Home affaire Ecksofa Earl L-Form, wahlweise auch mit Bettfunktion oder Bettfunktion mit Bettkasten

Sieht super aus, aber kein entspanntes Sitzen

Das Ecksofa ist sehr gut geeignet für Räume mit wenig Platz. Es sieht sehr gut aus. Der Stoffbezug sitzt sich angenehm. Die Kontrastnähte machen was her. Soviel zum Positiven. Wer also nur diesen Anspruch hat, ist gut bedient. Sollte das Sofa hingegen abendlicher Mittelpunkt zum Ausruhen und entspannen sein, ist es wenig geeignet. Die Polster sind, wie schon von anderen Käufern erwähnt, sehr hart. Es handelt sich um Schaumstoff. Das ist nicht gemütlich, mir tut nach Probieren über einen Monat hinweg schon sehr der Rücken weh. Da hat sich noch nichts "eingesessen", wie ich anfangs erhofft hatte (...das wird schon...). Ich werde Ausschau halten nach Federkernpolsterung, das tut meinem Rücken wohler, und doch besser in einem Möbelhaus eine Sitzprobe machen. Zudem sind an den Hauptsitzstellen die Polster schon viel weicher beim Sitzen, so dass ein unterschiedliches Sitzgefühl da ist. Fazit: Gut geeignet fürs Auge und Gestaltung in kleinen Räumen, wer sich hingegen von Alltag erholen will auf dem Sofa, sollte auf die Polsterung achten. Da jeder "Menschenkörper" unterschiedliche Ansprüche hat, gibt es sicher auch Kunden, für die eine harte Polsterung gut geeignet ist.

Geschmackssache

Das Sofa habe ich für meine Mutter bestellt ; zum Glück zu einem reduziertem Preis! Es ist niemals tausend Euro; bzw. tausendünfhundert Wert! Der Stoff, die Farbe, die Verarbeitung - habe etwas mehr erwartet für das Geld. Der Bettkasten, das Ausziehen zum Schlafplatz... Macht alles keinen sehr hohen qualitativen Eindruck ; war wirklich enttäuscht :(. Habe ein Sofa von einem schwedischen Kaufhaus für die Hälfte und die Verarbeitung und Qualität ist um einiges besser. Meiner Mutter gefällt es, daher werden wir es behalten. Es passt gut in ihr kleines Wohnzimmer, sie hat genug Stauraum für das Bettzeug und Schlafplätze für 2 Personen. Es ist sehr fest, nicht zu tief und man kann gut darauf sitzen. Die Lehnen sind nicht sehr hoch, aber das passt und man kann ja noch die "Verlängerung" nachbestellen. Grundsätzlich ist es nicht schlecht, aber wie gesagt bitte nicht zu dem Preis ; da fühlt man sich wirklich etwas auf den Arm genommen als Verbraucher!

Schön, aber das Preis-Leistungsverhältnis...

Das Ecksofa ist sehr schön, der Stoff entspricht genau dem Muster. Jedoch stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht ganz. Die Bettfunktion ist dürftig und das Polster nicht in der gleichen Farbe wie das Sofa. Kopfstützen sind ok, aber nicht verstellbar und zu teuer dafür. Zudem befürchte ich, dass das Polster schnell durchgesessen ist. Alles in allem ein sehr schönes Sofa, aber zu teuer!

Jedes Sofa fällt anders aus

Habe das Sofa einmal umgetauscht bekommen, da leider die Fussstützen nicht unter die Couch geschraubt wurden. Dadurch ist das lange Teil einmal gebrochen. Stoff und aussehen finden wir super, passt genau in unsere Ecke. Leider ist die zweite Couch nicht so schön genäht wie die erste. Sie schlägt schon nach kurzer Zeit Wellen auf den Sitzflächen. Schade.