INOSIGN Ecksofa »Night & Day«, mit Dauer-Schlaffunktion

ein toller Artikel

Super Couch, schnelle Lieferung, alles prima gelaufen-der Aufbau hat etwas gedauert, aber das resoltat hat überzeugt- die Bettkästen reichen aus für das ganze Schlafzeug (2x Kisen+2 Decken+ Lacken)

Diese Couch würden wir immer wieder kaufen, denn wir schlafen wie auf Wolken, super Bequem und zugleich eine tolle Idee für Plazmangel-denn nun haben alle Kid´s ihre eigenen Zimmer :)

5 Sterne!!!

Super Lösung für "Schlafzimmerlose"

Wir haben kein Schlafzimmer und da mein Mann öfter Rückenschmerzen hat und wir nur eine einfache Wohnlandschaft mit Bettfunktion als Schlafplatz hatten suchten wir nach einer Alternative, die zum Dauerschlafen geeignet ist. Und wir sind begeistert. Hatten erst Angst das Geld zu investieren und es hinterher zu bereuen. Aber so gut haben wir noch nie geschlafen.

Die Polsterecke hat etwas auf sich warten lassen, gute zwei Stunden hat der Aufbau dann gedauert, war aber nicht kompliziert,die Teile sind sehr schwer, also sollte jemand mit Kraft zum helfen dabei sein.

Auch der Umbau zum Bett geht einfach, sie roch die ersten Tage etwas stark nach "Möbelhaus", halt dieser "neu" Geruch.

Das Problem das die Topper rutschen hab ich trotz ausgiebig gammeln noch nicht feststellen können.

Im Bettkasten bekommen wir unser Bettzeug und Lacken gut unter, finde sie ausreichend.

Also ich würde sie weiterempfehlen, sieht gut aus und darauf schlafen ist der Hammer!!

Einfach toll.

Diese Polsterecke ist einfahren nur super. Da wir aufgrund unserer Kinder kein Schlafzimmer haben , ist das eine super alternative. Wir habe knapp 3 Jahre auf einer ausziehcouch geschlafen und mit der Zeit meldete sich der Rücken. Hier drauf schläft man einfach nur super. Wie in einem richtigen Bett. Und tagsüber ist die Polsterecke ein richtiger Hingucker.
Zum Geruch : Nein , sie stinkt nicht. Sie riecht einfach nur nach neuen Möbelstück, was wohl normal ist.
Also ich würde sie immer wieder kaufen und mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Sehr schön und Schlafkomfort wie auf Wolke 7

Als die Couch ankam war ich erstaunt wie gut die Eingepackt ist,dafür schon mal ein Lob.
Der Aufbau hat lange gedauert und die ist wirklich sehr schwer und Robust,aber sowas möchte man ja auch haben.
Jetzt haben wir die schon 2 Wochen und Schlafen täglich darauf.
1. Sieht die wirklich sehr gut aus
2. Ich habe noch nie so gut geschlafen ,nicht mal in einem Hochwertigen Bett.
3. Die Bettkästen sind klein aber mit mühe und not bekommt man 2 Kissen und 2 Decken rein.
leicht ausziehbar sind die leider nicht , da sie auf Holz schienen laufen.
4. Die Matratze und die Auflagen sind nicht fest gemacht was nicht schlimm ist aber verrutschen kann
es beim Schlafen so das eine Lücke entsteht.
5. Auch wenn die Negative seiten hat wie verrutschen der Matratzen oder schwer gängige Bettkästen
die zu klein sind bin ich begeistert vom Aussehen und der Gemütlichkeit und besonders vom
Schlafkomfort. Also ich würde die Couch aufjedenfall weiter empfehlen eine bessere Schlafcouch gibt
es nicht.

Ein absolut geniales Teil! Super verarbeitet!

Na da haben die Fahrer von Hermes ja richtig was zu schleppen gehabt.
Unser geniales Sitz und Schlafmöbel wurde uns bis in den zweiten Stock geliefert. Gut das wir das Teil nicht selber die Treppe hoch schleppen mussten, denn die Polsterecke mit Dauerschlaffunktion hat ein enormes Gewicht, dass macht sich dann aber auch in der Qualität der Verarbeitung deutlich bemerkbar.

Für den Zusammenbau sollte man nach Möglichkeit ein bis zwei kräftige Helfer haben, alleine ist der Zusammenbau praktisch nicht zu bewältigen. Der Zusammenbau selbst gestaltete sich relativ einfach, viel Werkzeug benötigt man dafür nicht. Die beiliegende Montageanleitung ist einfach gehalten und mit ein klein wenig Denksport kommt man problemlos an sein Ziel.

Das Ziel war in diesem Fall ein durchdachtes Möbelstück mit ausgezeichneter Sitz und Schlafqualität. Die Liegeflächen könnte man problemlos als Kingsize Bett bezeichnen, die Qualität des Unterbaus und der Matzatzen ist erstklassig, da kann man sich problemlos auf eine lange Nutzungszeit einstellen.

Die Qualität der verwendeten Stoffe ist hochwertig, alle Nähte und Verbindungen sind sauber ausgeführt. Die Qualität der mitgelieferten Kissen ist ebenfalls überzeugend. Es gibt 5 gleiche große Kissen die man als Rückenlehne nutzen kann, die drei kleinen Kissen kann man auch mal als Kopfkissen für zwischendurch nutzen. Für die Matratzen gibt es jeweils eine zusätzliche Auflage, diese hat an einem Ende ein hochklappbares Endstück. Unter dieses klappbare Endstück kann man eines der 5 großen Kissen unterlegen, man hat dann eine tolle Kopfunterlage!

Gegenüber normalen Sitzmöbeln hat diese Polsterecke aber einen ganz entschiedenen Vorteil, diese Polsterecke ist kompromisslos auch ein richtiges Bett. Bei dem Begriff Dauerschlaffunktion wird hier in keinem Fall übertrieben, denn hier kauft man sich ein richtiges Bett mit zwei großen Liegeflächen!

Knarrende Geräusche erwartet man hier vergebens, hier ist alles robust verarbeitet und das vermutlich auf Dauer. Die beiden Bettkästen unter den Sitzflächen sind sehr groß und überdurchschnittlich gut verarbeitet. Mehrfach verleimtes Sperrholz und MDF Platten bieten hier eine gute Grundlage für eine sehr gute Haltbarkeit.

Der Umbau vom Bett zum Sofa gelingt auf Anhieb. Die Rollen unter dem beweglichen Teil sind sehr leichtgängig. Alles in allem landet man hier also einen richtigen Volltreffer der sein Geld allemal wert ist!

Für den Preis nicht gut genug aber nahe drann

An sich ist diese Polsterecke ein Traum. Leider hat dieser Traum einen Haken. Auch wenn soweit alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ist, so sind es die Topper jedenfalls nicht. Trotz dreimaliger reklamierung und neulieferung der Topper sind die zu bemängelnden Fehler vorhanden. Es ist schlichtweg zu viel Bezug im Verhältnis zur Füllung. Schon nach den ersten paar mal sitzen entstehen deutliche Sitzabdrücke. Das sieht nicht schön aus und ist bei dem Preis inakzeptabel. Zusätzlich rutscht der Topper relativ leicht von der Stelle. Aus diesen Gründen ist die Polsterecke nicht weiter zu empfehlen. Leider..

Schlafen ein Traum

Das lange warten auf die Couch hat sich wirklich gelohnt. Der Aufbau ist mit zwei Personen sehr gut zu meistern und sollte nach max 2 Stunden erledigt sein. Der Umbau von Couch zum Schlafsofa ist ein Kinderspiel. Wir schlafen nicht auf den Unterlagen sondern haben uns separat ein Topper geholt um so die Unterlagen zu schützen. In der Kombination mit Topper ist das Schlafen ein wahres Vergnügen.
Tagsüber auf der Couch ist es sehr gemütlich. Hierbei muss ich erwähnen das die Auflagen relativ leicht verrutschen und man sie zurecht rücken muss. Haben das mit einer Teppichunterlage/Antirutschmatte gelöst. Daher nahezu kein verrutschen mehr. Aufgrund des Schlaf-und Sitzkomfort kann ich die Schlafcouch absolut empfehlen!

Keine Weiterempfehlung

Der Aufbau war peoblemlos. Jedoch ist das Einhängen der beiden Bettteile sehr umständlich, da ein Haken ständig dabei nach hinten rutscht. Zum anderen ist der Stoff nicht besonders gut. Ich hab das Sofa nun keine zwei Wochen und schon verschiebt sich im obersten teil der Stoff von Innen so das es sehr unschöne Dellen gibt und dies bei normalen Gebrauch. Also wenn man schon so viel Geld ausgiebt erwatet man vernünfige Verarbeitung und nicht nach 2 Wochen schon Gebrauchsspuren wie vllt nach 2 Jahren. Am liebsten würde ich es umtauschen. Daher keine Weiterempfehlung.

Tolle Couch und Tolles Bett

Habe das Bett vor ca. 3 Wochen bestellt mit AUFBAU MONTAGE das Bett stand mit ca. 5 Wochen Lieferdauer hat letztendlich doch nur 3 Wochen gedauert... Ein mega schönes Sofa und auch zum schlafen eine optimale Option für die Dauer... einzigstes Problem was wir hatten wir mussten es trotz bestellter Aufbau Funktion selber aufbauen da mir von Hermes gesagt wurde sie wären kein Montage Service ... Was absoluter quatsch ist laut Otto Service wären sie verpflichtet nach großen hin und her haben wir es nun selbst aufgestellt da wir sonst nochmal 3 Tage warten hätten müssen.... Deswegen 1 Stern Abzug... aber die Couch an sich selber kann ich nur weiter empfehlen!!!

Super tolle Couch

Hi, also die Couch ist super bequem, natürlich an die höhe muss man sich gewöhnen, Bescheibung für den Aufbau der Couch war dabei und vollständig, aber ich habe sie Aufbauen lassen und die zwei vom Hermes haben schon fast 60 Min gebraucht bis die Couch fertig war. Also das ein Flügel wegrutscht, das ist bei mir nicht, den je nach dem wie man die Couch benutzt, müssen die Seiten halt eingehängt werden. Und unter der Couch ist noch ein Holzbrett befestig, in dem die Rollen eingehängt werden, damit nichts wegrutscht. Also ich kann die Couch nur empfehlen zum sitzen und schlafen ist die echt sehr sehr gut! Würde sie wieder kaufen

Würde diese Couch immer wieder bestellen

Ich besitze diese Couch nun bisschen länger und wie schon von anderen beschrieben, rutschen die Topper andauernd weg. Antirutschmatten helfen da auch nicht wirklich...
Ich habe für mich nun die perfekte Lösung gefunden, in dem ich mir Klettband zum aufbügeln besorgt habe!
Absolut rutschfest, das ständige hin und her rücken hat nun endlich ein Ende!
Die Topper drehe ich zwar jetzt nicht mehr beim Betten machen um, aber brauche ich auch nicht, da ich eh einen Matrazenschoner benutze...
Schlafen ist auf der Couch absolut klasse und kann sie daher nur weiter empfehlen.
Leider muss ich wegen den Topperproblem einen Stern abziehen.

Sehr schöne Couch und auch Bett

Wir haben lange eine Dauerschlafcouch gesucht, mit dieser Couch haben wir ins Schwarze getroffen. Am Tag kann man sehr gut darauf sitzen und Nachts sehr gut darauf schlafen. Auch das Zusammenbauen der Couch war relativ einfach. Allerdings sollte man das mit mindestens 2 Personen machen. Auch wenn die Couch nicht günstig ist, wir würden sie immer wieder kaufen. Qualität hat ebend ihren Preis aber hier ist das Geld gut angelegt.

Ich bin begeistert

Ich habe mir diese Couch-Bett Lösung gekauft, weil ich mit meiner alten Schlaf Couch sehr unzufrieden war. Da ich auf der Couch schlafe musste also was neues her. Ich stieß auf dieses tolle Objekt hier und habe sie bestellt. Erst hatte ich bedenken, aber man hat ein 30 Tage Rückgaberecht, somit kann eigentlich nichts schief gehen. Also ich muss sagen, ich bin überwältigt. Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Die Verarbeitung ist super, der liege Comfort einwandfrei, ich bin total verliebt in dieses gute Stück. Ich würde sie mir wieder kaufen. Der Aufbau Service ließ ein bisschen zu wünschen übrig, aber ich wurde von Otto für den Fauxpas entschädigt.

Sehr bequem aber...

Dieses Sofa ist sehr bequem. Ich habe mein Schlafzimmer weg gemacht und daher eine gute Schlafcouch gebraucht. Zum schlafen ist sie wie gesagt ganz bequem aber die Topper und die Matratze rutschen ständig weg. Dies ist auch wenn man sie als Sofa benutzt. Sie steht auch nicht immer bündig so dass man öfter mal nach rücken muss. Die bett Kasten sind sehr klein so das man die deko kissen nicht rein bekommt wenn man sie als bett benutzt. Die Decken und Kissen bekommt man tagsüber auch schlecht rein wenn sie als Sofa benutzt wird. Meine Schlafcouch war leider auch wie der Tisch nicht sauber genäht. Eine Naht ist auf und einige sind schief, welches an einem bett Kasten ständig den Stoff einklemmt (warte immer noch drauf das sich das jemand anschaut um zu Besprechen was nun mit der Couch gemacht wird). Ich hoffe das ich für das rutschen eine Lösung finde. Ich mal probieren eine Teppichrutschmatte unter die Matratze zu legen. Ich hoffe wenn die Fehler behoben sind und ich eine Lösung fürs ständige rutschen gefunden habe ich lange etwas von dieser Schlafcouch habe.
Ach zum Aufbau... Ich finde ihn nicht schwer da alles gut beschrieben ist.

Ich mag die Couch nicht

Das zusammen bauen, kann man zu zweit gut meistern. Es ist so an sich eine schöne und bequeme Couch aber die topper rutschen hin und her beim drauf sitzen genauso wie die Matratzen, ich schlafe schon ohne topper, aber auch nicht viel besser, es gibt Tage da wellst man sich hin und her, weil man das Gefühl hat das die Couch unbequem ist und man fühlt sich nicht mehr wohl. Nach ein paar Wochen gingen bei die Matratzen der Stoff kaputt, bzw der Stoff hat sich vom Leder entfernt. Es ist schade, weil ich es gut fand eine dauerschlaf Funktion Couch gefunden zu haben, anstatt bett + Couch, hatte man Couch/ bett in einen.

Schöne Couch aber schlechte Topper

Anfangs haben wir sehr gut auf der Couch geschlafen, aber schon nach 3 Monaten waren die Topper durchgelegen.Nun nach 1 nem Jahr sind die Topper völlig durch, sehen wellig und wirklich unschön aus.Zudem verrutchen sie schon beim normalen sitzen mittlerweile.Für diesen Preis hätte ich ein wenig mehr Qualität bei den Toppern erwartet.

Sehr bequem und konfortabel, riecht aber.

Das Sofa ist wirklich sehr bequem und lässt sich leicht zu einem Bett umwandeln. Was uns aber irritiert ist der Geruch. Es steht bereits eine Woche und riecht immer noch sehr chemisch unangenehm. Das Wohnzimmer riecht ebenfalls sehr danach, besonders wenn man den Raum betritt. Wenn das so bleibt, könnte es für Dauerschläfer etwas schwierig werden. Der Geruch kommt entweder von den Polstern oder dem Unterbau.
Da wir fast 10 Wochen aus das Sofa warten mussten, drängt sich etwas der Verdacht auf, dass das Sofa aus Asien den Weg zu uns gefunden hat.

Finger weg! Ich habe es seit einem Jahr!!!

Finger weg von dieser Sofa. Seit einem Jahr ist dieses Sofa zum Horror geworden! Es gibt so viele Punkte die ich von Anfang an hätte reklamieren müssen. Aber jetzt geht nichts mehr! Die Kissen waren schon mal Schrott was ich auf meine kosten direkt nacht 4 Monaten wechseln musste. Die sind andauernd aus der form gewesen und sehr wenig gefüllt so das es entweder nicht bequem war oder immer wieder ins Form gezogen werden musste. Dann war diese von Anfang an schon schief gebaut was mir erst später bei der gründlichen Reinigung der Raum auffiel. Es wurde duch Hermes aufgebaut deshalt hatten wir es wohl nicht bemerkt. Na ja dachten wir, ist schon zu spät haben wir nicht gemeldet.  Jetzt löst sich die Ecke am Fuß zudem kommt es noch das dieser sehr unbequem beziehungsweise die Matratzen, die drauf liegen sehr weich werden. Als ob die durchgesessen wären. Geschweige von den Topper die drauf liegen erzähle ich garnichts!!!!! Die Topper sind sowas von nervig. Die rutschen ständig weg. Habe Sie mit Bügelklett befestigt. Trotzdem rutschen die immer wieder nach vorne. Ich hatte bisher keine Bewertung der Sofa gegeben. Jetzt werde ich es tuen denn es ist auch nicht billig gewesen. Im ganzen ist es nur eine optische Täuschung. Man hat weder Qualität noch Bequemlichkeit!

Zum schlafen super!

Die Polsterecke ist zum schlafen super und an das zusammen schieben gewöhnt man sich auch schnell. Leider ist die Madratze die dazwischen liegt auch lose, hält aber beim schlafen und drauf sitzen. Die Bettkästen gehen ein bisschen schwierig wenn man Bettzeug drin hat. Das Sofa ist sehr schwer, da hatten die Lieferanten ganz schön zu tun. der Aufbau ist auch ok, nur bei den Füssen muss man bisschen aufpassen, die sind nur aus Plastik☹.

Eine wirklich sehr tolle Couch!!

Ich bin total begeistert!!
Was für eine schöne Couch. Ich nutze sie täglich als Couch und auch jeden Abend zum schlafen und ich habe definitiv bei diesem Kauf alles richtig gemacht!!
Sie ist von der größe her, auf den ersten Blick ganz schön " mächtig", aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Auch der Auf - und zusammenbau war für mich als Frau alleine kein Problem.
Normalerweise hätte diese Couch bis hierher volle 5 Sterne verdient. Ein einiges Manko hat sie dann leider doch... und zwar riecht die Couch nach 2 Wochen "offen" stehen immer noch ganz schön. Wonach kann ich gar nicht benennen. Ich hoffe, dass legt sich noch.
Ich würde diese Couch immer wieder kaufen und kann sie nur wärmstens empfehlen!!

Des Geldes nicht wert

Der Artikel sieht auf den Bildern hochwertiger aus als in echt. Sind leider enttäuscht. Haben die behalten weil wir in Kaufhäusern nicht fündig geworden sind. Die Topper z.b sind eine Katastrophe. Das Material ist sehr rau. Nach einem tag löste sich schon ein faden aus dem webstoff. Auserdem rutschen die topper wie verrückt, und das jedes mal. Ich muss die topper mehrmals am Tag richten. Das liegen/Sitzen an sich ist gut. Da kann ich nichts schlechtes sagen. Aber alles in allem nicht empfehlenswert. Für den Preis haben wir mehr Qualität erwartet

für den Preis erwarten man ein bisschen mehr

Da wir zu dritt sind aber eine Zweiraumwohnung haben , haben wir uns für diese Couch entschieden. Weit und breit war es die einzige Couch mit Dauerschlaffunktion. Der Stoff ist sehr anfällig für Flecken , da muss man echt aufpassen. Die Lehne macht einen sehr instabilen Eindruck, aber sie hält :)
Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe, aber zu zweit geht es da durch zu sehen...
In groben und ganzen ist die Couch aber dennoch sehr gut, ich habe endlich keine Rückenschmerzen mehr. Der Einzige negative Punkt ist dass wenn man die Couch zusammen klappt dass die Haken garnicht ineinander rasten können, da die Löcher falsch markiert wurden...

Optisch und Praktisch sehr gut

Kam in drei teile alles gut verpackt und verstaut in sämtliche Öffnungen waren kissen oder alle schrauben im Beutel untergebracht.Zusammenbau war ziemlich relax,wenn man mit Schraubenzieher umgehen kann.Optisch sehr schön und zum sitzen und schlafen sehr angenehm,hatte sonst immer Rückenschmerzen die sind jetzt vorbei

Die Polsterecke ist schön aber...

Leider mussten wir auf die Polsterecke fast doppelt so lange warten als wie bei der Bestellung angeben. Und als Sie dann endlich da war war der erste Eindruck ernüchternt. Die Farbe sind als weiß/ Grau angegeben und auf dem Bilder sehen die Polster auch nach einen schönen grau aus. In echt ist der Stoff heller und in das grau sind auch noch mit beige durchzogen. Nicht das was ich erwartet habe. Da wir aber eine Dauerschläfer Couch brauchen behalten wir diese nun. Die Polsterecke an sich ist schön , bequem und leicht umzubauen. Der einzige Nachteil ist das die Polsterauflagen manchmal verrutschen.

Eine bequeme Couch für kleines Geld

Günstige aber auch gemütliche Couch. Der hier oft beschriebene "neu" Geruch ist auch bei uns vorhanden allerdings nicht penetrant, es riecht leicht nach Möbelhaus was bei einer neuen Couch in Kunstlederausstattung normal ist.
Die Topper und Matrazen rutschen bei uns nicht und der Aufbau war zu zweit durchaus machbar.
Die Kritik bezüglich der einen Box muss ich leider bestätigen, auch bei uns quitscht es etwas. Kleiner Punktabzug.
Zweiter Abzug, das Kunstleder war an einer Stelle bereits bei Lieferung kaputt und die Zierkissen fehlten. Diesen Abzug macht jedoch der freundliche Otto-Kundenservice wieder wett, ein Anruf bzw. eine Mail und uns wurde geholfen.
Lieferung top bis ins Wohnzimmer und innerhalb der versprochenen Lieferzeit.
Nun bin ich gespannt ob der Langzeittest auch so positiv verläuft.

...top Couch u. Bett in einem!!

Nach 4 Wochen Lieferzeit kam das schnuckelige Sofa dann mit Hermes. Die live Sendeverfolgung war super und der Fahrer rief mich genau eine Stunde vorher an und kündigte sein Eintreffen an. Alles war super verpackt. Nach ca. 2 Stunden stand alles und wir waren begeistert vom Sitz - Schlafcomfort. Schon lange nicht mehr so gut geschlafen und gesessen.
Der einzige Nachteil finden wir, ist das die Auflagen recht schnell verrutschen und man sie dann wieder zurückschieben muß.
Wünsche allen damit viel Vergnügen und kann die Polsterecke nur weiter empfpehlen.

Super Couch

wir sind mit dieser Couch sehr zufrieden sie ist schön hoch man kann drauf super sitzen wie schlafen wir haben uns zu dieser Couch noch ein extra Topper bestellt so wie es schon hier in einer Bewertung beschrieben wurde um die Topper von der Couch zu schonen sie .Für den Aufbau habe ich alleine ca. 2std mit ein bisschen Hilfe gebraucht für die Teile fest zu schrauben und für die großen teile zu heben hat mir dann mein Sohn geholfen .aufgebaut und mal probe gesessen war ein super tolles Gefühl super für den rücken falls diese mal kaputt geht und Otto sie noch hat würde ich sie mir wieder kaufen .noch was vergessen der umbau von Couch zu Bett ist einfach und nicht schwer ganz einfach brauche 2 min sind wir fertig und schlafen wunderbar mit dem extra Topper

optimal für kleine Wohnungen

Zuerst zum Aufbau : Ich habe sie allein aufgebaut, jedoch wäre es Sehr zu empfehlen sie mit 2 Personen aufzubauen. Sie ist sehr schön anzusehen und sowohl als Boxspringbett als auch als Couch sehr bequem. Bisher würde ich noch 5 Sterne geben, jedoch ist die Qualität des Aufbaus der Couch eher 3,5 Sterne. Die Matratzen und Topper sind durch nichts am Unterboden befestigt, weshalb sie oft rutschen und die Couch somit etwas verschoben aussehen lassen. Wäre sie etwas günstiger wäre das nicht so schlimm, doch bei dem Preis ist sie Verbesserungsbedürftig.

Mehr Bett als Sofa. Für uns ideal, da...

Mehr Bett als Sofa. Für uns ideal, da wir dauerhaft im Wohnzimmer schlafen und bisher auf den "gewöhnlichen" Schlafsofas eher schlecht als recht geschlafen haben. Allerdings ist der Aufbau die Hölle. Bei uns waren Teile falsch vorgebohrt ... was auch stört, ist dass die Auflagen nicjt fixiert werden können und nach einer weile Sitzen nach vorn rutschen. Generell find ich es schade, dass es die Couch nur in 3 verschiedenen Farben gibt. Wie haben mehr Landhausstil, die Couch bringt einen ziemlichen Bruch... in braun hätte sie schon besser gepasst.

Super zum Schlafen und ein echter hingucker!

Wir haben uns für diese Couch entschieden, da wir nachts darauf schlafen und es eine Dauerlösung sein soll. Wir sind total begeistert. Man schläft super darauf. Und wir finden die Couch tagsüber von der Optik her sehr schön.
Wir haben diese selber aufgebaut. Wenn man handwerklich etwas begabt ist, dann ist dies kein Problem. Eine Anleitung für den Aufbau liegt der Couch bei.
Topf Artikel!