INOSIGN Bürostuhl Flori, mit Lendenwirbelunterstützung & Wippfunktion, ergonomischer Chefsessel

Erste Ware top, zweite mega flop!

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich vor ca. sechs Monaten diesen Chefsessel zum ersten Mal für meine 18-jährige Tochter bestellt. Die Polsterung war wirklich sehr gut. Wir waren von der Qualität positiv überrascht. Da mein altgedienter Sessel mitlerweile ziemlich abgenutzt war, habe ich den "Flori" vor kurzem zum zweiten Mal bestellt. Schließlich war das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Doch das zweite Produkt hatte mit dem ersten überhaupt nichts zu tun. Auf Anhieb war zu sehen, dass die Polsterung ca. 1/3 dünner war als die erste Ware. Nach dem Aufbau habe ich festgestellt, dass besonders die Rückenlehne eine reine Katastrophe ist. Von wegen Lendenwirbelunterstützung! Eher eine Lendenwirbelbelastung!!! Auch der Sitzkomfort hatte nichts mit dem ersten Produkt zu tun. Da war selbst mein fünf Jahre alter Sessel viel bequemer. Nach zwei Tagen hat er obendrauf auch noch angefangen zu quitschen. Ein wahrer Albtraum also! Da ich aber meinen alten Sessel bereits entsorgt hatte, konnte ich das Produkt auch nicht mehr zurücksenden. Also musste ich mich damit abfinden, dass ich viel Geld für eine miese Qualität bezahlt habe. Ich habe mir einen Sitzkissen und eine extra Rückenpolsterung gekauft, damit ich einigermaßen benangenehmsem sitzen kann. Die Gesamtinvestition hat somit 200 Euro überstiegen. Für diesen Preis hätte ich wohl einen viel besseren und quitschfreien Chefsessel erwerben können. Als langjähriger Otto-Kunde bin ich zum ersten Mal von einer Bestellung dermaßen enttäuscht. Daher kann ich dieses Produkt leider keinem weiterempfehlen. Wer aber seinen Rücken und seine Ohren quälen möchte, kann den Sessel dennoch gerne bestellen! (Achtung: Ironie!!!)

Nur ein hübscher Anblick

Aufbau habe ich alleine hingekriegt (bin weibl. und bereits 68). Schon nach 2 Tagen war die Polsterung "platt", ich (63 kg) musste mir ein Kissen unterlegen. Am 4. oder 5. Tag fing der Stuhl an zu quietschen und zu knarren. Ich habe mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die Schrauben nachgezogen (wie empfohlen), aber das diente lediglich der Sicherheit - dem Gequietsche und Geknarre hat das keinen Einhalt geboten. Ich hatte lange nach einem hübschen Chefsessel in weiß gesucht... aber ich werde ihn nächste Woche zurückgeben. Habe soeben mit einer freundlichen Mitarbeiterin gesprochen und einen neuen Deal ausgehandelt. Otto nimmt diesen Stuhl zurück. Schade um die Mühe, die ich bisher hatte... bin Witwe und muss alles alleine stemmen. Hmmpf...

Nicht zu empfehlen...

Wir hatten zwei davon angeschafft, weil sie gut und bequem aussahen. Bereits beim Zusammenbau Probleme: die Armlehnen sind nicht 100% passgenau anzubringen. Beim ersten Test fiel gleich die relativ harte Sitzfläche auf, nach einigen Tagen fielen mehrere der Schraublochabdeckungen von alleine raus und tun das weiterhin, weil sie nicht genau passen. Nach einem halben Jahr knaatschen und knarren die Mechaniken entsetzlich und bei einem Stuhl hängt und wackelt die Sitzfläche wie dem Hund der Schwanz. Nach über 40 Jahren Erfahrung mit Büro und Stühlen raten wir von diesem Billigmüll dringend ab!

Schrott

Die lEHNE ABGEBROCHEN BILLIGES pLASTIK BIN 70 kg SCHWER WIRKLICH NICHT SCHWER NICHT MAL 1 jAHR VERGANGEN

Hübsch anzusehen, aber schlechte Qualität

Ich verstehe die ganzen guten Bewertungen gar nicht. Der Artikel lässt sich einfach aufbauen - ok! Allerdings ist nach zwei Wochen regelmäßigem Sitzen bereits die Sitzfläche platt. Ich wiege 60 Kilo. Sitze durch Corona allerdings häufiger als sonst im Home-Office, schätzungsweise ca. 6 - 7 Stunden täglich. Für mich ist klar, der Stuhl wird entsorgt und einer mit Federkern muss her.

Schade...

...dass ich ihn stornieren musste. Bei der Bestellung ( Ende Dezember) hieß es zunächst lieferbar in 2-3 Wochen. Danach waren es 2-5 Tage. Zum Ende hin hieß es dann, man könne den Liefertermin nicht einhalten. Der Chefsessel käme Ende "April". Das war mir dann doch zu lange und er wurde storniert. Doof finde ich von OTTO, das ich so lange hingehalten wurde. Das mit dem Liefertermin hätte man mir früher mitteilen können. Der Sessel mag bestimmt gut sein, aber wegen dieser Liefertaktik leider nur 1 Stern.

Chemiekeule!

Ich habe mich sehe auf den Stuhl gefreut, bis ich das Paket aufgemacht habe. Eine derart heftige Chemiekeule kenne ich sonst nur von asiatischen Anbietern. Anscheinend sind diese nun bei Otto angekommen. Nicht nur das er so stinkt, er ist super minderwertig verarbeitet. Die negativen Bewertungen hier kann ich zu 100% bestätigen. Meldet vor allem diesen Artikel, da leider weder otto noch der Kundenservice Auf Warnungen diesbezüglich reagieren.

Schön aber sehr schlechte Qualität!!!!

Diesen Bürostuhl kann man niemandem Empfehlen. Der knarrt und wackelt von Anfang an, ich habe die Schrauben schon Zweimal nachgezogen, aber es hört nicht auf zu knarren. am liebsten würde ich den Stuhl zurück schicken.

Der Sessel war sehr bequem .

Am 13.01.2022 wurde er gwliefert . Am 09.07.2023 ist er ohne Vohrwarnung in 2 Teile zerbrochen .

Schreibtischstuhl

Defekt, nach sehr lange warten und Verschiebungen der Lieferung jetzt defekt, u.a. Plastik Teleskop unter dem Sitz gebrochen... sehr enttäuscht. Geht zurück.

Nach zwei oder drei Monaten ging der Stuhl ...

Nach zwei oder drei Monaten ging der Stuhl kaputt, die Halterung brach und ich kann mich nicht mehr zurücklehnen It's not for gamers

Schlechte Qualität und Verarbeitung

Löcher nicht gut gebohrt, allgemein schlechte Verarbeitung würde ich mir nicht nochmal kaufen

Nach wenigen Monate kaputt gegangen

Seitliche armlehne ist nach 4 -5 Monate einfach gebrochen.....