COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, Regalarmlehne,Bettfunktion,Bettkasten,Ottomane beiseitig montierbar

Nicht zu empfehlen ! Finger weg !

Die Polsterecke wurde als Ersatz für eine andere Polsterecke bestellt. Nach Beratung sollte dies die Alternative sein, zwar etwas teurer, aber mit Federkern, den ich bisher nicht gefunden habe ! Schon bei der Anlieferung durch Hermes nahm das Unheil seinen Lauf ! Unfreundliche Mitarbeiter von Hermes stellten die Elemente einfach ab ! Auspacken : gehöre nicht zu ihren Aufgaben ! Liefern und abstellen ! Wie soll man die Ware dann in Augenschein nehmen ? Also blieb ich mit Elementen alleine, die nur mit 2 Personen ausgepackt werden können. Verpackungsmaterial, wie unter den Lieferbedingungen bei Otto beschrieben, wurde dem zu Folge auch nicht mitgenommen. Durch Nachbarschaftshilfe konnten die Elemente schließlich ausgepackt werden. Da hatte ich erst einmal mehrere Räume voll mit Pappe und Plastikmüll ! Danke Hermes ! Die vorhergehende Polsterecke wurde zurück gegeben, weil sich nach 14 Tagen Sitzmulden bildeten und man sofort gesehn hat, wo man gesessen hat. Bei dieser Polsterecke war das bereits nach einer Stunde der Fall ! Der Stoff sieht nun nach 3 Tagen regelrecht ausgeleiert aus ! Der Stoff hat keine Verbindung mit dem Untergrund. Man kann eine Falte ( davon gibt es reichlich ) anfassen und sie ca. 10 cm nach oben ziehen. Auch die Kissen haben eine " halbherzige " Füllung, sind unmöglich genäht und machen einen billigen Eindruck ! Zudem war auch noch eine Gewindehülse im Seitenteil, wo der Gewindebolzen eingeschraubt werden muss, der zum verbinden mit dem Seitenteil notwendig ist, total außerhalb des vorgebohrten Loches angebracht......dieser fiel dann auch noch ins innere des Seitenteils ! Fazit: mindere Qualität, primitive Verarbeitung, billige Plastikfüsse ! Schade, dass man hier keine Bilder anhängen kann ! Leider muss man auch einen Stern vergeben, diese polsterecke hat nicht einmal diesen einen Stern verdient !

Stinkt zum Himmel! Nicht durchdacht!

Der Aufbau ist zwar nicht allzu kompliziert, allerdings muss man sich entscheiden, auf welche Seiten das kurze und das lange Ende kommen. Da man den Bezug für die Montage zerstören muss, lässt sich das Sofa nicht mehr in die andere Richtung umstellen, ohne dass man die Löcher für die Schrauben sieht, die beide Teile zusammen halten. Was schlimmer wiegt: Das Sofa stinkt erbärmlich. Ich hatte es nur ca. 2 Wochen in Gebrauch und es dann zum „Ausstinken“ in ein wenig benutztes (großes!) Zimmer gestellt. Dort steht es nun nach einem halben Jahr immer noch, mit dem Effekt, dass es nun in diesem Zimmer – trotz regelmäßigen Lüftens – ebenso stinkt. Ich empfinde es als unzumutbar, ein solches Sofa zu verkaufen! Dagegen erscheint die Tatsache, dass sich bereits nach lediglich 2 Wochen Benutzung Dellen im Polster bildeten, fast vernachlässigbar. Ein weiteres Manko zeigte sich bei der Demontage: Der Bezug hatte sich dort, wo beide Teile miteinander verschraubt waren, verklebt, so dass beim Auseinanderbauen weitere Schäden im Bezug entstanden. Dies hätte beispielsweise durch Trennscheiben aus Filz oder Stoff vermieden werden können. Aber darüber hat sich bei der Herstellung des Sofas wohl niemand Gedanken gemacht. Fazit: Ich kann mich nicht erinnern, mit einem Möbelstück jemals so unzufrieden gewesen zu sein wie mit diesem und kann jedem von einem Kauf nur abraten!

Es geht

Bin nicht zufrieden mit dem Material irgendwas stimmt mit de Stoff nicht , sobald ich mich hinsetze bildet sich eine tiefe Wölbung als wäre die Couch 10 Jahre alt

Sehr schlechte Qualität

Sehr schlechte Qualität wurde das Material auf der Couch nach 3 Tagen gespannt.

Starke Abnutzspuren in sehr kurzer Zeit

Wir sind nur ein Zwei-Personem-Haushalt und schon , nach vier Monaten, sieht das Sofa (inkl Hocker) aus, als wäre es einige Jahre alt. Der Stoff(Bezeichnung: Struktur) ist ausgeleiert und sieht abgenutzt aus. Es lösen sich sogar schon Fäden, so dass wir kleine Löcher an einigen Stellen bekommen haben. Hatten sogar mit Federkern bestellt, doch so bequem ist der leider nicht. Die (Rücken-)Lehnen halten kaum was aus, so dass man beim abstützen hineinsinkt. Am Anfang fanden wir das Sofa gut ( bis auf die Sitzabdrücke ) , doch nun sehen wir es einfach ein, dass das eine reine Geldverschwendung war. Wer kurzfristig ein Sofa braucht, wäre das vlt okay.

Hartes Polster falsche Bohrungen

Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben und problemlos. Beim Aufbau stießen wir auf das erste Problem. Die Teile waren falsch gebohrt und konnten so nicht angebracht werden. Auch beim Kundenservice konnte mir keine Auskunft darüber gegeben werden und sie wussten selber nicht woran es liegen kann. Das Polster ist hart und ungemütlich. Unser Sofa geht auf jeden Fall wieder zurück. Ich würde vom Kauf abraten.

Katastrophe

Der Aufbau ging einigermaßen schnell. Auf der Verpackung bin ich sitzen geblieben ( nimmt Hermes nicht mit ) Nach jetzt einer Woche , würde ich sie zurück geben. Die Couch ist auf den Sitzflächen nach nur einer Woche durchgesessen , die Kissen sind katastrophal Man bekommt nichts mehr in Form oder glatt gezogen. Schlichtweg gesagt ist das Ding einfach nur Schrott und dafür viel zu teuer. Fazit : NIE wieder PS.: Masse stimmen auch überhaupt nicht

Finger weg!!!

Die Couch ist sehr schön, aber die extremen Ausdünstungen werden nicht weniger. Habe die Couch seit Ende Januar 2014 und die stinkt heute noch so heftig trotz Lüften, Febreze usw., so dass man sich im Wohnzimmer kaum aufhalten kann.

Artikel nicht empfehlenswert

Dieser Artikel ist leider ein Fehlgriff und das bin ich von Otto nicht gewohnt.Besonders die ausziehbare Sitzfläche war bei der täglichen Benutzung einer 60 kg Person derart durchgebogen,daß eine Nacharbeit notwendig war.Bereits jetzt nach ca 6 Monaten liegt derselbe Mangel vor.Gleichzeitig beginnt sich die feste Sitzfläche durchzubiegen.Da der Artikel mit Federkern bestellt und geliefert wurde werden in Kürze die Federn durchkommen.Das darf bei einem derartigen Artikel nicht eintreten,wobei die Ganrantiezeit noch nicht abgelaufen ist!Eine weitere Reklamation wird unumgänglich sein.Schade!

Hatte mir etwas besseres vorgestellt.

Sehr viele Einzelteile zum Zusammenbauen, die Teilweiße nicht richtig vorgebohrt sind. Es haben Schrauben gefehlt.

Fehlkauf , nicht mehr wieder. Leider

Ganz schlecht verarbeitet. Nach eine sitzung ganze Stoff ausgedehnt Wie kann man so was verkaufen?? Sieht so dass die Schwarzarbeiter in Keller gemacht haben. Leider... Nicht mehr wieder.

Kann ich nicht Empfehlen.

Wir haben uns super auf dieses Sofa gefreut ... Leider bei Ankunft fehlten 4 schrauben des Sofas , die wir extra dazu kaufen mussten. Allerdings ist es extrem klein und für ein großes Wohnzimmer von 25 qm viel zu klein.... Auf dem Foto sah es Größer aus und für 400 Euro viel zu teuer ... Schade eigentlich.

Sehr schlecht

Als die Couch gekommen ist mussten wir diese erst mal zusammen bauen,sie kam in tausend Einzel teilen, die Beschreibung die dabei war konnte man in den Müll schmeisen, dann hatten wir die Couch endlich zusammengebaut, und haben uns hingesetzt, so etwas ungemütliches hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Dann das Polster war total locker und man hat jede Position gesehen auf der Couch. Ich empfehle diese Couch niemanden

Für

Sehr schlechter Service, hatten die Couch mit weißem Kunstleder und hellgraue Struktur bestellt, was ankam war weißes Leder mit beiger Struktur. Sieht auf dem Foto größer aus. Hatte einige Produktionsfehler die man selber beheben musste, Müll wurde ebenfalls nicht mitgenommen. Nach 3 Tagen sieht man dass die Couch benutzt wurde. Der Stoff wellt sich und löst sich etwas

Sofa

Polsterecke ist sehr Tief in der Sitzhöhe. Bettkasten kann man es nicht nennen. Sowie die Schlaffunktion, kann man nicht Schlaffunktion nennen, da man die nicht richtig ausziehen kann. Empfehlenswert ist die Polsterecke nicht, und für den Preis schonmal gar nicht!!!!

Nach zwei Jahren ist der Stoff zerfahren,...

Nach zwei Jahren ist der Stoff zerfahren, schäbig, die Nähte reißen, also kurz gesagt, sie sieht aus wie 10 Jahre in Gebrauch und wir müssen ernsthaft überlegen eine neue zu kaufen.

Beschädigt und schlecht verarbeitet.

Ich habe die Polsterecke am 09.11.16 erhalten. Beim auspacken gemeinsam mit der Spedition habe ich leider einen langen Schnitt im Stoff der Seitenwand entdeckt, worauf die Spedition dies notiert hat. Nach genauerem hinsehen, musste ich leider feststellen, dass die Verarbeitung sehr schlecht ist. Unter dem Microfaser fühlt man an mehreren Stellen die Tackerklammern, welche danach wohl nicht ausreichennd in das Holz geschossen wurden, da sie hervorstehen. Somit habe ich beim Kundenservice angerufen und diese Dinge geschildert. Ich bin vom Kauf zurickgetreten und die Polsterecke wird wieder abgeholt. Schade.

nie wieder

auf dem Foto eine ganz nette Sitzecke, aber wenn sie in der Wohnung steht, schrecklich, die Sitzflächen relativ große Falten die sich auch nicht glatt streichen lassen, es ist ein rumänisches Produkt, ich glaube auch nicht, das es eine Gütekontrolle gibt. Die Sitzecke ist ersatzlos zurück gegangen.

Verlorenes Geld!

Diesen Artikel würde ich sicherlich nicht mehr weiterempfehlen. Schrauben waren zu spüren beim sitzen das man sich wirklich weh getan hat ( & Und Nein die Daten nicht zu tief drinnen.) Dieser Sofa ist einfach Nach einem Jahr einfach mal so auseinander gefallen sprich " Liegegläche ist durchgebrochen /+ Seiten Armlehne((Regal)) durchgebrochen Oben + ausgebrochen. Schrecklich und NICHT empfehlenswert!

bekomme falsche Sofa

Ich bestelle Sofa mit Schlaf Funktion aber bekomme ohne Schlaf funktion. Rufe mehr mall Otto und reklamiert abber bekomme noch immer kein Antwort. Das heiß falsche Artikel muss behalten aber wegen Gäste ich hab extra bestellen mit Schlaf Funktion. Dann weiter warten schon 2 Woche keine Antwort vielecht kommt aber trotzdem bin nicht zufrieden.

Geht so

Die Couch hab ich mir anders vorgestellt. Es war nicht beschrieben, wo der Bettkasten war und auch von der Größe her, hab ich mir größer vorgestellt. Eine Macke war auch in der Couch. Und von Hermes erst gar keine Rede!

Ein scheiß dreck ist das

Ob hersteller oder Otto selber man sollte sich schämen sowas zu verkaufen gibt kein Geld für aus die farben stimmen garnicht miteinander also ist nicht wie auf den bildern lasst die finger von

Logistisch gesehen eine Katastrophe! Sowohl...

Logistisch gesehen eine Katastrophe! Sowohl Otto als auch Hermes haben auf ganzer Linie versagt.

es hat sein Grund warum es so günstig ist. ...

es hat sein Grund warum es so günstig ist. Sitzflächen sind schnell durchgesessen.

Totaler Fehlkauf !

Erstens: An der Seite sind die Löscher falsch gebohrt weswegen man das Seitenteil nicht richtig befestigen kann! Zudem ist es kein Kunstleder sondern irgendein Samtartiger Stoff ! Bettfunktion ist auch NICHT vorhanden weswegen ich jetzt nicht drauf schlafen kann!!!!! Fühle mich richtig vera*rscht !!! Und das auch noch für 400€!!! Nie wieder ! Es ist definitiv NICHT zu empfehlen !!!

Materialfehler

Leider ist ein Teil der Polsterecke defekt geliefert worden. Die Wartezeit zur Behebung der Reklamation ist viel zu lang.

Kein so toller Sofa

Hart und ungemütlich dir den Preis bekommt man definitiv was besseres