauf Kundenbewertungen den Service von Telefunken betreffend, angesehen haben. Der ist ja skandalös, ich will ganz stark hoffen, dass uns das nicht treffen wird, dass wir weder einen örtlichen Fernsehsender, noch einen Rechtsanwalt einschalten müssen. Jetzt ist die Zeit fürs Fahrradfahren erstmal vorbei. Macht nichts, für mich war der Preis relevant, denn die Fahrradgeschäfte sagen, dass ab 2022 jedes Rad ca. 500 Euro mehr kostet. Also alles richtig gemacht. Freue mich schon auf die nächsten Touren.

Schönes Fahrrad

Ein sehr schönes Fahrrad für den günstigen Preis. Die Anfahrhilfe ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Schönes Fahrrad

Ich konnte das Fahrrad noch nicht richtig testen da ich es im Januar gekauft habe. Bin ca. 15km gefahren und war begeistert Super Super

Bis jetzt bin ich zufrieden

Das fahrad fährt dich auch ohne motor sehr leicht. Der akku hält nun auch schon sehr lange. Das fahrrad muste vom fachmann noch zusammengebastelt werden was mich 60€ gekostet hat ansonsten bin ich sehr zufrieden

Super e-bike

Super E-bike Batterie konnte bisschen besser sein aber trotzt allen werde ich das wieder kaufen. Jetzt zu Lieferung das wahr eine Katastrophe ist zu spät gekommen als geschrieben keine richtige Verfolgung möglich und sogar ein von Otto Mitarbeiter könnte mich nicht mal helfen wo befindet sich der ebike schade eigentlich bin von Otto nicht gewohnt. Dafür ein Stern abzug .

Ich bin total begeistert

Ich wollte eigentlich noch kein Ebike, aber das günstige Angebot hat mich verführt. Es ist ein tolles Rad. Das Fahren macht riesigen Spaß, weil es nicht mehr so anstrengend ist. Das einzige Manko ist die einfache Bereifung. Hatte schon einen Platten. Ansonsten ist das Rad sehr zu empfehlen.

Praktisches pedelek

Das Fahrrad ist im großen und ganzen sehr gut. Die Tretunerstützung funktioniert einwandfrei. Ich fahre damit hauptsächlich zur Arbeit. Leider ist die Beleuchtung mangelhaft, weil das Rücklicht hat nach dem ersten Batteriewechsel einen Wackelkontakt und ich muß es austauschen. Auch war der Schalter sehr klein, manchmal nur mit dem Fingernagel zu bedienen. Da müsste eine andere Lösung gefunden werden.

schönes Fahrrad

Sehr schönes Fahrrad, guteVerarbeitung. Die Bedienanleitung ist sehr dürfdig für dieses Fahrradtyp. Wir sind zufrieden.

Ich bin zufrieden

Dieses E-Bike ist für Einsteiger sehr gut geeignet. Nur mit der Anfahrhlfe muss man was aufpassen. Ansonsten lässt es sich sehr gut fahren

Immer wieder

Macht Spaß mit dem E-bike zu fahren man kann viele Kilometer machen ohne sich an zu strengen- "Super"

Super Qualität. Preis Leisungsverhältnis völlig ok

Endlich wieder Fahrrad fahren!!!

Nachdem mein altes Rad bei einem Brand zerstört wurde, war ich wirklich froh, so ein schönes Fahrrad mit kurzer Lieferzeit und kleinem Preis zu bekommen. Es fährt richtig gut. An die Rücktrittbremse muss ich mich erst noch gewöhnen. Leider kam es in der falschen Farbe. Aber Otto hat da super reagiert. Ich habe es dann aber doch behalten. Kann ich nur empfehlen.

Schönes Fahrrad für die Stadt

Ich habe das Ebike seit Dezember jetzt testen können . Ich bin zufrieden nur der Akku hält nicht lange . Sogar im Sommer warmer bei 40 km fast leer obwohl ich nur auf Stufe 1-3 gefahren bin . Einmal um die Insel Föhr war auch knapp grenzwertig .

Tolles E Bike

Habe das Fahrrad für meine Mutter gekauft. Der Zusammenbau ging schnell. Es wurde direkt eine Probefahrt gemacht und Sie war total begeistert von dem Rad. Das einzige was ihr stört ist der Sattel, da er ihr zu schmal und zu Spitz ist deswegen wird Sie sich einen anderen Sattel dazu kaufen. Aber im ganzen ist es ein tolles E Bike. Sie würde es weiterempfehlen.