Schlafkontor Schwebetürenschrank Match mit Dreh- und Schwebetüren

Toller Schrank, perfekt fuer grosse Schlafzimmer, vor allem zu dem Preis. Das Aufbauen benoetig allerdings starke Nerven, die Anleitung ist eine der schlechtesten die ich je gesehen habe. Wir waren zu zweit und haben ueber 9 (!) Stunden fuer den Aufbau gebraucht. Es waere sicherlich schneller gegangen wenn die verschiedenen Einzelteile nummeriert gewesen waeren. Es dauert eine Weile bis man weiss welches Teil gemeint ist in den verschiedenen Schritten. Dazu kommt das Bewerten gefuehlter 1000 Schrauben und Kleinteile.

Preis/Leistung stimmt

Also für diesen Preis ist das überraschender weise ein toller Kleiderschrank. Sehr gut verarbeitet. Der Aufbau ist aufwendig, was aber für einen großen Kleiderschrank völlig normal ist. Wer sich die ca. 6 Stunden dafür ersparen will oder noch nie einen Schrank zusammen gebaut hat, sollte auf den Aufbauservice zurück greifen. Zumal die Anleitung nicht optimal ist.

schöner schrank

Wir haben den schrank in schwarz/weiss gekauft 315cm länge. der aufbau ist nicht einfach aber zu zweit und 8std zeit haben wir es geschafft.lediglich das einhängen der schwebetüren hat uns echt nerven gekostet.aber jetzt steht der schrank und wir sind echt zufrieden damit.die soft close erweiterung ist auch zu empfehlen.

Toller Schrank, Aufbau braucht nerven

Bei mir wurde die richtige Größe geliefert, allerdings haben ein paar Teile Schrammen. Denn Schrank haben wir zu zweit aufgebaut und ca. 7 Std gebraucht. Leider fehlten ein paar Schrauben. Die Anleitung war ab und zu ein bisschen schwierig zu entziffern. Der Schrank bietet viel platz.

Für Leihen zum selberaufbau schwierig

Der Schrank ansich ist schön wenn er aufgebaut ist, aber es wäre für den selbst Aufbauer hilfreich wenn die Elemente mit Nummern versehen wären. Des weiteren finde ich könnte man die Schwebetüren,die aus jeweis 4 Elementen bestehn schon zusammengebaut liefern..

funktionaler Schrank mit viel Stauraum

Sehr schöner Schrank mit viel Stauraum und vorallem komplett. Der Zusammenbau hat etwas länger gedauert weil die Teile nicht mit den Ziffern auf der Aufbauanleitung versehen sind. Leider befand sich die Aufbauanleitung erst im Paket 5. Es sind 5 Einzelschränke, aber leider nicht so verpackt. Es müssen praktisch alle Pakete ( außer die Schwebetüren) geöffnet werden um auf einer Seite mit der Montage beginnen zu können. Unbedingt bei der Anlieferung auf Beschädigungen der Pakete achten! Musste mehrere Teile Reklamieren, hat aber beim Otto-Kundenservice freundlich, kompetent und zufriedenstellend funktioniert.

Viel Arbeit, die sich aber lohnt

Wie bereits beschrieben ist der Aufbau wirklich sehr aufwendig. Schade ist vor allem, dass es ewig dauert zunächst alle Kleinstbauteile zu sortieren - das hätte man vorher machen können. Der Aufwand lohnt sich aber, das Ergebnis ist schick!!!

Artikel wie beschrieben

Schöne Optik, wie beschrieben nur die Rückseite könnte etwas stabiler sein ,der Aufbau war problemlos die Anleitung gut zu lesen .

Der Schrank an sich ist wunderbar und macht S

Der Schrank wurde 2- 3 Wochen vor seinem Liefertermin bereits geliefert. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus lag, konnte ich die Ware nicht annhemen noch prüfen. Das wurde von der Oma erledigt. Gestern haben wir den Schrank aufgebaut und gesehen, dass ein Mittelteil durchgebrochen war. Äußerlich gabe es keine Beschädigung an der Verpackung. Jetzt war es zu spät zum Reklamieren. Der Aufbau hat ziemlich Zeit in Anspruch genommen, allerdings ist es ein schöner Schrank

Viel Stauraum mit Herausforderung

Wir haben uns die Kundenmeinungen vor der Bestellung durchgelesen, einige trafen voll zu, einige nicht. Zuerst einmal ein dickes Plus für die beiden Mitarbeiter vom Hermes -Service: freundlich, korrekt und sehr fachmännisch. Zum Schrank selbst lässt sich sagen, eindrucksvoll groß, viel Stauraum, jedoch der Aufbau gestaltete sich selbst zu zweit teilweise sehr schwierig, die Beschreibung könnte detaillierter sein und das Einhängen der Schiebetüren war eine echte Herausforderung und sehr kraftaufwendig, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, der Schrank als Solches bekommt von mir 4,5 Sterne.

Preis und Leistung gut

Der Schrank wurde zum Termin geliefert, die Pakete waren übersichtlich durch nummeriert , der Aufbau war mit der Montageanleitung recht simpel und mit zwei Personen in 4,5 Std zu schaffen. Der Schrank hat ein sehr großes Raumangebot und ist für den preis gut verarbeitet. Einziges , man sollte deutlicher darauf hinweisen das es bei dem Schrank ein linke und eine rechte Seite gibt. Die beiden äußeren Schränke haben verschiedene Tiefen, bedingt durch die Schiebetüren. Ansonsten ein toller Schrank, mit viel Platz.

Zickig

Vom Design sehr schöner wenn auch qualitativ eher mittelmäßiger Schrank. Aufbau ist der Horror da die Anleitung komplett falsch zusammengestellt wurde. AUF JEDENFALL AUFBAUSERVICE IN ANSPRUCH NEHMEN!

würde den schrank trotzdem kaufen.

ein sehr schöner grosser schrank.und dazu mit mehreren Fächern auf beiden seiten.aber der aufbau ist für ungeübte ein bisschen schwierig.man muss mindestens zu zweit besser aber zu dritt sein.minuspunkt:man muss sehr lange lüften weil auch nach mehrmaligem auswaschen des schrankes der holzgeruch nicht weg ist.ich konnte den schrank erst nach einer woche einräumen wg des geruchs.ansonsten bin ich zufrieden.

Der Schrank sieht sehr schön aus, sehr groß und kompakt. Alle Türen öffnen sich sehr gut. Das die Regalen getrennt sind, ist auch sehr praktisch. Punktabzug für die Wände, die sehr dünn und leicht zu brechen und die Regale habe ich extra befestigt (Kosten 18 Euro), sonst die Regale sind zu schwer für die Wände. Für die Menschen, die bisschen Handwerker sind, klare Empfehlung

Schöner Schrank,aber kompliziert zum Aufbauen

Der Schrank zum Selbstaufbau ist viel zu kompliziert. Es gibt keine Beschreibung welche Schraube wohin gehört. Wenn er einmal aufgebaut ist, hat man darin sehr viel Platz. Leider hat die rechte dunkle Tür einen Farbfehler. Also nur bestellen, wenn man jemanden kennt, der Ahnung vom Schrankaufbau Ahnung hat, wir hatten glücklicherweise jemanden.

Viel Arbeit die sich aber lohnt

Der Schrank ist an sich sehr schön. Allerdings kam er mit einer defekten Wand an... Weiterhin fehlten diverse Schrauben. Das größte Hindernis war, dass es 3 Beutel gab, wo alle Zubehörteile durcheinander gewürfelt waren. Ich hab 1,5 Stunden gebraucht, um sie zu sortieren und zu zählen. Die Aufbauanleitung ist teilweise sehr schlecht zu lesen und zu bewerten. ..Wenn man sich erstmal zurechtgefunden hat, isses okay... Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut. .. Funktioniert aber nur, wenn die Personen größer als 180 cm sind. Er steht jetzt und sieht sehr gut aus... Also wer sich nicht vor 7 Stunden Aufbau scheut, is mit diesem Schrank gut bedient. ..

Hochwertiger Kleiderschrank! Jeden Cent Wert!

Sehr positiv hervorzuheben ist die Lieferzeit von 2 Wochen statt der angegebenen 4! Dass der Aufbau einen ganzen Tag zu zweit in Anspruch nimmt, können wir so nicht bestätigen. Wir haben insgesamt 6 Stunden gebraucht, wobei die meiste Arbeit mein Freund alleine gemacht hat. Sehr gut war noch, dass bereits alle Löcher vorgebohrt waren. Die Aufbauanleitung war teilweise nicht eindeutig und könnte detailreicher sein (vorallem was die Bezeichnung der vielen verschiedenen Schrauben angeht). Aufgebaut sieht der Schrank sehr hochwertig aus und gefällt uns sehr gut.

Nie wieder ohne Aufbauservice

Haben den Schrank zusammen mit dem dazu passenden Bett bestellt. Bett ist simpel aufzubauen. Der Schrank dagegen ist eine Zumutung zum Selbstaufbau. Aufbauanleitung schwer verständlich und klein geschrieben, man braucht eine Lupe zum lesen und erkennen, wo welches Teil hin soll. Haben fast 12 Stunden für den Aufbau gebraucht, obwohl fähige Handwerker dabei waren. Wenn der Schrank mal steht, hat er eine super Optik, sehr stabil und viel Platz. Ich würde ihn mir jederzeit wieder bestellen, allerdings nur wenn er von Otto mit Aufbauservice angeboten wird.

Sehr schöner großer Schrank

Schrank ist super. Allerdings ist der Aufbau nicht ganz so einfach da es viele Teile gibt die nur unterschiedlich groß sind( verwechslungsgefahr). Man muss die Anteilung und die Ware sehr gut anschauen. Liegt aber an dem System mit Schiebetüren da ist die eine Seite etwas tiefer als die andere. Wenn er steht ist es ein super großer Schrank.

viel Stauraum, leichte Bauart

Früher gekommen als erwartet. Dafür Daumen hoch. 6 Stunden Aufbauzeit mit 2 Personen sind realistisch. Wobei eine dritte Person manchmal von Vorteil gewesen wäre. Die Bretter wirken stabil. Leider muss man die Schiebetüren selbst zusammenbauen. Hinten sind dann kleine Metallplatten, welche diese zusammenhalten. Das einhängen ist etwas knifflig. Da die Rollen auf Filz gleiten ist ein extra Stopper nicht unbedingt notwendig. Wir haben dennoch einen verbaut. Leider hängen bei uns die Schiebetüren nicht in Waage, obwohl der Schrank laut Wasserwaage 100 % gerade steht. Diesen Spalt, oben gut unten 3 cm kann man leider nicht durch Schrauben ausgleichen. Wir haben Keule verwendet. Die Rollen laufen leicht, berühren sich jedoch beim Öffnen der rechten Tür. Aber insgesamt macht der Schrank einen guten Eindruck und bietet viel Platz. Wir sind zufrieden.

Ein schöner Preiswerter Kleiderschrank

Im Sicht ist er schon sogar besser als seine teuerere Kollegen. 8 Wäscheböden waren die Hauptmotivation zum Kauf und das hat sich gelohnt. Nachteile: sehr schwerere Rolltüren - Metallträger und die obere Platte sollen stabiler gebaut sein. Verarbeitung hat uns sehr gefallen, Oberflächenmaterial lässt sich aber leicht und schnell zerkratzen und verbeulen, was für den Preis akzeptabel ist -beim Aufbauen einfach vorsichtig sein. Festziehen ebenfalls überall mit Gefühl, die dünen Spannplatten brechen sehr gerne. Aufbauanleitung - da muss man vorerst die Seiten sortieren sonst wird insg. die gute Stunde verloren.. Ich habe mir Zeit gelassen und nach 8-10 St. stand er schon. Mein Fussboden ist ziehmlich schief, dadurch erfolgte noch mehr Zeitverluste. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Geräumiger Schrank,Aufbau schwierig !

Wenn er dann steht ist es ein toller geräumiger Schrank. Der Aufbau erfordert viel Geduld,die Aufbauanleitung ist wirklich schlecht. Viele verschieden Schrauben, viele unterschiedliche Seitenwände . Unfassbar viele Schrauben....ein Beispiel : Schrank hat ja 2 Schiebetüren, diese kommen aber in einzelnen Elementen und müssen mit Blechen verschraubt werden. Pro Tür 4 Holzelemente. Pro Schiebetür waren es über 50 Schrauben die verbaut werden müssen. Die Bauanleitung ist wirklich mies ,viele verschiedene Bretter und alle Schrauben in einer Tüte....echt gruselig das Teil. Wenn er aber dann steht ist er für diesen Preis wirklich sehr stabil und sieht Schick aus.....Platz satt !! Schrank bekommt die Schulnote Gut- sehr gut ,Aufbau und Aufbauanleitung ein Mangelhaft. Viel Erfolg

Etwas knifflig

Schrank kam etwas früher sogar als angegeben, aber der Aufbau war es knifflig. Wieso schreibt man nicht einfach auf den Karton, wo die schrauben drin sind dieses auch drauf. Die Anleitung lag aber wieder in einem anderen Karton. Zum Schluss standen alle Teile im Flur, meine Wohnung ist nicht so groß, und man müsste erst mal alles dann suchen. Wir haben zu dritt fast 6 Stunden gebraucht, davon ging schon eine für die Suche drauf. Ansonsten sieht der Schrank klasse aus, und viel Platz, so wie es haben wollte.

Als Kinderkleiderschrank wirklich super. Es gibt nur ein Problem: Es fehlen Teile, daher muss Hermes zweimal kommen. Ich bin froh das ich mit aufbauservice genommen habe. So hab ich keine Probleme, und muss mich nicht damit rumärgern. Otto selber kann nichts dafür, das ist vom Hersteller sein Problem. Lieferzeit und Lieferung plus aufbauservice war super. Der Kleiderschrank kam eine Woche früher als beim Artikel stand. Artikel ist zu empfehlen aber nur mit Aufbauservice.

Preis/Leistung passt!

Lieferung innerhalb von 2 Wochen. Bei einer Größe von 315 cm kamen 8 schwere Pakete, die von dem Spediteur in die Wohnung getragen wurden. Um die Aufbauanleitung zu finden, braucht man etwas Glück. Wir haben zu zweit für den Aufbau einige Stunden gebraucht, die Anleitung ist nicht sehr verständlich. Das Ergebnis jedoch zählt und für den Preis war ich bei diesem Schrank angenehm überrascht. Ich würde ihn wieder kaufen.

Zu unserem Bedauern fehlt ein Paket der ...

Zu unserem Bedauern fehlt ein Paket der Lieferung.Daher konnten wir ihn nicht Aufbauen .Dazu kommt ,das das Mittelere Schrankelement durchgebrochen geliefert wurde. : ( Keine Beschläge ,keine Aufbauanleitung.Wir haben sofort Kontakt zu Otto aufgenommen und man versprach uns sofortige Hilfe. Eine Woche ist seitdem vergangen und wir haben noch nichts neues erfahren. Geduld ist angesagt : ((

Ein schöner Schrank

Der Schrank an sich kam in neun Paketen, wo ich anfangs etwas erstaunt war. Der Aufbau dauerte länger wie gedacht, da die Seiten unterschiedlich sind durch die Schiebetüren. Eine Nummerierung wäre von Vorteil. Die Anleitung ist auch etwas fragwürdig. Mann/Frau alleine Schaft den Aufbau nicht alleine, aber zu weit auf jeden Fall. Ein großes Platzangebot hat er auf jeden Fall.

Der Kleiderschrank okay

Die Anlieferung kam pünktlich zum Wunschtermin mit Hermes problemlos bis in die Wohnung. Der Aufbau erwies sich als äußerst kompliziert. Wenn man sich aber an die Aufbauanleitung hält klappt es ganz gut. Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Also nicht zu viel erwarten. Furnier löste sich an einigen Ecken und wir haben es leimen müssen. Ging aber ganz gut.

Schöner Schrank

Das ist ein sehr schöner Schrank mit viel Platz. Das Material ist recht schwer also der Schrank steht aufgebaut recht wuchtig da, gute Qualität!! Die Lieferzeit war kürzer als angegeben. Einen Stern abzug für die recht komplizierte Aufbauanleitung! Die einzelnen Teile sind leider nicht beschriftet od markiert und das Aufbauen gestaltete sich daher recht schwierig.

Preis Leistung ist in Ordnung

Alles super außer das die leiste der schwebetüren am Anfang gleich a gebohrt werden sollte das ist leider in der Anleitung ziemlich am Schluss mussten daher die inneren Decken nochmals ausbauen. Dazu kommt leider das die Bohrungen der inneren Türen nicht da waren und wir jetzt 10-15 Tage auf neue Teile warten müssen. Sonst sieht er sehr stabil und gut aus.