Doppelplissee Prato, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, in Führungsschienen, Klemmfix, Tageslicht + Verdunklungsstoff

Nicht empfehlenswert

Ich habe schon viele Systeme zur Befestigung von Plissees gesehen und ausprobiert. Die Befestigung funktioniert hier soweit auch, jedoch ist der Stoff des Plissees recht schwer, wodurch die kleinen Trägerplatten nicht mehr in ihren Einrastpositionen halten und uns dann beim Versuch diese reinzuschieben, rausgesprungen sind. Der Verdunklungsstoff legt sich beim Zusammenschieben des Plissees nicht richtig zusammen. Ging zurück, da es nicht einwadnfrei funktioniert. Bei den Plissees der gleichen Marke mit nur einem "normalen" Stoff, hat alles super funktioniert.

Großes nicht zu empfehlen

Ich habe dieses Plissee Größe 90/130 bestellt. Erst war ich begeistert. Schöne Farbe und schöner Stoff. Doch nachdem der Verdunklungsteil eine Nacht oben war, ließ er sich am nächsten Tag nicht mehr zusammen schieben. Es faltet sich nicht mehr zusammen, stattdessen machen sich die Lamellen steif und das ganze wellt sich nur.

Erst Hui, dann Schrott

Wenn man dieses Plissee nur für Dekozwecke haben möchte ist es gut. Möchte man das Plissee nach oben und unten bewegen, rate ich vom Kauf ab, da es beim ersten Gebrauch ausleiert.