COLLECTION AB Schlafsofa Ulla

Ganz fürchterliches Schlafsofa

Es ist ein sehr unbequemes Sofa. Eigentlich sind es nur mit Stoff überzogene Spanplatten. Polsterung nicht wirklich vorhanden. Man kann vielleicht eine halbe Stunde drauf sitzen aber schlafen geht auf keinen Fall. Es ist ein günstiges Sofa aber eigentlich noch viel zu teuer für das Klump. Rundherum eine Frechheit.

Sieht im Katalog besser aus

sehr schlechte Verarbeitung,Liegefläche sehr hart,ein Sofa zum abgewöhnen,Farbe ist ok

Verarbeitung -ein Minus

zum Material kann ich nichts sagen -habe die erst 1 Monat aber die Verarbeitung ist eher schlecht-vor allem in unterem Bereich -also nicht sichtbar .Keine vorgebohrte Löcher -(da soll eine Frau die schrauben reindrehen können ?!) Die Stellen für die Füße zum anschrauben sind ja nicht mal gezeichnet--man bohrt auch ins Ungewisse. Getacket wurde in großen Abständen - Habe das gleich Modell -mit Stoffbezug vor 10-15 Jahren gekauft -hat leider schon ausgedient -das war bedeutend besser verarbeitet und 100€ günstiger

Super Sofa!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa Einfach Aufzu Bauen. Nur die Lieferung hat etwas länger Gedauert was mich sehr geärgert hat. Aber für den Preis okay kann ich weiter Empfehlen. Und ich habe schon öfters ein Mittags Schläfchen gemacht und dabei den Wald gesägt.

Nicht zu empfehlen - Viel zu hart zum Schlafen

Größe / Optik: Die dunkelbraune Variante des Schlafsofas sieht m. E. farblich und optisch ganz gut aus. Von der Größe ist es gut geschnitten: eine tiefe Sitzfläche und trotzdem ist es relativ klein. Aufbau: Der Aufbau war ok. Akku-Schrauber von Vorteil. Kissen: Die (losen) Kissen benutze ich nicht, da sie nicht "plan" sind und man mit ihnen somit nicht gemütlich angelehnt sitzen kann. Funktion - Sitzen und Schlafen: Beim Sitzen wirkt das Sofa zwar bereits härter, es ist aber akzeptabel. Anders sieht es im Liegen / Schlafen aus: Fürs Schlafen ist das Sofa wegen der extremen Härte ungeeignet, da man Rückenschmerzen bekommt, von denen man sogar aufwacht. Zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass sich der Rücken erst an eine neue Matratze "gewöhnen" muss, aber auch nach einer ausreichenden "Eingewöhnungszeit" ändert sich hieran nichts. Ich bin 160cm groß, wiege unter 55kg und Anfang 30. Personen, die größer bzw schwerer sind, gar bereits Rückenprobleme haben, werden keine 4 Stunden auf dem Sofa liegen können, ohne nachts extreme / extremste Rückenschmerzen zu bekommen (geschweige denn 6-8 Stunden Schlaf). Fazit: Als "Kurzzeit-Sitzsofa" ok, als "Schlafsofa" leider nicht zu empfehlen, auch nicht für Gäste. Schade und überraschend, da es auch (immer noch) über die HP angeboten wird.

Hände weg

Habe dieses Sofa als Gästebett gekauft,es ist sehr hart ,so das keiner wirklich darauf schlafen kann, habe noch eine Matratze daraufgelegt ,was auch nicht wirklich hilfreich ist ,denn für die Maße sind normale Matratzen zu groß. Auf dem Leder rutscht auch alles. Zum sitzen viel zu niedrig und ebenfalls zu hart. eventuell für Kleinkinder zum toben geeignet,aber die wollen auch auf so einem harten Bett nicht springen. Kissen sehr schön ,Optik ist auch OKay

Nicht so toll wie auf dem Bild

Verarbeitung ist sehr schlecht. Nach paar mal sitzen, quitscht das Sofa. Material ist sehr grob. Ellenbogen durchgescheuert. Sitzfläche ist nicht weich, sondern sehr hart.

Sehr schlecht

Schlechts Qualität ,der Sofa ist sehr hell und der Lieferung hat lange gedauert!!!