INOSIGN Ecksofa Night & Day L-Form, mit Dauer-Schlaffunktion

Ein Artikel,den Bequemlichkeit auszeichnet

Wir schafften uns diesen Artikel vor 3 Jahren an und bestellen Ihn nun für ein weiteres Zimmer nochmals.Man sollte sich allerdings vor Bestellung die angegebenen Raummaße zu Auge führen,sonst kann es bei der Umstellung von Sofa zu Bett eng werden.Es bietet einen guten Liegekomfort,den meine 84 Jährige Mutter jeden Morgen erwähnt.Die Topper rutschen allerdings sehr leicht,was Besucher bemängelten.Das ist der einzige Mängelpunkt.Ansonsten ist in 3 Jahren nichts negatives aufgefallen.Toll

Tolle Couch und Tolles Bett

Habe das Bett vor ca. 3 Wochen bestellt mit AUFBAU MONTAGE das Bett stand mit ca. 5 Wochen Lieferdauer hat letztendlich doch nur 3 Wochen gedauert... Ein mega schönes Sofa und auch zum schlafen eine optimale Option für die Dauer... einzigstes Problem was wir hatten wir mussten es trotz bestellter Aufbau Funktion selber aufbauen da mir von Hermes gesagt wurde sie wären kein Montage Service ... Was absoluter quatsch ist laut Otto Service wären sie verpflichtet nach großen hin und her haben wir es nun selbst aufgestellt da wir sonst nochmal 3 Tage warten hätten müssen.... Deswegen 1 Stern Abzug... aber die Couch an sich selber kann ich nur weiter empfehlen!!!

sehr schöner Artikel

Sehr schönes Teil, sehr bequem und formschön. Zusammenbau nach Anleitung mit 2 Personen kein Problem. Man schläft sehr schön darauf. Bei Lieferung sehr intensiver Geruch, mussten mehrere Tage lüften.

Es lohnt sich

es ist sooo bequem ich liebe es. Man kann drauf schlafen wie im richtigen Bett. Das einzige was ich etwas nervig finde ist, dass die sitzteile/matratzen manchmal rutschen. würde es trotzdem wieder kaufen.

Würde diese Couch immer wieder bestellen

Ich besitze diese Couch nun bisschen länger und wie schon von anderen beschrieben, rutschen die Topper andauernd weg. Antirutschmatten helfen da auch nicht wirklich... Ich habe für mich nun die perfekte Lösung gefunden, in dem ich mir Klettband zum aufbügeln besorgt habe! Absolut rutschfest, das ständige hin und her rücken hat nun endlich ein Ende! Die Topper drehe ich zwar jetzt nicht mehr beim Betten machen um, aber brauche ich auch nicht, da ich eh einen Matrazenschoner benutze... Schlafen ist auf der Couch absolut klasse und kann sie daher nur weiter empfehlen. Leider muss ich wegen den Topperproblem einen Stern abziehen.

toller Artikel,empfehle ich gerne weiter

Eine sehr schöne Polsterecke die viel Platz bietet,auch die Bettkästen bieten viel Stauraum. Nachteil,die Auflagen verrutschen etwas. Kann ich aber leben damit.

tolle Polsterecke

Die Polsterecke gibt ein angenehmes Sitz und Schlafgefuehl. Die Sitzhoehe ist ebenfalls gut angepasst. Einen Sternabzug gibt es fuer das Verrutschen der Topper.

Schöne Couch / Bett

Sehr schöne Couch nur etwas kompliziert beim aufbau. Und schwer beim zusammen schieben da die rollen nicht richtig mitrollen.

Großes funktionelles Sofa

Leichte Montage. Super Doppelfunktion mit Bettkästen, schneller Umbau von Sofa zu Bett in paar Sekunden...

zum kuscheln herrlich

sehr schön, sehr bequem. für unsre zwecke eine tolle Couch.

Eine wirklich sehr tolle Couch!!

Ich bin total begeistert!! Was für eine schöne Couch. Ich nutze sie täglich als Couch und auch jeden Abend zum schlafen und ich habe definitiv bei diesem Kauf alles richtig gemacht!! Sie ist von der größe her, auf den ersten Blick ganz schön " mächtig", aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Auch der Auf - und zusammenbau war für mich als Frau alleine kein Problem. Normalerweise hätte diese Couch bis hierher volle 5 Sterne verdient. Ein einiges Manko hat sie dann leider doch... und zwar riecht die Couch nach 2 Wochen "offen" stehen immer noch ganz schön. Wonach kann ich gar nicht benennen. Ich hoffe, dass legt sich noch. Ich würde diese Couch immer wieder kaufen und kann sie nur wärmstens empfehlen!!

Eine bequeme Couch für kleines Geld

Günstige aber auch gemütliche Couch. Der hier oft beschriebene "neu" Geruch ist auch bei uns vorhanden allerdings nicht penetrant, es riecht leicht nach Möbelhaus was bei einer neuen Couch in Kunstlederausstattung normal ist. Die Topper und Matrazen rutschen bei uns nicht und der Aufbau war zu zweit durchaus machbar. Die Kritik bezüglich der einen Box muss ich leider bestätigen, auch bei uns quitscht es etwas. Kleiner Punktabzug. Zweiter Abzug, das Kunstleder war an einer Stelle bereits bei Lieferung kaputt und die Zierkissen fehlten. Diesen Abzug macht jedoch der freundliche Otto-Kundenservice wieder wett, ein Anruf bzw. eine Mail und uns wurde geholfen. Lieferung top bis ins Wohnzimmer und innerhalb der versprochenen Lieferzeit. Nun bin ich gespannt ob der Langzeittest auch so positiv verläuft.

Zum schlafen super!

Die Polsterecke ist zum schlafen super und an das zusammen schieben gewöhnt man sich auch schnell. Leider ist die Madratze die dazwischen liegt auch lose, hält aber beim schlafen und drauf sitzen. Die Bettkästen gehen ein bisschen schwierig wenn man Bettzeug drin hat. Das Sofa ist sehr schwer, da hatten die Lieferanten ganz schön zu tun. der Aufbau ist auch ok, nur bei den Füssen muss man bisschen aufpassen, die sind nur aus Plastik☹.

Die Polsterecke ist schön aber...

Leider mussten wir auf die Polsterecke fast doppelt so lange warten als wie bei der Bestellung angeben. Und als Sie dann endlich da war war der erste Eindruck ernüchternt. Die Farbe sind als weiß/ Grau angegeben und auf dem Bilder sehen die Polster auch nach einen schönen grau aus. In echt ist der Stoff heller und in das grau sind auch noch mit beige durchzogen. Nicht das was ich erwartet habe. Da wir aber eine Dauerschläfer Couch brauchen behalten wir diese nun. Die Polsterecke an sich ist schön , bequem und leicht umzubauen. Der einzige Nachteil ist das die Polsterauflagen manchmal verrutschen.

optimal für kleine Wohnungen

Zuerst zum Aufbau : Ich habe sie allein aufgebaut, jedoch wäre es Sehr zu empfehlen sie mit 2 Personen aufzubauen. Sie ist sehr schön anzusehen und sowohl als Boxspringbett als auch als Couch sehr bequem. Bisher würde ich noch 5 Sterne geben, jedoch ist die Qualität des Aufbaus der Couch eher 3,5 Sterne. Die Matratzen und Topper sind durch nichts am Unterboden befestigt, weshalb sie oft rutschen und die Couch somit etwas verschoben aussehen lassen. Wäre sie etwas günstiger wäre das nicht so schlimm, doch bei dem Preis ist sie Verbesserungsbedürftig.

Mehr Bett als Sofa. Für uns ideal, da...

Mehr Bett als Sofa. Für uns ideal, da wir dauerhaft im Wohnzimmer schlafen und bisher auf den "gewöhnlichen" Schlafsofas eher schlecht als recht geschlafen haben. Allerdings ist der Aufbau die Hölle. Bei uns waren Teile falsch vorgebohrt ... was auch stört, ist dass die Auflagen nicjt fixiert werden können und nach einer weile Sitzen nach vorn rutschen. Generell find ich es schade, dass es die Couch nur in 3 verschiedenen Farben gibt. Wie haben mehr Landhausstil, die Couch bringt einen ziemlichen Bruch... in braun hätte sie schon besser gepasst.

Tolles sofa mit schlaffunktion

Ein sehr tolles Sofa und gemütliches bett. man hat darauf richtig viel platz zum schlafen und freunde und verwandte haben gesagt darauf lässt es sich sogar besser schlafen als auf ihren eigenen betten. Einziges Manko. Die toppe rutschen beim sitzen immer weg :(

Die Handhabung ist recht einfach, wenn man ...

Die Handhabung ist recht einfach, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Schlafkomfort sehr gut. Bettkästen etwas schwergängig,man kann sich aber damit arrangieren. Insgesamt ein gutes Sofa.

Schönes Sofa mit kleinem Makel

Das Sofa ist sehr schön und hat eine schöne große Liegefläche. Das einzige wofür das Dauerschlafsofa einen Punkt Abzug bekommt ist, das nach 3 Jahren die Naht von der Hülle der Matratze aufgeht. Die Naht kann man auch nicht nähen, da sie beim sitzen und liegen unter Spannung steht. Schade, bei dem Preis für ein solches Sofa hätte ich eine etwas bessere Qualität bei der Verarbeitung gewünscht. Bei uns wird das Sofa auch als Dauerschlafsofa benutzt, nur kann man sich ja nicht alle 3-4 Jahre ein komplett neues Sofa kaufen, das wird auf Dauer sehr teuer! Vielleicht sollte man da mal beim Hersteller um Verbesserung bitten.

Schöne, große Couch

Haben die Couch im Angebot bestellt. Der Aufbau war langwierig, da wenige Schrauben nicht passten, weil die Kontermuttern zu tief eingelassen waren und auch ein paar Unterlegscheiben fehlten (hatten selbst Ersatz). Die Vorbohrungen der Haken sind teilweise ungenau (was man erst hinterher feststellt, ansonsten ist das System schon clever durchdacht. Der Aufbau ist besser zu Zweit! Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir zufrieden. Bezüglich der (Ab-)Nutzung soll man mit der Beurteilung warten, weshalb es derzeit auch nur 4 Punkte gibt. Man sitzt schön hoch. Bisher verrutscht nix. Für uns ausreichend, da nur ein Gästebett benötigt wurde und Dauernutzer nur 2 Personen sind.

Liebelingsort

Ich bin wirklich sehr sehr glücklich damit , wir haben sie nur noch als Bett stehen :-))) weil wir es einfach lieben! Sie kam mit Fehlern wo der Service gut war von Otto, der Aufbau 75€ wurde nicht professionell gemacht und zum Glück schaute mein Mann ganz genau zu!auf einer Seite muss ich anderen bewertungen recht geben wegen dem knarrgeräusch, das enttäuschte mich schon etwas! Als sie aufgebaut war bekam ich erstmal nen Schock wie hoch sie ist weil wir jahrelang eine tiefe Couch hatten! Sie schaut edel aus und der Stoff ist toll!matratzen...jaaaaa verrutschen aber das ist (bis jetzt) absoulut nicht schlimm!

super "Bett"

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich schlafe wie auf Wolken, allerdings habe ich zum schlafen einen großen 160x200 Topper drauf, tagsüber verschwindet er zusammen gefaltet hinter dem Sofa, kein verrutschen... auch nicht der Topper. Als Sitzmöbel finde ich es nicht ganz so toll, mich stört die geringe Rückenhöhe bzw. keine Kopfstützen, aber da ich kein vergleichbares "Bett" gefunden habe, kann ich mich damit anfreunden. Bettkästen etwas schwergängig und Füße aus Plastik??? ehrlich??? das hätte man besser machen können

Tolle Couch - in tollem Design

Nachdem ich zuerst ein billige Couch bestellt habe, mit der ich absolut unzufrieden war, habe ich mich für diese entschieden. Da ich diese zur Dauerschlaffunktion nutze, musste sie einfach hochwertiger sein. Ich bin absolut zufrieden - sei Design - und auch der Schlafcomfort. Ich habe die Couch gleich aufbauen lassen, die Männer von Hermes waren wirklich flott. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Topper, welche etwas leicht verutschen, ansonsten kann ich die Couch absolut weiterempfehlen.

Schönes Sofa

Wir haben das Sofa seit August und unser Fazit dazu: Preis/Leistung ist gut Man schläft sehr gut drauf Als Sofa stört es zwischen durch schon das die Topper nicht fest auf dem Sofa sind und hin und her rutschen, man gewöhnt sich aber daran. Der Preis ist für den Schlaf Komfort gerechtfertigt. Lieferung mit Hermes war wie immer super, die zwei Lieferanten hatten auch wirklich schwer zu tragen. Kann das Sofa weiter empfehlen

Lieferung 1Woche verzögert, aber dann wie angegeben angekommen. Eine schöne Couch, die viel Platz bietet und zudem funktional ist. Der Aufbau ist zu Zweit gut zu bewältigen. (1h) Man schläft zudem sehr gut, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Wir sind total zufrieden!!! Aus Bekanntenkreisen habe ich nur gesehen, dass die Farbe nach ein paar Jahren etwas ausbleicht. Negativ ist, dass sie die ersten 2 Wochen extrem chemisch gestunken hat und die Topper Falten schlagen.

Ich kann diesen Artikel nur empfehlen

Die Kombination zwischen Couch und Boxspringbett ist für mich ideal, da ich nur 1 Appartment habe und kein extra Bett aufstellen kann. Der Schlafkonfort ist sehr gut und meine Rückenschmerzen waren wie weg geblasen. Der Zusammenbau von Couch in Bett und umgekehrt ist sehr einfach und schnell gemacht. Die Verarbeitung und Qualität stimmt auch. Nur mit der Lieferung gab es einige Probleme wir mußten ziemlich lange darauf warten. Ansonsten TOP.

Super zum schlafen

Plus punkt ist das es sich schnell zu einer doppellbett umfunktionieren läst geht auch ganz schnell und Mühe los Was mir allerdings nicht so gefällt ist das die Auflage wenn man draufsetzt nach kurzer Zeit nach vorne rutscht mich stört es am Tag schiebe ich die Auflage mindestens 5- 6 mal nach hinten Aber wie gesagt zum schlafen genial Für Alltag nur zum sitzen ab und zu drauf zu schlafen würde ich es nicht weiter empfehlen

Es hat seine vor und Nachteile

Ich habe sie jetzt ein 3/4 Jahr. Eigentlich ist sie echt toll ,zum schlafen super und einfach zusammen zu schieben. Was mich echt stört sind am Tage die toper , sie rutschen sehr schnell nach vorne ich drücke mehr mals am Tage alles zurecht . Auch für ältere würde ich sie nicht raten. Schlafen tut man echt gut drauf. Ob ich sie mir ein zweites mal kaufen würde weiß ich nicht .

Gemütliche Couch

Ich bin begeistert. Die Couch ist super einfach zu einer gemütlichen Schlafgelegenheit auszuziehen. Der Aufbau war total simpel, knapp 1 1/2 Stunden gebraucht. Immer wieder gerne!!

Super schwer

Wir haben uns für diese Couch entschieden, weil wir jetzt dauerschläfer werden darauf und wir was Rückenschonendes gesucht haben. Die Couch sieht super aus lässt sich mit zwei man super aufbauen. Habe sie jetzt 2 Wochen und wir würden sie wieder kaufen. Das einzige was mich stört das man sich nicht aussuchen kann wegen der Ottomane in Linke oder Rechte Seite. Sonst top.