COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Regalarmteil

Preis-Leistung-Verhältnis gut

Die Couch hat leider sehr lange gebraucht bis sie endlich ankam - der Liefertermin wurde mehrfach verschoben. Als sie dann aber ankam, war der Aufbau (1 Person) recht simpel und gut zu bewältigen! Die Optik gefällt mir sehr, die Couch wirkt auf den ersten Blick gut verarbeitet. Sie ist relativ hart, genau so wollte ich das! Das kleine Regal an der Seite finde ich recht praktisch, genau wie die generell geringe Größe der Couch, so passt sie genau in mein Wohnzimmer. Leider sind die beiligenden Filzgleiter unter der Couch immer wieder verrutscht, obwohl sie vor dem Gebrauch mit Kraft angedrückt worden sind! Alles in allem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Ein negativer Aspekt: Der graue Stoff regt eine meiner Katzen stark zum "treteln" darauf an, wodurch sie einen Faden nach dem anderen zieht - ohne Überwurf also leider nicht für Tierhaushalte gemacht. Dafür kann aber der Hersteller nichts.

Bei ca. 1 1/2 Monaten Benutzung

Habe die Couch wegen der Farbe, Bettkasten und Ecke gekauft, bis her super zufrieden. Der Aufbau war ein Kinderspiel, habe sie alleine aufgebaut und war in ca 1 1/2 bis 2 Std damit fertig. (Als Frau) Es lässt sich gut drauf sitzen und schlafen, als ich jedoch mit dem Kopf in der Ecke geschlafen habe, bekam ich etwas Rücken schmerzen, denke das es an der Rille liegt. Aber anders rum super 😴. Kann sie nur weiter empfehlen. Wenn man Katzen hat, auch in Ordnung, mein Kater hat gelegentlich 2 bis 3 kleine Fäden gezogen versehentlich, was ich jedoch normal finde, würde bei jeder anderen Couch auch so sein, bin jedenfalls stark davon überzeugt. Die 2 Fächer an der Seite sind auch super finde ich, kann man einiges an Kleinkram verstauen. Im Großen und ganzen: Sie ist weiter zu empfehlen!!!!!!!

würde den Artikel weiterempfehlen

Der Aufbau des Sofas war relativ einfach. Den Stauraum (Bettkasten) hatte ich etwas größer erwartet. Der Stoff ist nicht ganz so straff verarbeitet und daher wellt er sich dort, wo man sitzt. Für den Preis bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Würde es mir jederzeit wieder kaufen

Mit der Qualität der Polsterecke bin ich sehr zufrieden. Es kommt in 3 Teilen und es ist ohne Probleme in weniger als 1 Stunde aufgebaut. Weniger zufrieden war ich jedoch mit der Lieferzeit. Bei der Bestellung waren 6 Wochen Lieferzeit angegeben, die jedoch nicht eingehalten wurde und um 2 Wochen verlängert wurde. Aber das Warten hat sich dennoch gelohnt.

Eine schönes ecksofa auch super geeignet als Schlafcouch .

Mit der Qualität der Polsterecke bin ich ...

Das Ecksofa wurde schon nach 7 Wochen ...

Das Ecksofa wurde schon nach 7 Wochen geliefert, kam gut verpackt in drei Teilen mittels Spedition an. Konnte die Lieferzeit am Liefertag per Livetracker verfolgen und es wurde pünktlich geliefert. Der Aufbau war zu zweit problemlos und gut machbar, innerhalb einer knappen 3/4 Stunde erledigt. Die Beschreibung ist übersichtlich und gut nachvollziehbar, alle Schraubverbindungen vormontiert. Das Sofa ist ein echter Hingucker, wirkt gut verarbeitet und ist bequem.

optisch sehr schön

Der Aufbau des Sofas macht schon etwas Arbeit, ist aber machbar. Den Stauraum (Bettkasten) hatte ich etwas größer erwartet, ist aber leider nur im Sitzteil, nicht auch im Ottomanen. Da die Lieferzeit des Bettes noch länger war als vom Sofa, mussten wir notgedrungen sofort auch die Bettfunktion testen. Für uns gedacht als "Notbett" mal für Besuch für ein paar Tage, ist es absolut ok. Da es nicht ständig hin-und hergeschoben wird, werden sich die 2Schleifspuren" in Grenzen halten. da hatte ich schon Schlimmeres. Für längere Zeit möchte ich nicht drauf schlafen. Mir persönlich war es zu hart. Ich war morgens kreuzlahm. Musste mir Decken drunter legen. Was ich beim Sitzen wiederum nicht sagen kann. Da ist es ok und ich hoffe nur, dass es sich nicht so schnell durchsitzt. Der Stoff erscheint mir robust, ist wohl nicht ganz so straff verarbeitet. Daher wellt er sich dort, wo man sitzt, hält dadurch aber hoffentlich länger an Ecken und Kanten. Alles in Allem bin ich aber für den Preis sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch. ...

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch. Natürlich habe ich vorher abgemessen. Daher ist die Größe genau so, wie beschrieben. Also, ausgeklappt ist genug Platz, für tolle DVD Abende - genial. Auch die Verarbeitung ist Top. Von durchliegen oder so, keine Spur. Habe etliche Einrichtungshäuser abgeklappert, nach so einer Couch. Nichts vergleichbares. Und da diese ausziehbar ist, perfekt für mich. Würde ich wieder kaufen! Auch die Lieferzeit hat gepasst. Freue mich jeden Tag darüber. Danke!

für das Geld okay

Leider kam ein Teil kaputt an. Wir haben uns dafür entschieden, es selbst du reparieren und eine Geldrückerstattung ausgehandelt. Wollten nicht nochmal 2-3 Wochen warten. Zusammenbau einfach. Farblich wie beschrieben.

Kleines Ecksofa

Das Sofa wurde ca. 9 Wochen nach Bestellung von Hermes in drei Teilen geliefert und bis in die Wohnung (1. OG) getragen. Der Zusammenbau hat mit der Anleitung relativ gut geklappt (1-2 Stunden). Da das Sofa für den Transport gut verpackt war, fällt leider sehr viel Müll an. Das Sofa war etwas kleiner als erwartet, macht aber für den Preis einen guten Eindruck. Auch das kleine Regal an der Seite und die Bettfunktion sind sehr praktisch.

Von Federkern auf Polster

Ich hatte die Couch so bestellt, dass sie mit einer Lieferzeit von 12 Wochen nach dem Umzug geliefert wird. Sie kam passend kurz danach, 2-3 früher, als angegeben. Schon mal super. Die Couch gefällt mir optisch sehr gut. Es gibt aber 2 Mankos. Sie ist sehr hart, im Gegensatz zu einer Federkerncouch. Das bekommt meinem Nacken nicht gut. Auch ist die Lehne mit dem eingebauten Regal weniger stabil, als im Vergleich zur Couch, die ich vorher hatte. Da konnte ich mich drauf setzen (hab Übergewicht). Auf dieser brach es leider schon fast durch an der Stelle (hatte mich aus Gewohnheit kurz drauf gesetzt). Der Ottomane war aber nur auf einer Seite montierbar. Da weiß ich nicht, ob ich bei der Bestellung was übersehen hatte, mit anzugeben oder so. Aber sie passt so, wie sie ist, gut ins Wohnzimmer. Im Prinzip spricht nichts dagegen. Der Bettkasten ist super. Decken und Kissen passen rein.

Charmante Couch mit Ecken und Kanten

Wir haben uns für diese Couch entschieden, da wir nicht sonderlich viel Platz in unserem Wohnzimmer haben und weil uns die Optik sehr gut gefiel. Die Lieferung war wie immer problemlos, hier ein ganz großes Lob an Hermes und OTTO, das funktioniert bisher immer tadellos. Der Aufbau war ein bisschen knifflig, aber zu Zweit ganz gut zu erledigen. Insgesamt gefällt uns die Couch sehr gut und macht optisch einiges her. Die Kissen sind super hübsch und auch echt bequem. Etwas umständlich ist die Schlaffunktion, die 2-3 Handgriffe erfordern doch etwas mehr Kraft, als man vermutet. Weiterhin schläft es sich sehr hart auf dem Sofa. Für 1-2 Nächte für Gäste sicherlich absolut ausreichen, als Dauerlösung eher nicht zu empfehlen. Schön ist der Bettkasten und das tolle Regal an der Seite - hier kann man einige dekorative Highlights anbringen.

toller Artikel

einfacher aufbau... man Sitz angenehm sie ist klein und kompakt nicht zu wuchtig... liege komfort ist angenehm... alles im allen für den preis nichts zu meckern... diese couch bei tierhaushalt weniger zu empfehlen aber man bekommt die tierhaare auch problemlos weg gesaugt...

Tolle Couch

Ließ sich einfach zusammen bauen, tollesie Highlight ist das kleine Regal. Man liegt auch sehr bequem

Artikel wie beschrieben und sehr wohnlich

Polsterecke war sehr leicht zu montieren und die Anleitung war gut verständlich.

Super artikel

Schöne Farben sehr große sitzfläche mit stauraum Echter hin gucker

Sofa

Tolles sofa einfach aufzubauen auch alleine. Hab es mir nur etwas größer vorgestellt

Lieferung und Verpackung war vollkommen ...

Lieferung und Verpackung war vollkommen ok,es wird ca. ne halbe bis eine Stunde vor Ankunft von Hermes bei einem angerufen um die ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen, die beiden Männer haben dann die Pakete bis zum gewünschten Ort in der Wohnung gebracht, es ist viel Verpackung vorhanden aber dafür ist sind die Pakete umso sicherer. 2 Teile waren beschädigt, nach einem Anruf bei Otto wurde umgehend geholfen, beide Teile wurden neu geliefert (kostenlos von Otto), 1 1/2 - 2 Wochen später kamen die neuen Teile in einem einwandfreien Zustand an, ich durfte die beschädigten Teile behalten oder Sie kostenlos den Hermes-Fahrern die Teile mitgeben als diese die neuen Teile gebracht haben.

So weit ok

Lieferung war pünktlich nur die hermes Fahrer waren unverschämt und wollten vor den ausladen Trinkgeld.Ich geb gern was ,aber das Verlangen geht mal gar nicht

KLEIN ABER FEIN

Die Couch ist etwas kleiner als wir gedacht hätten. Jedoch hält sie was sie verspricht. Wir haben die Variante zum aufklappen gewählt um ggf. Auch mal im Wohnzimmer zu schlafen. Selbst hier muss man sagen. Für eine Couch kann man gut drauf schlafen, ohne am Morgen mit Schmerzen aufzuwachen. Desweiteren sind wir mit dem modernen Design mehr als zufrieden. Sie sticht etwas heraus mit ihrem integriertem Seitenregal. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.

Vorstellungen erfüllt

Lieferung hat gut funktioniert, der Aufbau war kein Problem. Aussehen und Platzbedarf sind prima, die Schlaffunktion leicht einzurichten. Das bei der Ausführung mit Federkern die Sitzflächen sofort wellig werden ist weniger schön. Den bereits bezahlten Service "Altmöbelmitnahme" konnten wir durch die aktuellen Umstände nicht in Anspruch nehmen, auf die Erstattung warten wir jedoch noch. Der Hermes-Mitarbeiter wollte dieses veranlassen.

gute Couch

Auf der Couch sitzt man gut, der Lieferservice war eine Katastrophe. Die Monteure hatten sich geweigert, die Couch, vor dem Haus war eine Baustelle, darüber zu tragen. Da hat mein Mann die Couch von unten bis oben in den 4. Stock mit hoch getragen, weil die Monteure es sonst nicht gemacht hätten. Sehr schlechter Lieferservice, so etwas darf nicht passieren, sehr kundenunfreundlich.

Aussagen von Otto der einzige manko!!

Bis auf die getätigten aussagen von Otto die nicht gepasst haben... Ist die Couch ganz gut equem aber man weiß ja nie wie lange sie hält. ziemlich viel zum schrauben aber einfach gehalten. also eine anleitung brauchte ich nicht. Die spedition hat vor der lieferung nicht mal angerufen, die lieferung könnte man nicht verfolgen und eine Beraterin von otto war total unfreundlich .

Schönes Sofa / Längere Lieferzeit

Dieses Sofa ist seinem preis sehr gerecht und der Aufbau geht wenn man etwas handwerklich begabt ist sehr schnell und leicht. was nun jedoch leider nicht so toll gewesen ist war die mehrfach geänderte Lieferzeit weswegen ich mich dann bei Otto darüber beschwerte und man mir ein kleines Angebot machte. Alles in allem dann doch wieder sehr zufrieden stellend.

Schönes Ecksofa

Wir sind ganz zufrieden mit dem Ecksofa wir sind eine 4 Köpfige Familie und wenn sie nicht ausgezogen ist schon wenig Platz drauf. Drauf schlafen kann man ganz gut ist nur etwas hart aber zu not macht man sich noch mehrer decken drunter. Schön ist das Regal finde wir praktisch

Schönes, praktikables Möbelstück !

Ich bin zufrieden. Bedingt durch die Pandemie hat sich die Lieferung leider lange hinausgezögert um so erfreulicher das es gestern 19.08.20 geklappt hat. Ein optisch und ansprechendes Möbelstück. Besonders auch das mit Stoff überzogene Regal mit Armlehne. Genau passend für eine kleinere Wohnung. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

Echt schick

Ganz toll, wie beschrieben. Echt was fürs Auge. Ich hab sie ganz alleine aufgebaut. Sehr bequem und stabil. Hab sie mit Bettfunktion genommen. Das ist etwas schwierig, weil man immer erstmal die doch sehr schwere Couch von der Wand wegziehen muss und dann umklappen und vorne ziehen muss. Sehr umständlich.

Schicke Couch

Wenn wir die Lieferzeit ausblenden, sind wir mit der Couch absolut zufrieden. Sieht sehr schick aus. Das Leder ist schwarz, täuscht auf den Bildern etwas. Das einzige was nicht so schön ist, das der Stoff ziemlich Falten schlägt. Für den Aktionspreis nehmen wir das aber in Kauf.

Das Sofa ist wie beschrieben, es ist gemütlich, groß genug für 2 Personen (liegend - wenn Sofa ausgezogen). Wir persönlich haben uns noch ein Liegesofa dabei gestellt, weil mehr als 3-4 sitzende Personen haben auf der Couch keinen platz. Aufbau war sehr einfach und gut beschrieben.