Panasonic KX-TGQ400 Schnurloses DECT-Telefon (Weckfunktion, Freisprechen)

Mehr Schein als Sein

Wurde als Ersatz für ein Speedphone 701 angeschafft. Wichtig war ein angenehmes Design und Einbindung in unseren Router. Kommt natürlich nicht an das Design eines Speedphone heran. Dafür ist der Preis echt günstig. Etwas enttäuscht bin ich von der Menüführung und dem Handling. Teils umständlich und nicht immer selbsterklärend. Z.B. wenn man sich verpasste Anrufe anschauen möchte muss man 3 Tasten und 2 Menüs aufrufen. Insgesamt kein schlechtes Telefon und so oft kommt das Festnetz eh nicht zum Einsatz. Preis Leistung 4 Sterne. Haptik, Menüführung und Handling nur 3.

Passt prima am Speedport W724V Typ A

Mein bisheriges DECT Telefon - auch Panasonic - ist in die Jahre gekommen und so habe ich es durch ein zum Router passendes neues ersetzt. Weil der Router die Basisstation ist, ist nur noch ein Mobilteil und eine Ladestation sichtbar. Die Kontakte können im Mobilteil oder im Router angelegt werden. Sprachqualität ist klar und deutlich. Rufaufbau aufgrund der Art des Telefonanschlusses sehr schnell. Daumen hoch !

Tolles Telefon

Tolles Telefon leicht einzustellen Noch ein Tipp Wer dieses Telefon kaufen möchte kann auf der Panasonic Hompage schauen ob das Telefon mit seinem aktuellen Router zu Hause kompatibel ist Dann braucht man auch keinen Anrufbeantworter mehr den kann man dann über den Router steuern Die Farbe schwarz gefällt mir sehr gut Allerdings der gezeigte Farbdisplay ist nicht verfügbar Ist für mich aber nicht wichtig

Solides Telefon

Das Gerät sieht ansprechend aus und liegt gut in der Hand. Der Display ist für meinen Geschmack etwas klein und leider nicht farbig, was sehr schade ist. Die Tonqualität ist gut. Die Auswahl der Klingeltöne ist etwas spärlich. Die Kopplung mit der Fritzbox war problemlos. Für den Preis ist es sicherlich ok, ich würde es aber nicht wieder kaufen.

Handliches IP Telefon zum günstigen Preis

Handliches IP Telefon zum günstigen Preis. Ist leicht zu Installieren und die Sprachqualität ist auch bei weiterer Entfernung zum Router noch sehr gut.Jedoch sollte man sich von der Abbildung nicht teuschen lassen den das beschriebene Farbdisplay ist nicht vorhanden.

Gutes Telefon!

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Anschließen verläuft völlig problemlos. Die Einstellmöglichkeiten und die Menuführung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Nutze es als Zeittelefon. Sprachqualität ist hervorragend.

Genau wie es sein soll!

Das Hintergrundbild muss man wohl erst aufspielen, aber das Gerät macht sonst einen wertigen Eindruck und bietet eine gute Sprachqualität. Die Kopplung mit dem Speedport erfolgte schnell und problemlos.

Schönes Telefon kann sehr viel ganz wichtig ist auch für Hörgeräteträger gut . Das telefonieren klappt damit der gut ist nicht bei jedem Telefon so

Würde ich immer wieder kaufen.

Das ist ein schönes IP-Telefon für einen günstigen Preis. Die Handhabung ist gut und leicht verständlich.

Einfache handhabung

Schnelles installieren, gutes aussehen,einfache Menühandhabung.Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut.

Für Festnetz das beste

Das Gerät ist leicht zu bedienen,beim Telefonieren hört man keine Nebengeräusche und es sieht gut aus

Tolles Teil

Besser als das Set Arbeitet gut mit Fritz Box zusammen Übernimmt auch viel von der Box

Ich bin nicht zufrieden

Des Artikel ist ganz schlecht, er verliert Netz und kann man nicht mehr einstellen und Akku ist auch sehr schlecht... Finger weg

Bewährte Qualität

Ich besitze dieses Telefon jetzt fast 2 Jahre und hatte noch KEINE PROBLEME ! Einfache und übersichtliche Bedienung und beleuchtete Tasten wie es sich gehört. Die leistungsschwachen Standard-Akkus habe ich durch 950 mAh-Akkus ersetzt. Das Gerät liegt gut in der Hand und das Einrichten ging schnell und unkompliziert. Tonqualität ist Top. Ich liebe einfach meinen Festnetzanschluss und möchte nicht darauf verzichten; dazu gehört auch ein Top Fetznetztelefon - dieses "Panasonic" kann man ohne Angst kaufen !

Absolut Genial

Sehr schönes Design, und das Telefon funktioniert ohne weitere Verbindungskabel ausser zum Laden des Akkus, zuerst dachte ich Otto hat vergessen die Kabel mitzuliefern... Aber dem war nicht so, Einfach mit der Fritzbox verbinden, und das Telefon selbst mit seiner Registrierungstastatur registrieren und los geht's... Die Qualität beim telefonieren, ist auch Sehr gut, einziger kritik Punkt, sind die alten Klingeltöne zur Auswahl, aber damit kann ich leben...

Schönes schlichtes Telefon

Eigentlich ein tolles Telefon, schönes Design und einfache Bedienung. Leider musste das Telefon dauerfahft in der Station stehen um zu telefonieren. Sobald ich es aus der Station genommen und eine Nummer gewählt habe, hat es sich abgeschalten. Der Kundenservice hat vermutet, dass das Telefon keinen richtigen Kontakt zur Station hat. Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls hab ich es zurückschicken müssen.

bestimmt ganz nett

Der Artikel ist bestimmt ganz nett wenn Otto die kennzeichnung von Analogen Telefonen zu DECT Telefonen mehr sichtbar machen würde ! Ich hab in der Suchzeile Analog eingegeben und schon wurden Analog ( 3 ) und weiter unten die ganzen DECT Telefone angezeigt! Wenn ich Analog eingebe sollten auch nur Analoge angezeigt werden und nicht das ganze Repertoire an Telefonen! Sprich Retoure der Sendung so leid es mir tut :/

Naja ....

Ich war nicht zufrieden Bedienung sehr schwierig zum Teil hängend oder auch keine Reaktion.. Tasten viel zu klein Telefonbuch kann nicht auf die Basis kopiert werden. Sitz in der Basis sehr gefährlich Absturzgefahr möglich.

Enttäuscht

Es sieht echt super aus aber das war’s schon. Nach 48Std auf der Ladestation ist das Telefon immer noch nicht voll. Empfohlen werden 7Std dann sollte es voll sein. Also haben wir die alten Batterien aus dem alten Telefon genommen und guck an, es war nach kurzer Zeit voll. Jedoch ist das Telefon vom Aufbau her auch unübersichtlich. Also geht es zurück!

Einfache Handhabung.....leicht anzuschliessen

Telefon lässt sich super leicht abschliessen....auch das Menü ist sehr unkompliziert....das Telefon ans ich ist sehr unhandlich... und ich vermisse meine Anruferliste... diese wird leider bei mir nicht unterstützt....und Anrufbeantworter möchte ich nicht... habe es behalten weil mein altes defekt war....werde mir aber schnellstmöglich ein anderes besorgen

Sehr gutes Telefon

Nachdem mein Festnetz-Gerät nach fast 10 Jahren kaputt ging , suchte und fand ich dieses Telefon . Ich hab es problemlos selbst installieren können - hatte vorher genauestens die Anleitung gelesen und find toll , dass meine Homebox es sofort "angenommen" hat . Danke !

Schwer einstellbar

War zwar schwer einzustellen dennoch ist es ein sehr gutes haustelefon und ein Vorteil hat es sobald man das haustelefon mit dem Router verbindet kann man es an jede Steckdose anstecken egal ob oben im Haus oder unten. Deshalb würde ich es wieder kaufen.

Falsche Angaben

Die Angaben über der Laufzeit Stimmen auf keinen Fall seitdem wir haben eine andere Zeitrechnung auf der Erde die ich noch nicht mitbekommen habe das jetzt einen Tag quasi 200 Stunden hat

Leicht zu bedienen und schickes Design.

Dieses Telefon ist super einfach einzurichten und sehr einfach in der Bedienung. Noch dazu ist es schlicht und durch die glänzende Optik schick und so ist es kein Störfaktor in der Einrichtung. Super Preis-Leistungs-verhältnis.

Gut

Gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Super Telefon

Hätte ich nicht gedacht das es nur über WLAN so eine super Sprachqualität hat. Verstehst den anderen super. Mehrere Geräte ausprobiert. Dieses Gerät übertrifft alles. Installation einfach. Für den Preis geil.

Lange Akkulaufzeit

Langer Akku. Gute Sprachqualität und Langelebigkeit.

Schön, aber der Sockel wackelt

Ging leider zurück. An sich ein schönes Telefon, nur war der Sockel sehr wackelig, wenn das Telefon nicht drin steckte. Hat uns nicht überzeugt für den Preis und ging zurück.

Schönes Telefon

Bin sehr zufrieden damit, War super leicht an die Fritz-Box anzuschließen. Gut, dass ich mich für dieses entschieden habe. Würde es sofort wieder kaufen.

Gutes Telefon

Ich wollte ein Telefon ohne viel Schnickschnack und bin mit diesem sehr zufrieden. Telefonatqualität ist gut , Akkulaufzeit ist auch gut