rauch Kleiderschrank Harburg mit Spiegel

Leider sehr einfache Qualität!

Der Kleiderschrank ist sehr enttäuschend. Wir hatten zuvor schon einmal einen Rauch-Kleiderschrank gekauft. Der war in der Qualität - gemessen am Preis - sehr gut. Daher haben wir uns noch einmal für Rauch entschieden. Dieser Kleiderschrank ist jedoch in der Qualität der Materialien deutlich schlechter. Die Oberfläche hatte schon durch den Aufbau (Otto Aufbauservice) erste Spuren auf der Oberfläche. Wir dachten so ein bisschen Schmutz können wir leicht abwischen. Leider nein! Die Beschichtung ist extrem anfällig gegen geringsten Schmutz. Die Griffe sind aus sehr billigem Kunststoff. Insgesamt macht der Schrank nicht den Eindruck, dass er lange halten wird. Alles sehr wacklig. Die Schubladen schließen noch nicht einmal gleichmäßig. Die eine ist tiefer als die andere ... Schade ... die Aufteilung des Schrankes ist gelungen, die Qualität des Materials leider nicht.

Nun denn, ein Standard-Kleiderschrank halt...

Der Kleiderschrank wurde an einem Samstagmorgen pünktlich geliefert. Die beiden Hermes-Mitarbeiter schienen mir sehr routiniert und waren freundlich. Der Schrank selbst ist ein echter Hingucker, exakt wie online abgebildet. Hier wackelt und klappert nichts - auch die Schubladen sind leichtgängig und schließen bündig. Zu bemängeln habe ich ein ausgefranstes Bohrloch (wo keines hingehört), im Zwischenboden oberhalb der Schubladen und die äußerst schlechte Qualität der Schrauben. Selbst für handwerklich geschickte Kunden dürfte hier und da eine helfende Hand nützlich sein. Von dem erwähnten Schönheitsfehler abgesehen, bereue ich den Kauf nicht.

Super zufrieden

Ich bin total zufrieden mit dem Schrank. Natürlich kann man für den Preis nichts qualitativ unglaublich hochwertiges erwarten, aber die Erwartungen wurden erfüllt. Der Schrank war im Aufbau sehr einfach, sieht optisch schön aus und hat sehr viel Stauraum. Die Leute, die hier wegen der Qualität schlechte Bewertungen abgeben, kann ich leider echt nicht verstehen. Mein Freund ist Schreiner und weiß was ein hochwertiger Kleiderschrank kostet. Für den Preis sollte man also wirklich realistisch bleiben. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und empfehle den Schrank daher gerne weiter.

Genauso wie abgebildet!

Lieferung hat sich etwas verzögert, worüber man aber informiert wurde. Schrank sieht super aus und macht einen stabilen Eindruck. Aufbau war für zwei Frauen zu machen. Bin absolut begeistert. Schrank sieht von außen genauso aus wie abgebildet. Innen ist er jedoch etwas heller aber trotzdem sehr schön.

Ein Kleiderschrank höchster Qualität!

Sehr leicht aufzubauen Anleitung sehr detailliert da kann man nichts falsch machen. Ist sehr groß und stabil ich würde es jedem empfehlen ob Mann oder Frau die schubläden sind wirklich toll sehr gute Kombination mit Türen und Schubfächern und die Spiegel erst im großen und ganzen sehr gut sehr zu empfehlen!

geräumiger Kleiderschrank

Für den Aufbau sollte man zu zweit sein .Die Qualität entspricht dem Preis. Den Punktabzug ist für die Griffe die man wegen der Kunstoffausführung nur schwer festziehen konnte.

Guter und eleganter Schrank

Der Aufbau war nicht ganz so einfach, aber problemlos durchzuführen. Der Schrank sieht elegant aus und bietet viel Stauraum. Wir sind zufrieden.

Ein sehr schöner Kleiderschrank!

Habe diesen Schrank, mit Aufbau, für meinen Sohn bestellt. Ein sehr stabiler Kleiderschrank. Das Design sieht sehr edel aus. Gute Aufteilung, besonders in den Schubladen und den großen Spiegel sollte man auch erwähnen. Der Schrank gefällt ihm sehr gut, ein richtiger Blickfang und Hingucker mit viel Stauraum. Ein toller Schrank in schöner Optik und guter Qualität. Auch der Innenbereich ist sehr ansprechend, da der Innenraum in einem hellen Grau ist. Diese Farbe passt besser zum äußeren Erscheinungsbild. Hier hat sich der Designer viele Gedanken gemacht. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Mein Sohn hat lange gesucht, bis er einen Schrank mit brauchbarer Aufteilung gefunden hat. Und wo findet man diese tollen Artikel? Natürlich bei OTTO! Weiter so! Alle Informationen für die Lieferung kamen rechtzeitig von HERMES. Danke dafür! Besonderer Dank an das Team von HERMES, die beim Aufbau hervorragende Leistung erbracht haben. Die Männer, sehr nett, freundlich, kompetent und sehr professionnel. Innerhalb kürzester Zeit war der Schrank aufgebaut. Keine Mängel, Macken, Schrammen oder fehlende Teile, einfach perfekt. Note 1+++ für die DREI!!

Taugt nix

Nach einem Jahr alles verzogen,Einlagen krumm,Schubladen fallen raus

Geräumiger Schrank, aber leider keine gute Ve

Wir haben diesen Schrank gekauft für unsere Tochter, ich selbst kenne die Fa. Rauch als Hersteller, weil ich früher (vor 25 Jahren) sehr viele Schränke u.s.w. aufgebaut habe durch meine Tägliche Arbeit. Leider musste ich feststellen das die Fa. Rauch was die Qualität anbelangt sehr stark nachgelassen hat, das heißt Die einzelnen Elemente sind nicht mehr so stabil wie früher, deswegen wurde ich endtäuscht. Das heißt im Klartext für mich persönlich stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Leider wird immer billiger produziert, und das bleibt zum Schluss am Kunden hängen, ich würde gerne 100,-€ mehr bezahlen und dafür eine Stabile Qualität bekommen. Wenn Sie mich fragen den Schrank kann man den Schrank kaufen wenn er die nächsten 5 Jahre stehen bleibt, ich würde behaupten das der schrank einen Umzug nicht überlebt.

Guter Schrank zum guten Preis

Also besonders gefällt mir die Oberfläche vom Schrank. Die Anleitung war übersichtlich. Mehr Schrauben als nötig waren vorhanden und sogar genug kleber. Ich finde der Schrank ist für einen kein-vollholz-schrank aufjedenfall hochwertig. Was auf dem ersten Blick günstig erscheint sind die Griffe. Sind haltaus Plastik, aber kaum angebaut trübt es der Optik nicht weiter. Guter Schrank zum guten preis

Katastrophe

so billiges Material hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Als Händler würde ich mich schämen, so etwas anzubieten...

Einfach Schrott

Der Preis ist nicht hoch und ist bestimmt kein Premium Produkt zu erwarten, aber das ist schon krass. Die Schubladen sind so extrem wackelig und instabil, dass man gar nichts rein legen mag. Die Böden hängen bereits bei der Montage durch. Stümperhaft verarbeitet, teilweise löst sich bereits das Funier. Ich verstehe die guten Bewertungen nicht.

Keine Empfehlung

Das ist kein Kleiderschrank, sondern ein Lego Bausatz. Der Unterschied ist aber der, dass beim Lego die Teile passgenau verarbeitet sind. Und Liefertermin wurde auch nicht eingehalten. (6 statt 4 Wochen)

Sehr guter Kleiderschrank

Preiswert und gut.Der Schrank ist wirklich gut verarbeitet,sehr stabil und sieht in Natura noch schicker aus als auf dem Bild.Ich habe den Schrank selber aufgebaut,da eine Aufbauanleitung dabei war und gut beschrieben war,war der Aufbau es schnell erledigt.Schubladen sind auch gut stabil,und alles in einem auch sehr geräumig.

nicht zu empfegen

Die Bescheibung für den Aufbau war sehr kompliziert. Wir mussten alles zusammen suchen,einfach nur in die Tonne. Am liebsten hätte ich den Schrank zurück geschickt.

Hätte von Rauch etwas Besseres erwartet

Der Kleiderschrank ist wie beschrieben und sieht schön aus. Aber, die Griffe sind aus Plastik, die Schubladen sind relativ wackelig, die Türen knallen beim Schließen; insgesamt hatte ich von Rauch mehr "Qualität" erwartet. Zum Beispiel Abfederungen oder "Stopper" oder "Flüsterschienen". Eine Tür und eine Schublade waren beschädigt. Ersatz gab es seitens Otto problemlos 2 Wochen später. Trotzdem noch etwas zur Qualität: Der Schrank sieht wertig aus, ist aber in der Bedienung "billiger" als der Billigschrank, den ich mal bei Poco gekauft hatte. Es gibt vorgebohrte Löcher, wo keine Schrauben hinkommen (auch an den Außenseiten (!) und dafür auch nur Papier-Klebekreise zur Verkleidung); und es gibt Stellen, wo eine Schraube hinkommt, aber kein Loch vorgebohrt ist. Die Aufbauanleitung fanden wir in einem der 5 Pakete und sie war wirklich nicht selbsterklärend. IKEA bietet bessere! Dazu waren einige Schrauben zuviel, und viel wichtiger, sie waren nicht selbsterklärend. Man musste nachmessen (nachzählen half nicht). Der Aufbau dauerte mit einem erfahrenen Freund 5 Stunden...

schöner schrank

der schrank an sich ist sehr schön und bietet viel platz, wir haben den gleich 2x fürs schlafzimmer. das einzige was ich bemängeln muss ist, dass die schubladen sich nach einer weile lösen. wir haben anfangs nur einen neuen schrank organisiert weil der alte einen ekleigen geruch abgegeben hat, die wäsche roch danach. zwar ist dieser schrank etwas preisintensiver, jedoch sind wir damit sehr zu frieden, viel platz, kein geruch.

Ersatzteile kommen kaputt an!

Ich habe meinen Kleiderschrank Anfang März erhalten und er ist immer noch nicht vollständig aufgebaut, weil jedesmal bei der letzten Schublade das Ersatzteil kaputt ist und somit nicht weitergemacht werden kann. Leider lagert Hermes die nutzlosen Ersatzteile auch bei dem Kunden auf anstatt sie wieder mitzunehmen. Was die Sache noch anstrengender macht, es wird jetzt das 4. mal sein das ich ein Ersatzteil von dem Unternehmen erhalte und bin mit den Nerven am Ende! Ansicht ist der Schrank super! Und echt platzsparend aber bei Qualität und Service einfach 0 Punkte! Aber im Großen und Ganzen kann ich den Schrank wirklich nicht empfehlen wenn ihr keine Geduld habt.

Schön, aber könnte besser verarbeitet sein

Die Lieferung hat lange auf sich warten lassen, es hat ca. 5 Wochen gedauert bis er ankam. Das Aufbauen ging gut, zu zweit gut machbar. Die Anleitung ist verständlich, könnte aber ausführlicher sein (Und es waren unnötige Schrauben dabei, die in der Anleitung gar nicht erwähnt wurden). Einen Punkt Abzug bekommt der Schrank, da die Griffe aus Plastik sind und eine Tür egal wie man sie einstellt schräg ist und somit das Gesamtbild nicht optimal ist. (Außerdem fällt die schräge Tür von alleine zu und bleibt nicht offen, was ein bisschen stört) Mein Freund hat sich denselben Schrank bestellt und bei ihm ist dasselbe Problem mit derselben Tür, wir haben alles versucht aber die Tür ist bei beiden Schränken schräg!

Hübscher Schrank für Alleinaufbau geeignet

Habe den Schrank gestern aufgebaut. Dank guter Anleitung gelang der Aufbau! Aufgefallen ist, dass man etwas mehr Holzleim und Holzdübel beilegen könnte, aber zum Glück hatte ich dies noch auf Lager. Die Laufschienen der Schubladen wirken billig und haben keine Einrastfunktion. Hier sollte man nachbessern! Ich behelfe mir mit bauseitigen Magnethalter, damit die Schubladen schön bündig anliegen. Ohne diese bleiben kleine Spalte zwischen Schubladen und Schrank. Die Rückwände des Schranks sollten an mehreren Stellen verschraubt werden. Das würde mehr Stabilität bringen. Leider wie bei vielen anderen Schränken werden die nur in Schlitze geschoben und mit wenigen Plastikhaltern fixiert.

Etwas zu teuer

Wie haben heute auch diesen Schrank aufgebaut. Das ging sehr gut. Allerdings waren auch bei uns Schrauben dabei, die überhaupt keine Anwendung fanden. Auch nicht bei der Inhaltsangabe dabei standen. Desweiteren finden auch wir das es hochwertigere Griffe hätten sein dürfen. (Plastik) Die unnötigen Löcher an den Außenwände verstehen wir auch nicht, kann man aber mit Aufklebern überdecken. Wir finden den Schrank trotzdem sehr schön. Nur den Preis sollte man tatsächlich nochmal überdenken. Von einer Firma Rauch erwartet man etwas "mehr".

Guter Schrank, der viel Platz liefert

Habe diesen Schrank ausgesucht, da er groß ist und gegenüber anderer solcher Schränke hat nicht nur Aufhängerplatz, sondern auch Regale. Die bieten ausreichend Platz für jede Garderobe. Mich freuen auch große Schubladen, wo man Unterwäsche und Socken aufbewahren kann. Zwei kleinere Schubladen sind auch praktisch. Der Schrank ist stabil, ist einfach zusammenzubauen und bin mir sicher, kann ein Paar Umzüge überleben. Zwei große Spiegel lassen, dass man sein/ihre ganzes Outfit sehen kann, und nicht nur Oberkörper, was ich ganz gut finde.

Sehr schönes Kleiderschrank

Sehr schönes Kleiderschrank, Preis Wert...Nur ich bin total enteuscht von Hermes 8.09.18 die beide Mener haben keine lust an Arbeit,eine von dem ruft mir an und sagt in halbe Stunde wahre ist bei Inhen bitte runterkommen hhh Ich war Schockiert ...Dan ich fragte wie das ich muss verschtehen? Ja sagte wir bringen Wahre nur bis draußen Tür nach oben Sie müssen selbst tragen .....und so weiter. Dan ich habe Schnell in Hermes zentrale angerufen und gefragt was soll das? Die Damen hat dann ganz schnell geklärt mit die Lieferung und tragen in 2 Og.

Sehr schlechte Qualität

Der Schrank wurde zerlegt in 5 Paketen von einer Spedition geliefert. Die Spiegeltür ist beim Transport schon kaputt gegangen. Das wundert mich aufgrund der mangelhaften Verpackung nicht!!! Die Qualität ist furchtbar, der Schrank wackelt, die Schubladen gehen von alleine auf und die Türen hängen. Leider haben wir den Schrank vollständig aufgebaut, ansonsten würden wir ihn zurückschicken. Ich hoffe wir bekommen zumindest Ersatz für die kaputte Tür!!! Produkt ist nicht zu empfehlen!!

Schöner geräumiger Kleiderschrank

Habe mir ein kleines Ankleidezimmer eingerichtet und u. a diesen Schrank bestellt. Er ist sehr geräumig und bietet viel Platz . Die Schubladen haben eine schöne Grösse. Es liegt eine Steckvorrichtung dabei,um eine Schublade in kleine Fächer zu unterteilen.Das finde ich sehr nützlich für Kleinigkeiten(Gürtel,BH's,etc). Die Regale bieten viel Platz und der Spiegelschrank mit der Hängestange ist super für Kleider oder lange Jacken. Zudem sieht er noch sehr ansprechend aus.

Toller Schrank

Nach langem Suchen in der Grösse und trotsdem Stauraum haben , es wurde wahr . Die Aufmachung , Farbgebung, der Spiegel ,alles harmoniert . Verarbeitung eins AA. Hier wurde super mit Material und Gestaltung gespielt ,sodas ein Formschöner Schrank entstehen konnte . Die Lieferung durch Hermes mit Vorankündigung und Aufbau ( ich musste schmunzeln , lief wie bei der Werbung von Otto ab)ging schnell und alle Verbackungen gingen mit ihnen wieder weg . Das ist wirklich eine gute Sache.

Ein echter Hingucker.

Was ein schöner Schrank. Die Qualität is gut und der Schrank stabil. Ich habe ihn mit meiner 14 jährigen Tochter zusammen aufgebaut. Ich fand die Bauanleitung gut verständlich und gut umsetzbar. Wir haben etwa 4 Stunden für den Aufbau gebraucht. Sind es aber auch ganz gemütlich angegangen. Der Schrank is sehr geräumig und wirkt auch stabil. Die Türen (ich hasse es Türen einzustellen) waren auf Anhieb perfekt eingestellt. Wir sind rundum glücklich.

Klasse Schrank

Ein super Schrank mit jeder Menge Platz. Der Aufbau war relativ einfach und gut erklärt. Warum nur 4 Sterne? Die Abdeckungen der Schrauben mit weißen billig aussehenden Aufklebern geht überhaupt nicht und passt meiner Meinung nicht zu diesem tollen Schrank. Für die Griffe hätten auch ein oder zwei Tüten gereicht und nicht vier. Musste erstmal die Schrauben in diesen Tütenwahn finden. Aber der Lieferservice war absolut top. Die Jungs waren große klasse. Danke

Der Aufbau selber ziemlich leicht,wer ...

Der Aufbau selber ziemlich leicht,wer handlich begabt ist. Der Schrank selber, so wie auf dem Bild,sehr schön. Leider sind so ein, zwei Schädigung, inen denn Schrank, aber finden wir selber nicht schlimm. Leider sind auch bei einen Kleiderschrank die Türgriffe nicht dabei gewesen. Kundenservice sofort eine Email geschrieben,um Hilfe zu bitten wegen fehlenden Teil an unseren Kleiderschrank. Die Türgriffe werden nach geliefert.