COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, Regalarmlehne,Bettfunktion,Bettkasten,Ottomane beiseitig montierbar

Keine Kaufempfehlung - entäuschende Qualität

Ich habe mir das Sofa gekauft, weil ich nicht zu günstigeren Alternativen aus dem Möbeldiscounter vor Ort greifen wollte. Ich habe extra 20-30 % mehr als im Laden bezahlt. Das hätte ich im nachhinein nicht tun sollen. Die Lieferung kam ca. zwei Wochen später als vereinbart. Bei der Lieferung musste die Entsorgung des alten Sofas kostenpflichtig bezahlt werden (andere Anbieter bieten eine kostenfreie Entsorgung bei Neuanschaffung an!). Jetzt zum Produkt. Bei Lieferung fiel mir schon das HAUCH Dünne kunstleder auf, bei Lieferung gab es bereits Mikrorisse, ich schätze in wenigen Wochen werde ich die ersten Defekte feststellen. Der Geruch ist bestialisch, meine Wohnung wird seit drei Tagen gelüftet und der Geruch ist immer noch da. Es riecht einfach nach Industrie und Chemie. Bei der Struktur des Sofas, habe ich extra eine höherwertigere Struktur ausgewählt gegen Aufpreis. Das Resultat ist erschreckend. Die Struktur fühlt sich an wie von einem alten Kartoffelsack. Die Bohrung um das längliche Seitenteil anzubringen war falsch gebohrt (38 Cm Abstand anstelle des korrekten 72 cm Abstand der Schrauben. Hier musste ich selber Hand anlegen um das ganze zusammen zu bauen. Wäre der Abbau des Sofas und die aufwendige Abholung nicht so aufwendig würde ich es sofort zurück geben. Nie wieder Sofa Kauf bei OTTO!

Für 1 Jahr gut darüber hinaus leider nicht.

Erst schön und bequem, doch nach 1,5 Jahren ist sie mit federkern leider schon so durch gesessen das wir sie nur noch weg schmeißen können. An einer stelle hat sich mittlerweile sogar ein Feder durchgebort, und das bei einem max Gewicht von 100Kg.

Tolles Design, gemütlich, aber...

Geliefert wurde die Couch sehr schnell, sogar noch vor dem geschätzten Lieferdatum (2 Wochen statt 3 Wochen). Ich habe diese Couch nun ca. 3 Monate in Gebrauch. Vom Design her ist sie echt top. Allerdings ist die Verarbeitung eine reine Katastrophe! Der Stoff ist so locker bezogen, dass man bereits nach 2 Tagen Abdrücke nach dem Sitzen auf der Couch sieht. Nutzt man die Couch also nicht mehr, muss man immer zuerst den Bezug zurecht ziehen, damit es wieder gut aussieht. Auch das Polster ist alles andere als top. Zwar ist die Couch gemütlich bepolstert, allerdings sieht man nach kaum einem Monat Sitzabdrücke, d.h. das Polster bildet an den besonders beanspruchten Teilen Vertiefungen. Ich kann hier nur abraten!

Würde ich nicht nochmal kaufen

Schönes Teil , perfekt für kleine Räume, aber... ... mit Federkern bestellt, davon merke ich recht wenig. ... nach einem halben Jahr Benutzung schon ziemlich durchgesessen, von einer 550€ Couch die angeblich mal 1100 gekostet haben soll erwarte ich da mehr Qualität und durchhaltevermögen. Vor allem wenn sie Federkern hat. ... die Füße sind recht billig, hatte beim aufbau schon Angst das ich sie kaputt mache. ... das Seitenteil ist zu nichts zu gebrauchen, weder Buch noch DVD passt rein, zumal ich das Brett bis heute nicht richtig einsetzten konnte, weil ich sonst das Kunstleder zerreissen würde... Ich habe es geschafft sie alleine aufzubauen, das ist ein pro. allerdings muss man ins leder ein Loch schneiden. Wenn ich also mal umzieh und das Seitenteil an die andere seite anbringen will, habe ich nun ein Loch in meiner Couch. unschön. Die Rückenlehne ist zu niedrig und damit sehr unbequem, da werde ich wohl beim nächsten kauf besser drauf achten. Der Bezug ist sehr robust, da bin ich positiv überrascht. Auch sonst ist die Couch bequem. Ich mag Sie gerne, würde Sie mir aber nicht nocheinmal kaufen.

Optisch sehr schön

Nachdem ich ziemlich lange auf das Sofa warten musste, habe ich nun, nachdem es von Hermes geliefert wurde (natürlich ohne die Verpackung mit zu nehmen) so einiges gefunden was ich nicht gut finde. Zum Sofa selber.. Die Maße stimmen nicht mit den hier angegebenen überein. Das Sofa ist kleiner. Der Stoff (Kunstleder/Strucktur) wellt sich bei jedem hinsetzen und man kann ihn nicht glatt streichen wie hier viele schreiben. Die Kissen sind so schlecht genäht(dicke fette Nähte) das man sie wirklich am liebsten verstecken würde. Schade das man hier keine Fotos rein stellen kann. Alles in allem... Würd ich nie wieder kaufen!

Würde es nicht mehr bestellen

Schlecht verarbeitet einige teile sind defekt geliefert worden oder passen nicht zueinander falsche Bohrungen

Schöne Optik, Verarbeitung schlecht

Ein Kissen ging schon nach 3 Monaten ohne grössere Einflüsse kaputt, wurde dann von einem Schneider genäht. Couch sitzt sich sehr schnell durch, mittlerweile einfach nurnoch hässlich weil es sofort auffällt. Und man sollte eigentlich erwarten können das man regelmäßig Besuch bekommen darf ohne das die Couch schon nach nur 6 Monaten so durch ist. Zur dauerhaften Nutzung also nicht geeignet.

Durchgessen, nach zwei Wochen kaputt.

Mai 2015. Endlich kommt das Sofa. Ich war die ersten Tage echt glücklich mit der Couch. Zwei Wochen später nicht mehr. Mein Schwiegervater (absolut normalgewichtig) setzte sich auf die Lehne (so halb, wie man dich eben auf eine Lehne setzt) und sie brach sofort durch. Das fand ich schon mega ärgerlich, sowas muss eine Couch, die angeblich mal 1000 Euro gekostet hat, locker aushalten. Jetzt, 5 Monate nach Anschaffung ist es durch gesessen. Wir haben wirklich nicht viel Besuch und haben auch absolutes normal Gewicht. Ich bin sowas von unzufrieden und wir suchen nach 5 Monaten nun ein neues Sofa. Für ein Teenie (Sitzmöglichkeit im Kinderzimmer) oder einen Singlehaushalt ist das Sofa vllt eine gute und günstige Anschaffung. Aber ich nie wieder!

Keine Maße angegeben.

Zum Schlafen bloß mann weiss nicht wie groß.und wie lang,das ist eigendlich schade.Deshalb kann ich sie nicht Nehmen .

Preis sollte zum Objekt passen....

5 Wochen Lieferzeit finde ich für einen Katalogartikel etwas zu lange auch wenn ich mich für den Federkern entschieden habe. Das Grauen kam beim auspacken - gut verpackt waren die Teile, aber als ich die Polster auspackte und ich mir durch herausstehende Krampen in den Finger stach, war meine gute Laune schon einmal verflogen. Desweiteren vielen mit Schrauben auf die einfach durch den Polsterstoff ins Unterholz verschraubt wurden - ohne Klemmscheibe ! Fachleute sollten an so ein Teil denken, wenn sie von Qualität reden. Aufgebaut ist das Sofa ok, auch wenn der Oberstoff wenig elastisch ist (Faltenbildung). Ich würde mir wünschen, dass Herr Otto in seiner Beschreibung des Produktes auch erwähnt, dass das ganze Sofa zum Umbau von der Wand gerückt werden muss, um die Liegefläche herzurichten - wie lange die beiden Verschraubungen zwischen linker Sofaseite und Bettkasten dieses mitmachen, darüber mag ich nicht nachdenken. Ich werde wohl Rollen aus dem Baumarkt besorgen, denn der nächste Besuch kommt bestimmt ;-)

Anfangs nett anzusehen...ABER

Ich habe die couch vor ein paar Monaten gekauft. Lieferung war super, ging schneller als erwartet und mit Otto hab ich generell noch nie Probleme gehabt.... ABER als die Couch dann kam, musste ich feststellen das es große Farbabweichungen gab. Auf dem Bild sieht das Polster eher gräulich aus, in echt ist es dann eher in natur gelb/rauchergelb... Keine Ahnung wie ich die Farbe beschreiben soll. Die Kissen sind Horror, man muss sie immer wieder ausschütteln und schlagen damit sie wieder eine ansehliche Form bekommen. Ok, ist halt so, eigentlich sollte man sich darüber nicht aufregen... Was mich aber am meisten stört ist das Polster bzw. der Bezug. Man merkt das die Qualität schlecht ist, es fusselt extrem und die Couch nimmt jedes Textil mit dem man sich draufsetzt an... Habe sehr viele kleine braune, schwarze, blaue Texttilkügelchen drauf... Das stört mich wirklich. Sie sieht sehr gebraucht aus obwohl ich selten auf der Couch sitze/liege. Wenn hochkommt alle 2 Tage für ne Stunde.

Das Sofa geht zurück

Das Sofa ist sehr klein,die angegebenen Maße Stimmen nicht überein. Der Stoff zeigt nach kurzer Sitzzeit starke Dellen die sich auch nicht glatt streichen lassen. Die Kissen haben sehr dicke Nähte, was unschön aussieht. Was ich hier mal hervorheben möchte sind die beiden jungen Männer die das Teil geliefert und aufgebaut haben. Sehr freundlich und sehr motiviert. Top! Das Sofa wird nun Freitag wieder abgeholt.Ich habe mir die Mühe gemacht und bei den Möbeldiscountern vor Ort geguckt. Es geht qualitativ besser für weniger Geld. Schade Otto!

Schlechte Funktion - Keine Kaufempfehlung!

Die Polsterecke ist sehr bequem ist sieht sehr gut aus. Die Bettfunktion funktioniert sehr gut, leider ist hier jedoch auch der Hacken an der Sache. Die Rückenlehne die für die Bettfunktion umgeklappt wird, wird nur mit 6 kleinen Schrauben und mit eher minderwertigen Schanieren befestigt. Nach dem ersten Probeanlehnen sind bereits wieder Schrauben ausgebrochen. Hier musste mit ordentlichen Schrauben nachgeholfen werden, jedoch selbst die Schaniere halten die Last nicht 100% aus. Somit fällt eine Option weg die Polsterecke offen im Raum zu haben - sonder muss an einer Wand stehen. Sehr schade! Deswegen keine Kaufempfehlung und nur 2 Sterne

Die Polsterecke mussten wir leider wieder...

Die Polsterecke mussten wir leider wieder zurück schicken. Das Lehnenteil der Recamaire war mit zu weit auseinander stehenden Schrauben versehen ( Löcher an der Polsterecke dementsprechend zu nah beisammen ) welche somit nicht montierbar war. Im inneren war aucb eine Verschraubung nicht ordentlich gearbeitet. Ansosnten konnte man die paar Tage bis sie wieder abgeholt wurde ganz gut drauf sitzen ( mit Federkern ). Stoff etc. war nix "besonderes" aber ok für den Preis.

Nicht zu empfehlen

Haben die Polsterecke jetzt ein halbes Jahr. Die Oberflächenqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben weder Kinder noch Haustiere in unserer Wohnung. Ich könnte fast täglich kleine Fasern mit einer Nagelschere abschneiden, die sich von der Oberfläche lösen. Auch stört mich die ständige Faltenbildung nach Benutzung der Polsterecke. Ich würde sie nicht noch mal kaufen.

Lieferung: Katastrophe, nie wieder

Ansich ein hübsches Sofa aber leider ist das Kunstleder ziemlich dünn und rissig. Die Lieferung war wirklich katastrophal. Nach einer Verspätung von 2 Wochen kam der Artikel fehlerhaft an und selbst nach dem Umtausch des falschen Teiles, was auch ein Monat gedauert hat, kann man es immer noch nicht richtig zusammenbauen. Lieber solche Sachen wo anders bestellen!!!

Auweia..

Habe dieses Sofa bestellt weil es sehr klein ist und ich wenig Stellplatz habe... Qualität schlecht.. billig zusammen gewerkelt.. Stoffqualität schlecht.. Stoff zieht Falten.. Wer kann sollte mehr Geld für gute Qualität ausgeben.. Aufbau ging schnell und leicht.. Vorteil: billig Nachteil: wird nicht lange halten und man muss etwas Neues kaufen..

keine Sitzecke für große Leute (über 1,70cm)

Artikel ist nicht wie beschrieben, Maße stimmen nicht (Höhe mit Kissen nur 72cm, angegeben sind 84cm), Sitzhöhe nicht 42cm, sondern 37cm. Für größere Leute ein absolutes no. Vielleicht haben wir auch eine Montagssitzecke erhalten. Der Bezugsstoff war an einer Seite angestückelt. Die Lieferzeit war wie angegeben.

So an sich ist die couch sehr schön, vom...

So an sich ist die couch sehr schön, vom Aufbau her ist nur zu schrauben , also alleine überhaupt nicht möglich! 2 Löcher wurden falsch vorgebohrt., und eine Anleitung war überhaupt nicht dabei musste erst mal den Kundenservice schreiben , die haben mir dann per Nachricht eine Anleitung zu geschickt.

Aussehen gut Qualität weniger

Die Polsterecke sieht auf dem ersten Blick gut aus. Leider bilden sich Wölbungen und Abdrücke und dies nach kürzester Zeit. Die versprochene Bettfunktion kann leider nicht genutzt werden. Als Bettfunktion dient die umklappbare Lehne, welche nicht sehr stabil ist und auch kein Schlafkomfort bietet.

Optisch Toll-Schlechte Qualität

Polstermöbel schlechte Qualität-Optisch Topp-Bei mir war unter der Sitzfläche der Pressspan gebrochen -Beim langen Seitenteil fehlt das Gewinde für die Befestigung-Schade -Keine Endkontrolle des Art.-Nachlieferung der def.Art.laut Aussage 14 Tage-Mal sehen

nur Ärger

Die Verarbeitung der Teile ist sehr ungenau Teil A Bohrungen 690 mm und an Teil C Bohrungen400 mm .Da kann Teil A nicht in Teil C passen. In meiner Lieferung auf jeden Fall. Vielleicht ist es ja beim andern Polsterecke besser gelöst.

Stoff ist sehr locker und dünn

Sieht eigentlich sehr schön aus nur das gleiche kann ich leider für den Stoff nicht schreiben, hatte das Gefühl das der Stoff schnell kaputt geht und nach 5 Minuten draufsetzen war der Stoff locker. Geht leider wieder zurück.

Entspricht nicht der qualität

Die couch wurde super angeliefert.die hermesfahrer waren sehr freundlich.aufbau lief super.aber nach einmal sitzen lockerte sich das stoffgewebe. Ich schicke diese couch zurück

Das Sofa ist sehr schön aber die schannire...

Das Sofa ist sehr schön aber die schannire waren krumm und man kann das Sofa dadurch nicht richtig zusammen schrauben an der Seite steht es über ansonsten bin ich zufrieden

Also kurz und knapp das Sofa ist nur für klei

Das Sofa ist mehr für eine kleine Wohnung gedacht glaube ich die Armlehnen sind so breit das fast ein Sitzplatz weg ist aber sonst bin ich gut zu Frieden

Nicht in Ordnung

Die Qualität ist minderwärtig und die Farbe stimmt überhaupt nicht mit der Beschreibung aus den Fotos

Allergie

Leider war mein Freund sehr allergisch gg das Sofa, bekam Ausschlag u Augenjucken... jetzt geht es zurück an Otto. Schade.

Nicht zufrieden

Polsterecke mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern. Ist zu Hart, und zu kleinen. 21.01.2017

StoffBezug entspricht nicht meinen Vorstellun

Leider wirft der Bezug nach Benutzung Falten. Diese bilden sich auch nicht zurück.