exxpo - sofa fashion Wohnlandschaft Mantua 2, U-Form, inkl. Kopf- bzw. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Leider sehr schlechte Qualität

Vor knapp 1,5 Jahren habe ich die erste Couch des gleichen Herstellers bekommen die den selben Bezug hatte und nach kurzer Zeit die erste Naht aufriss. Daraufhin habe ich Sie umgetauscht und dafür dieses Modell für wesentlich mehr Geld erworben. Leider auch hier, nach ca. 6 Monaten riss die erste Naht und es kam zum Umtausch eines Elements. Diese reist zwar nicht mehr auf jedoch ist dafür das Polstet ausgewölbt. Die restliche Qualität kann auch nicht überzeugen. Schiefe Nähte, unterschiedliche Polsterhöhen, schlechte Polsterqualität und spürbare Rahmenelemente sowie schlechte Bettfunktion. Polsterung Bett sehr hart, Sitzfläche sehr weich, dadurch liegt man sehr ungleichmäßig. Kundensupport bei Otto ist ganz ok, jedoch wollen Sie immer nur Teile austauschen was mich bisher viel Zeit und extra Geld gekostet hat, da man ständig von der Arbeit weg muss. Besser wäre es Kunden eine Alternative anzubieten, eine Couch mit Qualität. Ich wäre gerne bereit gewesen mehr zu zahlen aber eine Couch für 2000 € sollte qualitativ deutlich besser sein als diese. Ich werde mir diese Couch noch 1 Jahr antun und dann auf denn Müll werfen. Und schauen das ich etwas vernünftiges bekomme. Last die Finger von diesem Produkt und kauft keine Couch online bei Otto.

Katastrophale Qualität und Verarbeitung

Habe die Wohnlandschaft für einen Kunden in 2017 bestellt. Schon bei der Lieferung stellten die Kunden erhebliche Mängel fest. Eine Prüfung vor Ort ergab, dass die WLS ausgetauscht wird. Die Neulieferung dauerte eine Ewigkeit. Bereits einen Monat später wies die neu gelieferte WLS ebenfalls gravierende Mängel auf (so bogen sich die Füsse durch, die Polster verzogen sich und die Unterkonstruktion spürte man im Rücken). Beide Lieferungen waren absoluter Schrott!

Schlechte Qualität

Leider bin ich nicht zufrieden mit dem Sofa. Die Größe und der Schlafkomfort ist zwar toll für eine große Familie wie uns, aber die beweglichen Kopflehnen sind nun schon zweimal trotz Vorsicht kaputt gegangen.Das Metall ragt heraus an der Kopflehne und hat meine Kinder leider schon oft verletzt und ist auch sehr gefährlich am Kopf sich dort anzuschlagen. Auch ist nach 2 Jahren die Naht auf der Sitzfläche fast 30 cm auseinander gegangen und nun ragt das Futter heraus. Ich bin sehr enttäuscht und wollte extra ein qualitativ hochwertigeres Sofa kaufen damit so etwas nicht passiert,deswegen durfte es auch etwas teurer sein. Schade dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. Auf die Reparatur hatten wir immernoch gewartet. Optisch wäre es toll ,wenn es nicht kaputt wäre.