Schlafkontor Schwebetürenschrank Match mit Dreh- und Schwebetüren

Nichts für Anfänger!

Dieser Schrank sieht gut aus und bietet viel Platz. Otto hat auch sehr schnell geliefert. Dafür würde ich 5 Punkte geben. Doch der Aufbau ist nicht einfach und kostet sehr viel Nerven. Von den vielen Schränken die wir schon aufgebaut haben, war das hier der schlimmste. Wie die anderen schon geschrieben haben sind die Teile nicht nummeriert. Da man aber Erfahrungen hat, sieht man sich die Aufbauanleitung an und denkt "Prima, das dürfte einfach werden". Die Schrauben lassen sich relativ einfach zuordnen. Beim Aufbau muss man dann aufpassen. Der rechte Schrankteil (mit normaler Tür) ist tiefer, von den Maßen, als der restliche Schrank. Muss wohl so sein wegen der Schwebetüren. Die mittleren Bodenplatten sind unterschiedlich deswegen. Es wäre hilfreich gewesen das schriftlich in der Aufbauanleitung anzumerken. Wenn man zu zweit aufbaut ist es sehr schwer die Rückwände in die vorgegeben Rillen zu justieren und die Platte darauf zu setzten. Das kostet Zeit und Nerven. Wenn der Hersteller eine stabile Rückwand für den Schrank hätte, wäre es einfacher. Doch die Rückwände sind viel zu dünn. Lehnt man sie an die Wand können sie nicht von alleine stehen. Nicht verständlich sind die sehr dicken Regalböden. Im Gegenzug sind die Boden und Deckenplatten dünner. So hat man das Gefühl das der Schrank (auch durch die dünnen Rückwände) nicht der stabilste ist. Aufpassen muss man bei der Anleitung für die Schwebetüren. Auf der Zeichnung sind jeweils zwei mal die gleichen Schienen für den Aufbau der Türen gezeichnet. Es sind aber tatsächlich drei gleiche Schienen und eine einzelne. Fazit... Ich würde den Schrank nicht noch einmal kaufen. Jetzt steht er und wir sind uns sicher, einen Umzug würde er nicht überstehen.

Komplizierter Aufbau

Würde diesen Artikel nur mit Aufbauservice empfehlen da dieser sehr kompliziert aufzubauen ist. Aufbauanleitung sehr unübersichtlich

Geht gerade so für den Preis

Wahrscheinlich hatte ich im Gegensatz zu einigen anderen Käufern noch Glück dass es halbwegs gut verlaufen ist. Der Schrank an sich steht stabil und tut was er soll. Der Aufbau war anfänglich alleine (Seitenschränke) und dann auch zu zweit in ca. 5-6 Stunden zu meistern. Kniffelig waren einige Schrauben die von der Länge her nicht eindeutig zuzuordnen waren. MAN SOLLTE SICH HIER ECHT ZEIT NEHMEN BEIM ZUSAMMENBAUEN!!! Was ich ehrlich gesagt bemängel ist die schlechte Verpackung. Die Teile liegen mehr oder weniger ohne Papierzwischenlagen aufeinander und weisen dadurch bereits beim auspacken den einen oder anderen Funierschaden auf. Deshalb hatte ich wohl noch Glück dass ich nur mit den weiß lackierten Türfronten Ärger hatte. Diese sind matt lackiert und lagen ebenfalls ohne Papierbahnen aufeinander im Paket. Dadurch sind Schleifnester bzw. auch Fehler die bereits beim verpacken vorhanden waren sichtbar. Ich hatte die Türfronten reklamiert, aber auch die nachgelieferten Fronten hatten wieder Fehler da ohne Zwischenpolsterung. Letzendlich wollte ich auch mal fertig werden und habs hingenommen was aber nicht sein sollte. Blöd ist auch dass OTTO den ganzen Ärger mit den Reklamationen oder evtl. Nachlässen hat. Ich hätte mir bei der Verpackung, stärkeren Außenkarton, Styroporbläcke (unten, oben und seitlich) sowie Trennblätter zwischen den Brettern gewünscht. Im übrigen sind nur die Türfuniere leicht struckturiert bzw. perforiert. Ansonsten sind alle Bretter glatt und auch nur mit einfachen Kartonähnlichen oder minderwertigen Kunststofffunier beschichtet. Den Schran sollte man daher mit Samthandschuhen anfassen da man sonst schnell die ersten Kratzer oder Kerben produziert. Alles in allem tut der Schrank was er soll und sieht wenn er ordentlich ausgerichtet und aufgebaut ist auch gut aus. Die Anschlagdämpfer für die Türen kann man sich sparen. Die Türen schliessen auch so recht samft und der Preis für die Dämpfer holt bei dem Schrank ni wirklich was raus. ;-) Ich hoffe nur dass er jetzt auch ne Weile hält und nicht nach kurzer Zeit Scharniere den Geist aufgeben da diese auch kleine pneumatische Dämpfer verbaut haben was ansich gut ist damit die Türen samft schliessen aber ich denke die großen Türen und Hebelkräfte werden diese beizeiten entschärfen. Ich ordne den Schrank ins untere Mittefeld ein da ich diesen schon gut mit etlichen von mir aufgebauten Schränken vergleichen kann. Auch in Hinblick auf den Preis (500 Euro und ältere Modell im 1000 DM-Bereich) Die Qualität die man heute bekommt ist deutlich schlechter bzw. einfacher geworden. Leider. Aber wo ist das im Vergleich wohl nicht der Fall. Wer auf die Optik wert legt sollte zuschlagen. Wer Qualität erwartet sollte noch nen Schein drauf legen.

Lieferservice mittelmäßig

Wie von den Vorgängern beschrieben, in 2 statt in 4 Wochen geliefert aber dafür falsch. Von 8 Colli, 3falsch. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man schon alles andere abgebaut hat. Dafür ein großes Lob an die nette Dame der Kundenbetreuung die natürlich alles in Bewegung setzt für einen schnelle Umtausch der Ware. Zum Schrank selber werde ich die Bewertung später abgeben, aber ich denke sie wird wie immer positiv ausfallen, denn mit der Ware war ich stets zufrieden.

Na ja...

Großer Schrank, gut aufgeteilt. Leider fehlen viele Teile, so dass der Schrank nicht fertig gestellt werden kann. Nachlieferung erfolgt unvollständig und so bleibt der Schrank noch eine Weile ohne Schiebetüren. Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Als Zwischenlösung ok, aber langfristig lohnt sich mehr zu investieren.

Viel Stauraum

Der Schrank in der Farbe San Remo/weiß ist nicht wie auf dem Bild abgebildet, es war deutlich dunkler mich persönlich hat es aber nicht gestört. Der Aufbau an sich ist schon sehr aufwendig. Anfänger würden da Probleme bekommen. Mein Mann hat den Schrank aufgebaut und ich stand neben ihm zur Hilfe. Was mir an dem Schrank gefällt ist die Aufteilung von innen es passt wirklich vieles rein. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden 2 Sterne Abzug wegen der Dauer den Schrank aufzubauen obwohl man öfters mal schränke baut. Den Schrank habe ich übrigens nicht bei Otto bestellt sondern woanders ergattert. Für den Otto Preis hätte ich den Schrank wahrscheinlich nicht gekauft das muss man dazu sagen. Aber empfehlen würde ich ihn dennoch

Nichts für Detailverliebte...

Der Kleiderschrank ist groß, geräumig und einer der Wenigen, die bereits mit Einlegeböden geliefert werden. Der Aufbau ist gut beschrieben, aber nichts für Einzelkämpfer - zu zweit oder besser zu dritt sollte man schon sein. Abzüge gibt es für den langanhaltenden Neu-Geruch, selbst nach vier Wochen stehen die Türen zum Auslüften noch offen. Außerdem sind die Schwebetüren problematisch, da sie zum einen bei geringer Abweichung der vorgebohrten Löcher ein sehr großes Spaltmaß aufweisen, zum anderen leider auch nicht nicht der geöffneten Endstellung bleiben und immer von allein zufallen. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.

Tolles Produkt - viele Macken

Wir haben den Schrank leider erst lange nach Liefertermin ausgepackt und aufgebaut, daher im Anschluss keine Versuche einer Reklamation. Er hat ein knappes Dutzend kleine Macken, wirklich nur kleine Sachen im Bereich 3 - 5mm, dennoch eben viele. Den größten Teil davon an den Metallteilen, auch án den sichtbaren. Hätten wir den schrank kurz nach Lieferung ausgepackt hätte ich ihn wieder abholen lassen. An sich ist der Schrank gut. Durch stabile, dicke Bretter und Böden wirkt der Schrank sehr wertig. Der Aufbau sollte von 3 Leuten übernommen werden.

Habe mir den schrank aufgrund des grossen ...

Habe mir den schrank aufgrund des grossen stauraums gekauft. Ansich ist der Schrank echt gut für den preis leider konnte ich in den 8 paketen keine aufbauanleitung finden und musste erst otto kontaktieren um eine per email zu erhalten. Der schrank ist ein wenig komplizierter zum aufbauen da die anleitung nicht gut übersichtlich ist aber wenn man ein Anfang gefunden hatt läuft der rest habe allein für den aufbau ca. 7 std gebraucht. Also den selbstaufbau empfehle ich nur Handwerker die Wissen wie es geht .

Konnte von Otto nicht aufgebaut werden

Konnte vom Otto Aufbauservice nicht aufgebaut werden, weil die Deckenhöhe nicht zu niedrig ist, um genug Abstand zwischen Schrank und Decke zu haben, damit ein Akkuschrauber dazwischen passt. Anstatt die Teile am Boden vorzumontieren, hat sich der Aufbauserrvice dazu entschlossen zu gehen und den Schrank da zu lassen. Otto lies ihn die Woche darauf abholen. Zum Schrank selbst kann ich nicht viel sagen.

Aufbau war

schwierig und nervig. Hat lange gedauert und musste nach gebessert werden da die Schwebetüren schief hingen. Jetzt steht er und sieht super aus. Den zweiten Sternabzug gab es für die etwas undurchdachten Masse. Die Anteile mit Kleiderstange hätte gut 5cm pro Abteil mehr gebraucht. Seitliche Schränke sind breit und tief passt zwar viel rein aber ein paar cm weniger wären nicht schlimm.

Die Qualität lässt zu wünschen übrig

Auf den ersten Blick sieht der Kleiderschrank schick aus, wenn man jedoch genau hinsieht hat er unzählige kleine Macken. 1 Teil kam schon defekt an und wurde nach einiger Wartezeit neu geliefert. Kann man mit leben, sollte aber nicht sein! Der Schrank steht jetzt und hält hoffentlich einige Jahre, für das Geld hat er mir eindeutig zu viele kleine Macken.

Raumwunder

Der Aufbau ging flott. Bei meiner Lieferung wurden zu lange Schienen für die Schiebetüren geliefert. Wenn der Schrank nicht öfter abgebaut werden muss, ist er perfekt und in sich sehr stabil. Wer oft umzieht... dem rate ich ab. Die Rückwand des Schrankes ist aus dünner Presspappe. Positiv die vielen Einlegeböden.

sehr viel platz

alles ist gut und schön material ist ja wie erwarte nix besonderes aber geht ruckzuck bei baun super nur der plan sollte bissl mehr fach geguckt werden bei mir war ja so das es schiene falsch geliefert wurde und 2 wochen immer noch nicht da aber schau ma mal was wird von platz her sehr zufrieden Schrank halt

Toller Schrank, schlechte Farbabildung

Der Schrank ist sehr schön und auch stabil. Als die Farbe dann zu sehen war, war es ein helles grau in der Mitte und ein eiche Ton an den Türen. Also gar nicht wie auf dem Bild. Wir haben ihn behalten da er sehr schön aussieht. Nur nicht farblich mit dem Bild passt

Aufbau nur was für Profis

Der Schrank selbst sieht sehr gut aus. Aber der Aufbau war sehr mühsam und nervenaufreibend. Die Schwebetüren funktionieren auch nach mehrmaligem Ausrichten, (gefühlte 10 - 15 x) immer noch nicht perfekt. Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben. Für Anfänger nicht zu empfehlen.

Sehr schöner Schrank

Entspricht genau der Beschreibung. Der Aufbau lässt sich mit Drei Personen gut durchführen. Zumindest beim Korpus. Danach reichen zwei Personen. Leider hatte unser Schrank sehr viele Mängel aufzuweisen wie falsch gebohrte Löcher und Beschädigungen am Korpus und Tür. Daher nur drei Sterne

Ein sehr schöner Schrank Nachteil

Ist kompliziert und die Teile sind nicht markiert somit kann es passieren dass man aus versehentlich falsch zusammenbaut was mir passiert ist ich muss jetzt die Tage irgendwann die Seitenteile austauschen weil sie unterschiedlich lang sind

toller schrank

wenn der schrank steht sieht er perfekt aus aber bis dahin war es sehr mühsellig .anleitung sehr unverständlich. fehlende bez.falsche teile geliefert kundenservice von otto waren sehr bemüht schnellmöglichst ersatz zu liefern....

Kleiderschrank mit Mängel

Die Idee von der Aufteilung des Kleiderschrankes ist sehr gut, jedoch die Qualität könnte stabiler sein. Die Verschraubungen und das Material erinnert sehr an Softprogramme von anderen billig Firmen. Der Stauraum ist groß und perfekt.

Erfüllt seinen Zweck

So ist der Schrank schön, geräumig und stabil. Der Aufbau ist aber gefühlt eine Katastrophe. Zudem kam der Schrank teilweise kaputt an. An mehreren Stellen waren Stücke abgebrochen.

Schlechte Qualität

Material war sehr schlecht von der Verarbeitung.Schlechte Qualität. Rückwand ist total lappig,Ich habe viel besseres erwarten und bin jetzt sehr enttäuscht.

Viel Platz,Qualität geht so

Ein schöner großer Schrank mit mittelmäßiger Qualität. Dafür vielleicht etwas zu teuer,aber ok. Lieferung erfolgte schneller,als angegeben👍

Aufbau der horror

Aufbau horror, schienen sind schief, Schrauben alle in eine tüte, Rückwand Katastrophe... Ich würde ihn nicht nochmal kaufen...

toller Schrank

wäre ein schöner Schrank, wenn die Ersatzteile dazu kommen würden und man den Schrank im ganzen sehen könnten!

Schöner Schrank

Schöner Schrank allerdings haben 10 Schrauben gefehlt was echt ärgerlich war !!!!!!!!!!!!!!