Home affaire Schuhbank Rauna, Aus massiver Kiefer, mit dekorativen Fräsungen

Sehr schoener Schuhschrank aber.....

Dieser Schuhschrank ist inzwischen mein viertes Moebelteil von der Rauna-Serie. Die Anleitung zum Zusammenbau war sehr schlecht gedruckt und kaum lesbar. Der Schuhschrank haengt stark beim oeffnen, obwohl ich der Anleitung so gut wie moeglich gefolgt bin. Es war meine erste Enttaeuschung aus dieser Serie. Alle anderen Artikel waren einfach und schnell aufgebaut. Bin ziemlich davon enttaeuscht.

Wunderschöner Schuhschrank

Sehr schnell angekommen und mein Papa hat ihn gleich am selben Tag noch schnell aufgebaut. Anleitung ist total easy. Sehr zufrieden. "Hohe Schuhe" muss man allerdings etwas seitlich reinstellen. Ansonsten top Qualität! Würde Ihn weiterempfehlen :-)

Gut aufzubauen, optisch ansprechend, Qualität

Der Schuhschrank war gut zu zweit aufzubauen, aber alleine wäre es für mich auch gegangen. Er hat viele Schrauben (Minifixe) und Dübelverbindungen, wodurch alles sehr solide verbunden ist. Das Holz kam unbeschädigt und gut verpackt an, optisch keine Mängel. Alle Löcher korrekt vorgebohrt oder -gedübelt. Man sieht die Maserung durch die weiße Lasur, aber das soll ja gerade beim Landhausstil so sein. Bei jemandem, der handwerklich komplett unbewandert ist, ist die Aufbauanleitung vielleicht zu sparsam gehalten und die Teile sind nicht mit Nummern beschriftet - man muss durch Überlegen darauf kommen, was was ist. Bei uns hat es geklappt und wir freuen uns über die Schuhbank!

Sehr geräumig

Eine tolle Bank, in der viele Fläche Schuhe Platz haben. Leider passen die Schuhe von meinem Freund (Größe 44) nicht rein. Aber alles gut, ich hab genügend Schuhe !

Tolle Qualität zun super Preis. Schnelle ...

Tolle Qualität zun super Preis. Schnelle Lieferung und wie immer super verpackt.

Sehr schöne Schrank.

Schöne Schrank zum Top preis leichte aufbau passt echt viel rein.

Tolle Schuhbank

Gute Verarbeitung,passen viele Schuhe in das Regal

Eine sehr edle Schuhbank!

Diese Schuhbank habe ich mir zusammen mit der Garderobe von ,,Sauna" gekauft. Beides passt sehr gut zusammen und macht einen edlen Eindruck. In den anderen Bewertungen wird gesagt, dass hier nur kleine Schuhe reinpassen. Das stimmt so nicht. Ich habe Schuhgröße 46 und diese passen unten rein ohne die Schuhe dabei zu knicken. Natürlich gilt das nur für flache Schuhe, wenn man stattdessen z.B. Stiefel einmachen möchte, geht das natürlich nicht. Der Zusammenbau war einfach, jedoch ist das Holz sehr empfindlich, sodass ich mich dort nicht ohne ein extra Kissen drauf setzen würde.

Ein Hingucker für die Diele

Eine schöne geräumige Truhe für die Schuhe.Allerdings eher für den kleinen Fuß zu empfehlen. Bei großen Größen schließt die Klappe nicht. Optisch und von der Verarbeitung gut.

Sieht toll aus

Der Schuschrank sieht gut aus in verbindung mit der gadarobe. Das einzige problem ist das öffenen die Magneten haften so gut das man den Schrank beim Öffnen festhalten muß

Schöne Schuhbank, Aufbau sehr schwierig

Leider bewahrheitet es sich: Billig ist billig. Die Schuhbank sieht gut aus, auch sehr funktionabel, jedoch sind die Befestigungen und Verschraubungen sehr instabil, wenn ich die Verpackung nicht weggeschmissen hätte, wäre es eine Retoure geworden.

sehr schöne Schuhbank

Es gab keine Probleme beim Aufbau, alles hält, nichts am Holz ist defekt. Die Höhe ist genau richtig, die Holzfarbe passt zu unserer Kommode. Ich freue mich sehr über die Schuhbank.

Nur für flache Schuhe, keine Stiefeletten

Lieferung ohne Probleme mit Hermes, gut verpackt, schönes Holz, 1000de Teile, Verbindungselemente gewöhnungsbedürftig und halten nicht überzeugend, musste mit Ponal nachhelfen. Die Beschreibung ein wenig unübersichtlich und undeutlich, musste mehrfach wieder auseinandergenommen werden und neu zusammengesetzt werden, bezweifle dass die Plastigelemente an der Kippvorrichtung lange halten, da hätte ich mir lieber Metall gewünscht. Die Befestigungsschraube Der Kippvorrichtung hätte ich mir auch ein bisschen länger gewünscht, bezweifle das die lange hält, muß wie ein rohes Ei behandelt werden, wenn der Schrank voll ist kommt dort das ganze Gewicht da drauf. Die Magnete sind auch nicht sehr stark. Man kann auch nur flache Schuhe, die nicht über den Knöchel gehen dort reintun, würde den Schuhschrank ehr für Kinderschuhe empfehlen. Ich wollte eigentlich noch den Schreibtisch aus dieser Serie mitbestellen, jedoch bin ich froh, das ich das noch nicht gemacht habe, weil der Schuhschrank im Aufbau für mich schon eine Herrausvorderung war und der sollte auch eigentlich länger halten, mal schauen.

Minderwertige Verarbeitung!

1. Ein Magnet ohne Funktion, hält nicht mal eine kleine Schraube 2. Eine Strebe unten Wandseite gerissen, da genau in der Mitte ein Baumknoten sich befindet und darin das Loch für die Schraube ist, beim eindrehen ist das Holz durchgesrissen. 3. Spaltmaße unter aller Kanone, Tür: vorne links 1,5cm, rechts 0,9mm. Tür vertikal links 1,7cm, rechts 0,8mm. 4. Macke Streben vorne oben. 5. Schrauben für die Schuhfächerplatten waren nicht vollständig, dafür 5 Holzstifte zuviel. 6. Die Aufbauanleitung ist der absolute Witz, die geht so gar nicht da blick sogar ich der im Handwerk tätig ist kaum durch, teilweise durcheinander, keine eindeutige Teilezuordnung, man muss an manchen stellen genau aufpassen. Der Schrank ansich ist nicht schlchet obwohl WEIß kann man den nicht nennen, es ist eher grauweis da Farbe sehr dünn aufgetragen. Verarbeitung ist leider mangelhaft, ich verstehe die Firma nicht das man sowas verkaufen kann. Die Leute kaufen sich sowas für die Wohnung und nicht für den Keller.

hübsche Schuhbank, schwieriger Aufbau

Wenn sie dann endlich mal aufgebaut ist: Sehr hübsch und praktisch für die Diele. Sitzmöglichkeit und Stauraum zugleich (es passen 10 Paar Schuhe rein). Aber der Aufbau war der Horror! Die Abbildungen auf der Anleitung sind unübersichtlich und schlecht. Die Querleiste mit der Abschrägung war nicht von den anderen zu unterscheiden. Daher musste man raten, wo die nun hinsollte. Einmal falsch zusammengebaut - glücklicherweise war der Leim noch nicht fest. So etwas darf nicht sein. Daher nur 4 Sterne!

sehr schön

es ist ein robustes, tolles Teil. War ein Geschenk für meine Mutter. Es war aber etwas kompliziert mit dem Aufbau, zudem passten 2 Schrauben überhaupt nicht.... da muss irgendetwas falsch produziert worden sein. es steht nun trotzdem da, aber wir mussten es auf eigene Faust ausbessern, was etwas frustrierend war. trotzdem ist es wunderschön

Sieht schick aus, macht was her. Ein Stern Abzug, da uns die übliche Aussparung für die Sockelleiste am Fußboden gefehlt hat. Bzw. sind bei den meisten Flurmöbeln die hinteren Standfüße nach innen versetzt, sodass man das Möbel, wenn Sockelleiste vorhanden, trotzdem bündig an die Wand stellen kann.

Schöner Schrank, der Aufbau war schwierig

Der Aufbau gestaltete sich als schwierig, die einzelnen Schritte waren nicht gut erklärt, die Schrauben mussten extra herausgesucht werden. Zu zweit (beide Anfänger) haben wir es nach zwei Stunden hinbekommen. Die Klappe lässt sich etwas schwer öffnen, aber sonst sieht der Schuhschrank in der Diele sehr gut aus.

Schicke Schuhbank

Super schicke Schuhbank. Einiges war leider etwas beschädigt, ist aber durch einen Preisnachlass von Otto wieder gutgemacht worden. Manchmal habe ich zwar Angst, dass das angegebene Gewicht nicht gehalten werden kann, habe aber bislang noch keine schlechte Erfahrung mit gemacht

schoener Artikel aber...

Der Artikel sieht sehr schoen aus und hat auch gute Qualitaet aber zum Bauen gibt es leider kein gutes u hilfreiches Haeftchen, Deswegen war ich heute ganz Nachmittag u Abend damit beschaeftig und trotzdem steht die Tuer immer noch nicht gut. u das Problem ist sichtbar.leider bisschen entaeuscht. ) :

Gutes Holz

Die Lieferung von Otto wieder schnell und gut , leider Stellte sich beim Zusammenbau heraus das ein Teil fehlte und dafür eins doppelt da war , somit können wir die Schuhbank erst aufbauen wenn das fehlende Teil geliefert wird , dies kann bis zu 14 Tagen dauern schade

Ein hübsches kleines Möbel

Die Schuhbank ist das dritte Teil von Home affaire und macht mit der Schuhkommode und dem Spiegel "Lucy" ein gutes Bild in unserem Flur. Endlich ist genug Platz für alle Schuhe. Der Zusammenbau ist, wenn man es weis, ein Kinderspiel.

Ein schönes Möbelstück

Haben aus der Serie mehrere Schränke bestellt. Lieferung hat gut geklappt. Der Aufbau ging auch gut. Die Beschreibung zum Aufbau ist verständlich erklärt. Robust und ein sehr schönes Design. Jetzt haben wir ein Wohlfühlzimmer.

Tolle Schuhbank, schön anzusehen

Für diesen Preis eine tolles Produkt, Aufbau etwas langwierig, deswegen nur 4 Sterne. Im Ganzen wenn man sie aufgebaut hat schön anzusehen, und macht einen werigen Eindruck. Bin sehr zufrieden. Diese Schuhbank kann ich jedem epfehlen.

Würde auch mehr Sterne vergeben

Die Lieferung war schnell und problemlos. Artikel wie auf dem Bild. Das Material und als Gesamtbild hochwertig. Aufbau problemlos. Mehr Platz im Schuhschrank als gedacht. Sind gespannt auf die passende Kommode. Sehr weiter zu empfehlen

Schöne Schuhbank

Die Schuhbank ist klasse. Sehr stabil. Allerdings ist der Selbstaufbau sehr langwierig. Für den Preis würde ich mir das nächste mal eine fertig aufgebaute kaufen. Nichts desto trotz.... eine schöne Bank.

Preis-Leistung passt

Alles detailliert beschrieben, damit der Einbau reibungslos funktionieren kann. Qualitätsmäßig finde ich sehr sehr gut verarbeitet. Ein Stern abgezogen, weil ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin.

Gut mit kleinen Abzügen

Schönes Furnier, schönes Endprodukt. Allerdings hätte das Scharnier ruhig aus Metall statt aus Plastik sein können. Die Montage ist im Vergleich zu den anderen Möbeln aus der Reihe etwas tricky.

Schöner Schuhschrank aus Massivholz

Der Schuhschrank kam nach bereits 2 Tagen gut verpackt an. Der Aufbau ist ein wenig aufwendig, da die Anleitung sehr kurz gehalten ist. Sieht aber aufgebaut sehr schick aus.