SCHÖSSWENDER Esszimmerstuhl Köln (Set, 2 St), Gestell aus Massivholz

Schlampig verarbeitet

Erstmal ein Lob für OTTO und HERMES. Alles prima gelaufen!!! Aber: Die Qualität dieser Möbel ist unter aller Kanone! Lacknasen, Schlecht lackierte Flächen, unsauber gearbeitete Ausschnitte im Holz, miserable Qualität der Stoffbespannung (der Stoff selbst ist sehr gut - aber durch die Verarbeitung ruiniert) Danke an den OTTOVersand, der die Rücknahme problemlos erledigte.

leider für mich sehr unbequem,

Leider war beim erneuten Nachbestellen die Stühle immer noch sehr unbequem. Die Verarbeitung gefällt mir nicht: Holzreste an den Möbeln, harte Polsterung, Bohrungen der Verstrebungen wurden grob nachgebohrt, // Stühle, die ich 2015 zum gleichen Preis kaufte, sind viel besser verarbeitet und viel bequemer. Schicke komplette Lieferung zurück und wechsele auf anderes Design, dass ich mir Ort anschaue und teste.

Schlechter Verarbeitung

Alles was in der Artikelbeschreibung geschrieben steht,wurde in keinster Weise gehalten.Grobe Holzverarbeitung, teilweise keine Farbe,Polsterung nur getackert nicht versäubert ectr. Hätte ich nicht erwartet und habe alles sehr enttäuscht zurück geschickt.

Also wir können nur sagen. Die Stühle sind super und auch sehr bequem. Wir würden die auf jedenfall wieter empfehlen.

Stühle

Bin sehr, sehr zufrieden . Bequemer zu sitzen und leicht zu transportieren. Danke ,

Die Stühle sind sehr schön, würde sie immer ...

Die Stühle sind sehr schön, würde sie immer weiter empfehlen.

Wirklich schöne und stabile Stühle zu einem angemessenen Preis

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Die Stühle haben eine gute Sitzfläche und sehen auch gut aus.

Bequeme Stühle

Die Stühle sehen in der Farbe top aus.gute Verarbeitung.

Artikel gefiel mir, schlecht verarbeitet

Diese Stühle habe ich trotz schlechter Qualität behalten. Die Mängel sind unter der Sitzplatte. Stuhlbeine unten etwas ausgefranst. OTTO habe ich aufgefordert beim Hersteller eine bessere Verarbeitung zu fordern. Die Stühle sind mit dem Preis von 199,99 € zu teuer. Siehe Ticket: DE33-89317845

Super Stühle

Bauweise; stabil und massiv Holz. Farbe passt mit meine Küche zusammen, sowie mit dem Tisch und der Eckbank. Zusammenbauen ist Kinderspiel. Das Preisleistungsverhältnis ist fällig in Ordnung.

Genau das was ich gebraucht habe!

Die Stühle sind fertig montiert geliefert worden,Sehr stabil und passen optimal zu meiner Küche. ich kann Schösswender Serie Kölen nur emfelen.

An sich schöne stabile Stühle, aber...

... Verarbeitung sehr schlampig! Farbe nicht gleichmäßig, viele "Nasen" vom lackieren. Polster unsauber und schief getackert. Schrauben mussten alle festgedreht werden, da locker. Dennoch sind die Stühle (nach dem nachziehen der Schrauben) stabile und bequeme Stühle!! Ein Vorteil war auch, dass die Stühle zusammengebaut geliefert wurden! Wir hätten eigentlich noch gerne 2 davon jedoch hindert uns der Preis daran. Preis-Leistungsverhältnis passt hier nicht!!!

Hochwertiger Stuhl

Haben zu unserer Eckbank Schösswender zwei Stühle bestellt .Die Stühle haben eine gute Qualität sind aber meiner Meinung etwas hochpreisig.

schöne Stühle, gute Qualität

Die Stühle sind ganz toll und ich würde diese auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Top Verarbeitung.

In Ordnung

Stühle passen perfekt zur Schösswender Eckbank, weswegen wir sie auch wählten. An sich brauchten Sie im Aufbau etwas "Improvisationstalent", weshalb wir nur 3 Sterne verteilen. Sonst sind sie gut! Polsterung wie auch bei der Sitzbank wirklich robust und pflegeleicht, entferne Flecken unserer Kleinkinder mit Gallseife - und dadurch, dass der Stoff je nachdem in welche Richtung er grade im Gebrauch "gestrichen" wurde auch unterschiedliche Optik aufweist, fallen eventuelle Flecken nicht so auf...

Schlechte Verarbeitung des Holzes

Schön ist was anderes würde ich nicht noch mal kaufen das Holz hat keine schöne Verarbeitung ist rau und Kleberückstände sind auch dabei. Die Polster sind OK.

Enttäuschend

Ich finde es traurig, dass Otto für diesen Stuhl einen so hohen Preis aufruft. Die Qualität der Stühle ist mehr als miserabel ( Verleimung, Kantenschliff, Gehrungsschnitte) und bestimmt ein Produkt aus China. Vielleicht sollte man sich vorher die Produkte näher anschauen bevor so etwas angeboten wird. Sehr schade am Ende für beide Seiten.

Super Stuhl

auf dem man gerne sitzt. Bequeme Polsterung. Ein Stuhl hat leider eine leicht andere Farbe. Einziges Manko, war der Lieferservice. Frühmorgens eine Email bekommen, das heute geliefert wird. Kam nicht, auch am zweiten Tag nicht. Erst am dritten Tag wurden die Stühle geliefert. Jedesmal heißt es ich war nicht zuhause. Stimmt aber nicht, der Fahrer hatte die Ware garnicht im Fahrzeug, weil zu groß und sperrig. Ein sehr schlechte Lieferleistung.

Kippelt!!

...und NEIN! es liegt nicht an meinem Fußboden! Nachdem 2 der bestellten Stühle wegen Kippeln reklamiert wurden, kamen heute die 2 Ersatz-Stühle. Das Gute! Nur einer kippelte! Für beide galt: Die standen schonmal in einer Küche! Vom gebrauch abgerundete Ecken und Fettflecken waren genug der Beweise. Offensichtlich vermischt sich hier ungenügende Qualität mit dem offensichtlich derzeitig ebenfalls ungenügenden Service!

Stabiler Stuhl, sieht gut aus , aber ...

Leider ist für diesen Preis die Verarbeitung nicht gut, 2 von 4 Stühlen wackeln, Stuhlbeine wurden dann von mir in der länge nachgearbeitet . Bei den Verleimungen wurde der Holzleim nicht abgewischt, also so kleine wulste zu sehen. Ebenfalls bei einem Stuhl ( zwar nicht direkt Sichtbar , weil unterm Stuhl ) ist gesplittertes Holz. Also bitte Otto Sagt dieser Firma Bescheid das sie sorgfältiger Arbeiten

Die Stühle sind wunderbar

Die Stühle sind optisch sehr schön. Qualitativ hochwertig. Man sitzt sehr gut darauf. Stoffbezug auch sehr gut. Nur der Zusteller war/ist eine Zumutung. Er wollte mir die Pakete (einer total aufgerissen) von außen vor die Haustüre stellen. Mit der Begründung ich wäre für die weitere Beförderung selbst verantwortlich. Nach langem Hin und her hat er sie mir vor die Wohnungstüre gestellt.

Enttäuschend

Da scheint bereits die Maschine für den Griffausschnitt defekt zu sein, weil beide Stühle den selben Fehler aufweisen. Lackierung absolut unzureichend. Haben die keinen weißen Lack mehr zur Verfügung gehabt? Bei einer Querstrebe unten mehrere Millimeter Luft zur Fußverstrebung. Der Preis für diese Stühle (einer 100 Euro) ist absolut unangemessen. Sie sehen aus wie die reinste Billigware.

Stühle

Zufrieden gute Qualität

Der Artikel gefällt mir

Das erste Mal mußte meine Tochter diese Stühle zurück schicken, ein Fehler der Verpackung, dadurch waren diese schon beschädigt. Aber weil die Stühle sehr gut aussehen, stabil sind, bestellte sie diese noch einmal und freut sich sehr über das gute Aussehen und auch Sitzen. Sie würde diese weiter empfehlen.

Katastrophe

Als ertes war die Verpackung beschädigt, nach dem auspacken ein verherendes Bild, die Stühle sahen aus als ob sie schon längere Zeit in Benutzung waren. Die Sitzflächen total verdreckt, dann in blau geliefert, aber in braun bestellt. Alles in allem gehen die Stühle sofort zurück zu Otto.

Optisch schön, aber Mängel im Zusammenbau

Der Stuhl ist zweckmäßig, aber wer Qualität erwartet sucht sich besser etwas anderes aus. Die Verleimungen sind recht unsauber gearbeitet. Teilweise sind verleimte Stellen offen und an anderen Stellen scheint der Leim am Holz hinunter gelaufen und getrocknet zu sein.

Grosser Fehlkauf

Möchte den Artikel wegen des Aufwandes nicht zurückschicken. Sonst hätte ich es getan. Die Stühle sind sehr schlecht verarbeitet. Farbe fehlt, Stoff hat an manchen Stellen Falten. Ein Stuhl knarrt schon. Traurig das sowas durch die Endkontrolle kommt.

1 Stuhl defekt

Lieferung umfasst zwei Stühle. 1 Stuhl ist defekt. Die Querleiste ist gebrochen. Ursache ist nicht die Verpackung, sondern die Endkontrolle bei der Produktion. Absolute Schlamperei und Gleichgültigkeit. Zweiter Stuhl in Ordnung. Kaputter Stuhl geht zurück.

Toller Stuhl

Dieser Stuhl hat eine schöne Sitzhöhe. Der Stoff ist Pflegeleicht. Da er eine Tragekraft von 140 kg hat ist er auch für "gewichtige " Menschen zu empfehlen. was zu bemängeln wäre ist dass im Lieferumfang keine Filzgleiter mitgeliefert werden.