Home affaire 3,5-Sitzer Husum, mit Sitztiefenverstellung, Kontrastnaht und Federkern

Teils teils

Optisch ist das Sofa eine Augenweide. Gut verarbeitet, bequem, die bewusst gewählte Sitztiefe sehr komfortabel. Negativ ist, dass abweichend vom Artikelbild die Kopfstützen NICHT dazugeliefert werden, sondern zu einem horrenden Preis separat gekauft werden müssen. Ein Hinweis darauf fehlt. Weiterhin ist das wunderschön alberne Hasenvideo eine Farce zur tatsächlichen Bedienbarkeit der Sitztiefenverstellung. Das geht nur unter so enormem Kraftaufwand, dass das gesamte Sofa nicht stehen bleibt, sondern durch den ganzen Raum geschoben wird. Wer diese Verstellbarkeit also häufig nutzen will, sollte das vorab wissen. Darüber hinaus missfallen die Eigenschaften des Bezugsstoffes altara nubuk Microfaser. Zwar sieht er unbenutzt super edel aus, allerdings nur kurz. Sobald man das Sofa berührt, zieht es alles und jedes an. Jeden Fussel, jede Faser, Tierhaare und jeder Handstrich bleibt haften und sichtbar. Eigentlich wollte ich nicht mehr mit Überwürfen und Decken arbeiten. Schade drum, aber da schon die enorme Lieferzeit eine Geduldsprobe ist, bin ich nun quasi ohne Sitzmöbel, sollte ich es zurückschicken. Richtig glücklich bin ich also nicht. Aus der Not und den Aufwand vermeidend, werde ich es wohl behalten. Mal sehen, wie lange mich die Gesamtoptik versöhnt, diese Kompromisse zu tragen.

optisch o.k.

Das Sofa sieht im Original genauso aus wie abgebildet. Leider ist die Polsterung sehr hart und die ganze Wohnung riecht nach Chemie.