Guido Maria Kretschmer Home&Living Sessel Salla auch in Fellimitat und Feincord, viele Bezugsarten, wahlweise mit oder ohne Hocker; großer Sessel: Maße B/T/H: 78/94/118cm

Design schön - Sitzkomfort schlecht

Wir haben diese Sessel als Ersatz für unsere sehr alten Markensessel bestellt. Das Design ist sehr schön, Stoff und Farbe sind wie abgebildet, edel, für den täglichen Gebrauch geeignet. Wir haben die Sessel allerdings aus zwei Gründen zurückgesandt. Die Beine sind nicht vormontiert. Da diese angeschrägt sind, muss man durch Ausprobieren herausfinden welches Bein an welche Ecke der Sesselunterseite gehört. Jedes Bein hat seinen Platz, es fehlt jedoch eine Markierung für die Montage. Zudem mussten wir feststellen, dass zwei Beine nicht fest verschraubt werden konnten. Man hätte sie zwar fest in das Gewinde eindrehen können, dann hätten die Beine jedoch in die falsche Richtung "gezeigt". Dieses Problem hätten wir noch durch Unterlegscheiben beheben können. Ausschlaggebend für die Rücksendung war allerdings der mangelnde Sitzkomfort. Die Sitzfläche ist sehr hoch und tief, die Rückenlehne zu tief, so dass man stets das mitgelieferte Kissen für den Rücken benötigt. Die Armlehnen sind zu tief, dienen also nicht als Stütze. Wir sind 40 Jahre alt und bei guter Gesundheit, wünschen uns jedoch bei dieser Preisklasse von ein geeignetes Möbelstück.

Gutausehender Ohrensessel

Der Sessel hat wirklich einen guten Sitzkomfort . Die Verarbeitung von den mir gelieferten Sessel ließ zu Wünschen über , Da auch noch der dazu bestellte Hocker fehlte, ging der Sessel wieder zurück ,

Ein Sessel für große Menschen und große Räume

Dieser Sessel sieht im Katalog besonders aus. Die wunderschöne Farbe rosè passte optimal zu den weißen Musterring set one York Möbeln. Leider war für uns kleine Menschen die Sitzfläche zu lang, zu hoch, zu fest und die Lehne sehr hoch und ausladend. Es fehlte bei Lieferung das Kissen aber Verarbeitung und Qualität waren gut. Danke für die unkomplizierte Rückholung.

Kurze Haltbarkeit

Leider musste ich feststellen das sich beim Sessel an den Armlehnen der Stoff auflöst. Da der Sessel noch Garantie hat und daher ausgetauscht werden muss.

Gut

Die far be war mir zu dunkel und die Füsse von Sessel instabil und nicht richt abgepasst bei zusammen bauen leider zurück geschickt und hatte 6wochen drauf gewartet!!

Schöner Sessel - leider kaputt geliefert

Leider kaputt geliefert. Neue Bestellung dauert wieder 6 Wochen.

Optisch ganz nett aber....

Der Sessel kam 4 Monate nach 3 x Liefertermin Verschiebung schlecht verpackt an. Nach dem problemlosen Aufbau des Sessel sah man die schlechte Verarbeitung. Der Bezug sah etwas billig aus und hatte Spuren des Paketklebebands welches sich nicht mehr entfernen ließ. Die Tackerklammern waren gut sichtbar an verschiedenen Stellen. Ausserdem war die Polsterung unbequem. Aber der Sessel sah auf den 1. Blick wirklich gut aus.

Sessel ist ok

Dieser Sessel sieht echt klasse aus und die Farbe ist auch richtig schön. Leider ist er nicht sehr stabil... .

Sessel mit Schwächen

Die Füße korrekt an Sessel und Hocker zu bekommen war Kunst. Fest reingedreht zeigten sie in völlig verkehrte Richtungen. Hier war basteln angesagt. Die Rücklehne des Sessels ist so gut wie nicht gepolstert sondern nur fest gespannt. Was das soll weiß ich nicht... gut aussehen tut er allerdings

Optisch top aber dünstet aus

Ich habe den Sessel (in Lila) vor ca 18 Monaten gekauft. Zum Sitzen ist er nicht wirklich geeignet und eher unbequem aber das war auch nicht mein Ziel, er sollte optisch mein Schalfzimmer ergänzen. Aussehen tut er top!! Nun das ABER... seit gut 6 Monaten fängt er an extrem zu stinken nach ungesunden chemischen Ausdünstungen. Und das wird immer mehr, so dass einem echt übel wird. Er steht nicht in der Sonne. Somit würde ich ihn nicht noch mal kaufen. Überlege ihn zu entsorgen da das nicht gesund sein kann!!!

Sieht super aus, aber...

Sessel paßt super zu unserer Einrichtung. Farbe finde ich wunderschön. Bei Ankunft des Sessels war ich jedoch enttäuscht, da die Füße unterschiedliche Größen hatten. Man konnte beim Sitzen hin und her wackeln. Wollte diesen zurücksenden. Mein Mann hatte sich jedoch bereit erklärt, die Füße zu richten. Nun ist er super.

Lieferung oft verschoben, jetzt falsche Fa

Nachdem der Liefertermin mehrfach nach hinten verschoben wurde, kam gestern der Sessel in der falschen Farbe. Schade. Ansonsten schöner Sessel, schön groß. Aber in rosa absolut nicht mein Fall. Sollte ein Geschenk werden. Wird wohl nichts mehr. Hermeslieferung und Möbelstück ansonsten sehr gut.