Mäusbacher Rollladenschrank Mio

Schöner Schrank, aber die Farbe passt nicht

Ich hatte mir vor ein paar Wochen diesen Jalousieschrank bestellt, nachdem ich in mehreren Möbelhäusern war und immer wieder unzufrieden nach Hause gefahren bin. Dieser Schrank bietet genügend Stauraum und ist recht massiv gebaut - sollte er auch für einen Aktenschrank. Die Griffe sind tatsächlich aus Metall. Allerdings sind die Füße aus Plastik. Das Plastik ist nicht so dünn wie bei herkömmlichen Schränken, aber bei dem Preis hätte ich schon etwas anderes erwartet, z.B. Holz- oder Metallfüße, die ggf verstellbar sind, damit der Schrank schön gerade steht, sollte der Fußboden etwas uneben sein. Aber das ist an sich nicht weiter schlimm. Erschrocken war ich nur über die Farbe. Der Schrank sieht nicht wie auf dem Bild im Internet aus, sondern ist mausgrau mit einer weißen Jalousie. Im Großen und Ganzen ist dieser Schrank aber empfehlenswert, da er wie gesagt viel Stauraum besitzt, massiv ist und nicht viel Platz im Raum wegnimmt, weshalb ich ihn mir jetzt noch einmal in weiß bestellt habe.

Mäßiger Schrank / Beschreibung

- schlechte Anleitung - die Bohrungen für die Griffe waren nur vorgebohrt, beim nachbohren Abplatzen des Furniers - Jalousie sehr laut und schwergängig beim auf bzw. zu machen (keine gute Qualität, dünnes Kunststoff) - für den Preis einfach mehr Qualität erwartet

Nochmal würde ich den Schrank nicht erwerben.

Da die Jalousie meines Vorgängermodells gerissen war und ich platzgebunden Ersatz brauchte, habe ich das Nachfolgemodell bestellt. Der Schrank hat sich verteuert, dafür gibt es aber nun kein Jalousie-Schloß mehr und der Schrank (komplett weiß) "bietet" einige dunkle unsaubere Stellen (die meisten sind zum Glück innen). Das größte Ärgernis ist allerdings die verwirrende Anleitung. Da ich seit 30 Jahren zum großen Teil meine Möbel selbst zusammen baue, erlaube ich mir dieses Urteil abzugeben. Warum ist denn z.B. die Schraube "1-200" 12mal vorhanden, wenn sie laut der Zeichnung nur 4mal eingeschraubt werden soll? Was bedeuten die 3 Kreise mit Smileys und die beiden gleichen Warndreiecke auf Seite 5? Beim nächsten Mal bestelle ich mir ein anderes Modell von der Konkurrenz und stelle diesen dann woanders hin.

Überteuert

Die Lieferung war super schnell und wie von Otto gewohnt unkompliziert. Der Artikel selbst überzeugte weniger. Die Qualität steht hier in keinem Verhältnis zum stolzen Preis. Der Empfänger hatte den Schrank dennoch behalten.