COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, Regalarmlehne,Bettfunktion,Bettkasten,Ottomane beiseitig montierbar

Bewertung für Polsterecke schwarz/grau...

Bewertung für Polsterecke schwarz/grau Softlux/Struktur ohneFederkern Ich habe sie jetzt 1Tag und kann einfach nur sagen, dass sie Mega bequem ists, d. Die Couch passt perfekt in kleine Räume 20m2 Das Seitenregal ist nur bedingt Bücherregal nutzbar. Taschenbücher passen ins untere Regalteil perfekt rein ins obere gerade so und nicht ganz bis zum Rand wegen Verrundung an der Ecke. DVD’s passen nur in das untere Fach und dann auch nicht 100%.Die Fächer sind einfach zu niedrig, hätte man sich etwas mehr Gedanken bei der Konstruktion machen können, stört mich aber nicht so sehr, sollte nur erwähnt werden. Der Umbau in die Schlaffunktion ist sehr einfach (auch wenn es keine Rollen gibt). Würde die Couch jedoch nur als Gästebett empfehlen, da die Liegefläche mit ca. 1,30 auf 1,90 sehr gering ist und nicht unbedingt für große Menschen geeignet. Auch ist die Polsterecke nach dem Umbau in die Schlaffunktion nicht mehr als Couch nutzbar, da 2/3 des Rückenteils fehlen. Es gibt auch einen Bettkasten den ich bei der Bestellung gar nicht berücksichtig habe, er bietet Platz für ca. eine Bettgarnitur (Kissen und Bettdecke) kann aber auch anderweitig verwendet werden… Noch eine Bemerkung zum Geruch: Ja sie riecht etwas, wie alle neuen Polstermöbel eben auch… wenn man den Raum jedoch etwas lüftet ist dieser Geruch nicht mehr schlimm (empfinde ihn nicht als störend, sollte aber auch erwähnt werden). Ich würde die Couch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch sofort wieder kaufen. Begründung für Abzug des einen Sterns: Einen halben Stern Abzug für längere Lieferzeit als erwartet, wurde am 08.09.2013 bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen… kam jedoch erst am 24.10.2013 (also ca. 6-7 Wochen) Einen weiteren halben Stern Abzug für den Zusammenbau. Im Grunde ist er nicht schwierig und zu zweit machbar (meiner Meinung nicht allein zusammenbau bar), jedoch ist das Seitenteil sehr schwer und bei der Montage ist uns die Halterung eines Gewindestifts abgebrochen bzw. rausgerutscht und in das Polster hineingerutscht… Montage war jedoch noch möglich und hält auch alles wie es soll, deswegen nur einen halben Stern Abzug und keine Reklamation bei Otto ;) Bewertung der Lieferung von Hermes: Meiner Meinung einfach Top! Daumen nach oben. Lieferung dauert ca. eine Woche (bzw. 6Tage). Man bekommt eine E-Mail von Otto das der Artikel für den Versand vorbereitet wird und noch am selben Tag kann man hier auf Otto.de nachschauen wann die Lieferung erfolgt ...genau

Ich bin voll begeistert

Das ist wirklich eine tolle Polsterecke, ich bin total begeistert. Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mich inspirieren lassen und die Polsterecke ohne Federkern für mich bestellt und wurde nicht enttäuscht. Als erste positive Anmerkung: Die Polsterecke kam eine Woche früher als angekündigt. Auch der Zusammenbau gestaltete sich durch die plausible Anleitung nicht allzu schwierig. Dazu möchte ich anmerken, dass ich eine 76-jährige Frau bin und den Zusammenbau ganz alleine geschafft habe, allerdings habe ich dazu ca. 4 Stunden gebraucht, wobei ab und zu eine 2. Person schon recht hilfreich gewesen wäre. Ich habe mich genau an die Aufbauanleitung gehalten, zunächst alle Schrauben etc. überprüft, sortiert und bereitgelegt. Es fehlte nicht eine Schraube und war auch nichts übrig geblieben. Jedenfalls habe ich den Zusammenbau geschafft und bin glücklich damit. Die Polsterecke sieht schön aus und auch die ziemlich feste Sitzfläche gefällt mir. Dass der Stoff nach längerem Sitzen Wellen aufwirft stört mich nicht so sehr, denn sie lassen sich wieder wegstreichen. Der "neue Geruch" ist normal, wird sicher bald entlüftet sein. Bettfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber normales Mittagsschläfchen drauf zu halten, ohne Umbaumaßnahmen, war sehr warm und angenehm. Der Hermes-Service mit der Lieferungsankündigung hat optimal funktioniert, nachdem mir per E-Mail eine Zeitspanne mitgeteilt wurde, bakam ich dann 25 Minuten vor Eintreffen eine telefonische Ankündigung. Die beiden Hermes-Herren waren sehr freundlich und höflich. Sie haben mir die drei Pakete ausgepackt, damit ich ihnen das Verpackungsmaterial wieder mitgeben konnte und auch meine alte Polstergarnitur haben sie problemlos, nachdem ich das vorher bei Hermes angemeldet hatte, gegen festgelegte Kosten mitgenommen. Ich bin also rundum zufrieden, freue mich über diesen Einkauf und hoffe, noch lange Freude an dieser Polsterecke zu haben.

Fairer Preis zu einem super Preis

Zuerst zur Lieferung: Die Lieferung hat zwar 2 Wochen gedauert, aber Hermes hat die Lieferung bis zu ihrem Bestimmungsort im Wohnzimmer geliefert. Die Lieferanten waren auch sehr nett. Zum Sofa: Habe nun die letzte Woche das Sofa ausgiebig getestet. Es ist sehr bequem und die Kissen sind auch angenehm. Das Zusammenbauen war etwas kniffelig, da die Anleitung darauf verweist, dass überall die gleichen Schrauben hinein sollen. Dem gegenüber stehen verschiedene Schrauben, die geliefert wurden. Nach einigem Probieren lässt sich das Sofa aber schnell aufbauen. Bei der Rückenlehne, die nachher umgeklappt werden kann, sind zwei weitere Hände empfehlenswert. Ansonsten lässt sich das Sofa auch gut alleine aufbauen. In Bezug auf die Stoffmuster, die ich vorab kostenlos bestellt habe, lässt sich sagen, dass die Stoffmuster rauer und der Farbton dunkler ist, als das eigentliche Sofa. Das blau des Sofas ist zwar nicht so kräftig, wie auf den Beispielfotos, aber dennoch heller als die Stoffmuster. Dafür sieht das Braun genau so, wie auf den Bildern aus. Ich würde das Sofa jederzeit wiederkaufen. Kleine Notiz am Rande: Im Lieferumfang sind kleine, selbstklebende Filzpads, die man unter die Standfüße kleben kann und somit den Boden schützen.

Ich würde das Sofa sofort wieder kaufen!

Ich habe das Sofa am 07.02.2016 bestellt und es wurde bereits am 27.02 geliefert, also 2 Wochen früher als angegeben. Am Tag der Lieferung konnte ich den Transporter mithilfe der Sendungsverfolgung sehen und der Artikel wurde mir bis an den Aufstellort im 2. Stock getragen. Lieferung top! Das Aufbauen gestaltete sich als kinderleicht und zu zweit in ca . 1 h machbar. Ich habe das Sofa nun seit Samstag in Gebrauch und empfinde es auch ohne Federkern als sehr bequem. Das Kunstleder ist von überraschend guter Qualität dafür dass der Aufpreis eher gering ausfällt! Ich habe mir das Sofa für mein neues Jugendzimmer gekauft. Ich wollte ein Ecksofa auf dem man sich auch bequem in Richtung Fernseher hinlegen kann, was dank der beidseitig montierbaren Ottomane jetzt möglich ist. Da dieses Sofa auch schon eine ordentliche Größe hat und dazu auch noch ausziehbar ist, ist es für mich perfekt da ich es auch als Gästebett nutzen kann. Das einzige das ich an diesem tollen Sofa bemängeln kann sind die nach außenhin sichtbaren, verchromten Standfüße welche leider nur aus Plastik sind und eine somit ziemlich billige Material Anmutung haben. Im Endeffekt fällt das jedoch nicht mehr groß auf :)

Super Couch!

Habe mir diese Couch als erste eigene gekauft, da ich Ende letzten Jahres in eine eigene Wohnung gezogen bin. Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl. des ein oder anderen Kommentars und des Online-Kaufes. Meine Zweifel wurden allerdings aus dem Weg geräumt. Lieferung durch Hermes war top, schnell und unkompliziert, dickes Lob hierbei an die Herren von Hermes, die super freundlich waren. Die Couch sieht in Natura viel besser aus als auf dem Foto. Zu den Kommentaren mit der Abnutzung des Stoffes. Da muss ich leider recht geben. Auch bei mir lässt der Stoff nach rund 4 Monaten jetzt nach, allerdings fällt es nur bei genauerem hinsehen auf. Die Couch dient auch super als Gästebett, sehr gemütlich und praktisch. Der Aufbau ging sehr schnell und ist auch recht unkompliziert, wenn man der Anleitung folgt. Alles in Allem eine super preiswerte Couch, wenn man auf SchnickSchnack keinen Wert legt. Die Couch macht trotz des recht günstigen Preises auf jeden Fall viel her. Ich kann Sie definitiv nur empfehlen! :)

super Artikel!

super Preis-Leistungsverhältnis. Bei weiß färbt es etwas durch die Füße ab, ist aber sehr einfach wieder zu entfernen. Polster ist sehr bequem. Habe die Polsterecke jetzt schon ein halbes Jahr und bin immer noch sehr zufrieden :) Und wenn man zwei der großen Kissen übereinander stapelt, kann man sich auch wunderbar komplett anlehnen und den Kopf ausruhen^^

Super Qualität, unschlagbarer Preis

Ich habe Ewigkeiten in Möbelhäusern nach einem perfekten Sofa gesucht, doch keines gefunden. Die, die mir optisch einigermaßen gefallen haben, waren viel zu teuer. Also habe ich im Internet gesucht und bin auf dieses gestoßen. Zuerst war ich skeptisch, ob es in Wirklichkeit genauso gut aussieht wie abgebildet doch bei der Lieferung war ich fasziniert. Es sieht nicht nur gut aus, es ist auch noch sehr bequem, die Lieferung durch die Hermes Spedition verlief einwandfrei, die armen Kerle haben es bis ins 3. Stockwerk gebracht und der Ausbau ging mir zwei Personen auch problemlos und relativ schnell über die Bühne.

Ich bin total begeistert. Sofa wurde gut und ...

Ich bin total begeistert. Sofa wurde gut und geschützt verpackt geliefert. Es ist ideal für kleinere Räume. Liegefläche ausreichend für 2 Personen. Schnell aufgebaut und sehr bequem. Der Stoff sieht super schön aus. Und das Sofa ist schön fest. Man kann sehr bequem sitzen und die Bettfunktion ist Kinderleicht. Man kann gut drauf schlafen.

diese Couch muss man einfach haben

habe diese Couch für meinen Sohn gekauft sie ist absolut super und leicht aufzubauen man braucht da wirklich keinen Aufbauservice danke an otto alles sehr gut gelaufen mein sohn hat drauf geschlafen und hat mir berichtet dass es sehr bequem und sehr schön ist darauf zu schlafen 5 Sterne für diese Couch

Bin sehr begeistert! Sehr empfehlenswert!!!

Die Lieferzeit sollte 4 Wochen betragen, nach 1 1/2 Wochen kam die Versandbestätigung. Es ist eine wirklich sehr schöne Couchgarnitur! Die Farbe ist sehr schon und sieht in natura noch sehr viel eleganter aus als auf den Bildern! Der Stoff wellt sich ein wenig wenn man aufsteht, aber man kann es auch wieder glatt streichen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Couch. Der zusammenbau war sehr simpel und hat keine 30 min. gedauert! Da man das längere Teil sowohl links als auch rechts montieren kann, gibt es ein loch, das hinter verschlossenem Leder versteckt ist, welches man noch selbst einschneiden muss, was aber auch an der Couch auch markiert ist! Die Couch wirkt ohne Hocker recht klein, demnach ist diese Couch für einen kleinen Raum sehr gut geeignet. Ich werde aber noch den Hocker nachbestellen damit es etwas mehr an Sitzmöglichkeiten bietet. Die Spedition war sehr freundlich, und es hat alles Reibungslos ohne Probleme funktioniert.

Modernes und bequemes Sofa

Die Couch ist sehr bequem und auch hochwertig. Sie war sehr schnell zusammengebaut. Der Stoff ist absolut unempfindlich und ein Hingucker. Im Bettkasten ist ausreichend Platz für Decken etc. Auf der Couch haben 3 Personen ubd ein kleiner Hund locker Platz.

Bequemes sitzen

Habe diese Couch für meene eigene Familie gekooft und sind zufrieden reicht zum sitzen aus und zum gammeln brauchten eine einfache Couch ohne schnick schnack. Sie erfüllt ihren Zweck. Die Farbe schaut auch gut aus in silbergrau und lila.

Ich lann sie nur empfehlen!

Also preis Leistung ist absolut super, der korpus ist aus spanplatte sehr robust und trotzdem nicht zu schwer. Wo andere teuere couchen nur latten und 3 mm Rückwand platten als korpus haben. Aufbau sehr einfach, und ist auch sehr bequem. Den geruch den ein paar kritisieren , kommt von den span platten und nennt sich holz geruch der typisch ist für span platten . Fazit och kann sie nur empfehlen. Der stoff Langzeit test wird zeigen ob es auf jahre top ist

Ein super tolles Artikel 👍

Es super Preis für ein super Artikel, es war ein Geschenk für meiner Tochter uns sie ist mehr als begeistert und ich auch!! Kann auf jedenfall weiterempfehlen 😊 super bequem, super Farbe!

Super bequeme Polsterecke

Habe die Polsterecke mittlerweile fast ein Jahr. Sie weißt bis heute keine Mängel auf. Zum Entspannen perfekt geeignet. Mein Sohn und ich finden dieses Sofa einfach nur toll, auch optisch.

Für kleines Geld, schöne Couch

Die Couch kam am angebenen Tag, der Aufbau war einfacher als gedacht. Material (Struktur und Kunstleder) sehen super aus. Bisher ist die Couch auch sehr bequem und ein richtiger Hingucker.

Würde die Couch auf jedenfall wieder holen.

Sehr schöne Couch, die Couch ist sehr bequem und an der Seite der Stellplatz ist einfach nur Super, jetzt muss man nicht mehr alles auf den tisch legen. Die Kissen sind sehr groß.

Hingucker 100% zufrieden

Ich bin begeistert ! Spedition hat in der vereinbarten Zeit geliefert. Online-Verfolgung hat leider nicht funktioniert, was aber nicht schlimm ist da ich ja zuhause war. Vllt ärgerlich für Kunden die auch die Zeit mit einplanen. Couch kam in 3 Paketen super verpackt. Keine Schäden oder sonst eine Beanstandung. Aufbau ging ziemlich fix. Innerhalb einer Stunde stand sie sicher bei uns im Wohnzimmer und ich muss sagen ein richtiger Hingucker. Ich empfehle sie ganz klar weiter. Sie riecht neu aber nicht nach Chemie.

Mein Sofa

Was soll ich sagen, ich habe es zum 2.mal gekauft... Das erste hat gute 8 Jahre gehalten....

Traumhaft schön ist sie trotzdem !

Nachdem ich ziemlich lange auf das Sofa warten musste(7wochen hieß es waren aber 9Wochen , habe ich sogar eine Kleine gutmachung bekommen . Zum Sofa selber.. Die Maße stimmen nicht mit den hier angegebenen überein obwohl ca. Angegeben worden ist. Das Sofa ist kleiner. Der Stoff wellt sich bei jedem hinsetzen und man kann ihn nicht glatt streichen wie hier viele schreiben. Die Kissen sind so schlecht genäht aber das stört mich nicht wirklich . so ist das trotzdem ein schönes Sofa . tolles HermesTeam . LG

Eine klasse Sitzecke

Da wir kein konventionelles Schlafzimmer mehr wollten - sondern eher einen Bereich zum "Chillen" - wenn die Stube mal von den Kindern belagert wird - oder man sich sonst mal zurückziehen möchte - haben wir uns statt des Bettes dieses Sofa zugelegt. Da wir den Aufbauservice nicht in Anspruch genommen haben, mussten wir selbst Hand anlegen. Der Aufbau benötigte etwas Zeit - gestaltete sich aber unproblematisch - die beiliegende Aufbauanleitung war größtenteils verständlich. Das Sofa ist für den Preis optimal verarbeitet und wirkt nicht "billig". Die Sitzfläche ist nicht zu hart und nicht zu weich. Es fügt sich super in unseren Raum ein und ist einfach bequem. Ausgezogen bietet es ausreichend Platz für 2 (solange man nicht 2m groß ist). Wir sind mit der Anschaffung sehr zufrieden...

Preis-Leistung völlig i.O.

Schneller Aufbau, ca. 30min.! Sitzfläche mit Federkern ist ordentlich "hart". Die Bettfunktion ist top, läßt sich aber ein bißchen "schwer" herstellen (umklappen der Rückwand vom Mittelteil, wird sich bei mehrmaliger Nutzung bestimmt einlaufen) und die Fläche zum schlafen für 2 Erwachsene normaler Größe, ist vollkommen ausreichend. Qualität Kissen/Stoff ist ebenfalls super.

Ein schönes Sofa!!

Ein schickes und gemütliches Sofa! Ich kann es empfehlen!! Sehr zufrieden damit!!

Wunderschönes Sofa zu gutem Preis

Ich kann einfach nur sagen, dass ich mein Sofa abgöttisch liebe! Als Studentin habe ich bei Otto die Möglichkeit es in Raten abzubezahen und mir dadurch ein neues Sofa in mein Wohnzimmer zu stellen, das nicht nur leicht zusammengebaut war, sondern auch noch atemberaubend schön aussieht! Farben sind wie auf dem Bild angegeben, das Material fühlt sich super angenehm an. Die Bettfunktion haben wir bereits ausgetestet. Ein und ausklappen geht ganz easy. 5 Sterne und immer wieder gerne! Danke Otto!

Super schöne Sofa. Für Preis vollkommen super

Richtig tolles Sofa. Super schön. Bin absolut zufrieden mit dem Kauf. Sieht auf Bild nur etwas größer aus. Aber ideal für kleinere Wohnungen. Zusammenbau war mit Hilfe von kleiner Schwester (11 Jahre) auch allein als Frau möglich. Nur wenn man die Ottomane dann auf die andere Seite doch möchte, bleibt ein kleines Loch. Dieses ist aber kaum sichtbar. Die Sofaecke ist super bequem. Man kann auch sehr gut darauf schlafen. Mit den Kissen sieht einfach super aus. Das Regal an der Seite ein extra Hingucker. Am Anfang richt das Sofa noch relativ unangenehm. Das wird aber besser mit der Zeit. Für den Preis wirklich absolut super.

Tolle Couch

Sehr schöne und bequeme Couch für den Preis einfach super !

Tolles Sofa

Entgegen der teilweise schlechten Bewertungen haben wir uns trotzdem dafür entschieden dieses Sofa zu bestellen. Die Bearbeitungs- und Lieferzeit war zwar relativ lange aber das wurde ja mittels der “in ... Tagen o.ä. lieberbar“ mitgeteilt. Als das Sofa dann ankam gong es gleich zum Aufbau, und wenn man sich nicht muckiert ist das auch kein Problem. Das Sofa ist sehr bequem und sieht auch gut aus. Also Top für Preis/ Leistung

Eine tolle Couch

Die couch ist wirklich toll für uns. Von einer Wartezeit von 5 wochen wie es auch bei der Bestellung stand traff es auch für uns ein. Die beiden Herren von dem Hermes Versand haben leider die Verpackungen nicht mitgenommen obwohl es so dort stand..Da war ich schon etwas enttäuscht. Es war das warten aufjedenfall wert bei dieser Couch :) Mein Freund hat für die Montage 1,5 Std gebraucht,also demnach war es auch ok. DIn Couch kann ich aufjedenfall weiter empfehlen.

Topartikel Preis- Leistung überzeugt

1. Lieferung zum gewünschten Termin - top 2. Ware kam in 3 Paketen - Aufbauen war kein Problem, wenn man lt. Anleitung arbeitet 3. Polsterecke sieht in Natura noch besser aus, als auf dem Foto :) robustes Material, Sitz- / Liegefläche hart gepolstert, dadurch auch nicht so empfindlich, wenn es als "Gästebett" genutzt wird 4. Fazit: Vorbehalte gegenüber Onlinekauf von Möbel waren unbegründet, bin total zufrieden - jederzeit wieder

Ein schönes Sofa

Wir haben es in weiß mit hellem Grau bestellt und waren sehr begeistert bei der Lieferung, die übrigens auch sehr schnell ging und keine 5 Wochen Wartezeiten dauerte... Der Auf- bzw. Zusammenbau ging schnell und einfach. Auch das seitliche Regal ist pfiffig und bietet eine gute Ablage für Fernbedienung oder Buch.