Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Imola L-Form, inklusive Relax- und Armlehnfunktion

Im Großen und Ganzen ein tolles Sofa

Die Lieferung durch die Spedition lief einwandfrei. Die Spedition hat sich telefonisch angekündigt und warsuper pünktlich! TOP! Das Sofa war auch bestes (sehr sicher) verpackt und nachdem man alles geordnet hat war der Aufbau ziemlich leicht und einfach zu verstehen. ;-) Ich (32, weiblich) habe die Couch alleine ausgepackt und aufgebaut. Wenn man der Bedinungsanleitung folgt ist es gut und fehlerfrei umzusetzten. Hier einmal die Vor- und Nachteile zusammengefasst: + Angenehmer und robuster Stoff + Leicht zu reinigender Stoff (Wir wurden leider schon öfters - dank unserer Katzen und deren Erbrochenen - zum Couch-Reinigen getestet :-P ) + Optisch macht die Couch schon ganz gut was her + Hat bis jetzt, nach 1 Jahr Nutzung, noch keine Sitzkuhlen + Lieferung bis an den Wunschort - Rückenteil ist nicht ganz so schön durch die Klettverschlüsse, bzw. Reissverschlüsse (steht jedoch an der Wand und ist von daher kein Nachteil für uns) - Die elektrisch verstellbare Sitzfläche gibt doch leider ganz schön nach bei Bewegung, man sollte auch erst wieder in Sitzposition fahren, wenn man aufsteht... - Die Befestigung der Rückenlehnen musste ca. 4x nachgezogen werden, bis diese nicht mehr nach hinten verschoben wurde. Da hätte der Hersteller sich eine elegantere Besfestigungsmontage einfallen lassen können. Im Großen und Ganzen also ein schönes Sofa mit kleinen Mankos. Generell super, aber für den Preis hätte ich jedoch ein bisschen höhere Qualität erwartet.

Stilvolles schönes Sofa mit Mängeln am Stoff

Als erstes mal, es ist ein sehr schönes und bequemes Sofa, welches sehr gut verarbeitet ist, was schon beim Aufbau auffällt. TOP die Funktion um das Fußteil zu verstellen. Das Sofa integriert sich sehr gut in unsere recht kleine Wohnstube- nicht freistehend! Die Verstellung der Armlehne und der Kopfteile find ich ein Gadget und funktionieren tadellos. Was bei unserem Sofa nicht übereinstimmt, ist der Nahtübergang von der verstellbaren Sitzfläche zur festverbauten- einem genauen Betrachter stört das. Die Sitzfläche ist nach hinten abgeschrägt, erstmal sehr ungewöhnlich, aber es trägt einen guten Sitzkomfort bei- die Rückenlehne könnte meiner Meinung nach etwas schräger sein, man sitzt etwas hol. Den größten Mangel den ich festgestellt habe und was mich auch sehr stört ist die Qualität des Stoffes- bei einen so "hochpreisigen" Sofa, darf das nicht vorkommen, zumal wir es erst seid drei Monaten haben- wie soll es erst nach Jahren aussehen 🤷‍♀️. Auf dem Stoff entstanden schon nach kurzer Zeit im Bereich der Sitzfläche kleine und ganz viel Stoffknötchen- das sieht unschön aus, fühlt sich nicht gut an und entfernt bekommt man sie auch nicht- das enttäuscht mich sehr und zerstört die Freude an dem doch sehr schönen Sofa. Mir bleibt nichts übrig als Decken über die Sitzfläche zu legen, damit der Stoff noch lang erhalten bleibt- meiner Meinung nach aber nicht Sinn und Zweck.

Top Polsterecke

Habe heute diese schöne Polsterecke bekommen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Man sitz etwas fester auf dem Polster aber dennoch sehr gemütlich. Die Relaxfunktion ist super. Der Bezug des Sofas ist hochwertig und gut verarbeitet. Sehr gut gelungen sind die Sitzflächen die eine leichte Schräge nach hinten haben... Macht das Sitzen noch gemütlicher. Nun noch einige Vorschläge falls Otto es liest. Für die relaxfunktion eine funkfernbedienung, relaxfunktion auch mittig montieren können, einen passenden Hocker als Zubehör anbieten. Aber zum Schluss nochmal... Wer etwas hochwertiges sucht wo man schön drauf sitzen kann mit hoher Rückenlehne sollte sich dieses Sofa holen.

Tolle Funtionsecke

Die Ecke ist super toll zum relaxen.Viel Platz zum Liegen für alle u.sehr bequem.Am liebsten wird die elektrische Relaxfunktion genutzt.Einfach super.Der Aufbau ging auch einfach,aber einige Vorkenntnisse vom Möbelaufbau sollten schon vorhanden sein.Mein Mann hat es allein geschafft.Ich habe nur beim zusammensetzen geholfen.

Genau wie ich es mir vorgestellt habe. ...

Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Leider im unteren Bereich ein Transportschaden, welcher erst beim zusammenbau zu sehen war.

Erfüllt alle Anforderungen

Früher geliefert wie gedacht,lässt sich gut zu zweit aufbauen .Relaxteil funktioniert toll. Der Sitzkomfort ist sehr angenehm.

Tolles Sofa

Super teil ,sehr bequem,aufbau so ca. 60 min. kann man nur empfehlen

Supper Couch

Sehr gute Qualität, angenehmer Bezug, leiser Motor

Tolle Couch aber

leider mussten wir 14 Tage auf Campingstühlen verbringen ,da leider nicht alle Schrauben dabei waren ...mussten dann 14 Tage auf die Schrauben warten ,ein Umtausch hätte noch länger gedauert :-( der Aufbau ging dann sehr flott obwohl wir schon älter sind haben wir es in 45 Minuten geschafft...weshalb wird bei so einem Artikel eigentlich kein Aufbau angeboten ,da würde jeder Ärger ausbleiben,weil dann die Monteure solch ersatzteile bestimmt im Auto gehabt hätten sehr ärgerlich ....Bitte lieber Ottoversandhändler ,die Ware besser überprüfenlassen ,das darf einfach nicht passieren...trotz eines gutscheins ,den ich dann auch noch bei Otto einlösen muss!!!!!!!!!!!! Ich bin total verärgert und hoffe wir bekommen diese gutschrift doch noch von der Rechnung abgezogen...ich möchte nichts mehr einkaufen ....ansonsten ist die Couch bequem und sieht toll aus ....

Super Polsterecke

Fairer Preis. Sehr angenehmer Stoff. Leichter Aufbau ( ca.1,5std ). Sitzkomfort = angenehm hart { absolut nicht zu hart }. Bei uns steht die Polsterecke an der Wand, deswegen stören die Reißverschlüsse an der Rückseite nicht. Das elektrisch verstellbare Sitzteil funktioniert tadellos und ist sehr flott. + Lieferung = bis zum Stellplatz - Müll ( Papier und Folie ) wurde nicht mitgenommen. Im " großen und ganzen" kann ich diese Couch sehr empfehlen.

Ein schönes Sofa

Die Optik und die Verarbeitung sind sehr gut. Man sitzt etwas hart darauf, das ist etwas ungewohnt Die Liegefunktion ist toll. Die Katzen mögen das Sofa auch..... Wir sind sehr zufrieden. Auch ein Lob an die Spediteure. Sehr nett und kundenfreundlich, haben die ganze Verpackung mit entfernt und mitgenommen und für 12,50 Euro sind wir noch einen Sessel losgeworden.... Sie haben sich vorher per handy angekündigt und sind auch sehr pünktlich angekommen. Der Aufbau dauerte zwar etwas aber es war alles verständlich dargestellt, so das wir in 2 Stunden fertig waren.

schöne Couch

Sieht im original noch besser aus. Zusammensetzung ging ziemlich schnell. Man sitzt auch sehr gut darauf. wir sind sehr zufrieden. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Schönes Sofa auf den Fotos

Erstmal ein großes Lob an die Lieferanten.... sehr kompetent und freundlich...:) Nun zu dem Sofa, der Stoff und die Farbe gefällt uns gut... es sitzt sich gut, die mechanische Sitzverstellung läuft wie sie soll. Nun zu unserer Enttäuschung, auf der Rückseite sind unschöne Reißverschlüsse die wir auf den Fotos mit dem dunklen Stoff nicht gesehen haben und es wir auch in der Beschreibung nicht erwähnt. Wir müssen das Sofa frei in den den Raum stellen und die Rückfront ist ingesamt nicht schön.... schade

Tolles Ecksofa

Wir sind von dem Ecksofa total begeistert. Sitz- und Liegekomfort ist Klasse. Meine Frau ist von der Relax-Funktion total begeistert. Ecksofa sieht im Original noch besser als auf den Fotos aus. Wir waren erst skeptisch ein Sofa aus dem Internet zu bestellen, aber alles hat Super funktioniert und die Qualität des Sofas ist auch gut. Lieferung wurde zwar von der Spedition wegen Krankheitsausfall der Fahrer verschoben, aber dafür haben wir Verständnis. Zusammenbau klappt mit der Anleitung ohne Stress in ca. 90 Minuten. Preis-Leistungsverhältnis ist Top!!

Die Lieferung war unvollständig.

Mein Mitbesteller bekam statt 4 Pakete nur 3 Pakete. Die Rekamiere und die Kissen fehlten. Leider hat das mit der Reklamation auch nicht gut geklappt. Ich glaube, ich musste erst 4 mal anrufen bevor eine Abholung der unvollständigen Lieferung beauftragt wurde. Nachdem mein Mitbesteller über 2 Wochen mit den 3 Paketen verbringen musste wurde dann am 09.02.2018 die Ware endlich abgeholt. Der Knaller aber war, dass die Fa. Hermes 4 Pakete abholen wollte. Ich habe mehrmals bei der Kundenbetreuung klar gemacht dass nur 3 Pakete geliefert wurden. Ganz ehrlich fühle ich mich als langjährige Sammelbestellerin von der Fa. Otto schlecht behandelt. Es hat sich wirlich niemand so richtig um das Problem gekümmert, geschweige denn mal bei mir angerufen oder sich um eine Nachlieferung des fehlenden Teiles bemüht. Ich bin wirklich enttäuscht.

Eine Enttäuschung!

Durch die vielen positiven Bewertungen ließen wir uns verleiten, eine Couch online zu bestellen- NIE WIEDER! Der Aufbau war zu bewältigen (fragt man sich, was tun ältere Herrschaften, wenn es nicht mal einen zubuchbaren Aufbauservice gibt???). Aber nach kurzer Zeit verzog sich die Sitzfläche. Auch die Rückenteile passen nicht richtig zusammen. Der bestellte Kundenservice wollte uns weis machen, dass eine schräge Sitzfläche ganz normal sei und man sich eben nur wie vorgegeben setzen dürfe. Auch dass alles recht wackelig ist wurde auf unseren Parkettboden geschoben. Ich habe ehrlich gesagt schon einige Sofas besessen, aber noch nirgends war die Sitzfläche schräg. Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen, aber es ist eine riesen Enttäuschung, dass Otto uns nicht in irgendeiner Art entgegenkommt. Dieses Modell hat definitiv mehrere Qualitätsmängel und man bekommt es so gedreht, als müsse das so sein! Ich werde definitiv keine größeren Bestellungen bei Otto tätigen, denn diesen Umgang mit einem langjährigen Kunden finde ich eine Frechheit!

Nicht Empfehlenswert

Wir haben diese Garnitur gekauft in der Hoffnung dass das Aussehen, was sehr schön ist, auch dem Komfort entspricht. Leider sind wir nach kürzester Zeit sehr enttäuscht von der Sitzqualität. Da zeigt sich wiedermal, dass man solche Sachen nicht ohne Probesitzen/liegen kaufen sollte. Die Ottomane ist so schlecht konzipiert, dass demjenigen der versucht dort entspannt zu sitzen binnen kürzester Zeit die Beine einschlafen. Das Fußteil liegt höher als der Sitzbereich. Garnicht auszudenken wie es sich erst sitzen mag, wenn der Sitzbereich „eingesessen“ ist? Auch der Relaxsessel ist sehr hart gepolstert, sodass man hier im Übergang zur Couch nicht gut sitzen kann, ohne die Holzlattung zu spüren. Alles in Allem würden wir das Ding gern zurück geben, so mach uns das keinen Spaß. Preis Leistung stehen in keinem Verhältnis zueinander.

Schöne Wohnlandschaft mit viel Platz

Leider wurde mir die falsche Farbe geliefert.Schwarz Weiß statt Antrazit. Haben Sie trotzdem behalten ist wahrscheinlich dadurch das Sie so hell ist schneller schmutzanfällig. An sich eine schöne Sofalandschaft .In Sitzposition sehr bequem da die Sitze sehr nach hinten abgeschrägt sind.Muss man sich, von optischen Anblick auch erst dran gewöhnen.Kundendienst Top von Otto. Problem finde ich ist ein Tisch .Da kann man wirklich nur ein kleinen mit 50 mal 50 dazu nehmen.Das hatte ich vorher nicht bedacht ,durch die Relaxfunktion .Sonst müsste man immer den Tisch verstellen. Also kein Sofa für Leute wo ein grösseren Couchtisch brauchen.

Sehr schöne Couch mit schlechtem Stoff

Die Couch sieht super aus man kann super bequem sitzen und liegen. Beide elektrischen Teile Sessel sowie Liegefläche funktionieren super. Der Aufbau ist auch gut zu schaffen. Ca. 2 Stunden 2 Mann Das einzige was absolut nicht geht ist der Stoff der hat mit Comfort nichts zu tun. Die Couch sieht jetzt nach 3 Wochen schon nicht mehr gut aus Stoff schlägt überall wo man sitzt Falten Nähte passen nicht aufeinander Stoff sieht abgerutscht aus. Das geht für den Preis gar nicht. Da die Couch in der Rückseite ein Loch hat geht sie sowieso zurück . Gehe jetzt in ein Fachgeschäft. Schade hatte mich echt auf die Couch gefreut.

Die Couch selber ist sehr schön aber

Couch sehr schön aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Für freistehende Couch mit zwei sehr hässlichen reisverschlüssen im Rückenteil die auf den Bildern nicht zu sehen sind( bei der dunkeln Couch nicht aber bei der hellen schon ) würde ich sie nicht weiter empfehlen . Haben Couch behalten teile werden aus getauscht da der Stoff auch noch verzogen ist . Man ist verpflichtet alle Bilder auch der anderen Farben sich genauestens an zu sehen . Wir werden sie an die wand stellen weil es einfach nicht schön aussieht sie frei im Raum zu stellen

Super schöne Couch

Ich bin total begeistert vom Sitz- und Liegekomfort dieser Couch. Die Relaxfunktion ist traumhaft und der Motor sehr leise, man hört nur ein leises Summen, was nicht mal meine sonst ängstliche Katze aus der Ruhe bringt. Die Polsterung ist sehr fest, dass muss man wollen & mögen aber mein Rücken dankt mir das sehr :-) denn zu weich ist nix für's LWS-Syndrom! Ein paar einfache Fleecedecken in passender Farbe auf die Sitzflächen und schon ist das Sofa Katzenkrallen tauglich.

Super schöne Couch

Nach langem Überlegen haben wir uns doch entschlossen eine Couch online zubestellen. Wir waren sehr schnell überzeugt das es die richtige Wahl war gutes Sitzen und bequem ist sie auch der Zusammenbau dauerte eine Stunde und war nicht schwer. Allem in allem eine guter Artikel.

Sieht besser aus als im Katalog

Hier paßt das Preis Leistungsverhältnis. Eine tolle Polsterecke auf der man sich wohl fühlt. Die Relaxfunktion rundet das Wohlfühlerlebnis ab. Kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Ein Hingucker im Wohnzimmer

Erstmal ein riesen Lob an Hermes. Die kommen sonst immer schlecht bei weg. Diesmal nicht! 4 Pakete wie beschrieben, die richtigen Kissen waren auch dabei. Dann ging das Tetris los. Beschreibung war komplett bebildert. Eigentlich kann man an der Stelle nichts falsch machen. Wer XXea erprobt ist, wird keine Probleme haben. Der Stoff des Sofas hat sich schon ganz toll angefühlt beim Aufbau. Alle Vorbohrungen waren vorhanden. Wenn man als Frau nicht ganz stark ist, wäre der Ottomane doch etwas schwer geworden, da man das Teil doch mehrmals anpacken muss, kommt an dieser Stelle schnell ins schwitzen. Den Motor anschließen ist auch kein Problem. Im ganzen habe ich persönlich über eine Stunde gebraucht. Die Reißverschlüsse im Rückenbereich finde ich bei dem dunklen Stoff nicht störend und ich wüsste auch keine bessere Lösung an dieser Stelle. Ich vertraue Reißverschlüsse eher wie Klett. Sitzgefühl: das Sofa ist sehr fest, genauso hab ich es mir gewünscht. Der Stoff sehr kuschelig. Das Sofa wurde von der Familie für SEHR GUT befunden. Sitzaufteilung wurde auch gleich gemacht. Es war meine erste Online SOFA Bestellung. Wenn das Sofa jetzt das nächste Jahr weiterhin so schön fest bleibt, bin und bleibe ich hellauf begeistert. Falls doch etwas negatives auffällt, werde ich berichten.

Schick und bequem

Die Couch macht einen hochwertigen Eindruck. Der Aufbau war auch kein Problem. Der Stoff ist robust und trotzdem angenehm weich. Die Polsterung ist fest aber nicht zu hart. Wir haben die Couch an der Wand stehen. Etwa 5 cm Abstand reichen um das Fußteil komplett auszufahren. Wir würden sie nochmal kaufen!

tolle Couch

sehr schöne couch. Der Stoff ist so wie abgebildet. Relaxliege sehr gut. Die Montage hat mir alleine Probleme gemacht. Aber mit jemanden zusammen geht es ruck zuck. Eine Woche habe ich die Couch getestet. Aber für mich ist die Sitzfläche zu hart gewesen und habe Rückenschmerzen bekommen. Deswegen habe ich sie wieder abholen lassen. Schade.

Sehr bequeme tolle Couch

Als die Couch ankam dachte ich erst das etwas fehlt da es 4 Teile waren und alles so wenig wirkte . Der Aufbau hat etwas über 1 Std gedauert da wir die Couch anders rum aufgebaut hatten und hin und wieder überlegen mussten. Die Couch ist wirkkich mega bequem und die elektrischen Funktion ist echt toll. Durch den Stoff ist sie natürlich bei Tierhaaren etwas empfindlicher aber ansonsten ist sie einfach Top und wir freuen uns sehr das wir uns für sie entschieden haben.

Tolles Sofa

Ein sehr schönes Sofa! Das Sofa entspricht absolut der Beschreibung, der Stoff ist schön, die Mechanik funktioniert einwandfrei und der Aufbau war gut erklärt und funktionierte mit 2 Personen reibungslos. Lieferung erfolgte ebenso problemlos - so dass wir nur positiv bewerten können und wollen, weil es das Produkt verdient. Das Sofa steht mittlerweile ein paar Wochen bei uns - es gibt hier keine Abnutzungserscheinungen.

Aufbau war leicht. Artikel gefällt

Bin in die neue Wohnung noch nicht eingezogen, deshalb kann ich noch nicht viel sagen. Sitzprobe war top.

Schöne Polsterecke

Die Polsterecke sieht optisch Klasse aus, genau wie abgebildet. Der Aufbau hat etwa 1 1/2 Stunden mit Raucherpause gedauert . Keine unangenehmen Gerüche wahrzunehmen. Relax Funktion super. Ich bin mit der Couch sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Auch die Lieferung und Mitnahme der alten Polsterecke hat sehr gut geklappt.