Guido Maria Kretschmer Home&Living Sessel Salla auch in Fellimitat und Feincord, viele Bezugsarten, wahlweise mit oder ohne Hocker; großer Sessel: Maße B/T/H: 78/94/118cm

Design schön - Sitzkomfort schlecht

Wir haben diese Sessel als Ersatz für unsere sehr alten Markensessel bestellt. Das Design ist sehr schön, Stoff und Farbe sind wie abgebildet, edel, für den täglichen Gebrauch geeignet. Wir haben die Sessel allerdings aus zwei Gründen zurückgesandt. Die Beine sind nicht vormontiert. Da diese angeschrägt sind, muss man durch Ausprobieren herausfinden welches Bein an welche Ecke der Sesselunterseite gehört. Jedes Bein hat seinen Platz, es fehlt jedoch eine Markierung für die Montage. Zudem mussten wir feststellen, dass zwei Beine nicht fest verschraubt werden konnten. Man hätte sie zwar fest in das Gewinde eindrehen können, dann hätten die Beine jedoch in die falsche Richtung "gezeigt". Dieses Problem hätten wir noch durch Unterlegscheiben beheben können. Ausschlaggebend für die Rücksendung war allerdings der mangelnde Sitzkomfort. Die Sitzfläche ist sehr hoch und tief, die Rückenlehne zu tief, so dass man stets das mitgelieferte Kissen für den Rücken benötigt. Die Armlehnen sind zu tief, dienen also nicht als Stütze. Wir sind 40 Jahre alt und bei guter Gesundheit, wünschen uns jedoch bei dieser Preisklasse von ein geeignetes Möbelstück.

Toller und moderner Ohrensessel

Ich freue mich jeden Tag an dem Sessel. Er ist sehr groß und hat das gewisse Extra. Auf jeden Fall ein Eyecatcher im Wohnzimmer. Leider ist die Naht am Sitzkissen etwas schief genäht und ein Faden guckt raus. Ich habe 35€ Rabatt bekommen, was die Fehler nicht aufwiegt, aber Umtauschen fand ich jetzt auch übertrieben. Wenn jemand einen Kuschelsessel sucht, würde ich einen anderen nehmen. Dieser ist etwas hart und der Stoff ist eher fest und etwas glatt. Mich stört das allerdings nicht.

Einfach nur Wow!!!

Lieferung erfolgte per Spedition von Hermes, früher als angegeben! Die Farbe sieht in natura viel schöner aus, als wie auf dem Bild. Die Sitz Qualität ist einfach top, man sitzt wie auf einem Thron. Stoffqualität ist spitze. Ich hatte vorher einen anderen Ohrensessel und bin froh mir jetzt diesen gekauft zu haben. Kann man nicht vergleichen, ist einfach viel besser! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Edler Sessel

Füße sollten hinten etwas kürzer oder schräger sein, damit der Sessel ein klein wenig nach hinten geneigt wird. Das verschrauben der Beine kostet richtig Nerven! Keine Kennzeichnung dafür, wo welches Bein hingehört! Dafür gibt es Punktabzug! Der Sessel sieht aber super aus und hat eine sehr angenehme Sitzhöhe. Der Stoff ist fest und trotzdem angenehm.

Relaxen pur

Der Sessel ist einfach genial. Für ein kleineres Zimmer ist er eher nicht geeignet, da er schon sehr voluminös ist. Ich habe ihn mit Hocker gekauft, um die Beine hochzulegen. Dieser kann auch als zusätzlicher Sitzplatz genutzt werden. Ich liebe es in dem Sessel einfach zu relaxen, fernzusehen, oder ein Buch zu lesen.

Sehr schick und bequem

Wir haben lange nach einem Ohrensessel gesucht, der in eine moderne Wohnung passt , aber ein besseres Sitzgefühl als "IKEA-like"-Sessel bieten. Dieser Sessel + Hocker ist einfach nur ein Traum, kein Vergleich mit IKEA und anderen von uns getesteten Sesseln. Dieser Sessel ist sehr stabil, total bequem geformt und wirkt zusätzlich noch ungeheuer wertig. Es ist der neue Lieblingsplatz der ganzen Familie, und auch Besucher wollen auch immer sofort dort sitzen. Ich würde den Sessel jederzeit wieder bestellen. Und das Beste: OTTO konnte deutlich schneller liefern, als bei der Bestellung als Lieferdatum vorgesehen. Danke OTTO.

Super schöner Ohrensessel

Der Sessel ist urgemütlich und wirkt toll im Wohnzimmer. Er ist sehr bequem, die Rückenlehne ist unheimlich hoch, so dass auch große Menschen noch "im Sessel" sitzen- einfach toll und jeden Penny wert! WIr hätten den Hocken doch gleich mitbestellen sollen... :-(

Sessel Salla

Wunderschöner Sessel von Guido Maria Kretschmer. Bin rundum zufrieden, man sitz gut und er sieht gut aus. Hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer verdient. Meiner Meinung nach alles gut verarbeitet, qualitativ hochwertige Verarbeitung.

Wunderschöner Sessel

Wir haben lange nach einem sowohl praktischen als auch formschoenen Sessel gesucht. Hier haben er ihn gefunden. Er ist stabil, man sitzt wunderbar und auch Kopf und Arme sind abgestützt. Gleichzeitig ein formschoenes Design. Wir lieben ihn .

Traumhaft schön

Ich war sehr gespannt auf diesen Sessel in lila und bin nun sehr erfreut über diesen bequemen und großen Sessel. Qualität ist super. Die Lieferung über Hermes war super. Absolut zu empfehlen.💜💜💜

sehr schöner Sessel

Die rosa Farbe ist wie auf dem Foto abgebildet. Man sitzt etwas hart in dem Sessel, d.h. man versinkt nicht im Sitz, das könnten manche als unangenehm empfinden - mir gefällt es gut. Mit dem Hocker ergibt sich ein Sessel wunderbar zum Relaxen.

Wenn ich könnte würde ich 10* Sterne geben…

Ich bin verliebt!!! :-) Der Sessel (inkl. Hocker) ist ein TRAUM!! Fantastische Qualität, traumhaft schöne Farbe, super schön groß und bequem!! Absolute Kaufempfehlung - ihr werdet es nicht bereuen :-)

Ein schöner Stuhl!

Ein Ohrensessel der sehr stylisch ist, wie ich finde. Durch die hochgezogene Lehne scheint man beim Lesen ganz abgeschirmt zu sein. Man sitzt sehr angenehm darin. Etwas zum Füße hochlegen ist sinnvoll.

Toller Sessel

ich habe diesen Sessel für meine Mama bestellt und er ist echt super ! Sie sitz nur noch drinnen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Und die Farbe ist wie auf dem Bild. Wir würden ihn immer wieder bestellen!

Gutausehender Ohrensessel

Der Sessel hat wirklich einen guten Sitzkomfort . Die Verarbeitung von den mir gelieferten Sessel ließ zu Wünschen über , Da auch noch der dazu bestellte Hocker fehlte, ging der Sessel wieder zurück ,

Ein sehr schönes Möbelstück

Der Sessel ist sehr bequem und wunderschön. Ich freue mich immer wenn ich durch das Wohnzimmer gehe … Die Farbe ist sehr schön und fügt sich wunderbar mit dem Holz Boden.

Super stylisch

Wunderschöner Sessel in toller Farbe. Allerdings sollte man unbedingt den Hocker damit bei bestellen, damit man auch wirklich gemütlich sitzen kann. Würde ihn jederzeit wieder kaufen

Schön, modern und gemütlich

Was soll ich groß sagen. Der Sessel ist groß und gemütlich. Er sieht modern aus und hat einen tollen Stoff. Wenn einen stylischen Sessel sucht ist hier genau richtig.

Oh sehr schick!

Den Sessel habe ich für s Babyzimmer bestellt als Stillsessel. War eine richtige Entscheidung weil es einfach super ausschaut und auch sehr bequem Ist. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gemütlich und sieht gut aus

Lieferung hat etwas länger gedauert, sonst bin ich sehr zufrieden, bleibt aus meiner Sicht nur abzuwarten wie stark und schnell sich der Bezug abnutzt. Daher ein Punkt Abzug.

Ein wunderschöner Sessel

sehr bequeme Sitzhöhe und stabile Ausführung .Ich habe den Sessel in rosa gekauft ,die Farbe entspricht der Abbildung . Er passt ganz toll zu meinem weißen hochglanz Highboard.

Wunderschöner Relaxsessel

Sessel sieht nicht nur super aus, sondern ist auch total weich und gemütlich. Farbe entspricht dem Bild. Jederzeit wieder bestellen. Lieferzeit ging auch schneller als gedacht.

Das Warten hat sich gelohnt

Der Sessel ist ein Hingucker. Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt. Der Sessel ist ziemlich groß und eher auch was für größere Menschen. Wenn ich mich reinsetzte berühren meine Füße zwar nicht mehr den Boden - ich bin nicht klein, 1,65 - aber total bequem. Der Hocker erfüllt auch seinen Zweck. Die Holzbeine sind auch schnell angebracht. Allerdings sind 4 Beine -das Gewinde - verrostet und das Holz nicht mehr so glatt gewesen. Mein Mann hat diese aber trotzdem anbringen können. Ein Sternchen weniger, da am Kissen das Etikett ins Auge springt und an den Seiten die Klammern zu sehen sind. Bei dem Preis dürfte sowas eigentlich nicht sein. Die Jungs von Hermes waren richtig nett und habe die Verpackung wieder mitgenommen. Ich kann den Sessel weiterempfehlen.

Ein Sessel für große Menschen und große Räume

Dieser Sessel sieht im Katalog besonders aus. Die wunderschöne Farbe rosè passte optimal zu den weißen Musterring set one York Möbeln. Leider war für uns kleine Menschen die Sitzfläche zu lang, zu hoch, zu fest und die Lehne sehr hoch und ausladend. Es fehlte bei Lieferung das Kissen aber Verarbeitung und Qualität waren gut. Danke für die unkomplizierte Rückholung.

Kurze Haltbarkeit

Leider musste ich feststellen das sich beim Sessel an den Armlehnen der Stoff auflöst. Da der Sessel noch Garantie hat und daher ausgetauscht werden muss.

Ein Blickfang

Ein Blickfang in jedem Zimmer, habe bereits die Recamiere, zwei Hocker und nun den Sessel mit Hocker. Elegant und die Qualität stimmt auch. Daumen hoch!

Gut

Die far be war mir zu dunkel und die Füsse von Sessel instabil und nicht richt abgepasst bei zusammen bauen leider zurück geschickt und hatte 6wochen drauf gewartet!!

Toller Seesel mit Hocker

Der Sessel samt Hocker ist wunderschön und ist eine tolle Ergänzung für mein Wohnzimmer. Die Farbe eisblau fällt etwas dunkler aus als auf dem Bild.

Mega

Der ist super schön,besser als erwartet. Selbst meine Gäste sind begeistert. Sieht nicht nur top aus ,ist auch mega bequem.

Tolle Farbe, super Sessel!!!

Ende September hatte ich mir diesen Sessel mit dem Hocker zusammen bestellt. Letzte Woche kam er nun endlich an. Die Farbe ist wie abgebildet. Dazu muss ich sagen, dass ich mir vorher 3 kostenlose Stoffproben bestellt hatte, da ich mich auf Anhieb nicht entscheiden konnte. Diese waren innerhalb einer Woche bei mir. Ich bin super zufrieden mit dem Sessel. Die Qualität vom Sessel ist sehr gut. Er ist bequem und auch stabil. Der Aufbau ist super einfach. Die Lieferung mit Hermes erfolgte ohne Probleme.