COLLECTION AB Ecksofa Parma L-Form, mit Bettfunktion und Federkern

Couch mBettfunktion, Bettkasten und Federkern

Die Couch hat eine sehr schöne Farbe und sieht toll aus. Die Sitzhöhe finde ich perfekt und ist sehr bequem durch den Federkern. Die Couch lässt sich einfach und schnell zum Bett ausziehen. Viele sagen hier, die Kissen sind hart. Finde ich nicht. Sind genau richtig. Preis - Leistung geht in Ordnung! Also das kann ich nicht teilen, was eine Kundin über den Geruch geschrieben hatte, dass es sehr stark nach Chemie riecht. Wenn etwas NEU ist, riecht es immer etwas! Lieferzeit war 11 Wochen angegeben, wurde mit 4 Wochen überschritten, was für mich nicht schlimm war. An der Couch gibt's bis jetzt keine Beanstandungen, nur war die Anleitung mit falschen Schrauben markiert und ausgezeichnet. Ich habe dann bei Otto angerufen und die erste Dame war sehr freundlich und hat mich an den Wohnservice weitergeleitet. Diese war auch sehr bemüht um auch nach einer Lösung zu finden und es an Hermes-Montageservice zu melden, dass man sich am anderen Tag bei mir melden sollte. Gottseidank wurde mir die Nummer des Hermes Service mitgeteilt. Ich wurde ich nicht zurückgerufen. Was ich nicht sehr kundenfreundlich fand. Daraufhin habe ich mir das alle nochmal in Ruhe angeschaut, und habe nicht auf die Anleitung geschaut und es selber fertigmontieren können. Manche Löcher mussten etwas vorgebohrt werden, damit die Schrauben besser greifen konnten. Schrauben waren aber vollzählig. Leider waren die Hermes Leute nicht besonders vorsichtig mit meinem Laminatboden. Sie haben einen Streifen im Eingangsbereich hinterlassen und meinte, das geht durchs putzen weg. Deshalb einen Stern Abzug.

Tolles Sofa

sehr schönes sofa es ist nicht so groß für kleine Raüme ideal sieht super aus sehr stabiel, der stoff ist auch robust was will man mehr, ein stern muss ich leider abziehen da das kunstleder ein kleines Loch hat was aber nicht dramatisch ist Otto hat mir ein Rabat drauf gegeben womit ich zu frieden bin. Danke Otto

viel platz für kleine wohnzimmer

leider passt die klappbare rücklehne nicht zur feststehenden lehne , es sind etwa 2 cm versatz so das wir die winkel anders anbringen mussten

moderne Couch für wenig Geld

Da ich eine moderne Couch mit Federkernpolsterung und inklusive Bettfunktion suchte, war diese genau die Richtige für mein Budget. Gekauft habe ich die Couch mit einem 20% Rabatt Gutschein. Im Vergleich zu meiner ersten, doppelt so teuren Couch, gibt es bei dieser einiges beim Zusammenbau zu werkeln. Als Frau ist man damit gut zwei Stunden beschäftigt. Dabei war leider ein Teil der Couch mit Mängeln, die allerdings zum Glück nach dem Zusammenbau nicht sichtbar waren. Otto bot mir eine Nachbesserung oder einen Rabatt an, da ich ungern die gesamte Couch zurücksenden wollte. Zu den Kissen muss ich sagen, dass sie keine abnehmbaren Bezüge haben. Auch die Verarbeitung dieser an den Nähten schmerzt meinen Augen. Insgesamt, ist die Couch ein lohnenswerter Kauf, wenn man auf Preis und Größe achten muss.

Ein toller Artikel, der Spass macht.

Eine kleine Kuschelecke die bequem ist und durch den Federkern nicht zu weich so das man auch wieder gut aufstehen kann. Habe die Farbkombi grau/lila gewählt und ist wie erwartet, sieht einfach toll aus.

super polsterecke

eine prima posterecke fürdas geld.ich habe schlamfarbe und federkern gewählt.der aufbau ging gut.ich bin voll zufrieden.die polsterecke ist ebenfalls mit bettfunktion und bettkasten ausgestattet.einfach SUPER

Couch grün

Die couch kam so wie beschrieben.sind zufrieden. Auch die lieferdauer war weniger als 5 wochen.

Schöne Couch

Haben diese Couch zu zweit augfebaut( 2 Frauen), nach einigen hin und her, hatten wir sie nach knapp 1,5 Stunden zusammen gebaut. Am Ende war es ganz einfach und so mit gut machbar. Zur Qualität ist zu sagen, ich bin zufrieden. Für kleine Wohnzimmer ist sie ideal. Zum Geruch muss ich sagen, sie riecht neu, aber ist nicht störend. Das wurde hier bei einer Bewertung schon mal bemängelt. Besonderes muss ich aber mal ein Riesen Lob an die Hermes Spedition aussprechen, um einen Termin abzusprechen musste ich zweimal anrufen und sie haben alles möglich gemacht, um mich als Kunden zufrieden zustellen. Die beiden Mitarbeiter mussten in den dritten Stock und es war warm. Nett und freundlich. Die ganze Umverpackung wurde mitgenommen, man hat es uns angeboten. Von der Lieferzeit ist zusagen, 7 Wochen sollte es dauern und ich habe über 9 Wochen warten müssen. Otto war aber steht's bemüht E-Mail Kontakt zu halten und mich als Kunden auf dem Laufenden zu halten. Abschließend ist zu sagen, ich würde sie wieder bestellen.

Ecksofa in sehr schlichter Ausführung

Lieferung / Lieferzeit wie angekündigt. Schlichte Ausführung heisst, ich sehe Spanplatten, viele Klammern und ziemlich duenne Leisten als Stabilisierung Bettkasten. Oh Schreck auch, die Unterseite beim grossen Sofateil ist nicht verkleidet. Spinnen werden sich freuen. Bezugsstoff Struktur wie erwartet rustikal. Transportschaden geringfügig, am Bettkasten. Hat jemand getreten oder hat sich draufgestellt. Also hinteres Seitenteil... Spanplatte angebrochen... Boden aus Hartfaser angebrochen... Fazit: Viel weniger Material geht nicht! Aufpassen bei Montage der Kunststoff Füße, die Schraube muss in den Eckpfosten, sonst platzt Holz weg oder Schraube ist in der Fuge und zieht nicht richtig. Die Ecken mit Mutter für "Metallfuesse" sind vom Hersteller nicht einheitlich vorbereitet. Bei einem Teil (kassettenartiges Fussteil) kann ich quasi nach Montage den Schraubenzieher reinstecken. Heimwerkermaessig ist da nichts zu richten. Viel weniger Material geht nicht, dann noch Rabatt.... Montage am 02.03.2020

Sehr bequem, etwas fummelig im Aufbau

Viel Platz für kleine Wohnzimmer. Die Couch erwies sich als guter Kompromiss. Die Sitzfläche ist bequem, die Kissen formstabil. Die Klappfunktion könnte besser sein, die Liegefläche ist recht klein für 2 Persoen. Dennoch sind wir zufrieden im Alltag. Der Stoff ist robust und Farbe und Struktur sehen wirklich gut aus.

Super Optik

Der Stoff ist super robust und optisch ganz toll. Auch die Verarbeitung scheint ganz gut. Relativ kompliziert aufzubauen, da die Anleitung etwas scher verständlich ist, aber wenn man das System verstanden hat, gehts. Allerdings darf man das Sofa niemals ziehen, nur schieben, da der Korpus aus sehr dünnen Spanplatten besteht und man zieht schnell mal die Schrauben mit Plättchen durch. Nicht desto Trotz man sitzt gut und die Optik ist großartig, auch schnell als Bett umzubauen.

Schickes Sofa

Nur 4 **** da die Vorbohrungen schlecht verarbeitet wurden.Lieferzeit statt 11 Wochen 8 Wochen und 3 Tage 👍.Schlafen konnte ich auch gut auf den Sofa.Es roch auch nicht nach Chemie es ging.Das beste die Farbe grau / lila.Die Schlaffunktion war auch schnell aufgebaut. Aber zum schlafen nur für 1 Person eher gedacht.Im ganzen ein schickes,gemütliches Sofa

Bequem

Ein bequemes Sofa für kleinere Räume. Der Aufbau ging schnell. Ich habe das Sofa mit Schlaffunktion und gleich eine Nacht Probe geschlafen . Man liegt sehr gut darauf, nichts stört. Die Kissen sind etwas hart. Das gibt sich mit der Zeit hoffentlich noch. Aber sonst ein hübsches kleines Sofa.

bequeme ist es auf jeden fall

Bin mit der polsterecke zu Frieden der auf Bau ging sehr gut alleine nach ca 1.Std 20min stad das teil

Schöne Couch

Die Couch hat eine sehr schöne Farbe und sieht toll aus. Die Sitzhöhe finde ich perfekt und ist sehr bequem durch den Federkern. Die Couch lässt sich einfach und schnell zum Bett ausziehen. Lieferzeit war 11 Wochen angegeben ud wurde auch eingehalten. Das Sofa kam in Einzelteile zerlegt an und die Aufbauanleitung war sehr verständlich. an kann sie nur empfehlen.

Schöne Polsterecke

Die Polsterecke sieht aus wie auf dem Foto. Die Sitzpolster sind schön straff und angenehm hart (weich und durchgesessen wirds ja eh im Laufe der Zeit). Der Aufbau war sehr anstrengend, nicht zuletzt weil es sooo viele Einzelteile waren und ich es alleine gemacht habe. Die Couch riecht extrem streng. Der Stoff ist sehr Fussel anfällig. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

An sich schön

Also das Sofa sah auf den Bildern besser aus als in Wirklichkeit. Den hellen Stoff hat man kurz angeschaut und schon konnte man die Fusselrolle zur Hand nehmen. Zum täglichen Gebrauch etwas zu empfindlich. Zumal es größentechnisch nicht gepasst hat. Allerdings waren die Lieferung und Retour super und ein großes Lob !

Super Couch

Die Lieferung der Couch verlief leider nicht so reibungslos, da der Spediteur noch diskutieren wollte, weil die Straße gesperrt war und er nicht weiter als 5 Meter laufen wollte. :) Die Couch entspricht genau meiner Vorstellungen. Die Farben sehen super aus und der Aufbau ging auch super schnell. Bequem ist die Schlaffunktion auch.

Tolle Garnitur

Werde diese Garnitur weiter empfehlen ,ein Stern Abzug weil das Rückenteil nicht anbringbar ist ,weil trotz intensiver Suche im unterem Sitzteil der Garnitur keine Vorrichtungen waren die dort Anzubringen ,gemeldet bei Otto und alles zur zu Friedenheit geregelt ,klasse Gesprächspartnerin am Telefon von der Möbelabteilung

Sehr bequeme Couch

Wir sind mit der Couch sehr zufrieden. Die Verschraubungen der Teile sind ein wenig zu locker und schwer richtig fest zubekommen aber dennoch war der Aufbau einfach und schnell.

Sehr bequem

Das Sofa sieht super aus - ist sehr bequem und leicht aufzubauen. Die Mitnahme der alten Möbel war leider nicht so zufriedenstellen. Leider waren die Kollegen nicht besonders vorsichtig mit unserem Laminatboden. Sie haben einige Kratzer hinterlassen. Deshalb einen Stern Abzug.

Alles prima

Gut gefedert. Nicht so weich. Einen kleinen Mangel gab es. An zwei Stellen waren die 6er Metalldübel statt 8er verbaut. Habe ich aufgebohrt und mit Mutter und Unterlegscheibe versehen. Eine bessere Erklärung wäre von Vorteil, bzw. die einzelnen Teile mit Nummern versehen.

Tolle Couch

Nach langem warten kam sie endlich. Der Aufbau dauerte 1 1/2 Stunden. Das ist ok. Der Geruch ist nach ein paar Tagen weg. Man muss sich nur an die neue Größe gewöhnen. Von XXL Couch zu einer kleinen. Die Farben sind wie auf den Bildern. Ich kann sie empfehlen.

Sehr schönes und bequemes Sofa!

Ich empfehle es weiter. Das Sofa ist echt klasse, die Farben sind schön, es ist weich und kuschelig. Überhaupt nicht schwierig zum Montieren, in 1 Stunde war fertig und wir haben überhaupt keine Erfahrung damit. Es hat auch alles mit der Liferung gut geklappt.

Sieht gut aus

Zuverlässig geliefert- wie angekündigt. Der Aufbau ging eigentlich ganz gut- auch allein. Die Stoffe sind gut und die Optik super. Leider sind die Rückenlehnen sehr niedrig und die Kissen bieten keinen richtigen Halt. Aber zu diesem Preis ist die Qualität ok

Gutes Ecksofa

Lieferung wie angegeben. Für unser nicht so großes Wohnzimmer perfekt, wirkt nicht groß. Am Anfang etwas hart,aber nach paar Tagen weicher.

Gute Ware ,bis auf.....

Aufbau für ältere Leute etwas schwierig, Geruch unangenehm, da man ja im Winter nicht so viel lüften kann. Sieht aber schick aus und angekündigte Lieferzeit wurde um 2 Wochen unterboten.

Super Sofa!

Seit ein paar Monaten habe ich es schon im Gebrauch, und bin sehr zufrieden damit. Nur die Katzenhaare gehen schwer zu entfernen auf der Microfaser, aber muss man mit leben

Sehr schönes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem und läßt sich fix als Schlaflager umbauen. Der Aufbau dauerte 2,5 Std für 2 Personen. Ich bin mit dem Kauf bisher sehr zufrieden.