COLLECTION AB Schlafsofa Ulla

Ein praktisches Sofa für kleine Wohnungen !

Wie immer bei OTTO eine schnelle Lieferung durch Hermes. Der Aufbau ist relativ unkompliziert, nur die Füße brauchen viel Zeit weil keine Markierungen vorhanden sind . Ich habe lange nach einem nicht so breiten Sofa gesucht ,dieses passt genau und mein Wohnzimmer ist nun endlich komplett.

Das sofa ist leider sehr hart...dennoch ein ...

Das sofa ist leider sehr hart...dennoch ein toller Artikel.. Gutes preisleistungsverhaeltnis

Für unsere Nutzung vollkommen in Ordnung.

Im zweiten Versuch hat es dann geklappt. Bei der ersten Lieferung war ein Teil des Schlafsofas gebrochen. Wir nutzen es im Gästezimmer. Die Polsterung ist etwas hart , jedoch für den Preis ist der Gesamteindruck in Ordnung. Der Aufbau ist einfach und in 15 Minuten erledigt. Anlieferung durch Hermes lief perfekt.

Günstiges Schlafsofa

Ich habe das Schlafsofa nun schon ein halbes Jahr als Bett in Gebrauch. Mit einem dickeren Unterbett finde ich den Schlafkomfort super. Die von mir gewählte günstige Stoffvariante ist allerdings nicht sehr strapazierfähig - wenn man Katzen hat ;)

Eine Sofa mit Vor und Nachteilen

Das Ufer hat Vorteile aber auch Nachteile. Es sieht gut aus und hat eine bequeme Sitzhöhe allerdings ist es günstig produziert die Verarbeitung teilweise ausreichend. Es erfüllt seinen dekorativen Zweck. Die harte Befüllung gefällt nicht jedem ich finde sie gut das Sofa macht online einen hochwertigeren Eindruck als es eigentlich ist Punkt preis-Leistung stimmen aber doch irgendwie. Leider kam das Sofa schon beschädigt an und anstatt mir ein neues Sofa anzubieten wurde nur ein Teil getauscht da es nach Meinung von Otto kein sichtbares Element ist. Die Lieferzeit war extrem lange und wurde auch noch überschritten.

tolles Schlafsofa für Besuch

Das Schlafsofa steht bei uns im Gästezimmer, wurde inzwischen auch schon durch den ersten Besuch getestet: Fazit: perfekte Schlafmöglichkeit für Besuch, als Dauer-Schlafsofa aber nicht. Der Aufbau war leicht, ging schnell ohne Probleme. Wir haben die Version mit dem Stoff "Primabelle" gekauft, der Stoff ist leider sehr dünn und wenn man Haustiere, z.B. Katzen hat, die da vielleicht auch mal drauf liegen dürfen, sollte man gleich von Anfang eine Decke darauf legen, die gewaschen werden kann. Tierhaare hängen sonst fest im Stoff und sind schwer wieder weg zu bekommen. Aber ansonsten: Top!

Gutes Preisleistungsverhältnis. Der stoff...

Gutes Preisleistungsverhältnis. Der stoff macht einen robusten Endruck. Vor allem der Stoff auf der Sitzfläche scheint recht unempfindlich zu sein. Die Farbe in unserem Fall -blau, entspricht den Artikelfotos. Die Kissen sind gut gepolstert und an den Nähten gut verarbeitet. Die Mechanik zum ausklappen funktioniert einfach und ohne Probleme. Das Sofa wird in 3Teilen zerlegt geliefert. Diese sind mit etwas Geschick einfach zu montieren.Die Füße muessen ebenfalls noch angebracht werden. Alles in allem ein guter Artikel fuer den Preis von ca 200€

gute Schlafcouch

Nach der langen Lieferzeit ist sie endlich da. Der Aufbau ging problemlos, war schnell erledigt. Die Polsterung ist schon etwas hart, aber als Gästecouch erfüllt sie ihren Zweck. Sie riecht noch etwas nach Chemie so das man schon noch oft lüften muss. Zu den Hermesmitarbeitern kann ich sagen, das sie immer irgendwie auf der Flucht sind und auch nicht viel reden (ist vielleicht auch dem geschuldet das sie vielleicht kein deutsch verstehen). Ich musste sie auch mehrmals auffordern die Verpackung mitzunehmen. Preis/Leistung ist okay.

Eine ansprechende Schlafcouch.

Es ist eine Schlafcouch für Gäste. Sie ließ sich leicht und schnell zussammenbauen. Allerdings ging das nur zu zweit. Die Liegefläche ist ausgezogen ganz gut für zwei Erwachsene geei gnet. Der Bezug erscheint mir ein wenig dünn, aber es ist Microfaser und daher nehme ich an, dass er sich nicht so schnell abreibt. Es ist hübsch anzusehen. Am besten gefallen mir die zwei großen Kissen, die im Preis mit inbegriffren sind und wirklich ein Blickfang sind. Auch farblich passen sie gut zu dem beigen Überzugstoff, machen das Ganze lebendig.

Eine lange Geschichte...

Nachdem die angekündigte lange Lieferzeit mehrfach überschritten war, wurde das Sofa nach zweimaligem Kontakt mit dem Kundenservice dann doch endlich geliefert. Es gab viel Aufbauarbeit, kann man sich bei so einem Polstermöbel gar nicht vorstellen. Vormontierte Scharniere saßen schief. Und leider fehlten einige wichtige Gewindeschrauben, aber da war ich schon so genervt, dass ich sie kurzerhand im Baumarkt besorgt habe. Das Sofa ist insgesamt in Qualität und Optik sehr ansprechend.

Als Zweit Couch in Ordnung

Die Couch kommt in einem Paket, bestehend aus drei Teilen .Die Beschreibung ist fast selbsterklärend, auch für handwerklich eingeschränkte .Die Couch ist in gut 10 Minuten alleine aufgebaut und einsatzbereit . Preis Leistung ist ok . Da wir diese im Gästezimmer stehen haben, erfüllt sie komplett ihren zweg. Als die Couch im Wohnzimmer, wo man am Abend seine Zeit verbringen möchte ist diese zu hart .

Schönes Schlafsofa

Endlich ist das Schlafsofa geliefert wurden, nach 12 Wochen. Einige kleine Fehler sind leider zu sehen...beide Füße haben Kratzer und ein leuchtend rosa-pink farbender Faden ist auf der Sitzfläche mit eingenäht. Reklamieren wäre zu aufwendig und ist auch nicht mehr möglich, da das Schlafsofa nicht mehr bestellbar ist. Also werde ich es behalten und hoffe auf einen kleinen Rabatt.

Zum Sitzen super, zum Schlafen nur bedingt.

Das Sofa war als Gästesofa gedacht und erfüllt seinen Zweck.Sieht gut aus, lässt sich leicht zum Schlafen aufbauen, Bettkasten ausreichend groß. Stoff ist etwas empfindlich durch die helle Farbe, fühlt sich aber gut an. Für den täglichen Gebrauch vielleicht nicht so sehr geeignet (Farbe). Liegefläche für normal große Menschen ok, könnte auch etwas besser gepolstert sein - ziemlich fest.

Lieferung kam schnell

Das Sofa sieht gut aus und es sitzt sich bequem. Punktabzug gibt es nur für die Montage, die für eine Person sehr schwierig ist. Die Kreuzschlitzschrauben lassen sich nur schwer einschrauben. Einen weiteren Punkt muss ich abziehen wegen der Scharniere an der Rücklehne. Es ist zu erwarten, dass sich an dieser Stelle der Stoff aufscheuert. Nicht gut gelöst.

Für den Preis ganz gut

Die Lieferzeit war kürzer als angekündigt. Nachdem das Sofa ausgepackt und die Aufbauanleitung gut durchgelesen war, ging der Aufbau relativ schnell. Es wäre aber schön wenn die Markierung für die Schrauben besser zu sehen wäre. Da das Schlafsofa doch ziemlich hart ist, habe ich mir einen Topper gekauft. Damit kann man jetzt gut liegen.

Gute Kritiken überzeugen, dies hier ist eine.

Pünktliche Lieferung mit ordentlicher Vorab-Anmeldung. Habe dann gleich als Ersatzteillieferung , ein grosses Kissen nachbestellt (als Reserve), da dieses sicher später mal schlecht nachzuliefern geht. Decke draufgelegt - schon den hellen Stoff vor Flecken o.ä. Sitzt sich komfortabel auch schwere Personen sitzen sich nicht durch .

Mal geht es aber auf Dauer zum Schlafen nicht

Optisch ist sie ein Blickfang aber nicht so leicht zusammen zu schrauben . Unten die Füße da mussten wir den Stoff ein wenig auftrennen damit wir die Löcher finden . Leider ist das Schlafsofa auch ein wenig Hart um gemütlich drauf schlafen zu können . Der Stoff an sich ist ein schöner stoff und auch die Kissen sind sehr schön .

schöner Artikel

ein schönes Sofa, aber leider sind die Löcher für die Füsse nicht vorgebohrt, das erschwert das Anbringen ziemlich, dazu musste ich mir leider Hilfe holen, obwohl ich als Frau da normalerweise keine Probleme habe. Letztendlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit leichten Verbesserungsvorschlägen.

als Gästesofa gut geeignet

Freundlicher Lieferservice, leichte Endmontage, sieht nett aus, ob es für den täglichen Umbau als Schlafsofa geeignet ist, würde ich nicht mit Sicherheit sagen, aber für Gäste und fürs Kinderrzimmer ist es vollkommen in Ordnung, man kann, wenn man gern hart und gerade liegt, sehr gut darauf schlafen.

Was lange währt, wird gut

Habe ein Schlafsofa für die Laube gesucht und gefunden. Lieferzeit 7 Wochen. Schöne Farbe, guter Preis. Die Ersparnis musste ich Hermes geben, sonst hätte ich sie alleine in die Laube tragen müssen. Der Aufbau ist nur zu zweit möglich, aber gut erklärt. Wurde noch nicht getestet.

Günstiger Artikel aber mit kleinen Mängeln.

ist einfach zum zusammebauen, der einzige Nachteil ist das wir einen dicken Streifen Holzspäne auf dem hellen Stoff hatten und er ziemlich schwer war weg zu machen.Und der Stoff hinten ziemlich offentsichtlich zusammengetackert..Also frei im Raum kann man das Sofa nicht stellen.

Praktisch, gut für Gästezimmer

Für den Preis absolut okay. schnelle Schlafgelegenheit für unser Gästezimmer. Durch den Stauraum unter der Sitzfläche das Bettzeug auch gleich vor Ort. Einziger Nachteil, wenn man das Sofa Ausklappen will, muss es erst von der Wand weg gezogen werden.

Würde ich wieder kaufen.

Schöne Schlafcouch mit gutem Stauraum. Sitz- bzw. Liegefläche ist angenehm fest. Die Couch ist besonders praktisch, da sie keine Armlehnen hat und dadurch sehr lang ist. Die Verarbeitung der Kissen ist eher drittklassig - macht aber nichts, ich beziehe sie mit eigenem Stoff.

Ein Hingucker

Die Schlafcouch ist ein Hingucker. Unsere Schlafgäste sind begeistert, sowohl vom Anblick als auch vom Liegen. Der Kommentar: "Schläft sich gut". Der einzige Nachteil ist der Stoff. Er nimmt leider die Fusseln schnell an. Aber das sehe ich nicht als Problem.

Fürs Gästezimmer eine tolle Alternative

Eine günstige Schlafsofa Variante. Den Aufbau konnte ich ohne Hilfe bewerkstelligen. Leider wurde bei den Scharnieren für die Rückenlehne nicht sehr viel Zeit investiert, ich musste mir nun doch den Aufbauservice (kostenlos) holen lassen, um die Scharniere umzusetzen.

Es ist ein guter Artikel, rasch aufebaut

vorteile, schone weiche öberfläche und es ist sehr schnell aufgebaut, das beste ist die kissen die sind echt gut nachteil ist, 1 großes kissen mehr hätte nicht geschädet und die sitz oberfläche hätte etwas weicher sein solln aber sonst durchaus gelungen

Gutes Schlafsofa

Farbe wie abgebildet, jedoch ist das kommt das Blau in den Kissen etwas stärker heraus. Polster kann nicht mit einer richtigen Matratze verglichen werden (sehr hart), ist halt typisch Gästesofa. Aufbau lief problemlos. Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.

kann man weiterempfehlen

Entspricht von den Farben her absolut der Abbildung. Kann man gut drauf schlafen. Montage ganz einfach. Leider wurden die Seitenkissen von der Farbe her falsch geliefert. Einwandfreie Nachlieferung der richtigen Kissen. Super Service von Otto.

ein sehr schönes Schlafsofa,Preis-Leistung...

ein sehr schönes Schlafsofa,Preis-Leistung stimmt einziger Mangel war die Verpackung- da es ein sehr helles Sofa ist und nicht vollständig mit Folie bedeckt war-die Rückenlehne war verschmutzt ließ sich aber relativ leicht säubern.

Tolles Schlafsofa...

Tolles Schlafsofa.Bei mir sind Schlafgäste jetzt Willkommen. Habe auch schon drauf geschlafen, sehr bequem und einfach aufzubauen. Leider hat das mit der Lieferung nicht so gut geklappt. 1Tag vergeblich gewartet. Dafür 1Stern Abzug.