Home affaire Ecksofa Lyla L-Form, wahlweise mit Rückenfunktion und Bettfunktion

Das Sofa war wie gewünscht, aber ...

leider ein Fabrikationsfehler. Das 20 Jahre alte Möbelhaussofa soll ersetzt werden, da nach 20 Jahren der Stoff durch war. Das neue teurere Sofa wurde bereits mit einer offenen Naht geliefert und muss getauscht werden. Der Eindruck, dass die Qualitätskontrolle beim Hersteller nicht funktioniert, was natürlich bei einem Artikel mit 12 Wochen Wartezeit ärgerlich ist, wenn es zum Tausch kommen muss. Insgesamt sitzt man auf dem Sofa sehr gut und es gemütlich, so die Einschätzung aller Familienmitglieder.

Qualität nicht so gut

Als die Garnitur kam waren wir sehr überrascht wie gut sie aussah, aber nach zwei Wochen war die Freude vorbei, das Sofa war schon durch gesessen. Wir ließen es wieder abholen.

Es ist kompliziert

Die Couch haben wir Ende Januar schpnmal bestellt. Nach 7 Wochen warten kam sie dann endlich. Doch es war eine komplett verkehrte Couch. Wieder zurück gegeben. Neu bestellt, wieder 7Wochen warten. Dann kam heute endlich die richtige Couch. Schon beim auspacken fiel uns auf, das leider eine Rolle vom ausziehbaren Teil gebrochen war und abfiel und 2 weitere total schief sind. Dann haben wir die Bettfunktion ausgezogen. Das ist gar nicht wirklich möglich da beim rausziehen der Bettteil soweit vom festehenden Teil weggedrückt wird das es aus der Halterung rutsch und das Bettteil frei im Raum steht. Optisch sieht sie gut aus. Die Kopfstützen müssen noch getestet werden. Sind im Moment sehr schwergängig. Der Stoff fühlt sich für uns noch etwas ungewohnt an aber nicht schlecht. Mal schauen was OTTO zu der Reklamation sagt und wie es gehandhabt wird. Schade das sie nichtmal ganz ankam.

ich bin nicht ganz glücklich

Optisch ist es wunderschön, leider etwas hart, was sich aber hoffentlich noch gibt... Leider ist es wirklich so das jeder kleine Fussel hängen bleibt und durch das Material kann man das nicht einfach wieder abstreifen. Ich muss es täglich absaugen! Sitztiefe ist gut, ich bin sowieso der "Sofalümmler" und sitze selten "normal" drauf. Es ist in Ordnung, aber wenn ich das mit den Fusseln vorher bedacht hätte würde das Sofa heute nicht bei mir stehen!