rauch Kleiderschrank Harburg mit Spiegel

Nun denn, ein Standard-Kleiderschrank halt...

Der Kleiderschrank wurde an einem Samstagmorgen pünktlich geliefert. Die beiden Hermes-Mitarbeiter schienen mir sehr routiniert und waren freundlich. Der Schrank selbst ist ein echter Hingucker, exakt wie online abgebildet. Hier wackelt und klappert nichts - auch die Schubladen sind leichtgängig und schließen bündig. Zu bemängeln habe ich ein ausgefranstes Bohrloch (wo keines hingehört), im Zwischenboden oberhalb der Schubladen und die äußerst schlechte Qualität der Schrauben. Selbst für handwerklich geschickte Kunden dürfte hier und da eine helfende Hand nützlich sein. Von dem erwähnten Schönheitsfehler abgesehen, bereue ich den Kauf nicht.

geräumiger Kleiderschrank

Für den Aufbau sollte man zu zweit sein .Die Qualität entspricht dem Preis. Den Punktabzug ist für die Griffe die man wegen der Kunstoffausführung nur schwer festziehen konnte.

Hätte von Rauch etwas Besseres erwartet

Der Kleiderschrank ist wie beschrieben und sieht schön aus. Aber, die Griffe sind aus Plastik, die Schubladen sind relativ wackelig, die Türen knallen beim Schließen; insgesamt hatte ich von Rauch mehr "Qualität" erwartet. Zum Beispiel Abfederungen oder "Stopper" oder "Flüsterschienen". Eine Tür und eine Schublade waren beschädigt. Ersatz gab es seitens Otto problemlos 2 Wochen später. Trotzdem noch etwas zur Qualität: Der Schrank sieht wertig aus, ist aber in der Bedienung "billiger" als der Billigschrank, den ich mal bei Poco gekauft hatte. Es gibt vorgebohrte Löcher, wo keine Schrauben hinkommen (auch an den Außenseiten (!) und dafür auch nur Papier-Klebekreise zur Verkleidung); und es gibt Stellen, wo eine Schraube hinkommt, aber kein Loch vorgebohrt ist. Die Aufbauanleitung fanden wir in einem der 5 Pakete und sie war wirklich nicht selbsterklärend. IKEA bietet bessere! Dazu waren einige Schrauben zuviel, und viel wichtiger, sie waren nicht selbsterklärend. Man musste nachmessen (nachzählen half nicht). Der Aufbau dauerte mit einem erfahrenen Freund 5 Stunden...

schöner schrank

der schrank an sich ist sehr schön und bietet viel platz, wir haben den gleich 2x fürs schlafzimmer. das einzige was ich bemängeln muss ist, dass die schubladen sich nach einer weile lösen. wir haben anfangs nur einen neuen schrank organisiert weil der alte einen ekleigen geruch abgegeben hat, die wäsche roch danach. zwar ist dieser schrank etwas preisintensiver, jedoch sind wir damit sehr zu frieden, viel platz, kein geruch.

Schön, aber könnte besser verarbeitet sein

Die Lieferung hat lange auf sich warten lassen, es hat ca. 5 Wochen gedauert bis er ankam. Das Aufbauen ging gut, zu zweit gut machbar. Die Anleitung ist verständlich, könnte aber ausführlicher sein (Und es waren unnötige Schrauben dabei, die in der Anleitung gar nicht erwähnt wurden). Einen Punkt Abzug bekommt der Schrank, da die Griffe aus Plastik sind und eine Tür egal wie man sie einstellt schräg ist und somit das Gesamtbild nicht optimal ist. (Außerdem fällt die schräge Tür von alleine zu und bleibt nicht offen, was ein bisschen stört) Mein Freund hat sich denselben Schrank bestellt und bei ihm ist dasselbe Problem mit derselben Tür, wir haben alles versucht aber die Tür ist bei beiden Schränken schräg!

Hübscher Schrank für Alleinaufbau geeignet

Habe den Schrank gestern aufgebaut. Dank guter Anleitung gelang der Aufbau! Aufgefallen ist, dass man etwas mehr Holzleim und Holzdübel beilegen könnte, aber zum Glück hatte ich dies noch auf Lager. Die Laufschienen der Schubladen wirken billig und haben keine Einrastfunktion. Hier sollte man nachbessern! Ich behelfe mir mit bauseitigen Magnethalter, damit die Schubladen schön bündig anliegen. Ohne diese bleiben kleine Spalte zwischen Schubladen und Schrank. Die Rückwände des Schranks sollten an mehreren Stellen verschraubt werden. Das würde mehr Stabilität bringen. Leider wie bei vielen anderen Schränken werden die nur in Schlitze geschoben und mit wenigen Plastikhaltern fixiert.

Etwas zu teuer

Wie haben heute auch diesen Schrank aufgebaut. Das ging sehr gut. Allerdings waren auch bei uns Schrauben dabei, die überhaupt keine Anwendung fanden. Auch nicht bei der Inhaltsangabe dabei standen. Desweiteren finden auch wir das es hochwertigere Griffe hätten sein dürfen. (Plastik) Die unnötigen Löcher an den Außenwände verstehen wir auch nicht, kann man aber mit Aufklebern überdecken. Wir finden den Schrank trotzdem sehr schön. Nur den Preis sollte man tatsächlich nochmal überdenken. Von einer Firma Rauch erwartet man etwas "mehr".

Klasse Schrank

Ein super Schrank mit jeder Menge Platz. Der Aufbau war relativ einfach und gut erklärt. Warum nur 4 Sterne? Die Abdeckungen der Schrauben mit weißen billig aussehenden Aufklebern geht überhaupt nicht und passt meiner Meinung nicht zu diesem tollen Schrank. Für die Griffe hätten auch ein oder zwei Tüten gereicht und nicht vier. Musste erstmal die Schrauben in diesen Tütenwahn finden. Aber der Lieferservice war absolut top. Die Jungs waren große klasse. Danke

Der Aufbau selber ziemlich leicht,wer ...

Der Aufbau selber ziemlich leicht,wer handlich begabt ist. Der Schrank selber, so wie auf dem Bild,sehr schön. Leider sind so ein, zwei Schädigung, inen denn Schrank, aber finden wir selber nicht schlimm. Leider sind auch bei einen Kleiderschrank die Türgriffe nicht dabei gewesen. Kundenservice sofort eine Email geschrieben,um Hilfe zu bitten wegen fehlenden Teil an unseren Kleiderschrank. Die Türgriffe werden nach geliefert.

Kleider Schrank

optisch super, viel Stauraum

Der Schrank bietet viel Stauraum für Kleidung, die gefaltet werden kann. die Kleiderstange ist im Gegenzug leider sehr klein....die Schubladen sind auch sehr geräumig, und man bekommt eigentlich auch alles sehr gut unter... Preis ist ok, Aufbau war, wie empfohlen, zu zweit und war auch gut zu bewältigen. Schrank ist insgesamt, nach dem Aufbau, sehr stabil und durch die 2 Farben auch ein gewisser Hingucker.

Günstiger Schrank

Ich bin zufrieden auch wenn der Aufbau anstengend war und lange gedauert hat. Seine Qualität entspricht dem günstigem Preis aber er schaut etwas besser aus. Aber ich bin zufrieden! Meine frage wäre ob der Schrank einen Umzug überstehen würde, was ich ehrlich gesagt bezweifle, aber für jetzt bin ich zufrieden damit und er passt ganz gut in das Zimmer!

Schöner Schrank für fairen Preis!

Der Aufbau ging schnell von der Hand, nur wurde leider das Spiegelteil auf dem Versandweg beschädigt. Es wurde aber zügig und ohne Probleme ausgetauscht. Einen Stern ziehe ich ab, da am Spiegelteil der Türknauf fehlte. Diesen haben wir dann im Baumarkt nachgekauft. Ich würde diesen Schrank jederzeit wieder kaufen. Schöne Fachaufteilung und viel Platz.

super Kleiderschrank

sehr Robust. bietet viel Platz. bin positiv überrascht. man merkt den preisunterschied zu günstigeren varianten. schrauben etc waren auf 2 Pakete verteilt. fand ich nicht so gut wenn man in der Beschreibung keine mengenangabe hat und mitten drin fest stellt dass evtl etwas fehlen könnte. ausser Rückwand Befestigung ging es spielend im Alleingang.

Rauch Schrank

Leider hat die Lieferung 6 Monate gedauert. Das hat aber nichts mit Otto zu tun sondern mit Hermes… der Schrank sieht super aus. Leider keine gute Aufbau Beschreibung. Man weiß garnicht welche Schrauben wo hin kommen . Alle Schrauben waren in eine Tüte geklatscht. Leider!!! Aber der Schrank steht jetzt und sieht super aus.

Schöner Schrank!

Der Schrank sieht genauso schön aus wie auf seinen Bildern und war zu 2. auch leicht zusammen zu bauen. Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil die Lieferzeit 6, statt 4 Wochen gedauert hat. Hermes hat aber top geliefert und nicht gemeckert, dass sie alles in den 4. Stock tragen mussten

Schöner Schrank,…

… leider stellenweise etwas kompliziert im Aufbau. Aber er steht, macht was er soll und sieht gut aus. An alle aufbauenden Herren, Aufbauanleitung lesen, hilft. Nicht böse gemeint, aber meinem Mann (gelernter Schreiner) hat es tatsächlich geholfen. :-)

Schicker Schrank

Toller Hingucker und viel Stauraum für seine nicht all zu große Größe. Der Aufbau war nicht leicht mit 4 man aber machbar. Löcher fehlten die man dann ersetzen musste. Alles in allem würde ich ihn mit gutem Gewissen empfehlen 😊!

Ein wirklich schöner Schrank

Der Schrank gefällt mir wirklich sehr gut und er sieht auch fantastisch aus. Leider finde ich die Griffe nicht wirklich gelungen und ich hätte ihn mir noch etwas stabiler gewünscht. Daher nur 4 Sterne, aber trotzdem empfehlenswert.

Für das Geld ganz gut. Aufbau nichts für Anfä

Mit der Lieferung von Hermes war ich sehr zufrieden. Sie trugen den Schrank bis in den 3. Stock. Der Schrank sieht gut aus aber die Anleitung des Zusammenbaus ist Schrecklich. Nicht geeignet füe Anfänger :-))) Material für den Preis gut.

Schöner Schrank

Wir sind total begeistert. Der Schrank ist einfach aufzubauen und sieht nach Fertigstellung top aus. Man hat viel Platz und durch die oberste Schublade mit der Einteilung findet alles seinen Platz. Top!

Toller, Preiswerter Schrank

Für den Preis ist der Schrank völlig in Ordnung. Er bietet viel Stauraum und war auch schnell aufgebaut. Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben.

Schick

Auf denn Schrank musste ich kanpp 10 Wochen warten das ist echt eine Lange Zeit . Der Aufbau ging recht Schnell , Optisch schaut der echt gut aus .

Schöner Schrank

Die Pakete kamen pünktlich und unversehrt an. Aufbau war mit 2 Leuten gut zu bewältigen. Er sieht toll aus und ist sehr geräumig.

Schöner Schrank

Der Schrank ist für den Preis völlig in Ordnung nur, mit den Rückwänden könnte mann sich mal was besseres einfallen lassen.

Für den Preis, top

Schöner Kleiderschrank, Preis-Leistungsverhältnis gut. Aufbauanleitung sehr gut erklärt und einfach aufzubauen

toller Schrank

Schrank ist sehr leicht aufzubauen und die Schubladeneinteilung (kl. Schublade) sehr praktisch.

Sehr schöner Kleiderschrank. War alles ...

Sehr schöner Kleiderschrank. War alles dabei und ging auch recht schnell ihn aufzubauen.

Schöner Schrank mit guter Aufteilung

Schöner Schrank mit guter Aufteilung. Lediglich die Kunststoffgriffe wirken etwas "billig"

Viel Stauraum

Hätte nicht gedacht, dass dieser Schrank soviel Stauraum schafft