COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Regalarmteil

Super Sofa

Es ist ein sehr gutes Sofa wo man auch bequem drauf sitzen und schlafen kann. Einziges Manko ist halt das man es nicht an der Wand ganz ran stellen kann weil beim umklappen zur schlaffunktion es sonst wieder weggezogen werden müsste aber ansonsten ist es super

Meine Tochter hatte mir das Sofa vor Ca. 3 ...

Meine Tochter hatte mir das Sofa vor Ca. 3 Jahren, oder 4 Jahren bestell. Leider ohne Federkern und Sie ist schon total durchgelegen, jeden Tag sticht mir eine neue Feder in den Po. Ich brauche wohl wieder eine neue und muss dann ein bisschen mehr Geld ausgeben. Gefallen hat mir die Idee mit dem Regal. Deshalb überlege ich die gleiche mit Federkern vielleicht nochmal zu kaufen.

Preis/Leistung okay

Ich bin etwas über den Stoff und das Kunstleder enttäuscht 😞. Das kenne ich auch für kleinen Preis stabiler. Hier wurde definitiv eingespart. Ansonsten bin ich froh mit der Couch. Für kleine Räume super geeignet auch weil man Sie freistehend Stellen kann. Farben entsprachen den vorbestellten Muster. Aufbauenanleitungen war auch gut verständlich für mich da ich bisher alles selbst Aufgebaut habe.

Eigentlich tolle Couch mit einigen Marken

Für sich eine tolle Couch, recht bequem und stabil. Der Aufbau klappt einwandfrei, die Anleitung ist leicht verständlich. Die Umverpackung ist extrem stabil. Pro: recht groß, bequem, günstig, schlaffunktion sehr einfach Contra: der Stoff wellt sich stark seit dem ersten Tag, die Couch lädt sich elektrostatisch extrem auf, die Kissen verformen sich stark, auch der Versatz der zweiteiligen Rückenlehne ist nicht bündig, nachjustierung ist nicht möglich

ausreichend für die Jugend

für ältere Personen und Personen über 90 kg nicht geeignet, da die Polsterung zu schwach

Habe mehr erwartet aber ok.

Das Sofa alleine aufbauen war recht schwer ( die Schrauben fest zu ziehen). Die Aufbauanleitung fand ich aber verständlich. Die Verpackungen hat Hermes wieder mitgenommen. Den Sitzkomfort finde ich in Ordnung, doch zu schlafen finde ich es nicht gemütlich. Das Design finde ich gut. Doch leider stinkt das Sofa sehr lange nach Chemie, dass empfinde ich als sehr unangenehm. Im Bettkasten schauen die Schrauben recht weit raus. Alles in allem ist das Sofa in Ordnung. Würde es aber nicht wieder kaufen, zumindest nicht für den Preis.

Optisch schön, aber naja...

Zuallererst ein großes Lob an Hermes. Die Lieferung wurde angekündigt und kam auch im entsprechenden Zeitfenster, eine notwendige Terminverschiebung wurde problemlos ermöglicht! 5 Sterne! Nun zur Couch: geliefert wird sie in 3 Teilen, der Aufbau ist einfach. Optisch macht sie schon etwas her. Das Regalteil an der Seite peppt zusätzlich auf. Der Bettkasten ist groß genug für Decke und Kissen. Es riecht etwas, aber das wird sicher nur vorübergehend sein. Ist ja neu. Man sitzt allerdings nicht sonderlich bequem darauf, da die Sitzfläche extrem hart ist und fast gar nicht nachgibt. Die Liegefläche ist in der Breite ausreichend groß, in der Länge allerdings für 1,80 große Personen sehr begrenzt, da vorn und hinten Lehnen sind und somit weder Arme noch Beine "raus gehangen" werden können. Für uns leider keine Dauerlösung. Außerdem befürchten wir, das der Stoff nicht lange durchhält, weil er einen sehr dünnen Eindruck macht. Deshalb geht das Sofa zurück. An dieser Stelle ein ausgesprochenes Lob und 5 Sterne für den Otto Service. Die Emails werden umgehend beantwortet und die Rücknahme erfolgte absolut problemlos. Auch bei der Abholung war Hermes super! Fazit für uns: Couch und/ oder Bett werden nur noch vor Ort gekauft, nie wieder online

Geht

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Es geht so...

Nach 10 Wochen kam die Couch dann endlich mal an. Bis dahin wurde der Termin aber schon 2 mal verschoben. Die Couch an sich roch sehr sehr stark nach "neu" und das tut sie auch heute noch. Zwar nicht so extrem aber man riecht es. Der Stoff drückt sich schnell ein und wird wellig. Der Stoff an den Lehnen zieht schon am ersten Tag dünne Gummi Fäden. Wenn man aber den Geruch (der sich hoffentlich bald neutralisiert) und so wie wir Decken vom ersten Tag an drauf haben, dann geht's wohl. Uns hat das Design positiv überrascht und auch der Aufbau war unkompliziert. Also für den Preis kann man natürlich keine Couch finden die makellos ist.

Das Sofa ist spitze... ABER

Das Sofa ist spitze, bequem und ging relativ schnell aufzubauen. Aber Hermes ist nach wie vor die reinste Katastrophe. Erstens haben die Hermes-Fahrer die Verpackung nicht mitgenommen, obwohl es in der Beschreibung stand und zweitens haben sie eine riesen Macke in das Sofa gemacht. Die Macke ist wahrscheinlich beim Hochtragen mit der Sackkarre zustande gekommen, die genau die selbe Größe hat wie die Macke. Jetzt weiß ich auch warum die zwei so schnell wieder verschwunden waren und die Verpackung nicht mitgenommen haben. Aber meine 20 Euro Trinkgeld haben sie netterweise eingesackt. Leider hatte ich die Macke erst gesehen, nachdem ich die Verpackung runter hatte. Wie gesagt ist das Sofa spitze und die Macke sieht man jetzt nicht wirklich, es sei denn man schaut genau hin. Aber bei Otto werde ich nicht nochmal bestellen, solange Hermes der Lieferant ist.

Wirklich nur Mittelmaß

Die Lieferung von 4 Wochen war bereits bei der Bestellung klar und kam genau nach 4 Wochen. Hermes war wieder super...telefonisch angemeldet, nett, freundlich und alles bis zum Wunschort...die Jungs bekommen 5 Sterne. Die Couch ist nicht so problemlos wie von anderen Käufern beschrieben, aufzubauen. Ein Anruf beim Kundenservice war sehr hilfreich. Der Punkteabzug kommt vor allem daher, dass man die Couch nicht komplett an die Wand stellen kann. Das Teil zum Ausklappen der Liegefläche benötigt Platz...steht aber nirgends. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eine andere ausgesucht. Jetzt steht die Couch etwa 12 cm von der Wand ab.

Für Gäste gut geeignet .

Für Gäste gut geeignet, wenn man es selten benutzt. Aber für den täglichen Gebrauch, nicht zu empfehlen Federkern musste nach einem Jahr ausgetauscht werden, denn sie einmal gebrochen. Vom hinsetzen im ausziehbaren Zustand. Sie sieht toll aus, aber für eine kleine Wohnung zum schlafen zu Dauernutzung leider nicht so empfehlenswert. Aber ich muss dazu sagen wir haben die Couch jetzt zwei Jahre und wenn irgendwas war Otto total super in Sachen Heil machen. Ohne Probleme, das muss ich ja sagen, das ist tipptopp. Sie wird jetzt nur noch als Gäste Couch benutzt. Aber für das Geld finde ich es echt schade.

Super Couch, schlechter Service

Wir haben uns für diese Couch auf Grund ihrer guten Bewertungen entschieden. Angegeben war eine Lieferzeit von 8 Wochen, heute haben wir die Couch nach über 12 Wochen endlich erhalten. Mehrmals mussten wir beim Kundenservice anrufen und wurden immer wieder vertröstet. Die Lieferung mit Hermes klappte leider auch nicht so wie sie sollte. Aber nun ist die Couch endlich da & aufgebaut. Sie passt super in unser kleines Wohnzimmer & ist optisch auch ein hingucker. Leider ist sie jedoch wesentlich dunkler als auf den Produktfotos, das anthrazit ist schon eher schwarz.

Tolle Couch, aber

Ansicht die Couch ist schön. Ich habe die seit 2 Jahre. Leider sie ist schon total durchgelegen. Ich brauche wohl wieder eine neue. Gefallen hat mir die Idee mit dem Regal.

ist okay

Die Verpackung war soweit in Ordnung , leider war die Couch beschädigt , ob es durch den Transport passiert ist oder schon während der Produktion ,kann ich nicht sagen. Wir haben es selber behoben und weil es nicht weiter sichtbar ist, behalten wir die Couch. Optisch ist die Couch okay . Für langlebige Qualitätsansprüche denke ich , sollte man sich nach etwas anderen umschauen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Spediteure von Hermes , die trotz dieser angespannten Corona-Situation , sehr freundlich waren.

Schön aber beschädigt erhalten

Das Sofa kam nach 7 Wochen an und war sehr aufgeregt. Es ist genauso groß wie beschrieben und von weitem ein echter Hingucker. Das Sofa wurde in 3 Teilen geliefert und in vieeeel Plastik eingepackt. Die Anleitung ist nicht sonderlich kompliziert nur wäre es schön gewesen welches Teil welchem Buchstaben in der Montageanleitung zugeordnet wird. Sehr enttäuschend war, dass das Material bereits gerissen war und ebenfalls das die Holzverkleidung im Bettkasten kaputt war.

Nicht sinnvoll für 4 personenhaushalt

Sofa ist soweit echt toll, angenehmer sitzkomfort, tolles aussehen aber leider habe ich mich vom aussehen blenden lassen, denn die Maße waren leider zu klein. Deshalb habe ich von der Rücknahme gebraucht gemacht und ein größeres Sofa in der gleichen Farbe bestellt. Für ein jugendzimmer oder singel Haushalt ein echt super Sofa

Schöne Couch leider ABER....

Wunderschöne Couch wo den Raum heller wirken lässt.... Aber leider entspricht sie uns nicht den Vorstellungen. Wirkt nicht wie auf den Bilder sondern eher bissl schlecht verarbeitet. Otto hat sehr Freundlich und zuvorkommend reagiert und die Couch wurde wieder abgeholt.

Leider kleiner Schaden

Couch top, Lieferung und Aufbau top, leider hat die Couch einen Riss im Soff.

Couch robust und bequem aber,

Nur 3 Sterne, da Wartezeit ewig war. Ansonsten 100% zufrieden. Robust ist sie, keine Frage. Hund springt, kratzt liegt, buddelt. Kein Problem, hält das sie alles aus. Wird auch täglich als Schlafcouch benutzt, alles super.

Schön

Für die Bestellung ich musste statt 6 Woche 9woche als Schwanger warten es ist nicht normal,wenn ich es weiss sicher dass ich kein Sofa von Otto Bestelle

Tolles sofa

Otto bekommt 5 Sterne 🌟 Hermes nur 3 das Sofa wurde in 3 Pakete geliefert aber alle 3 überall aufgerissen, solche idioten..... an dem Tag hat es geregnet zum Glück ist alles trocken geblieben

Hab mir eine bessere Qualität erwartet, von ...

Hab mir eine bessere Qualität erwartet, von einen Federkern ist nichts zu bemerken. Man sinkt wenn man länger darauf sitzt ein und es wird unbequem. Nicht zu empfehlen

Tolle Couch

Warte Zeit länger als abgegeben 11 Wochen drauf gewartet dann kam sie defekt bei uns an. Jetzt wieder warten bis zum Umtausch. Trotz allem eine sehr schöne Couch .

Leider mehr erwartet

Leider entspricht der Sitzkomfort nicht meinen Erwartungen. Der Stoff ist sehr rau und wirft nach vier Wochen schon falten! Optisch gesehen, ist dieses Sofa ein Hingucker...

Polsterecke

Im online Shop wirkt die Couch größer, die Lehnen finde ich zu kurz nicht hoch genug, aber sitzen kann man gut drauf und schlafen. Farbe und Material gut.

Alles ok.

Ich hatte das Sofa für mein Onkel gekauft und er ist mit zufrieden. Alles ok

Couch zu klein

Couch schön aber kleiner als gedacht

Schöne Farbe und der hat ne schöne Qualität. ...

Schöne Farbe und der hat ne schöne Qualität. Diese Couch eignet sich gut für kleine Räume

Schönes Sofa

Schönes Sofa, Stoff ist etwas derb also etwas fest und steif. Aber für den Preis ganz ok.