COLLECTION AB Schlafsofa Ulla, inkl. Bettfunktion und Bettkasten, mit passenden Rückenkissen

Sehr schön anzusehendes Sofa

Ich habe das cremefarbene Sofa mit dem besseren Microfaserbezug bestellt. Das Sofa gefällt mir sehr gut und entspricht der dazugehörigen Abbildung und Beschreibung. Die Schlaffunktion erhält man, indem man die Sitzfläche nach vorne zieht (keine Rollen-/Schienenfunktion) und das Rückenteil nach unten klappt. Die Sitzfläche ist so hart wie eine harte Schlafmatratze. Also wird man hier wohl sehr gut drauf schlafen können. In der Schlaffunktion ist zur Rückenlehne anzumerken, dass diese eher hart ist (Holzplatte mit nur etwas Futter und Bezug). In der Sitzfunktion stört dies nicht, da zum Anlehnen die Kissen gedacht sind, die komfortabel weich, aber nicht zu weich sind. Zum Aufbau: Der Aufbau gestaltete sich etwas schwieriger, da zwei Schrauben, die eigentlich mitgeliefert sein sollten, fehlten. Im Baumarkt oder in einem gut sortierten Handwerkerkasten ist die Größe zu erhalten. Der Zusammenbau ist ansonsten einfach, bis auf, dass bei Teil A (Sitzfläche) selbst ermessen werden musste, wo die Füsse montiert werden müssen. Mittig in Länge und Breite montiert auf den dafür vorgesehenen Flächen hat aber gut funktioniert.

Couch

Sehr bequeme Couch,angenehmer Stoff,passt gut in das Kinderzimmer,sehr schöne Liegefläche zum Schlafen. Einfach zum Bettversion aufzuklappen.

Sehr Schön!

Sehr schönes Design und super bequem! Kann sie nur empfehlen und lässt sich schnell und leicht zusammenbauen.

Guter Servive, gute Aufbauleitung, gute Verar...

Guter Servive, gute Aufbauleitung, gute Verarbeitung, leichte Anwendung

Gute Qualität für wenig Geld. Ich bin...

Gute Qualität für wenig Geld. Ich bin sehr zufrieden

die Couch wird auch unseren Gäsen gefallen

Wir haben das Sofa eben erhalten und die Männer von Hermes waren so nett, es uns ins obergeschoß zu tragen -dafür ein großes DANKE. Die Verpackung war reichlich, aber sicher auch nötig.. Als altem IKEA-Bastler ist uns der Aufbau leicht von der Hand gegangen - und verhältnismäßig schnell. Aber: 2 Leute sind schon nötig. Jeutzt steht es da: gut ausgesucht von unserer Seite - gut gemacht vom Hersteller. Zum Sitzen im Kuschelformat haben wir unser Couchecke im Wohnzimmer.. hier im Arbeits- und Gästezimmer ist es so gnau richtig.

Mehr Schein als Sein!

Entgegen den meist sehr postiven Beurteilungen zu diesem Schlafsofa bin ich sehr enttäuscht von der mangelnden Qualität des Bezugsstoffes Primabelle in der Farbgebung "beige" und von der Gesamtausstattung des Sofas sowohl als Schlaf- als auch als Sitzgelegenheit. Die Farbe entspricht in Wirklichkeit eher dem Farbton "creme" mit einem leichten Gelbstich. Zudem wirkt der Bezugsstoff in dieser Farbe sehr billig, leicht filzig , ist recht dünn und lässt sogar im Rückenteil den Untergrund oben an der Naht durchscheinen. Am schlimmsten aber ist die Härte der Polsterung: beim ersten Draufsetzen hatte ich das Gefühl ich setze mich auf ein Holzbrett !! Zum Schlafen kann man solch ein Schlafsofa keinem Gast zumuten, es sei denn er liebt eine brettharte Matratze. Als gemütliches Sitzsofa ist es ebenfalls ungeeignet, da zum Sitzen und gemütlichen Relaxen viel zu hart! Habe das Schlafsofa nach 2 Tagen gegen ein Schlafsofa mit Federkern umgetauscht, was allerdings bei Otto problemlos mit einem Telefonanruf geregelt werden konnte.

Liefertermin nicht akzeptabel

Das Sofa ist wie gewünscht. Ggü. der Beschreibung 3cm zu kurz. Das ist zu verschmerzen. Der Liefersevice ist nicht zu empfehlen. Die Lieferung wurxe naxh drei Wochen angekündigt n die Terminvorschläge sind nicht für Berufstätige geeignet. Durch die Lieferung am Sonnabend lag der Liefertermin wieder zwei wochen später. Hier wird keine Uhrzeit vereinbart sondern der halbe Tag. 12 bis 18 Uhr. Das ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß. Deshalb trotz sehr gutem Sofa nur 2 Sterne.

Miserable Verarbeitung.

Habe die erste Lieferung wegen Qualitätsmangel problemlos umtauschen können. Das zweite Sofa zeigt jedoch die gleichen Mängel auf, d.h. die Sitz- und Liegeflaeche drückt sich massiv durch, sodass das Sofa unansehnlich wird und nur mit einer Ueberdecke ansehnlich wird. Schade eigentlich. Dieses Sofa ist nicht empfehlenswert hinzu kommt eine miserable Verarbeitung.

Sehr billige Qualität

Beim Auspacken des Sofas habe ich mich sehr erschrocken. Der Stoff wirkt extrem billig und ist halb durchsichtig. Man sieht alles, was sich unter dem Bezug befindet, durch. Die Farbe beige wirkt überhaupt nicht wie auf dem Bild sondern leicht gelblich. Auch die mitgelieferten Kissen wirken minderwertig. Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt und kann nur vom Kauf abraten.

Gute Lösung für kleine Räume.

Ich habe das Schlafsofa für mein Gästezimmer gekauft und finde es für diesen Zweck eine gute Lösung. Die Farbe ist allerdings in Natur etwas dunkler. Bei der Montage wäre anzumerken, dass die Löcher nicht alle vorgebohrt waren. Das war ohne Akku-Schrauber etwas schwierig.

für das geld ist es wert

das sofa sieht wirklich gut aus, ist aber ziemlich hart und teilweise fehlen sogar löcher, wenn da eigentlich schrauben reingehören... somit waren wir ohne bohrer nicht im stande, die schrauben soll reinzudrehen und jetzt habe ich wackelige "füße"

Das Sofa war eine ausgezeichnete Wahl!

wow. Das perfekte Sofa für ein Jugendzimmer. Ich kann dieses Sofa nur weiterempfehlen. Wer wenig Platz hat, findet in diesem Sofa einen angenehmen Bettersatz. Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und die Farbe sieht toll aus.

funktionell und praktisch für Jedermann

Formschöne, stabile Schlafgelegenheit auch für zwei große, gewichtige Personen durch mobile Seiten- und Rückenkissen-Lösung. Schnell umfunktioniert mit praktischem Bettkasten. Pflegeleichte und angenehme Oberfläche.

Top Schlafsofa

Das Schlafsofa ist sehr angenehm und man kann auch darauf gut schlafen. Es ist gleichzeitig fest, aber auch nützlich zum ausstrecken. Die Farbe ist hell und schön Es ist sehr zum empfehlen.

Optisch echt super

Das Sofa sieht auf jedenfall so aus wie die Abbildung!! Der Aufbau war auch einfach, aber die Liegefläche ist doch sehr hart. Man kann sich schnell daran gewöhnen. Ansonsten ist sieh Pflegeleicht.

Sieht gut aus ist aber schlecht verarbeitet

Ein Artikel der gut Aussieht und bequem ist, aber von der Verarbeitung nicht so optimal ist. Bei unserem Artikel mußten wir leider erst ein Scharnier versetzten damit wir es zusammen bauen konnten.

Für uns ware es : die richtige Wahl!!

Ein wunderschönes Sofa z. B. für ein Jugendzimmer. Die Maße sind nicht zu wuchtig und das Sofa nimmt nicht den ganzen Raum ein. Schöne Qualität des Stoffes. Einfache aber praktische Ausführung.

ein tolles Schlafsofa und leicht zu handhaben...

ein tolles Schlafsofa und leicht zu handhaben, schläft sich gut drauf, außer das man, weil es Lederist man etwas drunter legen muß vor dem Schlafen z.Bsp. eine Decke, weil man sonst schwitzt.

Gästesofa

Wir haben das Sofa als Gästebett bestellt und es hat den ersten Test bestanden. Mit etwas zu kleinen Bettlasten, aber für den Zweck ein guter Artikel.

Super Lösung für kleine Räume

Als Gästebett ideal für kleine Räume einen Punkt Abzug der Bezugsstoff ist heller und die Rückwand welche als Liegefläche ausgeklappt wird ist sehr hart. Optisch toll und modern.

Daumen hoch

Schönes Teil, die Schlaffunktion ist einfach zu handhaben nur ein wenig hart, ich lege erst einen Toper drauf.

Farbe und Qualität unbefridigend

Stoff dünn und durchsichtig, hart, die Farbe ist gelblich weiß. Zurückgeschickt.

Das Schlafsofa kann man weiter empfehlen .

Das Schlafsofa entspricht dem gezeigten Foto , Qualität und Preis sind ok. Leichter Aufbau auch für ungeübte . An dem Sofa gibt es nichts zu meckern .

hüsches Schlafsofa - Hingucker

weiter zu empfehlen . Ein Stern weniger, weil etwas klein für 2 Personen. Ansonsten bequemer als gedacht - Preisleistungsverhältnis super.

Sehr gute Bett

Das Sofa sieht gut aus, es ist bequem, aber beim nächsten Mal würde ich ein anderes bestellen. Nicht Microfaser Primabelle

Würde ich jeder Zeit wieder kaufen!

Sehr gute Verarbeitung! Man sitzt und liegt sehr bequem darauf! Die Farbe ist sehr ansprechend! Aufbau war auch überhaupt kein Problem!

Ein Schlafsofa für den nicht täglichen...

Ein Schlafsofa für den nicht täglichen gebrauch ist es in ordnung. leicht aufzubauen, und für den preis absolut super.

Der Sofer ist Super, würde ich empfehlen. Aufbau ist easy und ohne Probleme. Doch für Schlafen ist er etwas zu hart.

weiter empfehlenswert

sehr leichter aufbau Lieferung etwas zu lang (7 Wochen) Farbton schlaf u.sitzgelegenheit super würde wieder kaufen