exxpo - sofa fashion Wohnlandschaft Mantua 2, U-Form, inkl. Kopf- bzw. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Leider sehr schlechte Qualität

Vor knapp 1,5 Jahren habe ich die erste Couch des gleichen Herstellers bekommen die den selben Bezug hatte und nach kurzer Zeit die erste Naht aufriss. Daraufhin habe ich Sie umgetauscht und dafür dieses Modell für wesentlich mehr Geld erworben. Leider auch hier, nach ca. 6 Monaten riss die erste Naht und es kam zum Umtausch eines Elements. Diese reist zwar nicht mehr auf jedoch ist dafür das Polstet ausgewölbt. Die restliche Qualität kann auch nicht überzeugen. Schiefe Nähte, unterschiedliche Polsterhöhen, schlechte Polsterqualität und spürbare Rahmenelemente sowie schlechte Bettfunktion. Polsterung Bett sehr hart, Sitzfläche sehr weich, dadurch liegt man sehr ungleichmäßig. Kundensupport bei Otto ist ganz ok, jedoch wollen Sie immer nur Teile austauschen was mich bisher viel Zeit und extra Geld gekostet hat, da man ständig von der Arbeit weg muss. Besser wäre es Kunden eine Alternative anzubieten, eine Couch mit Qualität. Ich wäre gerne bereit gewesen mehr zu zahlen aber eine Couch für 2000 € sollte qualitativ deutlich besser sein als diese. Ich werde mir diese Couch noch 1 Jahr antun und dann auf denn Müll werfen. Und schauen das ich etwas vernünftiges bekomme. Last die Finger von diesem Produkt und kauft keine Couch online bei Otto.

Schöne Wohnlandschaft für die ganze Familie

Tolle Wohnlandschaft mit Platz für die ganze Familie. Sitzkomfort für uns TOP, da sie nicht so weich ist. Einziges Manko sind (wie schon mehrfach erwähnt), die unschönen Standfüße. Was die Lieferung per Spedition (Hermes) betrifft, eine Katastrophe!!! Erst kam der LKW ohne vorherige telefonische Ankündigung. Beim 2. Termin musste ich bitten und betteln, dass mir die Couch in die Wohnung gebracht und aufgebaut wurde, obgleich dieser Service bestellt wurde! Die wollten, dass zum Aufbau ein Monteur kommt, da sie nur Kleinmontagen machen und die ca. +-20 Schrauben zur Montage der Standfüße, keine Kleinmontage mehr seien. Lieber Otto-Kundendienst, da sollte man wirklich mal über eine andere Spedition nachdenken, denn das ist wirklich unangemessen.

Artikel super, Service mangelhaft

Das Sofa ist top. Wir haben es jedoch mit Aufbau bestellt. Es wurde uns auf den Hof gestellt mit Begründung, das wegen Corona kein Aufbau möglich sei. Bingo. Und die Verpackung würde auch nicht mitgenommen werden. Super Sache. Wir hatten gesundheitliche Gründe warum wir es mit Aufbau bestellt haben. Bin da etwas Sauer. In der Liefermail stand nur, das wir Mund/Nasenschutz tragen müssen. Und bei Aufbau unter Umständen den Raum verlassen müssen.

Eine sehr moderne Couch

Habe mich nach langem Suchen für diese Couch entschieden , und muss sagen ,ich habe es nicht beräut. Sehr modern,macht wirklich was her.Man sitzt sehr bequem ,besser als alles andere was ich jemals hatte. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen,war die beste Entscheidung für mich.Sie kostet vieleicht etwas mehr,aber das ist sie wert,sehr schönes Design,modern,bequem. Absolute Kaufempfehlung

Bequem, stylisch, zeitlos

Wir haben uns diese Wohnlandschaft gekauft und sind rundum begeistert! Sie sieht super aus, ist sehr bequem und das Leder ist weich und sofort warm. Man sieht keinen Unterschied zwischen den Echtleder und Kunstlederbereichen. Sitzhöhe und Lehnenhöhe sind optimal. Auch die Schlaffunktion ist leicht aus- und einzuklappen und zum Schlafen genauso bequem wie zum Sitzen! Der Stauraum unter der Ottomane bietet richtig viel Platz. Einziges kleines Minus ist die starre Rückenlehne im Eck. Gerade auf den langen Seiten streckt man sich gern aus, sodass auch hier eine verstellbare Rückenlehne toll wäre. Aber mit zwei Kissen ist das auch kein Problem und kein Grund nicht die vollen Sterne zu geben. Wir empfehlen diese Wohnlandschaft absolut und erfreuen uns an ihr jeden Tag!

Sieht toll aus

Diese Wohnlandschaft ist einfach toll. Wie andere beschrieben haben biegen sich die Füße nicht . Die ganze Couch macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch die Rückenlehnen, die verstellbar sind, ist Couch sehr bequem . Wie für unser Wohnzimmer geschaffen.

Alles ssuper

Alles wie in der Produktbeschreibung wir waren skeptisch weil wir ja nicht vorher anfassen konnten und weil vorher Federkern und jetzt Wellenunterfederung aber Leder hat ne super Haptik. Nur die Füsse bitte 4GROB geschliffene Alugusswinkel unversiegelt

Schön anzusehen

Diese wohnlandschaft ist gutaussehend, der bezug aus kunstleder ist angenehm weich und nicht kalt wenn man sich auf Ihr setzt. Die füße sind zwar aus alu,aber nicht hochwertig gearbeitet. Wenn Mann überlegt was diese wls. vorher gekostet haben soll.

Super bequeme wohnlandschaft ♡

Super tolle wohnlandschaft, sieht in natura 1000 mal besser aus als auf dem Bild, sie ist sehr bequem ,man sitzt nicht zu hart und nicht zu weich. Wir sind super zufrieden und würden sie wieder kaufen :-)

Super Wohnlandschaft

Das Leder ist sehr schön. Hält auch unsere Hunde aus. Sehr gemütlich und bequem. Würde ich immer wieder bestellen.

Wohnlandschaft, einfach super....

tolles Produkt, gut verarbeitet, schöne feste Sitzfläche und man kann sich herrlich ausbreiten auch zu fünft. Wir sind begeistert.

Wohnwelt zum wohlfühlen

Eine sehr schönes Möbel, das in Wirklichkeit noch besser ist als auf den Bildern. Sehr gute Verarbeitung. Otto ist halt 0tt0

Absolut Super und gemütlich

Ein richtig tolles Sofa und total gemütlich ! Der Service von Hermes war unschlagbar. Von der Lieferung bis zum Aufbau alles Top !!

so wie wir es uns vorgestellt haben

tolle Qualität, wurde von Hermes kostenlos aufgebaut, Farbe ist gut. Leder ist schön, Verstellbarkeit der Kopfteile ist super

Schlechte Qualät

Gute Sofa, bequem, aber nach 2 Jahren Kunstledersofa blättert ab. Sehr schade und wir sind sehr traurig((

Super tolle Wohnlandschaft

Kann es nur weiter empfehlen. Super gemütliche Wohnlandschaft. SUPER SERCIVE BEI OTTO .

Sehr edel

Diese Wohnlandschaft macht etwas her, ist super bequem, Kauf wurde nicht bereut!

toller artikel

super Wohnlandschaft zum weiter empfehlen sofort wieder kaufen echt toll

Sind zufrieden

Würde ich wieder bestellen und auch weiter empfehlen

Super zum chillen

Perfekt für eine große Familie immer wieder gerne;-)

Artikel ist super, qualität passt!

Also jetzt nach einiger Zeit kann ich hoffentlich eine zeitgemäße Bewertung abgeben. Lieferung des Sofas hat wie auch schon von Otto angekündigt 6 Wochen gebraucht. Positiv: Das Sofa ist hochwertig, bei uns hat es keine Fabrikationsfehler oder Transportschäden. Es ist bequem und die Schlaffunktion ist einfach zu handhaben. Negativ: Die Spedition (Hermes), habe das Sofa zwar in die Wohnung getragen, aber weder Ausgepackt noch das Verpackungsmaterial mitgenommen. Angeblich aus zeitgründen, was ich persönlich total unverschämt finde, bei den Versandkosten. Und das Sofa riecht extrem nach dem Auspacken chemisch, unangenehm und streng. Dieser Geruch ist zwar bis heute abgeschwollen, aber er ist immernoch nach 2 Monaten vorhanden. Trotz einmaliger Pflege mit Bienenwachs. Trotz des hohen Preises und den anderen nicht so positiven Seiten, sind wir damit total zufrieden und hoffen das es genau wie unser altes Ledersofa über 10 Jahre hält.

Katastrophale Qualität und Verarbeitung

Habe die Wohnlandschaft für einen Kunden in 2017 bestellt. Schon bei der Lieferung stellten die Kunden erhebliche Mängel fest. Eine Prüfung vor Ort ergab, dass die WLS ausgetauscht wird. Die Neulieferung dauerte eine Ewigkeit. Bereits einen Monat später wies die neu gelieferte WLS ebenfalls gravierende Mängel auf (so bogen sich die Füsse durch, die Polster verzogen sich und die Unterkonstruktion spürte man im Rücken). Beide Lieferungen waren absoluter Schrott!

Tolle Wohnlandschaft

Möbel aus Webseiten kaufen ist hier (wieder) gut gelaufen. Die Bilder der Site entsprechen voll dem tatsächlichen Aussehen der Garnitur. Aufgestellt sieht es natürlich noch besser aus. Die Polsterung ist straff und jeder der einen festen Sitz mag, wird sich hier gern niederlassen. Das Leder ist auch nicht zu kalt und nimmt sehr schnell die Körperwärme an, wodurch man angenehm sitzt,

Schick und edel

Leider mussten wir die erste Lieferung reklamieren da die Kunstlederbereiche gerissen sind (beim Auspacken aufgefallen) Aber der Kundenservice von Otto hat wunderbar und professionell geklappt! Sofa wurde getauscht und sogar aufgebaut. Großes Dankeschön! Sofa ist spitze und sehr edel!

Bequeme und Stylische Wohnlandschaft

Finanzielle Aspekt Perfekte Abwicklung. Lieferung war zeitlich wie angegeben und wurde auch noch einmal vorher Telefonisch vereinbart mit dem HERMES Team. Der Aufbau war kostenlos und die Herren von der HERMES Spedition kompetent und Freundlich. Schönes strapazierfähiges Leder zudem gut Verarbeitet. Diese >Schwere<-Wohnlandschaft ist durch ihre Wellenunterfederung und recht guter Atmungsaktiver Polyätherschaum Polsterung + integrierter Rücken Verstellbarkeit sehr Bequem. Der Kontrast Schwarz ist auch sehr angenehm. Zum Geruch, Richt nach neu. Fazit Mit dem kauf dieser Wohnlandschaft bin ich zufrieden klare Empfehlung. Danke an OTTO und HERMES

Superbequem und chic

fünf Wochen sehnlich gewartet, dann geliefert und oh schreck das Mittelteil war gebrochen!! Kann alles passieren! Otto war super haben sofort eine neue bestellt und warten gerne die 5 Wochen, können ja die beiden Seitenteile nutzen!! Diese sind sehr bequem und das Leder ist auch sehr schön.

Sehr schöne Couch

Wir hatten zunächst eine andere Wohnlandschaft (Stoff, grau) bei Otto gekauft und schon geliefert bekommen. Da uns der Stoff doch nicht gefiel, vor allem aber die Couch extrem hart war, ging sie zurück (ohne Probleme und ohne Kosten wieder von Hermes abgeholt). Schon dafür großen Dank an Otto/Yourhome. Diese Wohnlandschaft war zwar mehr als doppelt so teuer, entspricht aber vollständig unseren Ideen. Sehr guter Sitzkomfort, nicht so hart wie die erste, auch nicht zu weich. Tolle Farbe, wenn gleich etwas dunkler als auf den Bildern. Ganz schwach, weil total billig und hässlich, sind die 4 gußeisernen (?) Füße. Diese tausche ich durch schönere aus (30 €) - fertig. Wir können die Couch nur weiter empfehlen, aber auch den super Service von Otto. So sollte ein Internetkauf funktionieren.

super modern und herrlich bequem!!!

Diese Wohnlandschaft kann man nur weiter empfehlen, da sie von der Qualität bei den großen mitspielen kann. Leider floppte die erste Couch von Otto, aber Dank der lieben Mitarbeiter haben wir eine gute Lösung gefunden. Das Leder riecht tatsächlich etwas ausgeprägter, als Stoff es tut. Wir sind zuversichtlich, das es sich bald gibt. Das Polster ist selber ist fest und es bilden sich keine Kuhlen oder Falten im Leder.

Schicke Wohnlandschaft

Die Lieferung erfolgte später als am Anfang angegeben. Das Sofa an sich ist sehr schick und sieht qualitativ hoch aus. Man muss das Sofa ein wenig auslüften, da es nach Farbe riecht.

Sehr bequem

Sehr schöne große Wohnlandschaft. Lieferung war früher als erwartet. Sehr gute Verarbeitung. Leder schön weich. Man sitzt nicht zu weich, was uns persönlich sehr gefällt, aber dennoch bequem. Das einzige Manko waren die Füße aus Kunststoff im hinteren Bereich. Da erwartet man für den Preis doch etwas hochwertigeres. Aber sie halten was aus.