Home affaire Sessel Oliver (2-St), Ohrensessel mit Hocker, Microfaser Antikoptik

Qualität gut, aber Rückenlehne unbequem

Lieferung klappte gut, ordentliche Verarbeitung. Zusammenbau einfach, es mussten nur die Füße noch reingedreht werden, kein Problem. Auch die eher feste Polsterung finde ich sehr angenehm, außerdem lässt sie auch darauf hoffen, dass der Sessel nicht so schnell "durchgesessen" ist. Nichts schlimmer, als ein Sessel, in dem man versinkt und nur mit Flaschenzug wieder herauskommt ;-). Was mich ganz persönlich aber sehr stört, ist die Form der Rückenlehne. Diese ist nämlich im unteren Teil, also im Bereich der Lendenwirbelsäule, leicht abgewinkelt, also Richtung Rücken nach vorn abgeknickt. War auf den Fotos für mich nicht erkennbar, da genau vor dem fraglichen Bereich halt immer das Kissen auf den Fotos ist. Vielleicht ist diese Lehnenform für manche sogar eine gute, bequeme Stütze. Für mich ist das sehr unangenehm, da mein Rücken eindeutig eine gerade Lehnen haben möchte. Daher fummele ich mir nun immer in den oberen 2 Dritteln der Lehne irgendwelche Kissen hinter den Rücken, damit das Gesamtergebnis so leidlich gerade ausfällt. Kleiner Tipp von mir: Wer so etwas genauso wenig mag wie ich, es gibt bei Otto auch noch einen ganz ähnlichen Sessel namens "Nicola", bei dem die Rückenlehne diesen Knick nicht aufweist. Ich vermute, dass ich mir den in Kürze noch bestellen werde - und dieser hier, "Oliver", wird dann der Zweitsessel für Besuch ;-).

Schönes Set aber leider nicht bequem .

Haben einen bequemen Sessel erwartet ! Leider sind die Armlehnen viel zu niedrig und die Rückenlehne nicht genügend Ausgepolstert. Auch unser Enkel ( 14 J. ) rutschte mitweilen hin und her und fand keine bequeme Sitzstellung. Haben das Set wieder Abholen lassen und einen NEUEN SESSEL bestellt. Bei Otto kein Problem das finden wir sehr LOBENSWERT ! Jetzt warten wir schon ganz gespannt auf den Neuen und dieser soll nicht nur für uns, sondern auch für unsere gesamten Familie gut sein. Schließlich sitzen die ja auch ab und zu darauf !

Total unbequem, tolle Optik

Wir sind durchschnittlich groß und schwer. Die Sessel sehen optisch total cool aus - aber das war's dann auch. Sitzfläche schlecht geschnitten, Armlehnen viel zu tief; Rücken zu wenig gepolstert. Zu wenig Qualität für den Preis!! Den zweiten Punkt gab für die hervorragende und problemlose Rücksendung via Hermes trotz fehlender Verpackungsfolien.

Sieht super aus

Zuerst die Vorzüge: Sieht gut aus, im Grunde sehr bequem, guter Stoff. Nachteil : Haben die Sessel am 22.12.2017 geliefert bekommen. Leider bekommen die Sitzflächen sehr scharfe Falten. Werde mich deswegen mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Sehr Schade :(

Sehr schöner Sessel,Bezug und Qualität top

Leider zum längeren sitzen sehr unbequem,da Rückenlehne sehr starr und steif ist. Mit 4 Kissen im Rücken wäre er etwas bequemer,ist aber nicht Sinn der Sache ;o( Deshalb leider retour,ein Lob an Hermes sehr freundliches Personal ,Daumen hoch.

Sehr schöner Sessel

Die Sitzfläche ist sehr hart, das muss man mögen. Leider sah man die Tackernadeln an der Rückseite oben und rechts Falten. War also nicht gut verarbeitet. Reklamiert! Wahlweise wurde Umtausch oder Geldabzug angeboten. Trotz allem schöner Artikel.

Für den Preis, unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse Sessel und Hocker,, endlich mal eine feste Sitzfläche. Passt prima zur Bigcouch. Einziges Makel, die Armlehnen sind etwas niedrig, ansonsten Tolles Teil...vor allen Dingen für den Preis. Super Lieferung. Hat alles geklappt.....

Sessel Oliver

Bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und man sitzt sehr gut. Eher etwas härter, aber das ist das was ich wollte. Von der Höhe auch passend, für mich perfekt.

Toller Artikel, den ich gern weiter empfehle.

Ich bin ganz begeistert über meinen Kauf .Der Sessel mit Hocker ist super zum Relaxen. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Aussehen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Super komfortabler Sessel!

Super komfortabler Sessel! Ein zeitloser Hingucker-sind begeistert, evtl. kommt ein 2. Sessel dazu. Perfekt zum Fernsehen, Lesen oder einfach nur Entspannen...

sehr schönes Stück, bequem, gemütlich,

Preisverhältnis super, passt gut zu unserer Einrichtung auch von Home affaire, würde sofort wieder kaufen, sehr zufrieden, ein Teil zum wohlfühlen,

Ein sehr schönes Möbelstück

Sehr schöner und gemütlicher Sessel..... Ich kann ihn nur weiter empfehlen, die Farbe ist genau wie auf dem Bild und man sitzt sehr bequem.

Absolut empfehlenswert ,- sehr bequem !!

Der Sessel sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos o. / Internet. Top Verarbeitung,- kommt vor meinem Kamin richtig gut !!

Tolles Teil, man will immer sitzen bleiben.

Sessel ist klasse, wie abgebildet! Funktioniert einwandfrei. Die Lieferung war prompt und die Umverpackung wurde mitgenommen.

ist sehr angenehm

sehr schön , passte auch farblich zur Chouch, sitzt sich gemüdlich, dauert nur lange bis der chem. Geruch weg ist

Klasse Teil !

Erstens kam das gute Stück superpünktlich, wurde von zwei netten jungen Männern hochgebracht(2.OG), ausgepackt und in die richtige Ecke gestellt, Kissen aufgelegt und mich gebeten doch Platz zu nehmen. Und seitdem wäre ich am liebsten nicht mehr aufgestanden. Für mich superbequem, kuschelig, kurz gesagt: mein Lieblingssessel !!! Verarbeitung und Aussehen einfach top. So einen würde ich mir wieder kaufen, brauche ich aber nicht, hab`ihn ja schon.

Toller Sessel , sehr bequem und optisch...

Toller Sessel , sehr bequem und optisch top. Dazu noch der Hocker. Man will gar nicht mehr aufstehen.

sehr hart und unbequem

Ich hatte diesen Artikel bestellt, da ich auf der Suche nach einem Sessel war, welcher von der Farbe und dem Stoff zu meiner Couch passen würde. Leider fiel die Farbe sehr viel dunkler aus, als sie mir auf den Bildern erschien und passte rein optisch nicht wirklich zu der Couch. Entscheidend für mein Zurücksenden war jedoch die Härte und das Unbequeme des Sessels. Wer auch immer sich in diesen Sessel setzte, fühlte sich darin nicht wohl, da es einfach nicht möglich ist, sich in dieses Modell "hineinzulümmeln" und es sich gemütlich zu machen. Der Hocker war völlig in Ordnung.

Würde ich wieder kaufen

Super schick, absolut bequem und farblich exakt, wie abgebildet. Toller Sitzkomfort. Relaxen pur.

Super bequemer Sessel zum relaxen.

Geile Sache , Pries Leistung ok, optisch...

Geile Sache , Pries Leistung ok, optisch kein Makel .Lieferung früher als angegeben Danke Danke

toller artikel

ein toller Sessel, optisch schön, nur die Sitzfläche ist sehr hart und gewöhnungsbedürftig

Wirklich schön

Sessel und Hocker sind hochwertige verarbeitet und sehen toll aus. Sehr empfehlenswert.

super Sessel!! problemlose Lieferung

super Sessel.. Farbe, Design -alles ist einfach prima und passt super in meine Wohnung..

Ein Hingucker im Wohnzimmer. Sehr bequem...

Ein Hingucker im Wohnzimmer. Sehr bequem und stabil. Stoff in Lederoptik gut gelungen.

Sehr gut, sehr zu emphehlen.

Sehr schöner bequemer Ohrensessel. Tolle Stoffqualität weich und sieht toll aus.

Artikel sieht gut aus und ist sehr bequem.

Netter Artikel und hat eine angenehm weiche Qualität.

Artikel super

toller Sessel mit Hocker, Material sehr gut, bequeme Sitzhöhe. Leider gab es wie immer Probleme mit dem Zustellservice von Hermes - die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Sendungsverfolgung über Internet auch nicht möglich. Versprochener Rückruf kam erst nach dem zweiten Beschwerdeanruf. Deshalb ein Punkt Abzug.

Schön anzusehen, aber mehr leider nicht...

Sieht schön aus, aber leider unbequem. Die Armlehnen sind so niedrig, dass die Arme bei jeder Körpergröße in der Luft hängen. Steht leider nicht in der Beschreibung, aber bei anderen Sesseln schon, man sollte daher die Höhe der Armlehnen bei der Bestellung berücksichtigen. Ich habe ihn daher zurückgeschickt.

Ein wunderschöner Sessel

Sehr bequem,, was ich hier erwähnen sollte, waren die Herren von Hermes. Sessel wurde mir genau ins Wohnzimmer gestellt, Füsse montiert und die Verpackung wurde auch mitgenommen. Sehr nett, ein Lob. Sessel ist genau, wie beschrieben.