Schlafkontor Schwebetürenschrank Match mit Dreh- und Schwebetüren

Nicht kaufen bevor ihr das gelesen habt !!!!

Ich habe den Kleiderschrank mitt Dezember 2017 bestellt. Nach 4 Wochen kam der dann. Jedoch wurden viele Teile von dem 3,15m Modell geschickt. Heißt, die Lieferung war falsch. Da es so viele Teile waren, wurde der Kleiderschrank komplett getauscht. Das hat wieder über ein Monat gedauert. Dann wurde wieder eine Platte falsch geliefert. Zudem passten einige Teile von der Ausarbeitung nicht. Scharueben ja, aber die Löcher für die Dübel nicht. Als ich die Platte nachbestellen ließ, was wieder 3 Wochen dauerte, wurde nochmal eine falsche Platte geliefert. Ich habe die exakte Nummer dieser Platte zweimal angegeben und telefonisch mit dem Kundenservice in die Anleitung geschaut. Zudem gibt es zu diesem Kleiderschrank zwei verschieden Anleitungen. Eine alte und eine neue. Komischweise sind einege wenige Bohrungen anders als in beiden der Anleitungen. Ich bin was Möbel zusammen bauen angeht wirklich gut und habe diese wirklich nicht verschmerzbaren fehler nicht mehr hinnehmen können und den Kleiderschrank ende März stornieren müssen. Seitdem ist unsere Wohnung voll mit Kleidung. Nach einigen E-Mails zwischen Otto und mir, habe ich auch faire entschädigung bekommen. Leider ist dieser Kleiderschrank zwar toll vom Stauraum her und recht günstig. Jedoch ist die Firma die den Herstellt sehr schlecht. Auch der Pressspan bröselt unglaublich leicht weg. Man muss vorsichtig bohren, damit der lack nicht abspringt. Von der Qualität kein Vergleich zu Ikea. Obwohl Ikea auch nicht das beste ist. Ich aknn von diesem Kleiderschrank wirklich nur abraten. 3 Mal Falsch geliefert. Und immmer noch keinen Kleiderschrank zuhause, seit Dezember. Habe nun woanders einen bestellt. Zu all dem, sollte der Kleiderschrank schon am 29.03. abgeholt werden von Hermes. Wir haben wie immer zur Lieferung ein Brief von Hermes bekommen, dass man zwischen 13-18 uhr den Kleiderschrank abholen wird und 1Std. vorher anrufen wird. Es wurde nicht vorher angerufen und es kam keiner. Man war zwar bei uns um einen Zettel reinzuwerfen, jedoch wurde nicht geklingelt. Da es ein Freitag Nachmittag war, waren meine Frau und ich den ganzen Tag zuhause. am 06.04. war dann der nächste Termin zur Abholung (nachdem ich mich direkt bei Hermes beschwerte). Wieder kam keiner von Hermes. Nun kommt der neue Kleiderschrank morgen. Da wir keinen Platz in usnerer Wohnung für 2 Kleiderschrnäke (bzw. Teile) haben, musste ich den von Otto auf den Dachboden schleppen. Es waren bei Anlieferung 8 große Kartons. Da es eigentlich Hermes ist, die beim zweiten mal versagt haben, ahbe ich mich an Otto gewandt, um evtl. einen anderen Spediteur zu bekommen. Ich schilderte dem Kundenservice meinen Fall und antwortete nur:"... und was soll ich da jetzt machen???" Ich bin wirklich nett und freundlich, auch nach so einem Fall, da meistens die >Kundenberater nichts für können. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit Otto. Gerade auch nach der wiedergutmachung. Aber die Speditionsabteilung wollte garnichts anbieten. Obwohl die direkt zu Hermes schreiben können, wollte er Hermes auch nicht Abmahnen oder so, damit die wissen, das sie den blöden alten Schrank endelich abholen. Alles in allem, der Schrank sieht auf den Bildern gut aus, ist aber sein Geld nicht wert, selbst wenn er passen sollte, wegen der schlechten Verarbeitung. Da gebe ich lieber 200-300 Euro mehr aus und hab einen den ich mir selbst zusammengestellt habe und der aus 4 Einzelnen 75cm Schränken besteht. Falls mal irgendwas kaputt sein sollte ich es günstig nachkaufen kann und die Serie die auf X endet wohl länger bestehen wird.

Nichts für Anfänger!

Dieser Schrank sieht gut aus und bietet viel Platz. Otto hat auch sehr schnell geliefert. Dafür würde ich 5 Punkte geben. Doch der Aufbau ist nicht einfach und kostet sehr viel Nerven. Von den vielen Schränken die wir schon aufgebaut haben, war das hier der schlimmste. Wie die anderen schon geschrieben haben sind die Teile nicht nummeriert. Da man aber Erfahrungen hat, sieht man sich die Aufbauanleitung an und denkt "Prima, das dürfte einfach werden". Die Schrauben lassen sich relativ einfach zuordnen. Beim Aufbau muss man dann aufpassen. Der rechte Schrankteil (mit normaler Tür) ist tiefer, von den Maßen, als der restliche Schrank. Muss wohl so sein wegen der Schwebetüren. Die mittleren Bodenplatten sind unterschiedlich deswegen. Es wäre hilfreich gewesen das schriftlich in der Aufbauanleitung anzumerken. Wenn man zu zweit aufbaut ist es sehr schwer die Rückwände in die vorgegeben Rillen zu justieren und die Platte darauf zu setzten. Das kostet Zeit und Nerven. Wenn der Hersteller eine stabile Rückwand für den Schrank hätte, wäre es einfacher. Doch die Rückwände sind viel zu dünn. Lehnt man sie an die Wand können sie nicht von alleine stehen. Nicht verständlich sind die sehr dicken Regalböden. Im Gegenzug sind die Boden und Deckenplatten dünner. So hat man das Gefühl das der Schrank (auch durch die dünnen Rückwände) nicht der stabilste ist. Aufpassen muss man bei der Anleitung für die Schwebetüren. Auf der Zeichnung sind jeweils zwei mal die gleichen Schienen für den Aufbau der Türen gezeichnet. Es sind aber tatsächlich drei gleiche Schienen und eine einzelne. Fazit... Ich würde den Schrank nicht noch einmal kaufen. Jetzt steht er und wir sind uns sicher, einen Umzug würde er nicht überstehen.

Der Aufbau war der Horror

Wie kann man denn bitteschön fast alle Schrauben in einen Beutel packen? Natürlich habe ich Lust erst mal ne halbe Stunde Aschenputtel zu spielen und alles zu sortieren... -.- ich bin handwerklich definitiv nicht ungeschickt und auch mein Helfer hat schon vieles in seinen 66 Jahren aufgebaut, aber fast 5 1/2 Stunden ist schon heftig. Die Anleitung ist grotto, jede Ikea Anleitung ist besser, manche Löscher waren nicht vorgebohrt oder markiert,... Die Rückwand bringt einen fast zum verzweifeln. Nun ja.. Jetzt steht er und ist leider dunkler als auf dem Bild,....dafür ist der Platz denk ich mehr als ausreichend! Nochmal würde ich ihn nicht kaufen!!

Toller Schrank, perfekt fuer grosse Schlafzimmer, vor allem zu dem Preis. Das Aufbauen benoetig allerdings starke Nerven, die Anleitung ist eine der schlechtesten die ich je gesehen habe. Wir waren zu zweit und haben ueber 9 (!) Stunden fuer den Aufbau gebraucht. Es waere sicherlich schneller gegangen wenn die verschiedenen Einzelteile nummeriert gewesen waeren. Es dauert eine Weile bis man weiss welches Teil gemeint ist in den verschiedenen Schritten. Dazu kommt das Bewerten gefuehlter 1000 Schrauben und Kleinteile.

Preis/Leistung stimmt

Leider wurde uns ebenfalls die falsche Größe geliefert, was einfach nicht passieren darf. Da wir aber dringend einen Schrank brauchten haben wir in trotzdem behalten. Das man 12 Stunden oder Tage für den Aufbau braucht kann ich absolut nicht bestätigen. Der Schrank stand in knapp 3 1/2 Stunden und die Türen haben wir Tage später aufgebaut. Jeder der schon einmal einen Schwebetürenschrank gebaut hat, sollte es ebenfalls in ein paar Stunden schaffen. Etwas ungünstig ist, dass wirklich alle Schrauben in einem Beutel sind. Aber an Hand der Farbe der Schrauben kann man schon die Nummern unterscheiden und je nah Kopf geht das zuordnen der Schrauben auch während des Aufbaus. Qualitativ ist der Schrank überraschend gut. Unser alter Schrank war im gleichen Preissegment aber deutlich schlechter Verarbeitet und nicht so stabil.

Solider guter Schrank

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man darf natürlich keine Qualität wie bei nem 2000€ Schrank erwarten aber ist für den Preis wirklich total gut. Die Lieferung durch Hermes wurde vorbildlich durchgeführt. Der Schrank war super ordentlich und geschützt verpackt. Die Gebrauchsanweisung war größtenteils verständlich. Material ist auch angemessen und in Ordnung. Man braucht zu zweit etwa 6h Aufbauzeit. Alles in Allem super zufrieden.

Da ist die Verwirrung groß

Nachdem ich den Schrank bestellt habe und die Lieferung schneller gekommen ist als erwartet habe ich mich eigentlich schon gefreut, dass es so schnell geht (14 Tage)dass ich das Kleiderchaos beseitigen kann war die Enttäuschung im Nachhinein doch etwas größer. Da ich den Schrank in 3 Meter 15 bestellt hatte ich aber nur 2 Meter 70 bekommen habe! bevor wir den Aufbau gestartet haben habe ich noch bei Otto Hotline angerufen als Antwort auf meine Frage wo ich effektiv erkennen kann welche Größe der Schrank hat war die Antwort: aufbauen und nachmessen!!! da auf dem Etikett von dem Paket beide Größen drauf waren also 50 50 Chance. Also 5 Stunden aufbauen um dann festzustellen dass der Schrank tatsächlich zu kurz. Verärgert habe ich dann die Hotline angerufen muss jetzt vier Wochen auf meinen Ersatz warten ich bin gespannt ob es dann reibungslos funktioniert. Muss aber dazu sagen dass die andere Kundenbetreuerin mit der ich dann gesprochen habe wirklich kompetent und freundlich war und mein Problem verstanden hat!

Preis/Leistung stimmt

Also für diesen Preis ist das überraschender weise ein toller Kleiderschrank. Sehr gut verarbeitet. Der Aufbau ist aufwendig, was aber für einen großen Kleiderschrank völlig normal ist. Wer sich die ca. 6 Stunden dafür ersparen will oder noch nie einen Schrank zusammen gebaut hat, sollte auf den Aufbauservice zurück greifen. Zumal die Anleitung nicht optimal ist.

schöner schrank

Wir haben den schrank in schwarz/weiss gekauft 315cm länge. der aufbau ist nicht einfach aber zu zweit und 8std zeit haben wir es geschafft.lediglich das einhängen der schwebetüren hat uns echt nerven gekostet.aber jetzt steht der schrank und wir sind echt zufrieden damit.die soft close erweiterung ist auch zu empfehlen.

Eine zweite Designerwand mit viel Stauraum

Der Schrank strahlt eine Ruhe im Schlafzimmer aus, die man sich auch wünscht. Trotz Größe fällt er durch schlichtes und zeitloses Design kaum auf. Die Schiebetüren sind so wie man es sich wünscht. Die äußeren Türen sind sogar mit Schließdämpfer ausgestattet. So weckt man seinen liebsten nicht auf.

Super schöner Schrank!!!

Der Schrank sieht sehr gut aus,hat sehr viel Platz,eigendlich genau das was ich gesucht habe.Der Preis ist super. Was die meisten geschrieben haben,das die Anleitung sehr unubersichtig ist kann ich nicht zustimmen. Mein mann hat den Schrank alleine aufgebaucht und ist sehr gur damit klar gekommen.

Schön viel Platz

Der Schrank ist sehr schön. Jedoch sollte man wirklich zu zweit sein,denn auch geübte Personen schaffen es nicht alleine. Es fehlte für die Schieber ein Stopper,welcher nach zwei Wochen nachgeliefert wurde

Toller Schrank, Aufbau braucht nerven

Bei mir wurde die richtige Größe geliefert, allerdings haben ein paar Teile Schrammen. Denn Schrank haben wir zu zweit aufgebaut und ca. 7 Std gebraucht. Leider fehlten ein paar Schrauben. Die Anleitung war ab und zu ein bisschen schwierig zu entziffern. Der Schrank bietet viel platz.

Ein toller Schrank mit viel Stauraum

Lieferung war super schnell und ein dickes Lob an den Hermes Versand denn die hatten wirklich schwer zu schleppen und waren trotzdem super nett. Der Aufbau dauert zwar ein bisschen weil die Teile recht schwer sind aber sonst kein Problem wenn man die Bedienungsanleitung genau liest.

Übersichtlichkeit ueberzeugt

Alter Kleiderschrank 40 Jahre musste endlich diesem Prachtstück weichen. Nach langem suchen hat dieser Schrank mich voll und ganz glücklich gemacht. Aufbau ging.sehr. a!!es gut verarbeitet. Sehr viel Platz.mein Schlafzimmer sieht Klasse aus. Danke Otto. Preis ist spitze!!!!

Für Leihen zum selberaufbau schwierig

Der Schrank ansich ist schön wenn er aufgebaut ist, aber es wäre für den selbst Aufbauer hilfreich wenn die Elemente mit Nummern versehen wären. Des weiteren finde ich könnte man die Schwebetüren,die aus jeweis 4 Elementen bestehn schon zusammengebaut liefern..

funktionaler Schrank mit viel Stauraum

Sehr schöner Schrank mit viel Stauraum und vorallem komplett. Der Zusammenbau hat etwas länger gedauert weil die Teile nicht mit den Ziffern auf der Aufbauanleitung versehen sind. Leider befand sich die Aufbauanleitung erst im Paket 5. Es sind 5 Einzelschränke, aber leider nicht so verpackt. Es müssen praktisch alle Pakete ( außer die Schwebetüren) geöffnet werden um auf einer Seite mit der Montage beginnen zu können. Unbedingt bei der Anlieferung auf Beschädigungen der Pakete achten! Musste mehrere Teile Reklamieren, hat aber beim Otto-Kundenservice freundlich, kompetent und zufriedenstellend funktioniert.

Wir haben den Schrank selbst aufgebaut. Es ...

Wir haben den Schrank selbst aufgebaut. Es hat uns viel Zeit gekostet, aber im großen und ganzen ist das zu bewältigen. Der Schrank bietet uns viel Stauraum und erfüllt seinen Zweck. Der Preis ist angemessen, da Regale etc. schon mit dabei sind.

Viel Arbeit, die sich aber lohnt

Wie bereits beschrieben ist der Aufbau wirklich sehr aufwendig. Schade ist vor allem, dass es ewig dauert zunächst alle Kleinstbauteile zu sortieren - das hätte man vorher machen können. Der Aufwand lohnt sich aber, das Ergebnis ist schick!!!

Schöner Schrank, aber...

... die Aufbauanleitung ist nicht optimal. Dazu kommt noch, dass die einzelnen Schrankelemente nicht nummeriert sind und man sich somit ein paar Minuten zurecht finden muss. Danach geht's sehr schnell und der Aufbau selber dauerte bei uns (2 Personen) gut 2,5 Stunden. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Wochen - sehr gut! Die Optik ist wunderschön und ist so, wie man sie lt. Beschreibung (Eichenfarben San Remo/Weiß) erwartet.

Top Schrank!

Traumhaft schöner Schrank der viel Stauraum bietet. Der Aufbau hat einiges an Zeit in Anspruch genommen aber die Anleitung war sehr ausführlich. Man sollte allerdings eine ausreichende Zimmerhöhe haben ansonsten wird es umständlich.

Defekt durch unzureichende Verpackung

Der Schrank kam bereits defekt an (komplett gebrochen & zerschrammt) - aufgrund der mangelhaften Verpackung des Herstellers. Lediglich in dünne Folie eingewickelt. Danke für 5 Wochen Warten für dieses Endergebnis.

Toller Schrank, bittet viel Platz

Otto hat schnell geliefert. Die Jungs von Hermes haben nur 2 Stunden für Aufbau gebraucht. Bin total zufrieden. Ich werde weiter empfehlen.

Ich bin leicht enttäuscht uns sauer.... bis ...

Ich bin leicht enttäuscht uns sauer.... bis jetzt war alles okay, doch die letzte Zeit egal was war nur ärger. Habe mit diesen Schrank bestellt in 3,15 m packte die 8 Pakete aus da ich Nirgends eine Anleitung finden konnte nach halber Stunde suchen fande ich diese in Paket Nummer 5 zwischen den Brettern. Und stellte fest es war ein 2,70 m Schrank also bei Otto angerufen und diese wollten mir den neune Schrank liefern in 6-8 Wochen ist ja nicht so das ich auf diesen Schrank schon 4 Wochen gewartet habe und wir mitten im Umziehen sind, also bat sie mir an die Differenz zurückzubuchen, doch das war noch nicht alles wer hätte es gedacht, die Anleitung ist sowas von Unübersichtlich und Teilweise haben Schrauben gefehlt und ein Einlegeboden war auch falsch. Statt 3 Kleine für links und 3 Kleine für rechts hatte ich 2 für links und 4 für rechts, heißt wir selber dürfen das ganze jetzt auch noch absägen und verstümmeln.

Sehr zu empfehlen

Sehr schöner und geräumiger Schrank. Ich habe lange nach einem Schrank mit vielen Einlegeböden gesucht. Dieser ist perfekt. Auch die Kombination der Schwebe- und Drehtüren ist toll. Ich bin hoch zufrieden

Schrank

Der Schrank ist sehr groß und hatt viel Stau Raum er besteht aus 2 schiebe Türen und zwei Türen mit Schub Fächern einfach supi

Artikel wie beschrieben

Schöne Optik, wie beschrieben nur die Rückseite könnte etwas stabiler sein ,der Aufbau war problemlos die Anleitung gut zu lesen .

Sehr schlecht in Verarbeitung

Material war sehr schlecht von der Verarbeitung. Scharnieren laufend ausgebrochen. Otto hat jedoch schnell kostenlos Ersatzteile bestellt

Sehr schlecht.

Schlechtes Material. ein Stück für das Dach falsche Größe. Ich habe einen Monat gewartet, um das richtige Stück zu bekommen.

Komplizierter Aufbau

Würde diesen Artikel nur mit Aufbauservice empfehlen da dieser sehr kompliziert aufzubauen ist. Aufbauanleitung sehr unübersichtlich