COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, Regalarmlehne,Bettfunktion,Bettkasten,Ottomane beiseitig montierbar

Ich liebe meine „Polsterecke“ :)

Ich liebe meine „Polsterecke“ :) Bewertung für Polsterecke schwarz/grau Softlux/Struktur mit Federkern Ich habe sie jetzt 2 Tage und kann einfach nur sagen, dass sie Mega bequem ist und ich abends aufpassen muss, dass ich beim Fernsehen nicht einschlafe. Die Couch passt perfekt in kleine Räume (bei mir ca. 14m² und vor einer roten Wand). Farben sind wie auf den Bildern hier abgebildet (das grau vielleicht etwas dunkler). Das Seitenregal ist nur bedingt als DVD oder Bücherregal nutzbar. Taschenbücher passen ins untere Regalteil perfekt rein ins obere gerade so und nicht ganz bis zum Rand wegen Verrundung an der Ecke. DVD’s passen nur in das untere Fach und dann auch nicht 100%.Die Fächer sind einfach zu niedrig, hätte man sich etwas mehr Gedanken bei der Konstruktion machen können, stört mich aber nicht so sehr, sollte nur erwähnt werden. Der Umbau in die Schlaffunktion ist sehr einfach (auch wenn es keine Rollen gibt). Würde die Couch jedoch nur als Gästebett empfehlen, da die Liegefläche mit ca. 1,30 auf 1,90 sehr gering ist und nicht unbedingt für große Menschen geeignet. Auch ist die Polsterecke nach dem Umbau in die Schlaffunktion nicht mehr als Couch nutzbar, da 2/3 des Rückenteils fehlen. Es gibt auch einen Bettkasten den ich bei der Bestellung gar nicht berücksichtig habe, er bietet Platz für ca. eine Bettgarnitur (Kissen und Bettdecke) kann aber auch anderweitig verwendet werden… Noch eine Bemerkung zum Geruch: Ja sie riecht etwas, wie alle neuen Polstermöbel eben auch… wenn man den Raum jedoch etwas lüftet ist dieser Geruch nicht mehr schlimm (empfinde ihn nicht als störend, sollte aber auch erwähnt werden). Ich würde die Couch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch sofort wieder kaufen. Begründung für Abzug des einen Sterns: Einen halben Stern Abzug für längere Lieferzeit als erwartet, wurde am 08.09.2013 bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen… kam jedoch erst am 24.10.2013 (also ca. 6-7 Wochen) Einen weiteren halben Stern Abzug für den Zusammenbau. Im Grunde ist er nicht schwierig und zu zweit machbar (meiner Meinung nicht allein zusammenbau bar), jedoch ist das Seitenteil sehr schwer und bei der Montage ist uns die Halterung eines Gewindestifts abgebrochen bzw. rausgerutscht und in das Polster hineingerutscht… Montage war jedoch noch möglich und hält auch alles wie es soll, deswegen nur einen halben Stern Abzug und keine Reklamation bei Otto ;) Bewertung der Lieferung von Hermes: Meiner Meinung einfach Top! Daumen nach oben. Lieferung dauert ca. eine Woche (bzw. 7 Tage). Man bekommt eine E-Mail von Otto das der Artikel für den Versand vorbereitet wird und noch am selben Tag kann man hier auf Otto.de nachschauen wann die Lieferung erfolgt (Datum und Zeitfenster z.B. 7-11Uhr). Zwei bis drei Tage vor der Lieferung erhält man dann auch noch Post (einen Brief) vom Hermes mit den gleichen Angaben! Am Tag der Lieferung kann man den Hermes Transporter dann sogar hier auf Otto.de verfolgen (man sieht wo der Artikel gerade ist und wie viele andere Kunden noch vor einem sind und um welche Uhrzeit der Artikel ca. kommen wird). Ungefähr eine halbe Stunde vor der Lieferung wurde dann auch noch angerufen und schwupp die wupp waren sie da und haben die Couch in den zweiten Stock getragen (4 Treppen mit jeweils 12-13 Stufen ;)) Der Müll wurde nach Fragen dann auch noch mitgenommen (Unsere Mülltonne freut‘s)

Super !

Das Sofa war schnell da. Die Männer der Spedition waren freundlich und schleppten es in den 2. Stock ( hat keine 30 min. gedauert). Der Aufbau lief zum großten teil reibungslos ab, bis auf ein paar kleine Probleme. - Zu Ordung der Schrauben, auch mit zeichung auf der Anleitung war es nicht einfach immer alles richtig zu zuordnen da die Zeichnung nicht besonders gut waren. -Bohrungen nicht Ordenlich. Zwei mal mussten wir echt sehr lange fummeln um die schreiben in die dafür vorgebohrte öffnung zu schrauben da das loch halb verdeckt war. So mit ging das schreiben auch sehr schwer (Zange nötig gewesen). - Beim letzen Schritt musste man beide teil zusammen schrauben um die L-Form zu bekommen.Dafür musste man ein Teil anheben und gleichzeitig die Schrauben durch die Öffnungen zu bekommen. Anders wie oft geschreiben hat es keinen starken Chemie Geruch. Natürlich riecht es neu aber es ist erträglich. Das Regal an der Seit kann man Super für Zeitschriften und Kleinichkeiten ( X-Box Controler , Fernbehinungen u.ä.) nutzen. Da ich ein Katze hab nutze ich zurzeit nur das oberer Regalbrett. Mich stört es nicht. Ich hab es in eine Ecke gestellt hab aber wegen der Bettfunktion ein wenig Platz zwischen Wand und Sofa gelassen ca. 6 cm, es steht bei mit unteer einem Festern mit Fesnterbrett da ist es sehr paraktisch so hat man das Fensterbett nicht im Nacken sitzen wenn man sich anlehnt. Ansonst ist es sehr bequem (mit Federkern). Und macht sich in einem nicht ganz so großen raum echt gut (Blickfang). Meine Freund und ich haben kurz nach anknuft gleich mal geteste wie viele Leute platz haben 4 Personen dann wird es aber auch schon eng. Auf grund der Oben genannten Probleme nur 4 Sterne. Trozdem würde ich es mir auch noch mal hollen und/oder weiter empfehlen.

Sehr gemütlich!

Bei meiner Bestellung wurde eine Lieferzeit von 6 Wochen angegeben. Ich musste aber nur 5 Wochen warten und habe (leider sehr kurzfristig) einen früheren Liefertermin bekommen. Hätte mir gewünscht, mindestens 1 Woche davor bescheid zu wissen. Die Lieferung hat aber super geklappt! Der Hermes-Fahrer hat mich eine gute halbe Stunde vor Anlieferung angerufen und ich konnte im Internet sehen, wie viele Kunden vor mir noch bedient werden. Sie haben dann 3 große verpackte Teile bei mir abgestellt und leider das Verpackungsmaterial nicht mitgenommen (2 große Plastiktüten voller Folie und ein riesen Haufen Pappe). Der Aufbau ging zu zweit ganz gut und war in einer guten Stunde erledigt. Leider sieht man allein daran, dass die Couch aus so vielen Einzelteilen besteht, dass die Qualität nicht besonders gut ist. Aber was will man für den Preis auch erwarten? Wie schon viele andere geschrieben haben, wirkt die Couch auf den Fotos größer. Auch ich war überrascht wie klein sie ist. Die Lehne mit dem Regal lässt sie größer erscheinen, aber die Sitzfläche ist dadurch kleiner. Mehr als 3 Personen passen bequem nicht auf die Couch. Macht aber nichts, da ich eh in einem Singlehaushalt wohne und mein Wohnzimmer nicht sehr groß ist. Dafür ist sie umso gemütlicher! Wie schon andere geschrieben haben, wellt sich der Stoff, aber ich finde nicht, dass das dadurch hässlich aussieht. Für einen Single Haushalt eine süße, gemütliche Couch!

Schönes modisches Sofa

Zur Lieferung: Mir wurde Seitens Otto schon eine Rechnung geschrieben bevor das Sofa geliefert war. Darüber hinaus bekam ich bereits vor Anlieferung einen Anruf von Otto wie ich denn mit dem Artikel zufrieden sei ... ??? Als das Sofa dann endlich angeliefert wurde ging alles ganz flott: Anruf Hermes. 3/4 Stunde später war das Sofa in meiner Wohnung im dritten Stock und schon waren die beiden Packer auch schon wieder unterwegs. Leider so schnell, dass ich Sie nicht mehr bitten konnte das Verpackungsmaterial wieder mitzunehmen. Jetzt hocke ich auf nem m³ Plastik und Kartonage ... Der Aufbau: Das Sofa macht einen sehr soliden Eindruck, die Risse im Stoff die hier von einigen beschrieben werden sind an Stellen die nach Zusammenbau eh verdeckt sind. Der Aufbau ging mit einer Person innerhalb von einer knappen Stunde über die Bühne. Benötigtes Werkzeug: Kreuz-Schraubendreher, Messer/Schere, 13er Schlüssel und ein wenig Muskelkraft und Grips um die Anleitung zu interpretieren. Sitzkomfort: Auf dem Sofa sitzt es sich sehr angenehm obwohl ich die Kissen noch einmal gegen etwas bequemere austauschen werde. Auf meiner Variante mit Federkern liegt es sich auch sehr gut sodass man ohne weiteres auch mal 2-3 Nächte darauf schlafen kann. In der Armlehne lassen sich Perfekt DVD Hüllen einsortieren :) Wie schon von einigen vor mir beschrieben wellt sich der Stoff nach dem Sitzen. Alles in allem ein schönes Sofa mit ein paar kleinen Mängeln die man in dieser Preisklasse eigentlich nicht mehr erwarten sollte.

Schöne farbe und gute qualität! Für den...

Schöne farbe und gute qualität! Für den preis ist ok !!!! Danke Otto.

Kuschelecke

Das Sofa ist von der Farbgebung sehr schön - altweiß/grau - und die Größe ist ausreichend . Wir haben es mit der Bettfunktion und die bessere Variante Federkern gewählt, so können Freunde spontan übernachten :-) Die Sitzqualität ist sehr gut. Die losen Kissen laden zum gemütlichen Relaxen und Kuscheln ein. Die Schlaffunktion haben wir noch nicht ausprobiert und deshalb auch da keine Bewertung. Interessenten sollten jedoch berücksichtigen, dass das altweiße Kunstleder empfindlich ist. Deshalb ein Punkt Abzug.

Schöne Polsterecke

Schöne und qualitativ gute Polsterecke. Montage schnell und einfach (Frau mit 14jährigem Sohn). Einigstes Manko die Polsterecke muß jedesmal von der Wand abgerückt werden, um sie in ein Bett zu verwandeln. Hermesmitarbeiter die die Polsterecke geliefert haben, hielten sich nicht an Absprachen. Falsche Uhrzeit und Verpackungsmaterial würde auch auf Nachfrage nicht mitgenommen. Nur gegen Bezahlung. Habe mich dagegen entschieden und beschwert.

Alles in allem eine gute Wahl für den Preis.

Eine sehr bequeme Sitzecke welche rechts wie links herum aufgebaut werden kann. Hierbei ist ein kleiner Nachteil, daß beim Umstellen von rechts nach links (oder umgekehrt) die Löscher für die Schrauben im Stoff sichtbar sind. Das Regal in der Armlehne ist Praktisch für Fernbedienung Telefon Handy usw. Auf den Fotos wirkt sie etwas größer als sie ist. Daher sollte vorab genau gemessen werden welche Größe am besten paßt. Das Sofa ist auch im umgebauten Zustand als Gästebett sehr bequem.

schoene couch aber eher klein

es ist eine schoene couch keine frage, leider sieht es auf dem bild groesser aus , als sie wirklich ist. aber alles in allem sind wir zufrieden, vorallem das verstau fach ist sehr praktisch. ich gebe 4 von 5 sterne

Für den Preis top!!!

Eine tolle Polsterecke worauf man bequem drauf sitzt. Wie in andere Kommentare schon erwähnt wurde, richt sie anfangs streng nach Chemie/Neu. Dies verfliegt mit der Zeit. Was sehr schade und sehr ärgerlich war, dass 9 Schrauben fehlten für die Füße, und somit der aufbau erheblich länger dauerte. Jetzt noch kurz zu Aufbauanleitung, die war meiner Meinung nach total irre führend. so das ich sie ohne besser aufbauen konnte, da man auf der Anleitung eh nicht wirklich nachvollziehen konnte welche schraube welche dann auch ist. Okay mit Zollstock nach messen aber dies muss ja einfacher erklärt sein. Ansonsten bin ich Ganz zufrieden auch ohne Federkern ein schönes stück.

Sieht sehr schön aus

Die Couch, kam schneller wie erwartet . Sie sieht toll aus und ist sehr bequem. Ein Stern Abzug aber für den Stoffbezug .Nach dem sitzen, wellig und wird auch nicht mehr richtig glatt .Trotzdem kann ich sie weiter empfehlen . Habe sie selber zusammengebaut ,was nicht so einfach war. Die Verpackung, wurde leider nicht mitgenommen .

Ist ein schönes Sofa nur für mich leider...

Ist ein schönes Sofa nur für mich leider zu klein aber es ist sehr Praktisch für eine Person

Sofa gut - Anlieferungen durch Hermes ;-(

Das Sofa entspricht meinen Vorstellungen. Es ist eher zierlich und das Stoffmuster sehr ansprechend. Ich bin eigentlich kein Freund von Kunstleder, aber seit dem ich einen großen Hund habe bin ich nicht bereit 4stellige Beträge in Polstermöbel zu investieren und bin mit diesem Kunstleder völlig zufrieden. Es fasst sich gut an und riecht nicht. Der Aufbau hat mit 2 Personen rund 90 min gedauert. Die ersten 10 min braucht man um die Verpackung zu entfernen. Die Hermesfahrer haben nicht angeboten die Verpackung mitzunehmen und waren insgesamt ein Ärgernis. Der fehlende Stern beruht zum Großteil auf das Verhalten der Hermes Mitarbeiter. Statt wie im Brief angekündigt eine Stunde vor Anlieferung erfolgte der Anruf mit dem O-Ton "Tach - wir sind in 5 min bei Ihnen"... Da befand ich mich natürlich auf meiner Arbeitsstelle rund eine halbe Stunde entfernt. Als ich das dem Fahrer sagte, wurde sein Stimmlage noch gereizter und er fragte "Kann isch abgäbe bei Nachbar?".... Äh, NEIN !!! Ich teilte mit, dass ich sofort los fahre und in 30 min zu Hause wäre. Als ich nach genau 30 min da war, war von Hermes keine Spur mehr. Da der Herr mit Rufnummern anzeige angerufen hatte, wollte ich zurückrufen, wurde aber bei jedem Versuch nach nach einigen Freizeichen auf die Mobilbox geleitet. Nach 30 min ohne Rückruf rief ich die im Brief angegeben Nummer der Auslieferungszentrale an. Die Dame dort teilte mir mit, dass die Fahrer eingetragen hätten, dass niemand anzutreffen war und sie jetzt auf dem Heimweg seien. Nach einem Streitgespräch bekamen die Herren dann wohl die Order umzukehren und waren nach ca 90 min bei mir und stellen Gruß- und wortlos die 3 Pakete bei mir ab... so verliert man sein Trinkgeld. Ein wenig vom 5. Stern, den ich nicht vergeben habe geht auf den schon jetzt ersichtlichen Faltenwurf des Strukturstoffes zurück, der schon jetzt erkennbar ist. Außerdem könnte die Aufbauanleitung etwas besser sein.

Mein absoluter Lieblingsplatz!

Habe mir für meine neue Wohnung diese Polsterecke in altweiß/grau gekauft und muss sagen sie ist echt spitze! Bequem, und auch zum schlafen perfekt geeignet! Als ich mich das erste mal drauf gesetzt habe war ich zwar überrascht, dass sie eigentlich doch recht "hart" ist, aber das macht rein gar nichts, ganz im Gegenteil! Irgendwelchen ungewöhnlichen Geruch konnte ich nicht feststellen, was ja in einigen Bewertungen kritisiert wird. Toll war auch, dass der Versand bis in meine Wohnung erfolgte die ja doch im 2. Obergeschoss liegt, auch wenn mir der Versandbote etwas leid tat, da er ganz allein die doch schweren Teile tragen musste. Der Aufbau war recht kompliziert aber mit etwas Zeit und Geduld machbar! Man darf dabei eben nichts überstürzen.. Schön ist auch, dass der Ottomane wahlweise links oder rechts montiert werden kann, da jedoch das Kunstleder eingeschnitten werden muss, kann man den Ottomanen später nicht an der anderen Seite befestigen, da man sonst ein Loch im Sofa hat. Bitte auch vorsichtig beim einschneiden sein, habe mir dabei die Hand aufgeschnitten, da es doch nicht so ganz einfach war und ich zudem etwas tollpatschig bin :D Etwas schade finde ich, dass dort wo man sitzt sich ruckzuck Falten im Überzug bilden. Das sieht nicht so schön aus, lässt sich aber beheben. Auch dass die Kissen, wenn man sich daran anlehnt "hart" werden finde ich nicht so gut, man muss sie wirklich ständig aufschütteln. Zusammengefasst muss ich aber sagen das die Couch echt spitze ist! Ich liebe sie und verbringe nach Möglichkeit am Liebsten den ganzen Tag auf ihr! Einen Stern ziehe ich dennoch wegen der genannten Kritikpunkte ab. Denke aber damit kann man wirklich sehr gut leben! Die doch sehr lange Lieferzeit betrachte ich in meiner Bewertung neutral, da jedem ja im Vornherein klar ist wie lange er auf das Produkt warten muss! Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

Schön und bequem

Der Artikel wurde 3 Wochen früher geliefert. Die Couch wird in 3 Paketen geliefert. Die Teile wurden auf Nachfrage von den Hermes-Mitarbeitern ausgepackt und das Verpackungsmaterial mitgenommen. Für das sortieren der Teile und den Aufbau habe ich alleine ca. 2 Stunden gebraucht. Ab und an wären ein paar zusätzliche Hände ganz hilfreich gewesen, aber der Aufbau ist durchzusetzen alleine zu schaffen. Die Couch sieht aufgebaut sehr schön aus und die Sitzfläche ist erstaunlich fest und bequem. Es lässt sich auch ganz leicht und innerhalb weniger Sekunden in die Schlaffunktion umwandeln. Der Bettkasten ist ziemlich klein, sodass man nur ein kleines Kissen und eine dünne Decke rein bekommt. Da ich auf den Platz nicht angewiesen bin, habe ich mit der Größe des Bettkastens kein Problem. Einen Stern Abzug gibt es für das starke Wellen des Stoffes. Scheinbar wurde der Stoff nicht straff genug befestigt. Egal wie kurz oder lang man auf der Couch sitzt, sobald man aufsteht, ist der Stoff stark gewellt. Ich muss ihn dann jedesmal glatt streichen, da es sonst unmöglich aussieht. Ist zwar mitunter nervig, aber ich kann damit leben.

Schönes Sofa

Das Sofa hatte eine 2 monatige Lieferzeit. Ich wurde zwischendurch immer informiert. Geliefert wurde es durch Hermes nach Terminvereinbarung. Die Jungs waren sehr freundlich und haben das Sofa was in 2 größeren Teilen geliefert wurde, in die Wohnung getragen. Dann hab ich mich an den Aufgabe getan: Die gut verpackten Teile (unmengen an Pappe und Folie) befreit. Rückenlehnen und Seitenteile war alles einzelnd. Biedenungsanleitung war gut und alles war vollständig vorhanden. Ich habe das Sofa alleien innerhlab von 2 Stunden aufgebaut. Am Ende stand das Sofa genau wie auf dem Foto in meinem Wohnzimmer. Natürlich riecht das Kunstleder zu Beginn ein wenig, aber nie so wie es hier in den Bewertungen manchmal beschrieben wurde. Ich habe mir das Sofa - wie viele auch - etwas größer vorgestellt. Bin aber zufrieden und kann es weiter empfehlen. Man sitzt gut drauf und sieht nobel aus. EIn Stern Abzug wegen der echt langen Lieferzeit.

Zu hoher Preis für Sofa und zu viel Stress

Dieses Sofa ist wirklich schön. Es liegt sich gut und ist sehr bequem und passt auch sehr gut in mein kleinen Raum. Also empfehlenswert ist sie wirklich nur für kleine Räume. Viele Leute können dort nicht sitzen, das muss man sich schon bewusst sein. Zum Schlafen für 2 Personen ist sie gut. Hat nun mal Maße wie ein normales Bett. Jedoch wenn man überlegt, dass dieses Bett mal einen Wert von 1000€ hatte, hätte ich mich geärgert, wenn ich sie gekauft hätte. Diesem entspricht sie rein gar nicht. Ich muss sagen, dass selbst 500 € noch zu viel sind. Leider hat auch die Lieferzeit meine Geduld etwas leiden lassen, weil ich ziemlich lange warten musste, weil es wohl Probleme bei der Spedition gab. UND ich musste sie allein aufbauen, was als Frau sehr schwierig ist, wenn man in eine neue Stadt zieht und mal nicht Freunde und Bekannte schnell kommen könnten. Das hätte Otto ruhig mal einrichten können.

Für Freunde zu empfangen ideal!

Ich habe das Sofa mit meinem Freund zusammen bestellt. Als es ankam war ich erstmal enttäuscht, da wir die Maßen falsch ausgemessen, bzw verstanden hatten war es kleiner als gedacht. Allerdings ist es bequem (anfangs sehr hart, wird aber nach kurzer Zeit angenehmer und passt sich sehr gut an!). Die Bettfunktuon ist gut und ausreichend für 2 Personen und funktioniert, in dem man die Rückenlehne Bach vorne umklappt. Das einzige was mich stört, die Kissen... Sie sind nicht sehr bequem, eher hart und unflexibel. Jedoch kann man sich nach belieben ja andere Kissen kaufen. Das L-Förmige Eckteil ist ein wenig zu kurz geraten wie ich finde, weshalb wir uns demnächst noch ein Hocker für unten holen werden. Die Farbe ist wie beschrieben, sehr schön und finde das Material (habe vorher ein Muster kommen lassen) sehr angenehm. Alles in allem, ein gutes Sofa mit ein paar Kleinigkeiten zum "abziehen".

Ordentliches Sofa für kleines Geld

Zunächst zum Negativen. Leider konnte die versprochene Lieferzeit von 14 Tagen nicht eingehalten werden. Laut Kundenservice lag es an einem Engpass beim Hersteller. Als Wiedergutmachung gab es einen Gutscheincode im Wert von 6€. Da die zwei Wochen Lieferzeit ein Grund dafür war das wir uns für dieses Produkt entschieden haben, muss hier min. einen halben Stern abziehen. Die Lieferung durch die Spedition lief wunderbar und nach Vereinbarung. Super. Zum Produkt selbst: Für das Geld ein tolles und bequemes Sofa, die meiner Meinung auch schön ausschaut. Für meine Verhältnisse war der Aufbau auch einfach und ging zu zweit zügig von der Hand. Der Stoffbezug könnte etwas besser verarbeitet bzw. robuster sein. Hier ziehe ich auch nochmal einen halben Stern ab. Aber alles in allem eine gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Alles in allem ein sehr schönes Sofa. Es sieht schick aus und die Ablage in der Lehne ist sehr praktisch. Der Aufbau war zwar anstrengend aber zu zwei sehr gut machbar. Leider ist das Sofa etwas hart und die Kissen nehmen viel Platz auf der Sitzfläche in Anspruch, so dass man die kleinen oft beiseite legen muss. Das Sofa lässt sich schnell zu einer Schlafgelegenheit umbauen. Allerdings passen keine normalen Spannbettlaken drauf. Man sollte also Bettlaken ohne Gummizug im Haus haben. Wir haben das Sofa jetzt ein dreiviertel Jahr und mittlerweile zeigt sich ein leichtes Peeling an dem Stoff. Aber ich denke mit einem elektrischen Entfusseler ist das schnell wieder in Ordnung gebracht. Es hat bis jetzt auch dem eifrigen Spielen einer jungen Katze standgehalten. Nur ein kleiner Faden löste sich an der Ecke der Ottone.

Fazit nach 2 Monaten

Ich habe mir das Sofa ohne Federkern gekauft und bereue es, da sie deswegen sehr hart ist und es nach längerem Sitzen unangenehm wird. Folge: habe eine Art Topper auf die Sitzflächen gelegt. Der Stoff ist zwar robust, hinterlässt aber Abdrücke auf der Haut, weswegen ich einen Überzug drüber gemacht hatte, der jetzt auch den Topper vor Verschmutzung schützt. Gleiches gilt für die Kissen, weshalb ich dabei bin, Kizzebezüge zu beschaffen. Originalbezüge sind nicht abnehmbar. Die Sofaelemente sind nicht ineinander eingehakt, sondern verschraubt, was ein verschieben zum Putzen umständlich macht. Sitzhöhe und -fläche sind ausreichend Mein Fazit: für gemütliche lümmel Filmabende eher weniger geeignet Als kurzfristige Sitzgelegenheit allerdings perfekt.

schöne Couch mit kleinen Mängeln!

Dieses Ecksofa ist ein echter Hingucker und ist für diesen Preis einfach top! Leider war die Aufbauanleitung fehlerhaft, da einige der Schrauben in der gesamten Anleitung nicht angegeben waren oder falsch beschriftet wurden. Daher musste man ein bisschen Rätzeln wo sie platziert werden müssen. Der Stoffbezug sieht toll aus und fühlt sich sehr angenehm an. Leider ist dieser sehr locker angenäht, wodurch beim sitzen und anschließendem aufstehen unschöne große Falten im Stoff entstehen (lassen sich aber einfach wieder glatt streichen). Die großen Kissen machen die Sofaecke noch gemütlicher. Die weißen Zierkissen sind extrem hart, weswegen sich schlecht darauf liegen lässt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Couch, da sie für diesen unschlagbaren Preis eine super Qualität besitzt.

Schöne Couchecke

Wir haben uns die Couch mit Federkern in altweiß/grau bestellt. Der Aufbau war auch alleine gut zu meistern. Die Sitz- und Liegefläche ist in einer angenehmen Härte gepolstert, wobei wir die Couch als Gästebett noch nicht getestet haben und daher dies nicht bewerten können. Insgesamt macht die Spanplattenkonstruktion, auf der diese basiert, einen recht robusten Eindruck. Lediglich der Geruch vom Holz ist anfangs recht stark und braucht einige Zeit zum Auslüften. Einen Abzug gibt es für die 2-fach verzögerte Lieferzeit. Erste Verlängerung kurz nach der Bestellung. Telefonisch angekündigt war diese gut eine Wochen vor dem tatsächlichen Termin, was organisatorisch etwas ärgerlich war. Sendungsverfolgung und Kommunikation mit der Spedition hat dagegen wieder einwandfrei geklappt.

trotz alledem ein sehr guter Artikel

Im großen und ganzen ist die Sitzecke sehr schön und für 2 Personen auch ausreichend . Leider muss ich bei der Bewertung einen halben Punkt abziehen da das Leder von den Rückenlehnen schief vernäht wurde und dadurch auch sichtbar ist . Zwar keine große Sache da die Kissen alles verdecken , aber ärgerlich wenn man darauf angesprochen wird . Einen weiteren halben Punkt ziehe ich ab , da die Sitzecke leider nicht wie vorgesehen bis Weihnachten geliefert wurde und wir somit die Feiertage in der Küche verbringen mußten. . Dann aber zu unserer Freude , daß Hermes sofort nach Ankündigung die Sitzecke geliefert hat. Von daher zwar einen Punkt Abzug für den Artikel aber im Endeffekt ganz zufrieden.

Ohne Mängel einfach toll

Lieferung kam Termingerecht, auch an der Verpackung gab es nichts zu meckern. Leider wurde die Freude beim Auspacken getrübt, es gab so einig Beschädigungen die man auch nicht verdecken konnte. Der Aufbau war gut beschrieben. Zusammen gebaut sieht es einfach toll aus, man kann sie gut in den Raum stellen und das Lehnenregal macht sich optisch sehr gut. Die Stoffqualität ist sehr gut. Mängel und Beschädigungen können problemlos reklamiert werden und das finde ich gut. Kleine Anmerkung an OTTO. Bitte mehr Einfluß auf die Endkontrolle legen, dann würde es auch mehr zufriedene Kunden geben. Denn so was ist verdammt ärgerlich, denn der Endverbraucher hat den Ärger und auch Arbeit mit Ab- und Aufbau.

Schönes Sofa

Das Design des Sofa ist sehr schön, deswegen haben wir uns dafür entschieden. Wir haben mit Federkern bestellt, in der Hoffnung, dass das Sofa schön weich ist. Dabei wurden wir leider ein wenig enttäuscht, für ein Federkern-Sofa hätte ich es mir schon weicher gewünscht. Es ist aber nicht unerträglich hart, auch viele Stunden auf dem Sofa zu sitzen ist kein Problem. Der Aufbau ging recht schnell, jedoch war leider ein Teil beschädigt sodass wir es nicht ganz aufbauen konnten zunächst. Der Otto Kundenservice hat sofort und problemlos das beschädigte Teil neu nachgeschickt, was dann ca. 2,5 Wochen später ankam. Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

Artikel entspricht dem Preis

Nach knapp 4 Wochen wurde meine Couch von zwei freundlichen und fröhlichen Hermes Mitarbeitern in meine Wohnung gebracht. Ich habe den Artikel innerhalb von 1.5 Stunden mit Hilfe der Anleitung alleine aufgebaut, das verlief recht reibungslos. Allerdings - wie bereits mehrfach erwähnt - lässt sich ein Seitenteil nicht montieren aufgrund falscher Löcher - dieses Problem kann man aber durchaus alleine beheben. Die Farben (braun/blau) sind sehr schön und ich hoffe sie halten sehr lange. Die Rücken- und Seitenlehnen sind allerdings sehr niedrig und man liegt recht hart, das hatte ich allerdings genauso erwartet bei dem Preis und bin deswegen zufrieden.

Auch alleine aufzubauen

Lieferung war Top, angerufen wurde zwar nicht, aber über die Lieferungsverfolgung ging es super. Kam punktgenau und wurde innerhalb von 5 Minuten in den 1 Stock getragen. Verpackt in drei übersichtlichen Paketen. Ich bin eine junge Frau und habe es auch alleine geschafft die Couch innerhalb von 1,5 Stunden aufzubauen. Abzüge gibt es wegen der nicht passenden Schrauben die dabei sind, da die Aufbauanleitung mit den angezeigten und mitgelieferten Schrauben, Muttern und Co. nicht übereinstimmt, man muss etwas tricksen, aber es geht dann auch. Im Großen und Ganzen war ich aber sehr zufrieden und die Couch sieht super aus und ist auch echt bequem :)

Habe die Couch jetzt seit 2 Monaten in...

Habe die Couch jetzt seit 2 Monaten in Benutzung. Für große Wohnzimmer ist sie deutlich zu klein, in kleinere Zimmer fügt sie sich aber sehr gut ein. Die Sitzfläche ist mit dem Federkern sehr bequem und bleibt auch nach längerem Sitzen formstabil, einzig den Microfaser Bezug sollte man gelegentlich wieder glatt ziehen. Das Regal an der Seite recht praktisch für Kleinigkeiten wie Fernbedienungen, Gamepads etc. Einziger Kritikpunkt ist die Rückenlehne. Diese ist deutlich zu niedrig und die Kissen drücken sich schnell durch, sodass - je nachdem wie man sitzt - die harte Kante der Rückenlehne spürbar an den Rücken drückt.

Gemütlich, aber teilweise mangelhaft

Die Lieferung war ohne Probleme, ich wurde etwa 45 vorher angerufen und hatte genug Zeit, um von der Arbeit nach Hause zu fahren. Nach dem auspacken fiel mir erst ein faden auf, der mitten im Polster rausragte. Der Zusammenbau war (zu zweit) eine kleine Herausforderung! Das größte Problem war, dass bei einer schraube das Gewinde total unbrauchbar war und wir improvisieren mussten. Der Geruch ist normal für neue Möbel, also nicht unerträglich chemisch. Würde die Couch trotzdem empfehlen - sieht toll aus, relativ günstig und die Größe ist perfekt für 3 Leute zum sitzen und für ein pärchen zum schlafen :)