Helvetia Wohnwand Roger, (Set, 5-St)

Eine Super Wohnwand die mehr als top ist

Wir hatten lange nach einer Wohnwand gesucht und haben nun diese gefunden. Eigentlich bin ich immer bei so was sehr skeptisch mit Bestellen und Lieferung erhalten usw aber ich bin mehr als begeistert. Der Service von Otto ist super. Die Qualität echt 1a und auch die Lieferung mit Hermes 2 Mann Service alles top. Verpackt war alles mehr als sicher da ja auch Glas drin war. Alles super verpackt. Wir hatten dann alles mal ein wenig sortiert was mehr als einfach ist da alles ja super beschriftet ist und die Anleitung echt klasse ist. Also alles in allem zum Aufbauen zu 2 ca 3 bis 4 Stunden benötigt. Verarbeitung und Qualität der Möbel super. Haben uns dann gleich noch eine Kommode dazu bestellt die am Mittwoch geliefert wird von wir ausgehen dass da auch alles wieder ganz super läuft..

Service richtig schlecht

Anbauwand ist gut der Service wirklich unter aller Sau. Ich habe Aufbau dazu genommen und gut dafür bezahlt. Ankündigung erst gegen Abend das sie den nächsten Tag kommt ( für jemanden der arbeiten geht schwierig) Diese kam dan den nächsten Tag, Aufbau nur zum Teil erfolgt, es wäre nicht genug Material da gewesen um die Wandboard an zu bringen, wurden hingestellt und gesagt müsste kein Problem sein das zu kaufen und anzubringen. Ich bin alleinerziehend für mich schon. Somit bei Otto angefragt wegen Rabatt da die Leistung nicht erbracht wurde, mir würden lächerliche 30€ angeboten was ich eine Unverschämtheit finde wenn man den Aufbaupreis sieht. Finger weg da hat man beim Möbelhaus eindeutig besseren Aufbau und Entschädigung. Ich bestelle hier solche Sachen nicht mehr.

Schöne preisgünstige Wohnwand

Schöne preisgünstige Wohnwand, die Lieferung wurde als verspätet gemeldet und kam dann doch innerhalb 14 Tagen. Der Aufbau war etwas schwierig, da alle Teile durcheinander in 3 Paketen verpackt waren. Sie waren aber gut gekennzeichnet und der Aufbau dauerte etwas länger aber zu schaffen, auch als Frau 😉👍.

Sieht sehr gut aus.

Die schrankwand sieht farblich traumhaft gut aus.Leicht aufzubauen bis auf kleine Mengel. Große Vitrine ist die Tür nicht exakt gerade und schließt nicht akurat ab ansonsten keine Mengel. Auf jedenfall ein hübsches Teil und der Preis super.Ich würde sie wieder kaufen.

Schöne Wohnwand

An sich eine schöne Wohnwand. Gut finde ich,das die einzelnen Teile mit Nummern beklebt sind und so der Aufbau mit der Anleitung gut klappt. Schrauben waren auch fast alle je Sorten verpackt, keine Sucherei. Ich hab alleine knapp 6 Stunden benötigt. Nur leider stimmt für mich Preis und Qualität nicht überein. Ziemlich instabil, die Bohrungen für die Scheiben an den Türen passen nicht unbedingt (Scheiben sind dann leicht schief und dann natürlich auch sichtbar). Eine Scheibe hat einen leichten großen Kratzer. Für mich war noch negativ auffallend...ein komplettes Schrankteil war auf 3 Pakete aufgeteilt. Also hieß es erstmal alle aufmachen und durch die Nummern nach Teile sortieren,was mich gut ne Stunde gekostet hat. Wären nicht alle Kartons beim aufmachen kaputt gegangen, hätte ich die zurückgegeben. Weiterempfehlung jaein. Auf einer Art schon,aber irgendwie auch nicht.

Toller Aufbauplan

Weiter zu empfehlen! Übersichtler Bauplan, jedes Bausegment ordentlich nummeriert! Ordentlich verarbeitet! So macht das zusammenbauen Spaß! Erlebt man selten,.... Alle Schrauben und Kleinmaterialen vollständig und sortiert! 🔝 👍 Grosses Lob

Die Wohnwand ist für das Geld Klasse,die ...

Die Wohnwand ist für das Geld Klasse,die Aufbauanleitung ist sehr gut beschrieben und durch nummeriert.leider muss Ich ein Stern Abziehen weil es schön wäre wenn die unteren Fächer noch Löcher gehabt hätte um zusätzliche Einlegeböden anzubringen

Schöne Wohnwand

Unser Sohn hat diese Wohnwand in nussbaum-darkwood für seine erste eigene Wohnung ausgewählt. Schnelle Lieferung, Aufbau war problemlos und sie sieht sehr schön aus. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut.

Schöne Anbauwand, einfacher Aufbau

Die Anbauwand passt gut zu meinem hellbraunen Linoleum. Sie war gut verpackt, kein Teil beschädigt, alle Teile sind mit nummerierten Aufklebern versehen, was den Aufbau erheblich vereinfacht. Und der Preis für diese Qualität ist unschlagbar.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand ist sehr schön die Farbe weicht ein bisschen vom abgebildeten Foto ab aber dennoch zu empfehlen. Aufbau war eigentlich auch easy da die Teile gekennzeichnet waren

Tolle Schränke für ein kleines Wohnzimmer

Sehr schöne Schränke zum relativ günstigen Preis. Montageanleitung gut verständlich. Besonders gut gefällt mir die Holzmaserung.

Hervorragende Wohnwand

Ich habe noch nie so einen guten Bausatz gehabt. Alles nummeriert, super erklärt, reibungsloser Aufbau (ich alleine!!!). Top zufrieden, sieht super aus.

Ideal für kleine Räume und kurze Wände. Die Montage ist super beschrieben und jedes Brett mit einer Nummer versehen sodass die Montage gut verläuft.

Super Wohnwand

Diese Wohnwand ist sehr schön. Auch eine kaputte Glasscheibe wurde schnell durch den Kundenservice geliefert. Danke nochmal

Tolle Anbauwand

Tolle Anbauwand sieht Super aus , aber etwas schwierig mit dem Aufbau (2 Leute 7 Std.) würde aufbauservice empfehlen

Solide Wohnwand

Uns gefällt das Möbelstück gut. Der Aufbau war gut zu meistern. Alles steht gerade, auch die Türen hängen gerade.

sehr schöne wohnwand

Super einfacher aufbau da alle teile nummeriert sind. Die Wand sieht exact so aus wie auf den Fotos. Gute Verarbeitung

Super Wohnwand.

Eine ansehnliche Wohnwand. Leider fehlte ein Regal. Wird aber anstandslos nachgeliefert. Guter Service.

Schöne moderne Wohnwand

Schöne moderne Wohnwand für kleines Geld. Der Zusammenbau war relativ schnell gemacht.

Eine sehr schöne Wohnwand

Kann ich nur weiterempfehlen... der Aufbau war auch kinderleicht...

Wunderschöne Wohnwand!

Schöne Wohnwand. Leider ist die Farbe ein wenig dunkler, jedoch trotzdem sehr schön. Großes Manko, das die Wohnwand in drei verschiedenen Kartons geliefert wird und nicht einmal Sortiert ist. Muss man also selber rausfinden welches Teil zu welchem Schrank gehört. Ist aber mit Nummern versehen und wenn man erstmal sortiert hat, ist es logisch. Die Anleitung ist ein wenig komisch aufgebaut, z.b. für das Sideboard, da man die Schaniere für die Türklappen in der Anleitung zum Schluss anschraubt aber man da nicht mehr richtig hinkommt um sie festzuschrauben. Ansonsten ist es ganz leicht wenn man den Dreh einmal raus hat. :) Trotzdem sehr zufrieden! :)

Günstig und optisch ansprechend

Die Wohnwand ist für den Preis völlig in Ordnung. Sie sieht gut aus und lässt sich gut aufbauen, sofern man bei der Montage ein paar Dinge beachtet. Das Material neigt dazu, leicht zu zerkratzen, daher sollte beim Aufbau unbedingt eine Decke untergelegt werden. Bei dem Zusammenfügen der mehrfarbigen Türen sollte man unbedingt vorsichtig vorgehen, da sonst das Holz auf der Sichtseite herausgedrückt werden kann. Nach dem Aufbau hat man jedoch seine Freude am Produkt.

Klasse

Die Wohnwand ist echt mega. Die schaut klasse aus und ist auch einfach beim aufbauen, dank der guten Aufbauanleitung. Ich würde Sie wieder kaufen. Beim zusammen bauen, war ein Brett kaputt und haben Verbindungsbolsen gefehlt, ein Anruf bei Otto und ohne Probleme bekamen wir die fehlenden Verbindungsbolsen und ein neues Brett. Also echt top! Ich und mein Sohn sind sehr happy und freuen uns immer wenn wir in unser Wohnzimmer kommen und die Wohnwand sehen.

Die Schrankwand gefällt sehr. Leider konnte das Regal nicht angebracht werden, weil die Haltevorrichtungen fehlen. Was ich dann beim Kundenservice erlebte, hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Erst die vierte Mitarbeiterin konnte mir weiter helfen. Immer wieder wurde ich falsch verbunden, mit den entsprechenden Warteschleifen. Ich hatte den Eindruck, dass man zum Teil nicht verstanden hat, was ich wollte. Deshalb auch nur drei Sterne.

schöne Wohnwand

Eine schöne Wohnwand das braun ist anders als abgebildet etwas dunkler wie ich finde aber wirklich schön. Was echt friemelig war das nix vormontiert war es hat ein weilchen gedauert die Wohnwand fertig zu haben. Die Schaniere der Klapptüren sind nicht gerade sehr hochwertig Plastik Schaniere die man einmal reindrückt. Nach mehrmaligen Versuch die Türen gerade auszurichten an den Schanieren leider kein Erfolg trotz Erfahrung und Hilfe was mich persönlich stört (muss perfekt sein). Die Schränke der Wohnwand sind bei mir kippelig das ich dann nochmal Standfüße kontrollierte an den lag es nicht und Pappe drunter gelegt. Die Hängeregale habe ich mit 2 Schrauben versehen in der Wand so das es auch bei schwereren Dingen hält weil mir das ganze wie in der Anleitung beschrieben zu unsicher war. Schöne Schrankwand wenn man nicht all zuviel zu verstauen hat echt optimal.

Lieferung super , Aufbau okay. Eine sehr schönes Wohnzimmer was wir mit der Kommode und dem Sideboard passend erweitert haben. Kann man weiterempfehlen. Preis, Leistung, Qualität voll in Ordnung. Der Aufbau ist im großen und ganzen okay. Die Vitrine sollte unbedingt an der Wand befestigt werden. Bei den Regalen haben wir die etwas schwachen Plastikaufhänger gegen Metall ausgetauscht, da die nicht sehr stabil aussahen. Einziger kleiner Makel ist das Fernsehteil. Die Fächer sind etwas eng. Das anbringen und ausrichten der Türen wurde da etwas schwierig. Trotzdem 5 Sterne weil es alles in allem eine sehr schöne Wohnwand ist.

Für den Preis top

Wurde entgegen der Angabe auf der Website schon nach 3 Wochen geliefert, Termin war mit der Spedition aufstimmbar. Anleitung war vollkommen in Ordnung, habe alles alleine und ohne Probleme aufbaut! Das Holz ist etwas dunkler als auf den Bildern, aber sehr schön. Qualität ist das was man für den Preis erwarten kann, auf den ersten Blick in Ordnung.

Edle schicke Anbauwand

Ich weiß nicht was andere hier geliefert bekommen haben aber meine Wohnwand ist mega . Klar , es waren zwei Riesen Beutel mit Schrauben und für den Aufbau habe ich 5 Std gebraucht aber es war alles sauber und ordentlich geschnitten und keinerlei Schäden irgendwo. Das Holz ist dunkler als auf den Bildern aber das dunklere ist heller, aber das ist von Bildschirm zu Bildschirm ja unterschiedlich . Viel Stauraum , viel Vitrine. Habe mir Klebe LED geholt , damit sieht sie noch schöner aus . Klare Kaufempfehlung.

Außen Hui

Ich habe mich für diese Schrankwand entschieden weil sie echt toll aussieht. Das tut sie auf den Fotos und auch life, ABER niemand schreibt wie billig das ganze Teil eigentlich ist. Der Aufbau war erstmal Chaos, der Schrank wird in 3 Kartons geliefert und alle Teile sind queerbeet verteilt. Wenn man mal den Anfang gefunden hat geht der Aufbau ganz easy. Nun steht das Teil also da und ich wünsche mir meinen alten Schrank zurück. Denn von Massiv kann in diesem Fall nicht die Rede sein, und auch Befestigung an der Wand ist dringend nötig, da man dem guten Stück nicht unbedingt voll Vertrauen schenken sollte. Sehr leicht und einfach zu bewegen und zu verschieben :-(

eine tolles Wohnzimmermöbel

Diese Wohnwand wurde von mir bereits im August 2020 bestellt, dazu noch das passende Sideboard. Nun war die Wohnwand sehr schnell lieferbar, aber leider das Sideboard erst im Oktober. Die Renovierung des Wohnzimmers konnte auch erst Anfang Oktober stattfinden. Da hatte ich also ein Problem. Nach Rücksprache mit dem Kundencenter von Otto war das dann kein Problem mehr. Wohnwand blieb bei Hermes stehen, bis auch das Sideboard ankam. Beide Möbel wurden mir dann eine Woche nach erfolgter Renovierung geliefert und aufgebaut. Nun steht beides an seinem Platz und sieht einfach spitze aus. Selbst meine Kinder und die Nachbarn sind ganz begeistert. Wohnwand und Sideboard sehen genau so aus wie von Otto dargestellt. Einfach toll ! Bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön sowohl an die Kundenberatung von Otto, die die Rückstellung problemlos organisierten, als auch an Hermes und die Mitarbeiter, die mir beides schnell und kompetent aufgebaut haben.