INOSIGN Ecksofa Night & Day L-Form, mit Dauer-Schlaffunktion

Ein absolut geniales Teil! Super verarbeitet!

Na da haben die Fahrer von Hermes ja richtig was zu schleppen gehabt. Unser geniales Sitz und Schlafmöbel wurde uns bis in den zweiten Stock geliefert. Gut das wir das Teil nicht selber die Treppe hoch schleppen mussten, denn die Polsterecke mit Dauerschlaffunktion hat ein enormes Gewicht, dass macht sich dann aber auch in der Qualität der Verarbeitung deutlich bemerkbar. Für den Zusammenbau sollte man nach Möglichkeit ein bis zwei kräftige Helfer haben, alleine ist der Zusammenbau praktisch nicht zu bewältigen. Der Zusammenbau selbst gestaltete sich relativ einfach, viel Werkzeug benötigt man dafür nicht. Die beiliegende Montageanleitung ist einfach gehalten und mit ein klein wenig Denksport kommt man problemlos an sein Ziel. Das Ziel war in diesem Fall ein durchdachtes Möbelstück mit ausgezeichneter Sitz und Schlafqualität. Die Liegeflächen könnte man problemlos als Kingsize Bett bezeichnen, die Qualität des Unterbaus und der Matzatzen ist erstklassig, da kann man sich problemlos auf eine lange Nutzungszeit einstellen. Die Qualität der verwendeten Stoffe ist hochwertig, alle Nähte und Verbindungen sind sauber ausgeführt. Die Qualität der mitgelieferten Kissen ist ebenfalls überzeugend. Es gibt 5 gleiche große Kissen die man als Rückenlehne nutzen kann, die drei kleinen Kissen kann man auch mal als Kopfkissen für zwischendurch nutzen. Für die Matratzen gibt es jeweils eine zusätzliche Auflage, diese hat an einem Ende ein hochklappbares Endstück. Unter dieses klappbare Endstück kann man eines der 5 großen Kissen unterlegen, man hat dann eine tolle Kopfunterlage! Gegenüber normalen Sitzmöbeln hat diese Polsterecke aber einen ganz entschiedenen Vorteil, diese Polsterecke ist kompromisslos auch ein richtiges Bett. Bei dem Begriff Dauerschlaffunktion wird hier in keinem Fall übertrieben, denn hier kauft man sich ein richtiges Bett mit zwei großen Liegeflächen! Knarrende Geräusche erwartet man hier vergebens, hier ist alles robust verarbeitet und das vermutlich auf Dauer. Die beiden Bettkästen unter den Sitzflächen sind sehr groß und überdurchschnittlich gut verarbeitet. Mehrfach verleimtes Sperrholz und MDF Platten bieten hier eine gute Grundlage für eine sehr gute Haltbarkeit. Der Umbau vom Bett zum Sofa gelingt auf Anhieb. Die Rollen unter dem beweglichen Teil sind sehr leichtgängig. Alles in allem landet man hier also einen richtigen Volltreffer der sein Geld allemal wert ist!

Super Lösung für "Schlafzimmerlose"

Wir haben kein Schlafzimmer und da mein Mann öfter Rückenschmerzen hat und wir nur eine einfache Wohnlandschaft mit Bettfunktion als Schlafplatz hatten suchten wir nach einer Alternative, die zum Dauerschlafen geeignet ist. Und wir sind begeistert. Hatten erst Angst das Geld zu investieren und es hinterher zu bereuen. Aber so gut haben wir noch nie geschlafen. Die Polsterecke hat etwas auf sich warten lassen, gute zwei Stunden hat der Aufbau dann gedauert, war aber nicht kompliziert,die Teile sind sehr schwer, also sollte jemand mit Kraft zum helfen dabei sein. Auch der Umbau zum Bett geht einfach, sie roch die ersten Tage etwas stark nach "Möbelhaus", halt dieser "neu" Geruch. Das Problem das die Topper rutschen hab ich trotz ausgiebig gammeln noch nicht feststellen können. Im Bettkasten bekommen wir unser Bettzeug und Lacken gut unter, finde sie ausreichend. Also ich würde sie weiterempfehlen, sieht gut aus und darauf schlafen ist der Hammer!!

Sehr schön und Schlafkomfort wie auf Wolke 7

Als die Couch ankam war ich erstaunt wie gut die Eingepackt ist,dafür schon mal ein Lob. Der Aufbau hat lange gedauert und die ist wirklich sehr schwer und Robust,aber sowas möchte man ja auch haben. Jetzt haben wir die schon 2 Wochen und Schlafen täglich darauf. 1. Sieht die wirklich sehr gut aus 2. Ich habe noch nie so gut geschlafen ,nicht mal in einem Hochwertigen Bett. 3. Die Bettkästen sind klein aber mit mühe und not bekommt man 2 Kissen und 2 Decken rein. leicht ausziehbar sind die leider nicht , da sie auf Holz schienen laufen. 4. Die Matratze und die Auflagen sind nicht fest gemacht was nicht schlimm ist aber verrutschen kann es beim Schlafen so das eine Lücke entsteht. 5. Auch wenn die Negative seiten hat wie verrutschen der Matratzen oder schwer gängige Bettkästen die zu klein sind bin ich begeistert vom Aussehen und der Gemütlichkeit und besonders vom Schlafkomfort. Also ich würde die Couch aufjedenfall weiter empfehlen eine bessere Schlafcouch gibt es nicht.

Finger weg! Ich habe es seit einem Jahr!!!

Finger weg von dieser Sofa. Seit einem Jahr ist dieses Sofa zum Horror geworden! Es gibt so viele Punkte die ich von Anfang an hätte reklamieren müssen. Aber jetzt geht nichts mehr! Die Kissen waren schon mal Schrott was ich auf meine kosten direkt nacht 4 Monaten wechseln musste. Die sind andauernd aus der form gewesen und sehr wenig gefüllt so das es entweder nicht bequem war oder immer wieder ins Form gezogen werden musste. Dann war diese von Anfang an schon schief gebaut was mir erst später bei der gründlichen Reinigung der Raum auffiel. Es wurde duch Hermes aufgebaut deshalt hatten wir es wohl nicht bemerkt. Na ja dachten wir, ist schon zu spät haben wir nicht gemeldet.  Jetzt löst sich die Ecke am Fuß zudem kommt es noch das dieser sehr unbequem beziehungsweise die Matratzen, die drauf liegen sehr weich werden. Als ob die durchgesessen wären. Geschweige von den Topper die drauf liegen erzähle ich garnichts!!!!! Die Topper sind sowas von nervig. Die rutschen ständig weg. Habe Sie mit Bügelklett befestigt. Trotzdem rutschen die immer wieder nach vorne. Ich hatte bisher keine Bewertung der Sofa gegeben. Jetzt werde ich es tuen denn es ist auch nicht billig gewesen. Im ganzen ist es nur eine optische Täuschung. Man hat weder Qualität noch Bequemlichkeit!

tolles Schafsofa

Mein Mann vermisst das Boxspringbett nachdem ich wieder ein Wasserbett haben wollte... Jetzt schläft er auf diesem tollen Boxspringsofa wenn ich am Wochenende Frühdienst im Krankenhaus habe,oder morgens vom Nachtdienst nach Hause komme,damit ich ihn nicht so früh wecken muss.. Er sagt es ist ein super Schlafkomfort und er kann es nur empfehlen.... Die Topper rutschen tatsächlich etwas,was aber nicht schlimm ist.. Das Sofa riecht am Anfang sehr, aber nicht nach Chemie,sondern nach dem Holz was nach ein paar Tagen auch weg ist. Es ist sehr stabil gebaut und sieht toll aus...... ich würde es wiederkaufen....

Ein Artikel,den Bequemlichkeit auszeichnet

Wir schafften uns diesen Artikel vor 3 Jahren an und bestellen Ihn nun für ein weiteres Zimmer nochmals.Man sollte sich allerdings vor Bestellung die angegebenen Raummaße zu Auge führen,sonst kann es bei der Umstellung von Sofa zu Bett eng werden.Es bietet einen guten Liegekomfort,den meine 84 Jährige Mutter jeden Morgen erwähnt.Die Topper rutschen allerdings sehr leicht,was Besucher bemängelten.Das ist der einzige Mängelpunkt.Ansonsten ist in 3 Jahren nichts negatives aufgefallen.Toll

Sehr bequem aber...

Dieses Sofa ist sehr bequem. Ich habe mein Schlafzimmer weg gemacht und daher eine gute Schlafcouch gebraucht. Zum schlafen ist sie wie gesagt ganz bequem aber die Topper und die Matratze rutschen ständig weg. Dies ist auch wenn man sie als Sofa benutzt. Sie steht auch nicht immer bündig so dass man öfter mal nach rücken muss. Die bett Kasten sind sehr klein so das man die deko kissen nicht rein bekommt wenn man sie als bett benutzt. Die Decken und Kissen bekommt man tagsüber auch schlecht rein wenn sie als Sofa benutzt wird. Meine Schlafcouch war leider auch wie der Tisch nicht sauber genäht. Eine Naht ist auf und einige sind schief, welches an einem bett Kasten ständig den Stoff einklemmt (warte immer noch drauf das sich das jemand anschaut um zu Besprechen was nun mit der Couch gemacht wird). Ich hoffe das ich für das rutschen eine Lösung finde. Ich mal probieren eine Teppichrutschmatte unter die Matratze zu legen. Ich hoffe wenn die Fehler behoben sind und ich eine Lösung fürs ständige rutschen gefunden habe ich lange etwas von dieser Schlafcouch habe. Ach zum Aufbau... Ich finde ihn nicht schwer da alles gut beschrieben ist.

Schöne Couch aber schlechte Topper

Anfangs haben wir sehr gut auf der Couch geschlafen, aber schon nach 3 Monaten waren die Topper durchgelegen.Nun nach 1 nem Jahr sind die Topper völlig durch, sehen wellig und wirklich unschön aus.Zudem verrutchen sie schon beim normalen sitzen mittlerweile.Für diesen Preis hätte ich ein wenig mehr Qualität bei den Toppern erwartet.

Schlafen ein Traum

Das lange warten auf die Couch hat sich wirklich gelohnt. Der Aufbau ist mit zwei Personen sehr gut zu meistern und sollte nach max 2 Stunden erledigt sein. Der Umbau von Couch zum Schlafsofa ist ein Kinderspiel. Wir schlafen nicht auf den Unterlagen sondern haben uns separat ein Topper geholt um so die Unterlagen zu schützen. In der Kombination mit Topper ist das Schlafen ein wahres Vergnügen. Tagsüber auf der Couch ist es sehr gemütlich. Hierbei muss ich erwähnen das die Auflagen relativ leicht verrutschen und man sie zurecht rücken muss. Haben das mit einer Teppichunterlage/Antirutschmatte gelöst. Daher nahezu kein verrutschen mehr. Aufgrund des Schlaf-und Sitzkomfort kann ich die Schlafcouch absolut empfehlen!

Optisch und Praktisch sehr gut

Kam in drei teile alles gut verpackt und verstaut in sämtliche Öffnungen waren kissen oder alle schrauben im Beutel untergebracht.Zusammenbau war ziemlich relax,wenn man mit Schraubenzieher umgehen kann.Optisch sehr schön und zum sitzen und schlafen sehr angenehm,hatte sonst immer Rückenschmerzen die sind jetzt vorbei

Nach langer Wartezeit ist das Sofa endlich da.Da ich im Wohnzimmer schlafe ist sie eine sehr gute alternative zum Bett,schlaf und sitzkomform perfekt.Wir haben das Sofa ohne Aufbau genommen,Aufbauanleitung im ersten Moment etwas konfus aber nach 90Minuten waren wir fertig (ohne Männer).Ich kann das Sofa nur empfehlen.

Einfach toll.

Diese Polsterecke ist einfahren nur super. Da wir aufgrund unserer Kinder kein Schlafzimmer haben , ist das eine super alternative. Wir habe knapp 3 Jahre auf einer ausziehcouch geschlafen und mit der Zeit meldete sich der Rücken. Hier drauf schläft man einfach nur super. Wie in einem richtigen Bett. Und tagsüber ist die Polsterecke ein richtiger Hingucker. Zum Geruch : Nein , sie stinkt nicht. Sie riecht einfach nur nach neuen Möbelstück, was wohl normal ist. Also ich würde sie immer wieder kaufen und mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Für den Preis nicht gut genug aber nahe drann

An sich ist diese Polsterecke ein Traum. Leider hat dieser Traum einen Haken. Auch wenn soweit alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ist, so sind es die Topper jedenfalls nicht. Trotz dreimaliger reklamierung und neulieferung der Topper sind die zu bemängelnden Fehler vorhanden. Es ist schlichtweg zu viel Bezug im Verhältnis zur Füllung. Schon nach den ersten paar mal sitzen entstehen deutliche Sitzabdrücke. Das sieht nicht schön aus und ist bei dem Preis inakzeptabel. Zusätzlich rutscht der Topper relativ leicht von der Stelle. Aus diesen Gründen ist die Polsterecke nicht weiter zu empfehlen. Leider..

Ein super Artikel,sind sehr zufrieden

Die Polsterecke mit Dauerschlaffunktion war leicht aufzubauen. Das Material ist schön grob und daher sicher strapazierfähig. Es schläft sich gut darauf , man kann aber auch gut darauf relaxen. Etwas negatives kann ich nicht erkennen. Die Lieferung durch Hermes war voll in Ordnung.

ist sein Preis wert

Da wir im Wohnzimmer schlafen.....dachten wir es wäre die beste Möglichkeit. Und ich muss sagen.......wir haben schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Haben es aufbauen lassen. Die netten Herren von Hermes haben ca. Eine stunde gebraucht. Jetzt muss es nur noch lange halten :-)

Super Polsterecke bin sehr zufrieden

Die Polsterecke ist echt Super. Man kann so gut drauf sitzen. Aber auch Nachts als Schlaffunktion umbauen. Es ist ein richtiges Boxspringbett und man kann soo Gut drauf schlafen. Leder kann man gut abwischen und es schaut echt toll aus. Also bei diesem Artikel passt echt alles.

Tolle Couch und Tolles Bett

Habe das Bett vor ca. 3 Wochen bestellt mit AUFBAU MONTAGE das Bett stand mit ca. 5 Wochen Lieferdauer hat letztendlich doch nur 3 Wochen gedauert... Ein mega schönes Sofa und auch zum schlafen eine optimale Option für die Dauer... einzigstes Problem was wir hatten wir mussten es trotz bestellter Aufbau Funktion selber aufbauen da mir von Hermes gesagt wurde sie wären kein Montage Service ... Was absoluter quatsch ist laut Otto Service wären sie verpflichtet nach großen hin und her haben wir es nun selbst aufgestellt da wir sonst nochmal 3 Tage warten hätten müssen.... Deswegen 1 Stern Abzug... aber die Couch an sich selber kann ich nur weiter empfehlen!!!

Ein sehr schönes Sofa/Boxspringbett

Es ist sehr schön. Bietet viel Platz zum sitzen , aber auch zum Schlafen viel Platz bei 1,60m breite. Lässt sich gut drauf schlafen. Nichts verrutscht beim sitzen auch angenehme sitze Höhe. Also im ganzen ein Top Sofa bereue den Kauf gar nicht .

Ein toller Artikel und shr praktisch

Einfach klasse zum Schlafen, unser Besuch fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das modere ,funktionale ist für Multifunktionszimmer sehr gut geeignet. Leichtes drehen des Bettes erlaub es schnell wieder Ordnung und Platz im Raum zu haben.

Zum Heulen

Ware ist gut verpackt, das war es auch schon. Völlig instabil alles rutscht und bewegt sich . Das Material ist dünnes press Holz. Wenn man die Schrauben etwas fester anzieht bricht das Material. Völliger Mist.

Überhaupt nicht zu Frieden

Preis Leistung ist echt übertrieben,schlechte Qualität. So wie viele es hier schreiben sind die Kissen schnell durchgessen. Die Polsterung ist echt nicht gut. Ich werde nie wieder online eine couch kaufen.

Ich würde die Couch jederzeit wieder kaufen.

Die Teile sind sehr schwer, die Anleitung zum Zusammenbau ist sehr ausführlich und gut. Zu zweit geht es aber dann recht flott. Die Ecke ist sehr bequem. Mit Katzen kann es ein Problem wegen dem Fädenziehen geben.

Super bequem!!!

Tolle Sofa für Dauerschläfer. super bequem und sehr leicht zusammen zu bauen. Die Kästen reichen aus für die Bettsachen wenn man das Sofa nutzt. Seht auch toll aus (besser als auf dem Bild). Und stabil gebaut.

Sieht wirklich toll aus

Tolles Sofa. Wir haben es mit zwei Personen aufgebaut und es klappte super. Also den Aufbauservice brauch man wirklich nicht. Nur die Lieferzeiten waren extrem lang und wurden ständig um weitere Wochen verzögert.

Super Couch Federkern

Immer wieder dieses Komfort sind von der Big Couch nach 5Jahren auf diese nun gewechselt dauer schläfer top . aufbau war in 1std erledigt. der umbau zum schlafen ist ein Kinderspiel und halt bisschen schwer

sehr schöner Artikel

Sehr schönes Teil, sehr bequem und formschön. Zusammenbau nach Anleitung mit 2 Personen kein Problem. Man schläft sehr schön darauf. Bei Lieferung sehr intensiver Geruch, mussten mehrere Tage lüften.

Es lohnt sich

es ist sooo bequem ich liebe es. Man kann drauf schlafen wie im richtigen Bett. Das einzige was ich etwas nervig finde ist, dass die sitzteile/matratzen manchmal rutschen. würde es trotzdem wieder kaufen.

ein toller Artikel

Super Couch, schnelle Lieferung, alles prima gelaufen-der Aufbau hat etwas gedauert, aber das resoltat hat überzeugt- die Bettkästen reichen aus für das ganze Schlafzeug (2x Kisen+2 Decken+ Lacken) Diese Couch würden wir immer wieder kaufen, denn wir schlafen wie auf Wolken, super Bequem und zugleich eine tolle Idee für Plazmangel-denn nun haben alle Kid´s ihre eigenen Zimmer :) 5 Sterne!!!

Würde diese Couch immer wieder bestellen

Ich besitze diese Couch nun bisschen länger und wie schon von anderen beschrieben, rutschen die Topper andauernd weg. Antirutschmatten helfen da auch nicht wirklich... Ich habe für mich nun die perfekte Lösung gefunden, in dem ich mir Klettband zum aufbügeln besorgt habe! Absolut rutschfest, das ständige hin und her rücken hat nun endlich ein Ende! Die Topper drehe ich zwar jetzt nicht mehr beim Betten machen um, aber brauche ich auch nicht, da ich eh einen Matrazenschoner benutze... Schlafen ist auf der Couch absolut klasse und kann sie daher nur weiter empfehlen. Leider muss ich wegen den Topperproblem einen Stern abziehen.

rundrum zufrieden

Die Polsterecke entspricht sowohl in Optik als auch Komfort der Beschreibung. Die Schubladen bieten erstaunlich viel Stauraum. Der Aufbau war kniffelig ist aber zu schaffen.