COLLECTION AB 3-Sitzer Clip, frei im Raum stellbar, inklusive loser Zierkissen

5 Sterne für das Sofa und Lieferung

Dieses Sofa ist wirklich ein kleines Schmuckstück :-)) Bequem,stabil und sieht so toll aus ! Ideal für kleine Räume! Die 2 Kissen passen perfekt dazu, sie "runden" das Sofa noch mehr ab :-)) Preis-Leistungsverhältnis top ! Die Lieferung durch Hermes verlief ohne Probleme. Die 2 super netten Herren trugen das Sofa bis ins Wohnzimmer,stellten es auf und nahmen die Verpackung mit! Vielen Dank,toller Service von Otto !! Das Sofa ist definitiv zu empfehlen !! Vielen Dank !!

sehr zufrieden

Das Sofa ist sehr gut verarbeitet und bequem. Man merkt, dass es sich hier um hochwertiges Kunstleder handelt. Die Lehne ist etwas niedrig trotzdem sitzt man gut. Bei Kunstleder entstehen oft Risse, da es Luxus-Kunstleder ist, hoffe ich dass es lange hält, das wird sich zeigen. Bin Zufrieden und die Lieferzeit war schneller als angekündigt.

Leider nicht gut/Rücknahme-Service problemlos

Die Couch ist eher fürs Kinderzimmer geeignet, Das Material bzw. der Bezug war sehr dünn und machte keinen hochwertigen/guten Eindruck auf mich (es geht um die Kunstleder-Version). Die Verarbeitung (Nahtstellen und so weiter) hat mich auch nicht überzeugt. Ging leider zurück an Otto. Die Rücknahme lief problemlos, Guter Service.

Für den Preis vollkommen ok

Sehr stabile Couch, die bei diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist. Mängel ist eigentlich nur die an den Armlehnen innerer Wand, da diese offensichtlich aus sehr dünnen Spanplatten besteht. Lehnt man sich dagegen, drückt sich diese unter knacken ein.

...insgesamt noch Ok.!

...leider zieht die Couch permanent weiße Ziehfäden aus der Innenpolsterung. Das ist bei der Farbe schwarz sehr nervig. Das Preisleitungsverhältnis ist ansonsten wohl unschlagbar?

Sehr zu empfehlen

Wir sind begeistert, nicht zu groß und nicht zu klein. Qualität des Leders ist super. Läßt Platz und Luft für zwei Leute zum Sitzen.

Top Design gute Preis Leistung

Sieht super aus- Punktabzug gibt's allerdings bei der 8 Wochen Lieferzeit die dann ständig weiter nach hinten verschoben wurde.

Das Sofa ist einfach Toll. Super verarbeitet...

Das Sofa ist einfach Toll. Super verarbeitet und sieht hochwertig aus. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gerne wieder

Gestern habe ich endlich mein heiß erwartetes Sofa bekommen. Der Aufbau war sehr leicht. Das auspacken leider nicht aber lieber zu gut als schlecht eingepackt. Die Couch sieht sehr schön aus, ist leicht heller als erwartet aber das stört mich nicht. Insgesamt ist die Couch bequem und das Preisleistungsverhälnis ist sehr gut. Beim nächsten Mal würde ich jedoch die Leder Variante wählen.

Ideal für kleinere Zimmer

Das Sofa ist wirklich chic und sieht sehr edel aus.Für mein kleines Wohnzimmer genau richtig von der Größe. Es ist natürlich kein Lümmelsofa, aber man sitzt schon bequem.Ich finde, die Rückenlehne dürfte etwas höher sein. Aber es sieht toll aus, vor allem in Verbindung mit dem Zebrasessel, den ich auch bestellt habe.Also es gibt bestimmt bequemere Sofas, aber für den Preis und die Größe trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert.Den Bezug find ich super, pflegeleicht und angenehm.

3x eine Couch geliefert, jedes Mal zerrissen

Nachdem bereits 2 Ersatz-Lieferungen für eine Couch, die ich vor Wochen bei Otto bestellt hatte, retouriert werden mussten, weil die Ware zwar ordentlich verpackt, aber unter der Verpackung kaputt und bis ins Polster eingerissen waren, kam heute die 3. Lieferung an.Und-Man glaubt es nicht- es ist wieder Ausschussware, weil nunmehr diese Couch an 3 Stellen kaputt war, vor allem auch ein Loch in der Front. Also, wieder eine Retoure. Mir reicht es jetzt, solch eine Unverschämtheit muss an die Öffentlichkeit, damit andere Kunden diese Demütigungen nicht über sich ergehen lassen müssen. Von Otto verlange ich eine Entschädigung für die aufgebrachte Zeit und den unglaublichen Ärger (mal abgesehen von der jeweiligen Wartezeit auf eine neue Lieferung, in der ich auf die Ware an 3 Tagen Zeit freihalten musste, um bei den Lieferungen (wie sich zeigte zu Recht) anwesend zu sein.Da ich alleine lebe, kann ich diese Aufgabe nicht delegieren. Wie ich Ihnen bereits zur Mängelinfo vom 13.09.2022 der 2. Lieferung mitgeteilt hatte,nehme ich diesen respektlosen Umgang mit Kunden nicht mehr hin (mit einer solch lächerlichen Reaktion: Wir bieten Ihnen 50 € und Sie behalten die Couch! ). Wo leben wir denn, dass sich Kunden solche miserablen Praktiken gefallen lassen müssen.Für alle ein Rat: Hände weg von dieser Couch.Man hat nur Ärger.

Schönes Design

Die Kunstledercouch besticht durch ein schönes Design. Das Sitzvergnügen ist angenehm, allerdings könnte die Rückenlehne ca. 10 cm Höher sein, damit der Rücken besser gestütz wird. Denn nach längerem sitzen fühlt man sich etwas wie auf diesen Barhockern mit dieser ganz kurzen Rückenlehne, an die man sich nicht wirklich anlehnt da es für den Rücken eh keine Entlastung bringt. Aber alles im allen ist die Couch zum sitzen und sich mit Freunden eine Flasche Wein zu teilen und zu schnakken sehr gut.

Toller Artikel, der jedes Zimmer aufwertet.

Kompakte Couch, sieht sehr modern und edel aus, ist bequem. Schade das die Standfüße aus Plastik sind. Die Kissen sind nicht so schön wie auf den Bildern abgebildet.

Bitte nicht kaufen !

Bitte nicht kaufen ! Nicht zu empfehlen ! Nach 1 Jahr trotz gepflegter und ordentlichen sitzen schnell durchgebrochen ! Wir sind pflegeleicht und wiegen unter 90 Kilo ! In der Garantiezeit Hermes Service hat zwar geflickt und man konnte selber sich überzeugen wie hohl doch diese Couch ist mit viel Spannplattenholz und Kleber billig eine Couch herstellen und teuer verkaufen ! Das nächste mal gehen wir doch lieber wieder in ein Möbelhaus zwecks Probesitzen usw ! Diese Couch können wir nicht empfehlen ! Finger weg !

Stylische Couch zum Knüllerpreis

Da die Couch neu ist, habe ich keine Langezeiterfahrung was die Qualität angeht aber was ich jetzt schon weiß ist: sie ist bequem, absolut stylisch, hat ein wirklich sehr schönes rot und einen schier unschlagbaren Preis. Die Kissen sind in echt aber gar nicht schön und sehen auf den Bildern sehr viel besser aus. Ich überleg mir sogar noch den 2 Sitzer dazu zu kaufen. Bestellt das Teil solange ihr könnt!!!

Super Preis-Leistung

Eine sehr schicke Couch für den Alltagsgebrauch. Der Preis dafür ist einfach unschlagbar. Die Rückenlehne könnte etwas höher sein, da man nach kurzer Zeit das Gefühl hat nach hinten zu fallen. Etwas dickere Kissen lösen aber auch das Problem (gibts nicht dazu). Die Lieferung musste diesmal leider angemahnt werden. Hermes hatte wohl nicht genug Personal!

Nicht sehr gut verarbeitet

Das Sofa steht im Jugendzimmer meines Sohnes. Optisch ist es wirklich TOLL. Es sieht sehr modern aus. Leider ist das Sofa nach einem Jahr durchgesessen, und mein Kind ist wirklich ein Leichtgewicht. Zusätzlich ist die Naht des Bezugs zwischen Sitzfläche und Rückenlehne aufgegangen, und das schon nach 4 Monaten.

KLasse kann ich nur schreiben

Habe auch den 2-Sitzer in weiß schon bestellt und nun den 3-Sitzer in schwarz.Tolles, sehr gut verarbeitets, bequemes Sofa.Sieht sehr edel aus und die kleinen Zierkissen in Zebraoptik passen gut dazu. Preis einfach Klasse...wer ein neues Sofa braucht...kauft diese

Bequem, gutes Kunstleder, stylisch

Dieser Artikel steht in meinem Salon als Couch zum warten, daher Kunstleder gut abwaschbar bequem nicht zu weich, wann kommt wieder aus der Sitzposition sehr gut Raushöhe stimmt Bequemlichkeit stimmt Optik stimmt. Empfehlenswert!

Material , allgemeinen

Das Sofa ist überhaupt nicht wert zu kaufen, man kann von Schrott was besseres bauen. Die Verkleidung ist richtig billig. Ebenso ist instabil. Schaumstoff hält sich nicht in Position. Ganz ehrlich: K A U F ES N I C H T

Günstig jedoch unbequem

Die Rückenlehne ist sehr niedrig so das bequemes Sitzen unmöglich ist. Der Bezug Primabelle an dieser Cocuh ist extrem empfindlich. Die Sitzfläche ist nach hinten niedriger so das nach einer längeren Sitzzeit die Beine einschlafen.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Die Couch sieht sehr stylisch aus und macht sich hervorragend in unserem Bürozimmer. Die Farbe ist ein tolles Beige aber den Stoff habe ich mir anders vorgestellt. Aber alles in Einem. Super Preisleistungsverhältnis.

Wunschcouch

Ich nutze die Couch zum Lesen und TV schauen. Sie entspricht genau meinen Erwartungen. Hervorzuheben ist der tip top Service von Otto. Besonders das Team vom tel. Kundenservice

Würde ich wiederkaufen.

Schnelle Lieferung, sieht gut aus und fügt sich schön in den Raum ein ohne zu dominieren. Lehne könnte etwas höher sein aber das war ja vor der Lieferung bekannt. Gutes sitzgefühl und sehr bequem.

Schick

Sehr schöne Couch. Genau wie auf den Bildern zu sehen. Die Kissen sind allerdings sehr klein etwas mikrig aber ansonsten sieht die Couch schick aus. Lieferung war sogar etwas früher als angegeben.

Für den Preis okay

Für den Preis ist der 3 Sitzer okay. Haben sie in Luxus Kunstleder gekauft, da wir ein kleines Kind haben und so auch Mal Flecken wegputzen können

Zu klein zum Hinlegen

Ich finde die Couch sehr schön. An sich ist sie sehr bequem, allerdings doch etwas zu klein. Ich habe sie trotzdem behalten, aber mit dem hinlegen mal kurz auf die Couch wird das nix.

Erfüllt unsere Wünsche

Schnelle Lieferung, stabil, gut gepolstert, angenehmes Material. Wenn es jetzt noch mehrere Jahre hält, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Das Sofa passt perfekt in mein nicht so ...

Das Sofa passt perfekt in mein nicht so großes Wohnzimmer. Die Verarbeitung is klasse und man sitzt gut. Die Rückenlehne könnte etwas höher sein, aber sonst alles ok

Das Sofa sieht wirklich edel aus. Es sitzt ...

Das Sofa sieht wirklich edel aus. Es sitzt sich sehr bequem. Für den reduzierten Preis wirklich Top. Regulär wäre es mir dann doch zu schlicht gewesen.